Jahreszeitenfotos - Frühling 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, Leòn - da tut sich was im hohen Norden:D!

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Da scheint sich ja einer verlaufen zu haben Leon, oder er ist geflogen so als Vogel :)))
 
Hello Leòn

wohnen die Strausse im Vogelpark Walsrode? ;)

Ein wunderbarer Ausflugsort in der Lüneburger Heide. :fans: :fans: :fans:
Vogelpark Walsrode

Den möchte ich in diesem Leben nochmals besuchen.:)

@alle
Eure Fotos sind alle ganz zauberhaft.

Herzlichen Gruss
Kathy
 
die nummer drei in weiß?

Das ist tatsächlich ein Schneeball. Davon gibt es noch mehrere andere Arten, denen man den "Schneeball" nicht sofort ansieht. Diese Sorte hat bei mir bereits ausgeblüht.

LG
 
Das ist tatsächlich ein Schneeball. Davon gibt es noch mehrere andere Arten, denen man den "Schneeball" nicht sofort ansieht. Diese Sorte hat bei mir bereits ausgeblüht.

LG

vielen dank ado :kiss:

ich kannte bisher nur die art mit kompakteren blüten-ballen und anderen blättern...

sehr schön :eek:)
 
Diese Bilder wurden Ende letzten Monats im Europapark in Rust aufgenommen.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_9651 Kopie.jpg
    IMG_9651 Kopie.jpg
    360.5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9506 Kopie.jpg
    IMG_9506 Kopie.jpg
    179.5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9647 Kopie.jpg
    IMG_9647 Kopie.jpg
    177 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9740 Kopie.jpg
    IMG_9740 Kopie.jpg
    313.2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Kim,

dass du das gefunden hast :) toll!
Danke, und Leinsamen hab ich sogar hier.

Ich säe gleich mal aus...:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Gruppenkuscheln bei den Spinnenbabies :)
 

Anhänge

  • IMG_0057 Kopie.jpg
    IMG_0057 Kopie.jpg
    190.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0059 Kopie.jpg
    IMG_0059 Kopie.jpg
    126.5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0060 Kopie.jpg
    IMG_0060 Kopie.jpg
    136.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0061 Kopie.jpg
    IMG_0061 Kopie.jpg
    181.6 KB · Aufrufe: 12
Da fühlt sich wohl keine einsam. :rolleyes:
Weisst du was für eine Spinenart das ist, Sine?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Sonst steh ich nicht so auf Spinnen, aber die sind ja niedlich...
Auch toll aufgenommen.
 
:eek:fftopic: - Zu den blauen Blümchen :)

Hallo Hexe und Uta,

Da habe ich mich doch vertan, na ja, nur ein wenig. Linum Perenne ist (soll sein) eine mehrjährige Leinsorte. Ich hatte sie mal gesät, aber das Ergebnis war leider einjährig. Woran es gelegen hat weiss ich nicht. Die Samen sahen aber genau so aus wie die übliche Leinsamen, welche ab dann auch hin und wieder mal benützt habe für den Garten, mit dem gleichen Ergebnis. :)

Die Leinsamen sind aber von der Sorte "Linum usitatissimum", "Gemeiner Lein" mit aber genau solche ganz liebliche blaue Blümchen :rolleyes:. Die sieht also ähnlich aus, nur ist die ganz sicher nur einjährig. Na ja, wollte es eben korrekt erwähnt haben. :eek:)
Hier sieht man ein Foto von der "Gemeine": Gemeiner Lein ? Wikipedia
und wozu dieses schöne Pflänzchen alles benützt wird, oder werden kann. :)

Mir kam heute zu Ohren dass man nach der Blüte die Pflanzen auch Trocknen kann, diese sich dabei ganz schön verfärben und die Samen in den dekorativen Samenhüllen dann ein sanftes Rattelgeräusch von sich geben wenn man sie bewegt. Na, das werde ich dann auch mal ausprobieren wenn ich wieder gesät habe. Dieses Jahr war ich noch nicht dazu gekommen..

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , Kim.
Ich glaube, man kann Leinsamen auch jetzt noch säen. Der kommt noch leicht zum Blühen.

Grüsse,
Uta
 
Auch die Schmetterlinge fanden den Tag heute sonnig und angenehm ...
 

Anhänge

  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    552 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0321.jpg
    IMG_0321.jpg
    518.5 KB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen!

Angeberei Teil II! :D

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    130.8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    234.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    248 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    229.4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    143.9 KB · Aufrufe: 15
Heinz, solche Angebereien sind hier doch herzlich willkommen! :D
Wirklich toll.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Heinz,

das ist keine Angeberei sondern einfach nur Gute Laune pur. Vielen Dank. Mach ruhig weiter so
026.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben