Jahreszeitenfotos - Herbst 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Tage waren ja wieder wunderschöne Herbsttage mit strahlendem Sonnenschein. :freu:

Heute bei wolkenlosem Himmel, 8.56 Uhr, mein Lieblingsbaum hat jetzt auch die Farben gewechselt. :)
 

Anhänge

  • herbst 2 003.jpg
    herbst 2 003.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 15
  • herbst 2 002.jpg
    herbst 2 002.jpg
    122.5 KB · Aufrufe: 17
  • herbst 2 009.jpg
    herbst 2 009.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 17
Schon wieder so viele schöne Fotos inzwischen.
Die Laternenbilder sind sehr schön, so hübsche Abendbeleuchtung gibts hier in der Gegend nicht.

@Biene67
Was ist das denn für ein Baumexot? Der hat im Gegensatz zu den anderen ja noch so viele Haare auf dem Kopf. :D

Hab heute auch noch einigen Fotos aufgelauert.
Neben dem "Männlein steht im Schilfe" habe ich eins davon "Der Fuchs hat überlebt" genannt... ;)
 

Anhänge

  • 221k.jpg
    221k.jpg
    192.4 KB · Aufrufe: 16
  • 199k.jpg
    199k.jpg
    186.1 KB · Aufrufe: 16
  • 261k.jpg
    261k.jpg
    181.1 KB · Aufrufe: 16
  • 206k.jpg
    206k.jpg
    191.3 KB · Aufrufe: 18
  • 187k.jpg
    187k.jpg
    154.5 KB · Aufrufe: 15
...und noch ein herbstlicher Abend
 

Anhänge

  • 233k.jpg
    233k.jpg
    181.4 KB · Aufrufe: 18
  • 287k.jpg
    287k.jpg
    201.6 KB · Aufrufe: 17
  • 190k.jpg
    190k.jpg
    190.5 KB · Aufrufe: 18
  • 300k.jpg
    300k.jpg
    180.5 KB · Aufrufe: 21
Iris, die letzten vier Bilder finde ich einfach umwerfend....
 
Da kann ich Hexe nur beipflichten, die sind ja Wahnsinn. Auch die Großaufnahme von den Federn ist toll.
 
Hier noch 4 sehr unterschiedliche Impressionen vom Herbst:

3024925505_2a64e1a797.jpg





3024926043_79f699e446.jpg





3024925165_ca94430b84.jpg





3024924723_79e773015a.jpg




Liebe Grüße
Kerstin
 
@Biene67
Was ist das denn für ein Baumexot? Der hat im Gegensatz zu den anderen ja noch so viele Haare auf dem Kopf. :D

)

Boaaaaaah, so schöne Bilder!! :klatschen
Iris, ich weiß auch nicht, der hat immer soviele Blätter, merkwürdigerweise. :D
Wahrscheinlich ist der einfach nur gut gedüngt, mit irgendwelcher "Tierpipi". :)))
 
@Kerstin9
Die vielen "Schafe" am Himmel sind ja toll, das Foto hat dadurch eine enorme Weite.
Auch die minimalistische Sonne hat was und wirkt schön beruhigend.

@Biene67
Heute habe ich auch noch ein haariges Baumexemplar gefunden, sogar noch mit grünen Strähnchen. ;)
 

Anhänge

  • 327kl.jpg
    327kl.jpg
    191.8 KB · Aufrufe: 14
  • 345kl.jpg
    345kl.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 10
  • 340kl.jpg
    340kl.jpg
    192.7 KB · Aufrufe: 13
  • 351kl.jpg
    351kl.jpg
    157.2 KB · Aufrufe: 12
Dieses Foto von Iris finde ich derart gelungen, dass ich es vergrößert reinstelle:

bi6pgmpf.jpg


Es zeigt ein herbstliches Blatt des Ginkgo-Baumes, versetzt mit einem Wassertropfen. Wirklich wunderschön!




HGB
 
Diese Aufnahme ist wirklich toll! Ich finde, Deine Kamera macht echt messerscharfe Bilder.
Darf ich fragen, ob das eine Digitalkamera ist?
Liebe Grüße
Kerstin
 
@Bodo
Ginko ist sozusagen mein Vorbildbaum.:cool:
Der kannte schon die Saurier, ist weder Laub- noch Nadelbaum und hat so ziemlich alles überstanden, was es zu überstehen gibt…;)

Wie geht denn das mit dem gleich eingefügten Bild?


@Kerstin
Du solltest mich eher nach meiner Bearbeitungssoftware fragen. :D
Ist Photoshop und Kamera eine kleine Fuji (F30). Wollte eigentlich noch den einen dunklen Astschatten weg retuschieren, war dann aber doch zu faul...
Die Originale sind ziemlich unscharf, liegt vermutlich aber auch an meinem uralten Monitor, denn für mich sehen die Bilder momentan alle etwas verschwommen aus.


Liebe Grüße
Iris
 
Ah..! Da muß man aber auch mit umgehen können. Bei mir klappt das noch nicht so gut mit Photoshop..

Hier ein Stilleben:


3031972317_4e4b8f2eb9.jpg





Viele Grüße
Kerstin
 
Mhhh:popcorn: lecker Hokkaido-Kürbis:)

Ich habe heute einige verschiedene Speisekürbisse auf einem Bauernhof gekauft... ok, das ist off topic:eek:) und ich habe kein Blitzdings, um sie euch zu zeigen.


LG
 
Dann stellen wie sie uns vor ;)

Was für ein Wetter heute...

Feuchtes Blatt:

3034918678_5fb9378947.jpg





Hängende Tropfen:

3034088697_596378a9d0.jpg




Viele Grüße
Kerstin
 
Bei uns scheint heute die Sonne. Auf Anfrage eines Mitglieds ;) hier ein paar Sonnenstrahlen für euch :)
 

Anhänge

  • IMG_6193.jpg
    IMG_6193.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6243.jpg
    IMG_6243.jpg
    38.8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6246.jpg
    IMG_6246.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 16
Oooohhh Sine, wie traumhaft schön... da packt mich doch gleich das Fernweh :hexe:! Die Berge sind so wunderbar :bang:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke, Sine :) - ich kann dir als Gegenleistung ein bisschen Grau schicken, wenn du möchtest ;).

Liebe Grüsse
pita
 
Boaaaaah, so ein wunderschönes Wetterchen draußen-
heute war der Himmel wieder in knalligen Farben zu sehen, zwischen 7.15 Uhr und 8.05 Uhr hab ich beim Joggen Fotos gemacht, völlig entzückt. :D

LG und allen einen schönen sonnigen Tag wünsch, Biene :)
 

Anhänge

  • sonne satt2 001.jpg
    sonne satt2 001.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 14
  • sonne satt2 002.jpg
    sonne satt2 002.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 8
  • sonne satt2 003.jpg
    sonne satt2 003.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 10
Was für Farben, Biene...hätte ich auch gerne in natura gesehen....



Aufnahmen in der Dämmerung:



3041938522_13e2c0e638.jpg




Der Flug der Wildgänse:



3041948252_a18c8ef501.jpg




Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo, Kerstin! :wave:

Ja, ohne Scherz, ich Memme hab wieder fast geheult vor Rührung!! -
die knalligen Farben sind morgens immer der Hammer.
In Natura ist es noch viel eindrucksvoller.
Man kommt raus und wusch!, es erschlägt einen: diese Farben, so unwirklich- wie gemalt. :anbeten:

Dein Vogelschwarm-Foto find ich auch superschön. :klatschen

LG, Biene :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben