Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Wie ist es mit dem Bindemittel? Muss man das dann auch 4x/Tag nehmen oder reicht auch weniger oft am Tag?

Hallo damdam,

das mit dem Bindemittel halte ich je nach Bedarf. Wenn alles gut scheint, dann nehme ich meist nur noch einmal am Tag (zz. ca. 18 kleine Chlorella), wenn ich ansonsten tagsüber irgendwelche Symptome habe, dann nochmal eine Hand voll. Ich habe auch immer und überall Chlorella deswegen dabei - für den Fall der Fälle. Und das hilft auch immer sehr schnell.

Aber wie gesagt, mit den Tropfen kenne ich mich nicht aus. Ich nehme meinen selbst hergestellten Cocktail morgens nüchtern. Und bevor ich aus dem Haus gehe, schmeiß ich dann als letztes noch die Algen ein :)

Die erste Zeit und das können auch Jahre gewesen sein, war ich an den Tagen, wenn ich montags und dienstags wieder mit der Cocktaileinnahme begann, so dermaßen müde, da bin ich nachmittags in einen Tiefschlaf gefallen. Jetzt (nach 5 Jahren!) habe ich das scheinbar nicht mehr.

Irgendwo gibt es eine alte PowerPoint von Klinghardt, in der er die Reihenfolge der Einnahme und Vorbereitung etc. aufführt und erklärt. Ich hatte mir das damals auszugsweise ausgedruckt. Vielleicht finde ich das bei Gelegenheit mal wieder. Es ist ein Protokoll für autistische Kinder, die ja aber auch das Programm durchführen sollten (Schwermetalle, Borrelien etc.).

LG
hitti
 
"Biofilm-Protokoll für den Darm"

siehe Anhang
 

Anhänge

  • Klinghardt_Biofilm-Protokoll-2010.09.11.pdf
    50.8 KB · Aufrufe: 31
Ich wollte mal überschlagen, was mit dem Lyme-Cocktail so Kosten an auf mich zukommt. Hier hab ich an konkreten Hinweisen nur ein Worddokument gefunden, wo aber ganz viele Sachen drinstehen, die ganz schön teuer sind und wo ich nicht weiß, ob ich die tatsächlich brauche. Im aktuellen Cocktail sind sie jedenfalls gar nicht drin.

Bisher hab ich ja den fix und fertigen Cocktail genommen. Ist noch ok, solange ich mengenmäßig nicht viel brauche. Aber bei Steigerung der Einnahmemenge wäre mir das zu teuer und ich würde daher auch selber mischen. Für die Berechnung hab ich die Aussage von biopure zugrundegelegt, dass 100ml vom fertig zu kaufenden Cocktail 1-3 Monate reicht und mal den worst case angenommen, dass das nur 1 Monat reicht. Damit kam ich auf:
  • 57€
    mit dem Paket von biopure (lauter Einzelfläschchen zum zusammenmischen)​
  • 43,50€
    wenn ich nur LipoSorb, Artemisia-, Quintessenz- und Stevia-Tinktur nehme; was dann noch fehlt an der Originalrezeptur sind Zistrose und Propolis, wofür ich hier nichts einrechne: bei Zistrose würde ich Tee nehmen, weiß nicht, wieviel man davon braucht, ich denke, vernachlässigbar; Propolis hoffe ich, dass das mit hittis Vorschlag der homöpathischen Urtinktur über Krankenkasse oder Zusatzversicherung klappt)​
  • 29,90€
    wenn ich bei der zweiten Variante statt dem Liposorb hittis LipoHealth-Ersatz nehmen. Dafür hatte sie (in Beitrag #52) mal Kosten von 7,50€ angegeben (hatte ich als monatliche Kosten verstanden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe)​
Wofür der Grapefruitsaft ist, der hier oft angegeben ist, ist mir noch nicht klar geworden. Und ebenso, warum er in der aktuellen fertigen Mixtur nicht drinne ist (aber der dürfte kostenmäßig ja nicht ins Gewicht fallen). Aber so ganz verstanden hab ich das eh nicht, warum die Zusammensetzungen alle so unterschiedlich sind, also ich meine, was für welchen Zweck reinkommt und ob/was in neueren Versionen Ersatz dafür ist.

Ist natürlich nur ne grobe Abschätzung, schon allein deshalb, weil ich nicht weiß, mit wieviel "Stoff" ich pro Monat tatsächlich rechnen muss. Aber ist so erstmal ausreichend, und preislich im tragbaren Bereich. Hätte ich nicht gedacht. Dafür hab ich preislich die anderen Mittelchen völlig unterschätzt, die noch dazukommen. Da bin ich dann für die homöopathischen Tropfen für die Borreliose-Behandlung (incl. Cocktail), Chlorella, Ausleitungen (DMPS), meine Magenmittel und Darmbakterien bei 175€/Monat. Vitamine usw. noch nicht eingerechnet. Puh...

Ich würde mal hoffen, dass der normale Stabmixer von mir ausreichend ist, irgendjemand im Thread schrieb, dass er einen benutzt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kriegst du das liposorb für 44€ MicroPhos | Ki Science

der mit grapefruitsaft ist die alte variante . klinghardt entwickelt sich immer weiter und verbessert .

eig ist beim neuen noch koriander dabei . nur bei biopure haben die zistrose
 
hier kriegst du das liposorb für 44€ MicroPhos | Ki Science

Das ist ja sehr interessant. Hier gibt es auch das Artemisinin-Pulver u.a.:

Artemisia Forte | Ki Science

Weißt Du, wie hoch die Versandkosten nach D sind? Und wie lange die Sachen unterwegs sind?

Zum Grapefruitsaft: Wieso wird der denn jetzt nicht mehr gebraucht? Das verstehe ich immer noch nicht, da der ja dafür sorgen sollte, dass das Artemisinin nicht direkt von der Leber als "Sondermüll" erkannt und kassiert wird. So sollte doch das Artemisinin in den Körper und dort auch in das Gehirn gelangen. Wieso geht das jetzt ohne Grapefruitsaft?

Und was ist mit dem Apfel wegen des Pektins?

Ich denke ja schon auch, dass die Rezeptur jetzt derart geändert wurde, hat was mit der Praktikabilität zu tun, oder? Gibt es zu der neuen Variante eindeutige Hinweise, weshalb er das jetzt so macht? Im Buch habe ich bis jetzt dazu nichts gefunden.

Viele Grüße in die kleine, aber feine Runde

hitti
 
Hallo ihr zwei (und alle anderen),

von wo kommen die Sachen von kiscience denn? .com lässt mich an USA denken, Pfund an England. Geht das dann ggf. mit dem Zoll nach D?

Das mit dem Grapefruitsaft hab ich auch nicht verstanden. Ich dachte, wenn irgendwas raus kommt aus der Rezeptur, wird es durch was anderes mit ähnlicher Wirkung ersetzt.
Kann es was damit zu tun haben, dass zumindest in der fix und fertigen Mischung es schon liposomal aufbereitet ist? Denn mein Arzt hatte mir auch nichts von einer Pause gesagt (wg. Artemisinin) und als ich nachfragte sagte er, dass es im neuen Cocktail liposomal aufbereitet ist und es daher zu keinen Resistenzen mehr kommen kann. Vielleicht macht das bei der Leber ja auch einen Unterschied (BTW: Hatte vor 1,5 Jahren ja schon mal Artemisin-Pulver genommen, 1 Monat am Stück. Kann das sein, dass der Cocktail deswegen jetzt nicht mehr so gut wirkt?)

Zistrose hat Klinghardt auf der sophiahealth-Seite auch genannt, zusätzlich zum Koriander. Stimmt, da steht noch Koriander, der käme dann zusätzlich. Der ist aber ja eher nicht so teuer (wenn man ihn woanders als bei biopure kauft). Wundert mich aber, wenn der in der fertigen mischung drin sein soll, denn wenn jemand noch nicht ausreichend Quecksilber entgiftet hat?!

