Katastrophe beim Darm MRT

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
200
Hallo ihr lieben. Ich hatte heute ein absolutes Trauma. Das schlimmste was mir je passiert ist.
Ich bin für eine Darmdiagnose zu einem MRT und habe vorher Abführmittel bekommen. Habe alles mit dem Fasten so gemacht wie beschrieben.
In der Nacht konnte ich kaum schlafen, war auf Klo.
Bevor ich zur Klinik bin, gings nochmal richtig los.
Beim Arzt angekommen, dann erstmal der Schock. Ich sollte 1,5 Liter trinken innerhalb 60 Minuten. Dabei trink ich in 24h gerade mal 1 Liter. Ich hab ganz großes Problem mit Wasser. Das bekomm ich nicht runter.
Also mich rumgequält, kreidebleich fast am übergeben, stopf ich mir 1,5 Liter Entspannungselexir rein das auch noch abführend wirkt.

90min. später ich noch kurz aufs Klo, es kam nur Wasser aus dem Hintern.
Bin dann zur Kabine eingeladen, zieh mich aus, den tollen OP Kittel an, explodierte plötzlich mein Hintern. Die ganze Kabine vollgesaut, :eek: hämmerte an der Türe. Nach hinten ging es zu dem Warteraum mit Patienten, da konnte ich nicht nackig durch. Ich also komplett nass bis zu den Socken, die Kabine unter Wasser.... öffnete mir die Dame und meinte keine Sorgen das ist nicht schlimm. Ja ne, für mich aber mega peinlich absoluter Horror. :schock:

Es kommt noch schlimmer, ich gedacht ok das schaffste jetzt 20min. also ab ins MRT. Während den Testaufnahmen merkte ich scheisse da kommts. Klingel die Nothupe wie verrückt, zack ist das ganze MRT unter Wasser. Ich dann bei denen auf die Personaltoilette durch 3 Räume mit anderen MRT Patienten, mich ein 4tes mal entleert und dann endlich das MRT hinter mich gebracht.

Meine Frage an Euch, das ist doch NICHT NORMAL oder ?Wie kann man 1,5 Liter trinken das abführend ist und man noch vom vortag benebelt ist, und dann 2 Stunden im MRT aushalten? Was ist mit mir verkehrt ? :mad:
 
Hallo izanagi,

da kann man nur sagen "Shit happens"-

Gute Erholung wünsche ich Dir!
Grüsse,
Oregano
 
Hallo izanagi,

ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man überhaupt 2 Std. lang im MRT
ausharren muß, geschweige denn vorher auch noch 1,5 Liter Abführendes
zu sich nehmen soll. Da ist doch das Unheil vorprogrammiert.

Denke nicht, daß an Dir etwas verkehrt ist. Eher an der Art und Weise
der Untersuchung, wie von Dir geschildert.

Muß dazu schreiben, Erfahrung mit solch einem MRT habe ich nicht.

Hoffe für Dich, daß die zumindest etwas gefunden haben und Dir nun
geholfen werden kann.

VG
Destination
 
Also das MRT selbst geht nur 20 Minuten. Aber davor noch 1 Stunde trinken und halbe Stunde auf Wirkung warten. Ich raff das auch nicht wie ein Mensch mit soviel Flüssigkeit und massen abführenden Mittel, dann 20 Minuten da drin liegen soll. Ist doch fast logisch das man platzt :eek:
Ich wusste auch garnicht das Urin aus dem Darm kommen kann, zumindest war es gelbe Flüssigkeit. Oder nur Galle mit Wasser ? keine Ahnung. Auf jedem Fall kamen 1 Liter aus mir raus.

Ärgerlich ist dann, das nichts bei rum kam, die MRT Bilder waren okey, es gab keine Anzeichen einer chronischen Entzündung. Anderseits ein gutes Feedback.
Werde mein Arzt aber noch hören und dann frag ich den mal wie ein Mensch sowas durchsteht :D
 
Oben