Kein Hashi aber UF - Ursache vllt. die Nebennieren?

Erläuterung: DHEA, Melatonin, Wachstumshormon.

habe mir alle sydrome durchgelsen aber irgendwie pass ich da in kein schema rein,ich weiss nur mein körper verndert sich,undich bin kaput und kraftlos,entweder ligt es an meinem lebenswandel das ich meinen biorhytmus umstellen sollte oder es liegt an den NN,was ja mein cortisol deutlich zeigt,ch bekomme nur noch blaue flecken sogar an den unmöglichsten stellen sie bleiben lange bevor sie heller werden und zurück gehen,dann dies kleinen braunen flecken überall sehen aus wie wintzige leberflecken,immer mehr und mehr was dazu kommt. :(

es liegt an beiden, ich wurde mit einer kleinen dosis levothyrox anfangen, bis du deinen arzt widersiehst, dann regelt er dir die sache mit der nns.
DHEA ist doch diese antiagehormon, hab bisher noch nicht schlechtes darueber gehoert. vielleicht hast du die ewige jugend gepachtet!:freu:
Symptoms of low cortisol | Stop The Thyroid Madness
das ist ein buch das ich gut finde
alles gutebq
 
Erläuterung: DHEA, Melatonin, Wachstumshormon.

hy butterqueen =)

die ewige jugend nicht schlecht aber wieso fühle ich mich wie alte frau :(

bin 27 fühl mich alt und schlapp aber aussehen tu ich wie 17 :eek:

erschütternt.

wenn ich jetzt mit den 12,5 lt anfange danan kommich da nicht mehr raus auch wen ich merke es geht mir schlecht,o0der kann ichs dann einfach absetzen?
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Hallo Sussy !

Mmh ziemlcih pikante Sache die du da hast .. ich hatte das selbe Problem ... mein TSH war auch immer bei 3-6 ..Schwankend .. ware auch beim Nuklear und Schildiexperten und der konnte auch nichts finden .. auch keine Antikörper ect pe pe ...Bei mir meinte er auch etwas mit der NN .... Besonders schlechts gings mir immer wenn ich viel Zucker oder Süsskram gefuttert oder zuweing getrunken hab ... das Problem ist .. das bei mir noch eine mögliche Borreliose da ist .. und ich Diazepam nehmen musss ... aber egal ... mir hat die umstellung des Essens und die regulierung des Stresses schon viel geholfen .. ich hatte immer einen hohen TSH Wert bei Stress .. egal ob innerlich oder äusserlich ( Nitrostress z.b )

Ich kann mich hier den anderen nur anschliessen ... Geh nochmal zu einem anderen Schildidoc und lass die drei AK´s bestimmen um auf der sicheren Seite zu sein .. aber ich glaube auch eher an die NN !

Was machst du denn beruflich ? Job , Schule, Studieren ? Hast du viel stress ? Trinkst du genug .. überdenke mal dein essen ? ...

Sind vieleicht Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt ?

Liebe grüsse
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

mein jetziger schildi doc macht alle ak´s mit =) bin froh auf ihn gekommen zu sein. er untersucht alles nochmal aber erst im september.

ich soll mit lt trotzdem anfangenn auch wenns den nn grad nicht gut geht meinte er:eek:

eine gut eingestellte SD ist wichtig und so können sie die NN erholen,naja gibts geteilte meinungen.

unverträglichkeiten hmmm,ich habe halt noch candida,und muss sowieso aufpassen mit zucker und kohlenhydraten,wenn ichs mal esse gehts mir an manchen tagen danach auch schlecht,ganz schlimm ists bei grill sachen grill soßen,eßig (salt) und fast food.

auch nach fanta oder spezi gehts mir mies.

job habe ich zur zeit nicht, meinem chef gefiel wohl nicht das ich oft schlapp und kraftlos war und fast im stehen eingeschlafen bin,er meinte werde gesund dann reden wir nochmal:eek:

derzeit arbeite ich bisschen von zu hause aus.

LG
 
Erläuterung: DHEA, Melatonin, Wachstumshormon.

es liegt an beiden, ich wurde mit einer kleinen dosis levothyrox anfangen, bis du deinen arzt widersiehst, dann regelt er dir die sache mit der nns.
DHEA ist doch diese antiagehormon, hab bisher noch nicht schlechtes darueber gehoert. vielleicht hast du die ewige jugend gepachtet!:freu:
Symptoms of low cortisol | Stop The Thyroid Madness
das ist ein buch das ich gut finde
alles gutebq

ja ist bestimmt gut , aber nicht mit meinen englisch kenntnissen :freu:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Oh Candida ... ja gut der kann nartürlich auch seinen Teil dazu beitragen ! Nimmst du was gegen den Candida ? Du solltest wirklich mal konsequent einige sachen an Essen lassen .. selbst wenns dir schwer fällt ... Kaffee, Zucker, Fanta und Cola sowieso das ist ja ein festschmaus für den Pilz ... Zuviel Fett .. usw ...

Ich weiss nicht in wie Fern der Pilz was mit der SD und NN zu tun hat .. kann aber gut sein das er sich darauf auswirkt ... du sagst ja selbst nach manchem essen gehts dir mies ... ich würde mal da ansetzen ....

Das mit der Arbeit kenn ich ;) musste meinen Job auch aufgeben .. miese Sache .. die Psyche spielt halt auch teilweise eine gute Rolle mit bei sowas ... halt uns doch mal auf den laufenden die nächsten Tage und Wochen wie es dir geht .. mti der einstellung ect Und beweg dich ruhig ein bischen .. auch wenns dir schwer fällt .. blos halt nicht überanstrengen !

Übrigends das mit dem fühlen wie 80 .. alter 28 und aussehen wie 17 kenn ich nur zu gut .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

genau das fragte ich meinen arzt ob candida etwas damit zu tun hat,er schmuntzelte und meinte frau *** wie kommen sie denn auf sowas.....

candida wurde bei mir ausgelöst weil ich als kind viiiiiiel kortison wegen meinem nephritischem sydrom nehmen musste.(wieder kortison im spiel) sicher wurden meine NN damals schon geschwächt,könnte ich mir vorstellen.

hat jemand von euch die erfahrung mit kortisonsalbe und damit die nn einreiben ? bin heute beim HP und möchte den bitten mir das mal zu verschreiben,sinnvoll????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Also das Korison den Nieren und NN nicht gut tut ist kein neues geheimniss mehr .. aber an deiner stelle würde ich mal den candida behandeln ... das wäre vieleicht die erste überlegung .. mit nystatin .. das auch nur im darm wirkt ... die nebenwirkungen sind halt übelkeit erbrechen und alles was mit dem Magen zu tun hat ... man nennt das aber meist auch erstverschlimmerung da viele pilze absterben ..

Lass dich doch mal auf candida untersuchen .. alss einen abstrich und eine stuhlprobe machen .. und wenns dein hausartzt nicht macht .. gehst eben zu nem HP oder nem anderen doc ...
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Also das Korison den Nieren und NN nicht gut tut ist kein neues geheimniss mehr .

Was das Cortison direkt mit den Nieren zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber ich glaube nicht, daß man generell sagen kann, daß Cortison den Nebennieren nicht gut tut. Es kommt doch ganz darauf an, wieviel Cortison die Nebennieren produzieren? Liegt diese Produktion im Normalbereich, ist zusätzliches Cortison sicher nicht gut. Liegt die Produktion aber unter der Norm und der Mensch fühlt sich auch noch schlecht (s. Nebennierenschwäche), dann kann Cortison für eine Weile gut tun. Wichtig ist dann nur, es langsam wieder auszuschleichen, damit die körpereigene Cortisol-Produktion langsam wieder anläuft.
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

wurde schon alles gemacht,stuhl es sind wieder über 10.000 drin , als die candida geschichte anfing waren über 1 mio. aber da ging es mir auch richtig mies , abgenommen,krämpfe,wasserdurchfall wochenlang.....ich bekam sempera es ging mir nach den 2 wochen wieder gut,nach 1 monat super gut.

jetzt bekomm ich ab und an mal nystatin,letzteres war moronal das brachte nicht soviel,ich habe mir jetzt selber wieder nystatin gekauft und nehm 1 tablette am tag,denn mir wird derb schlecht danach und ich bekom noch mehr durchfall.

etwas zur darmsanierung wäre auch mal gut,mutaflur oder sowas in der art vielleicht?

das meine UF aber davon kommt hmmm ich weiß nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Was das Cortison direkt mit den Nieren zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber ich glaube nicht, daß man generell sagen kann, daß Cortison den Nebennieren nicht gut tut. Es kommt doch ganz darauf an, wieviel Cortison die Nebennieren produzieren? Liegt diese Produktion im Normalbereich, ist zusätzliches Cortison sicher nicht gut. Liegt die Produktion aber unter der Norm und der Mensch fühlt sich auch noch schlecht (s. Nebennierenschwäche), dann kann Cortison für eine Weile gut tun. Wichtig ist dann nur, es langsam wieder auszuschleichen, damit die körpereigene Cortisol-Produktion langsam wieder anläuft.