Ich denke ja schon auch, dass die Rezeptur jetzt derart geändert wurde, hat was mit der Praktikabilität zu tun, oder?
Hinsichtlich der fix und fertigen Mischung (Flasche aufmachen und benutzen) hab ich meinen Arzt so verstanden.

Viele Grüße zurück :)
 
Hallo,

hm, schade, der Tipp mit dem MicroPhos von cognito ist wohl doch nicht so toll, außer man bestellt große Mengen. Der Versand nach Deutschland beträgt 30 Pfund, also kostet eine Flasche mit Porto 67,45 Pfund, ca. 77€. Damit ist der Preisvorteil beinahe wieder dahin. Es kommt wohl aus England, zumindest steht in den Terms & Conditions, dass das Gesetz von England und Wales anzuwenden ist.
Man könnte sich höchstens zusammentun und eine Sammelbestellung aufgeben, in Deutschland ist das Porto dann ja bei weitem nicht mehr so groß.
Im übrigen steht bei der Produktbeschreibung, dass die angebrochene Flasche zu kühlen und in 60 Tagen aufzubrauchen ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisberechnung von oben (#363) habe ich trotzdem mal, unter Vernachlässigung des Portos, für die Variante mit dem LipoSorb aus England ausgerechnet und kam da, statt der obigen 43,50€ nun auf 34€ monatliche Kosten.
 
Hallo,

ich will jetzt neuen Lyme-Cocktail bestellen, wohl aus dem Baukastensystem von biopure bzw. Einzelflaschen.

Habe jetzt einige Zeit rumgegrübelt, wieviel Cistus ich als Tee bräuchte und wie teuer der Tee im Vgl. zum Cistus-Extrakt wäre. Raus kam, dass der Tee (Bio-Tee von dragonspice) mehr als 5,5 mal billiger ist als der Extrakt.

Zum zweiten hab ich die Mengenangaben für Cistus-Extrakt verglichen, wenn man
1. den Abschätzungen von biopure folgt, wie lange 100ml Lyme-Cocktail erfahrungsgemäß hält (Cocktail enthält 13,5% Cistusextrakt)
2. der Empfehlung von Klinghardt auf der Sophiamed-Seite folgt
3. der Empfehlung auf der Flasche vom Cistusextrakt von biopure folgt
Heraus kam:
1. 13,5 ml, die 1-3 Monate halten sollen
2. 112,5 ml/Monat
3. 37,5 ml/Monat

Also empfiehlt Klinghardt erheblich mehr Cistus auf seiner Webseite. Klar, ist individuell und müsste man testen lassen. Kann man denn auch Tee testen lassen? Irgendwie mag ich mir nur zum Testen nicht den Extrakt anschaffen.

Das mit dem Baukastensystem macht auf jeden Fall Sinn, denn mal braucht man vielleicht von dem einen mehr, mal von dem anderen, oder? Bei mir wurden jetzt neue Keime in den Atemwegen gefunden (Klebsiella und Staphylokokken), die auch Biofilm bilden (das erklärt wohl auch einen Teil meiner Beschwerden). Dann wäre vielleicht dafür nochmal mehr Cistus sinnvoll.

Außerdem: Ist das hier
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/propolis-urt-hanosan-50-ml-hanosan-gmbh-pzn-2392257.html
was man statt dem Propolis-Extrakt von biopure nehmen kann?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sowas mal jemand probiert? Ursprünglich für Brillen:
In puncto Fassungspflege empfiehlt sich alle sechs Monate ein Ultraschall-Bad beim Optiker. Nahezu alle Optiker bieten diese Reinigungs-Intensivkur als Serviceleistung an, und schon wenige Minuten später erstrahlen Gläser und Fassung in altem Glanz.
Quelle: https://www.zeiss.de/vision-care/de...-und-behandelt-man-seine-brille-richtig-.html

Ein Arzt, bei dem ich neulich war, hat das in seiner Praxis als Service, dass man den Cocktail dort ultraschallen kann, für 1€. Aber Optiker wäre ja je nachdem praktischer, die gibts überall. Ich weiß nicht, ob da jedes Gerät geht?! Ich würde denken, man mischt sich zu Hause sein Fläschen an und legt das dann als Ganzes in das Gerät?

