Katze geht nur zu Hause auf's Klo?!

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am
Wuhu,
Die Impfung hätte beim Hund sicherlich (möglicherweise, eventuell, vielleicht) eine Ansteckung verhindern können, somit hätte er die Frau nicht gebissen und die wäre dann nicht gestorben.

Wie gesagt, möglicherweise, eventuell, vielleicht.

Das ist ja wirklich krass hier. Ich meine, muß doch jeder selbst wissen ob er sich oder sein Tier impft, und wenn ja, gegen was.
natürlich, jeder muss das selbst wissen; Jeder sollte sich allerdings auch eingehend über Impfung/en informieren; IdR nützen diese nicht ursächlich, ganz im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, durch Impfungen erst krank (geschädigt) zu werden, ist weitaus höher, als ohne Impfung UND trotzdem GESUND durchs Leben zu gehen; Gilt für Vierbeiner uni sono. Unterm Strich "hilft" eine Impfung der "forschenden" Pharma direkt, "gratis" sinds ja nicht - und indirekt, wenn man - nach eines durchschnittlichen Lebens - sich durch subsummierte Impfstoffe dann die eine und auch andere Krankheit einstellt... weil Kranke lassen ja auch wieder die Kasse klingeln ;)

Sorry, das war nun mein letztes OT hier zum Thema Helge Schneider äh Katze-Klo...
 
Och, streitet doch nicht hier rum.:bier:

Macht lieber einen Thread zu veterinärmedizinischen Impfung im entsprechenden Unterforum auf. Der fehlt da sowie noch.:wave:

Katzenklo, Katzenklo, ja, das macht das Frauchen froh.:D
 
Es geht um einen kleinen Kater.

Natürlich ist es verwunderlich das man sich teure Glastüren anschaffen kann aber nicht mal eine Holzkiste mit Sand oder eine Katzenklappe.

Es ist auch irritierend zu lesen, dass man schon immer Katzen hatte und nicht mal die Grundbedürfnisse der Tiere kennt.

Habe einen kleinen Kater durch einen Fuchs verloren. Katzen werden unsauber wenn irgend etwas nicht stimmt. Was machst du dann mit dem Tier? Setzt du es dann ganz vor die Tür, weil die teuren Teppichböden beschmutzt wurden?

Ich bin nicht wütend...sondern traurig. Charly ist ein wundervolles Tier, das nicht mal eine improvisierte Kiste wert ist oder einen Schutz bekommt. Eine kleine Klappe würde ihn unabhängig machen.

Es ist nicht das Haus. Es gibt immer Möglichkeiten. Aber das nicht wollen....macht schon sehr traurig.

Heute...könnt gerne in meinem Forum nachlesen..sorry Gestern, hat man einen 5 Monate alten Kater aus Frankreich nach Deutschland gerettet. Er wäre im Winter verhungert..zumindest hätte er schlechte Karten gehabt.

Wir haben weltweit organisiert, dass das Katerchen es schafft. Er wird bald die große Reise nach Uruguay antreten. Allerdings für einen Preis da könnte man viele Glastüren mit Klappen bestücken.

Wir haben gejubelt. Tiere vertrauen uns. Eine Liebe die man nicht mit Geld bewerten kann.

Stelle zumindest die Ernährung um oder wenn schon kein Buch, dann per Internet oder Suchprogramm hier.

LG, Difi
 
Wuhu,
Difi, find ich spitze! Und danke, dass Du mich erinnert hast - an die vielen ("HERRENlosen") Tiere, also Katzen und Hunde - vor allem in den südlichen und östlichen EU(!)-Ländern... dagegen hats "unser" schweizer Charly wohl paradiesisch; Meiner Meinung nach sogar besser, als reine "Wohnungs-Katzen", die nie ins Frei dürfen bzw können (weil eben nix Freies - wzB Garten - vorhanden ist); Ich persönlich würde NIE eine (zwei oder mehrere) Katze(n) nur in (m)einer Wohnung halten wollen, da steht mein Respekt für der Katze Natur einfach entgegen. Mit einem Hund schauts schon wieder anders aus, mit dem MUSS man vor die Tür Gassi...

Was mir noch so einfällt... "Haus-Katzen" sind eben keine wilden Tiere mehr; Natürlich können diese "verwildern" (und besch...en dahinvegetieren müssen), aber im Grunde leben Katzen gerne MIT den Menschen IM (warmen) Haus; Wollen aber freilich - wie die anderen aus dem "Rudel" (ja, ich weiß, das meint man normalerweise beim Hund; Aber "gemeinschaftliche Gruppe" hört sich noch bescheuerter an ;)), also die Menschen - auch raus; Ich komme vom Land, dort gibts viele Landwirtschaften (Bauernhöfe) - wo ich sehr verwundert manchmal die Menschen erfuhr: einerseits laufen rundherum halb-verwilderte Katzen rum, fast lieblos "zugefüttert", andererseits hält man sich einen "flauschigen" Perser in der warmen Stube; Dass der "teure" Perser nicht raus spielen darf, brauch ich wohl nicht zu erwähnen :rolleyes:
 
...vielen ("HERRENlosen") Tiere, also Katzen und Hunde - vor allem in den südlichen und östlichen EU(!)-Ländern... dagegen hats "unser" schweizer Charly wohl paradiesisch; Meiner Meinung nach sogar besser, als reine "Wohnungs-Katzen", die nie ins Frei dürfen bzw können (weil eben nix Freies - wzB Garten - vorhanden ist);...