:bang:

meine worte, aber macht man das mal nen arzt begreiflich stößt man auf gegenwehr.

überlege seit tagen wie ich an kortison komme,meine werte sind unter der norm ich will hier nichts mehr riskieren, ich kipp beim kleinsten stress um das ist mir echt zu riskant.

ob ein HP kortison verschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Hier noch ein guter Artikel über die Nebennieren und Hormone überhaupt:

www.heilpraktiker-heitland.de/therapien/cortisol.htm

Cortisol wird in den Nebennieren synthetisiert. Die Regulation der Ausschüttung von Cortisol erfolgt über die Hypothalamus- Hypophysen- Nebennieren- Achse. Diese Hormonachse besteht aus mehreren Drüsen die miteinander kommunizieren und über ein Rückkopplungssystem gesteuert wird.
...
Fehlt Cortisol, ist auch die Blutzuckerregulation langfristig gestört und es kann eine Hypoglykämie entstehen (Unterzuckerung). Dies macht sich mit verschiedenen Symptomen bemerkbar. Es wird Müdigkeit verspürt, da den Zellen keine ausreichende Energie mehr bereitgestellt werden kann. Fällt der Blutzuckerspiegel weiter ab, können Benommenheit und Schwindel auftreten. Stressige Situationen verschärfen diese Lage noch. Der Körper versucht schnell, weitere Energie bereit zu stellen und produziert Insulin, um den Zucker in die Zellen zu befördern. Damit vergrößert sich die vorhandene Hypoglykämie noch. Das Gehirn reagiert besonders empfindlich auf schwankende Blutzuckerspiegel, da es keine Glucose speichern kann und selbst sehr viel Energie benötigt....

Diese Hormonachse umfaßt nicht nur die Nebennieren sondern auch die Schilddrüse. Deshalb sollte bei einer Schilddrüsenfehlfunktion immer auch an die Nebennieren gedacht werden - und andersherum.

Ob HPs Cortison verschreiben dürfen, weiß ich gar nicht. Aber es gibt ja inzwischen auf jeden Fall cortisonhaltige Salben, die man sich einfach so in der Apotheke kaufen kann. Mit Cortison-Tabletten wäre ich da allerdings sehr vorsichtig, falls man die überhaupt rezeptfrei bekommen könnte.
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

diese salben bekommt man aber auch nur auf rezept hab ich mir sagen lassen überall wo kortison drin ist rezeptpflichtig?

und wo schmier ich das dann hin ganze körper oder gibts bestimmte stellen,jemand sagte mir neulich ich muss die SD damit einreiben:confused:

ich frag mein HP nachher er muss was tun ich betel ihn an ;) ich zeig ihm mein cortisol profil da wird er sehen,vllt.tut er ja etwas auch wenns nur so salbe ist.

hydrocortison tropfen wäre mir natürlich noch lieber,ich muss wohl eine apotheke überfallen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

kennst du eine salbe wo man so ohne rezept bekommt?

würde das mir gerne holen.

angst vor kortison habe ich nicht,bin sozusagen durch meine krankheit damit aufgewachsen,ich hatte mehr an gewicht was für mich sehr positiv war.


der organismus braucht kortison um zu überleben ich habe kaum noch welches ich habe so angst daran drauf zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hab mir grad EBENOL und phytrocortal gekauft.

wo reib ich die salbe jetzt am besten hin?doch nicht an die SD oder?

bauch NN???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

jemand da?

bringt diese cortisoncreme denn etwas sie hat nur 0,25%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Hallo Sussy

nur durch probieren kannst du es wissen..darauf kann dir keiner eine Antwort geben...

wie ich dir schon mal schrieb, bei Einigen wirkt es, bei Anderen nicht..
und nicht immer auf die gleichen Stellen auftragen , macht dünnere Haut auf Dauer..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hast dus mal versucht?

ist sicher zu wenige dosierung kann das sein?
lg
 
Oben