Und wegen dem Cistus: Den müsste man ja nicht unbedingt mit beschallen, oder? (so ganz hab ich auch noch nicht/nicht mehr? kapiert, warum man den Lyme-Cocktail beschallt, was sich dadurch ändert -was konkret liposomal sein sollte).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sowas mal jemand probiert? Ursprünglich für Brillen:

Du kannst Dir einfach so ein Ultraschall-Gerät selbst anschaffen, kostet auch nicht wirklich viel. Wichtig ist vor allem die Frequenz (vergleiche Gerät bei biopure).

Und wegen dem Cistus: Den müsste man ja nicht unbedingt mit beschallen, oder? ...warum man den Lyme-Cocktail beschallt, was sich dadurch ändert -was konkret liposomal sein sollte).

Ursprünglich wurde nur das Wasser-Lecithin-Artemisinin-Gemisch beschallt und die anderen Zutaten (wieder) im Mixer hinzugefügt. Es geht darum, dass das Artemisinin liposomal und somit hirngängig wird.

Zum Cistus: Wieviel kostet der Tee bei Dragonspice pro 100g?
 
Hallo hitti,

Cistus-Tee:
Bio:
100g 4,20€
1kg 32,90€

Nicht bio:
100g 3,20€
1 kg 24,90€

500g gibts auch noch.
Ich habe mit dem kg-Preis gerechnet.

Ultraschall:
Das mit dem Optiker war eher so eine Überlegung, das für den Anfang mal zu nutzen (und mit hoffentlich einem guten Gerät), bis man ein Gerät hat. Denn bzgl. dem Ultraschall hab ich jetzt den liposomal-Vit.C durchforstet und bin immer noch nicht schlauer. Zum einen sollen die großen Geräte besser sein, weil sie mehr Watt haben und damit kleinere Partikel machen können. Einige scheinen aber gar nicht so gut zu sein/nicht richtig zu funktionieren/schnell kaputt und dann ist man preislich wieder in den Hundertern. Bei den Ultraschallzahnbürsten meinte Karl, dass die von der Leistung her eher zu vergessen sind, aber vielleicht ist das auch nur beim liposomalen Vitamin C bzw. größeren Mengen von Belang. Wie jetzt Watt, Hertz und die Anzahl der Schwingungen bei den Zahnbürsten zusammenhängen :keineahnung: Ein Gerät ginge aber eh nur, wenn ich da ein Glas reinstellen kann, denn z.B. 100ml in so einem großen Behälter sind ja nichts... Na ja, das nach erstem Durchlesen, muss es erstmal gedanklich sortieren ;)

Leider brauch ich vermutlich bald Cocktail-Nachschub und dann eine Lösung (die Flasche ist so dunkel, dass man nicht sehen kann, wieviel noch drin ist).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hitti,

welches ist denn die Propolis-Urtinktur, die Du verwendest? Obiger Link von mir wird zwar angezeigt, wenn ich "Propolis-Urtinktur" in die Suchmaschine eingebe, aber auf der Packung/Beschreibung wird "Urtinktur" nicht erwähnt.

Viele Grüße
 
So, habe meinen ersten selbstgemixten Lyme-Cocktail hergestellt, mit den Zutaten aus dem biopure-Baukausten, bis auf Cistus und Propolis, Propolis nehme ich stattdessen die oben angegebene Urtinktur, Cistus werde ich stattdessen als Tee trinken.
Das zusammenrühren der Zutaten ist ganz einfach, ist ja nur Flüssigkeit. Ob mein Stabmixer ausreichend war, weiß ich nicht, aber ich hab dann ja den Cocktail im Glas mitgenommen und ihm beim Optiker ein Ultraschallbad verpasst. Musste das Glas mit geschlossenem (Metall)deckel während der ZEit festhalten (war halt soviel Wasser im Gerät drin, es wäre sonst umgefallen), einmal versuchte ich mit abgeschraubtem Deckel das Glas festzuhalten und parallel rumzurühren, aber das hat gebizzelt an den Händen und irgendwann wurde es an den Händen unerträglich warm. Danach hab ich Deckel draufgelassen und es zum rumrühren immer rausgenommen. Am Schluss ist aber auch der Metalldeckel recht warm gewesen.
Jetzt müsste ich bloss noch wissen, ob es wirklich ausreichend liposomal ist... Aber das kann man so nicht feststellen, oder?