Eben. Paradiesisch hat ers. Richtig. Ich hoffe nur der TE fühlt sich nicht vergrault, weil er indirekt suggeriert bekommt, sich nicht anständig und würdig um sein Tier zu kümmern. Fakt ist nämlich, er kümmert sich wirklich gut um das Tier. Was man von vielen anderen Tierbesitzern nicht behaupten kann.
Man kann sich natürlich daran aufhängen, dass nun keine Katzenklappe da ist. Muß man aber nicht.
Ich kenne sehr viele Menschen, bei denen die "Tür auf, Katze raus/rein" Methode sehr gut funktioniert und sich die Tiere bestens mit dieser Art und Weise arrangieren.
Die Tiere kennen die Zeiten und warten dann schon mal begrüßend an der Tür.
Das macht hier die gesamte Nachbarschaft so. Habe noch nicht gehört das dabei eine Katze einen schweren psychischen Schaden genommen hätte.
Außerdem suchen Katzen sich selbst einen Unterschlupf, wenn keiner da ist.
Die kriechen in Höhlen, unter Bäume, auf Bäume, die bauen sich sogar kleine Nester, krabbeln in einen Keller oder eine Scheune, puscheln sich da warm ein und schlafen eine Runde.

Wir haben unserer Großen eine Möglichkeit im Nebengebäude hergerichtet, da kann sie schlafen, essen, rumhängen, vor der Kälte und dem Wind fliehen, sogar spielen. Wenn das beim TE möglich ist, wird er sowas auch einrichten, sollte er feststellen das der Kater friert oder anderweitig Probleme hat. Bin ich mir sicher.

LGB
 
hallo Ambush,
ich habe Deine eigentliche Frage jetzt erst gelesen und gratuliere Dir zu Deiner gut "erzogenen" Katze:)
ich wohne in einem Quartier mit vielen Büsis, liebe Katzen, bin selber mit drei Katzen gross geworden. Alle drei haben, obwohl sie 'raus konnten, ihr Geschäft immer ins Kistli gemacht.Jetzt finde ich es sehr mühsam, dass ich täglich Hinterlassenschaften in unserem Garten wegputzen muss, das Blumenbeet wird "umgepflügt", im Rasen liegen Häufchen, sogar auf einem Mäuerchen....Ich sage immer, wenn man Haustiere hat, macht es halt auch Arbeit, wir mussten unser Meerschweinchen-Gehege auch zweimal wöchentlich komplett ausmisten, dies erforderte einerseits Zeit, anderseits Beschaffung von Material( Einstreu, Stroh, etc.)
Eine Nachbarin von mir findet es wunderbar, dass ihre Katze das Kistli nie benützt, naja,schön für sie, weniger für die Nachbarn.....
Liebe Grüsse,
susie :wave:
 
....was mir noch eingefallen ist.... es hat auch Vorteile, wenn die Katze zuhause auf's Klo geht, man hat ihr "Geschäft"unter Kontrolle, ob alles i.O. ist, kann ja auch mal vorkommen, dass man zum Tierarzt eine Probe mitbringen muss....
 
susie...bingo.....

habe schon fast Kopfstand gemacht um den Kot zu finden. Daran kann man vieles erkennen.

Bergeversetzer...

Wir haben unserer Großen eine Möglichkeit im Nebengebäude hergerichtet, da kann sie schlafen, essen, rumhängen, vor der Kälte und dem Wind fliehen, sogar spielen. Wenn das beim TE möglich ist, wird er so was auch einrichten, sollte er feststellen das der Kater friert oder anderweitig Probleme hat. Bin ich mir sicher.

Das ist mehr als man erwarten kann. Darum geht es.

Alibiorangerl...Doppelknutscher....

Damit wir uns nicht missverstehen...Katzen kann man schwer erziehen..Hunde kein Problem. Es geht um Artgerechte Haltung. Bin auch für Freigänger bei Katzen aber ....da gibt es dann einige Probleme. Kenne Hauskatzen, die gar nicht raus wollen. Die werden oft 20 Jahre alt und sind bestimmt glücklich.

Hier der kleine Franzose....



Unterm Strich hoffe ich das was angekommen ist. Nur der leiseste Zweifel, kann eine Veränderung bewirken.

LG, Difi
 
Lass ihm Zeit. An sich ist es ja nicht schlimm, dass dein Kater sich nur im Katzeklo entleert - wie schon ein User schrieb: Die Nachbarn werdens dir danken; mit meinen gabs auch schon jede Menge Stress wegen des Kotens meines Dicken in ihrem Garten *g*
Aber ich bin sicher, dass dein Tierchen auch irgendwann dann draußen so neugierig ist, dass es auch draußen sein Geschäft macht ;)

LG

Jerina
 
@Difi,

dein Neuankömmling sieht aber auch schon so aus. Lieb und scheu. Genau die Mischung, die ein Herz zum schmelzen bringt:D


LGB
 
Jepp...finde ich auch. Er geht aufs Klo obwohl es neu für ihn ist und haut sich alles in den Bauch. Er muss lernen das man nicht mehr hungern muss.

Da gibt es schon viele glückliche Momente. Wir sollten dankbar sein es zu erleben. Für mich ist die Verbindung Tier und Mensch immer ein kleines Wunder.

LG, Difi
 
Hallo Ambush

Hast du schon einmal daran gedacht, dass deine Katze draussen zu gestresst sein könnte? Habt ihr noch einige andere Katzen in der Nachbarschaft, die ihn "dabei" vielleicht stören? Ich glaube, er will einfach seine Ruhe haben beim Geschäftmachen. Unsere Katze ist auch Freigängerin, aber mit einer Katzentüre. So kann sie auch im Winter rein, wenn sie friert. Ist viel entspannter so! Auch sie geht immer drinnen aufs Klo.:brav: Lieber so als irgendwo im Haus, oder?

Gruss irgendeine
 
Oben