Geschmacklich ist es anders als der fix und fertige Lyme-Cocktail, ist süßer und bitterer (was wohl an den fehlenden/geänderten Komponenten liegt).

Vorteil:
Ich hab jetzt 50ml fertig gemixt, die sollten dann 1-2 Monate halten, ist ja genug Alkohol drin. So ist der Aufwand über die Zeit nicht so groß.
Anders als im Glas ins Ultraschallgerät bringt nichts, die Minimenge würde sich in der Wanne verlieren und dann hat man auch zuviel Verlust von dem, was an der Wand kleben bleibt.

Nimmt eigentlich außer mir und hitti zur Zeit noch jemand den Lyme-Cocktail?

Viele Grüße
 
Weiß jemand von der neuen Mischung des Lyme-Cocktails? Es ist jetzt Ringelblume/Calendula dabei, und immer noch sind die Angaben auf biopure.eu und sophiahealth unterschiedlich.

Sophiahealth
25% Lipsorb
Rest gleiche Anteile von
Quintessenz
Artemisia Annua Tinktur
Stevia-Tinktur
Propolis-Tinktur(v.a. bei Bartonellen-Infektion) oder wahlweise Calendula-Tinktur
Koriander-Tinktur
Zistrosen-Tinktur

Die fertige Mischung auf biopure.eu:
LipoSorb
einj. Beifuß
Zistrose
Propolis Tinktur
Quintessenz
Stevia
Ringelblume

Also hier Propolis UND Ringelblume, außerdem KEIN Koriander. Und leider keine Mischungsverhältnisse angegeben.
Da ist mal wieder Rätselraten angesagt, wie ich das mische.

Weiß jemand, wozu Ringelblume in dem Fall sein soll?

Viele Grüße
 
Weiß jemand von der neuen Mischung des Lyme-Cocktails?...

Also hier Propolis UND Ringelblume, außerdem KEIN Koriander. Und leider keine Mischungsverhältnisse angegeben.

Die Mischung von biopure.eu ist die aktuelle (gibt es so schon etwas länger).

Die Mischungsverhältnisse findest Du hier im Selfmade-Set:

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/304333/cocktail

Anwendung:

  1. 24ml LipoSorb in die leere 100ml Flasche geben.
  2. Dann jeweils 10ml von:
    einj. Beifuss, Zistrose, Propolis, Stevia, Quintessenz und Ringelblume
  3. Vor jeder Einnahme sehr gut schütteln!
Mit 2 Tropfen 2 x pro Tag beginnen. 2-3 Minuten im Mund lassen, dann erst schlucken.
Nach 1 Woche auf 2 Tropfen 3 x/ Tag erhöhen.

Bei einer Verbesserung:
Dosis für 3 Wochen beibehalten dann jede Gabe um 2 Tropfen erhöhen

Bei einer Verschlechterung:
Gehen Sie wieder auf die letzt-tolerierte Tropfenanzahl zurück und erhöhen die Dosis erst wieder nach 1 Woche.

Oder, wenn keine Verschlechterung beobachtet wird, jede Gabe wöchentlich um 2 Tropfen erhöhen 3 x/Tag

Die Dosis so langsam steigern, bis die Maximaldosis von 2-3 Pipetten 3 x/Tag erreicht ist. 3 Wochen lang beibehalten dann für 3 Wochen wieder auf 1 Pipette 3 x/Tag reduzieren.
Auf diese Weise kann der Cocktail langfristig eingenommen werden.


 
Oh, danke, das habe ich auf der Seite übersehen.
Wozu die Ringelblume ist, weißt Du aber auch nicht zufällig? (ich habs in meiner Mischung jetzt nicht drin)
 
Oben