Jahreszeitenfotos - Frühling 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem Klostergarten.

Liebe Grüsse,
uma:)
 

Anhänge

  • 061ml.jpg
    061ml.jpg
    94.4 KB · Aufrufe: 15
  • 059ml.jpg
    059ml.jpg
    81.4 KB · Aufrufe: 11
  • 048ml.jpg
    048ml.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 13
  • 018ml.jpg
    018ml.jpg
    90.4 KB · Aufrufe: 14
  • 017ml.jpg
    017ml.jpg
    88.8 KB · Aufrufe: 16
Da hat ein Bauer Sinn für Mohn...
 

Anhänge

  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    567 KB · Aufrufe: 21
Tolles Bild:klatschen
kluger Bauer ;)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Lieber Leòn,
dies sind schöne Fotos, gefallen mir:"Die zwei Gänse:"Im Gleichschritt marsch!"

Alles liebe Dir León wünscht Dir herzlichst Sternenstaub
 
Liebe Uma, liebe Uta,
wünderschöne Fotos, ich muss unbedingt in die Natur, denn die Natur ist heilsam, noch habe ich keine Kraft dazu, doch bald werde ich diese Kraft haben.

Ganz herzich liebe Grüße wünscht Euch Sternenstaub
 
Ja, Sternenstaub. Die Natur ist wunderschön. Ich schöpfe meine ganze Kraft aus der Natur. Ich hoffe, dass du sie schon bald mit eigenen Augen bewundern kannst.

Alles Liebe und Gute, der Regenwurm.
 
Hallo Uta,

sind das nicht beides Pionierpflanzen? Klatschmohn und Kamille?

Da scheint der Bauer noch nicht viel angebaut zu haben...:)

Lg,
Kerstin
 
Wenn ich jetzt wüßte, was Pionierpflanzen sind :eek:).

Grüsse,
Uta
 
Danke, ao :). In dem Fall dürfte das eher als Zier gesät worden sein. Hinter dem Streifen mit Mohn und Kamille befindet sich ein Grundstück, das zu einem Geothermie-Vorhaben gehört, und das wird bestimmt nicht landwirtschaftlich genutzt werden.

Gruss,
Uta
 
Das sind ja wieder eine ganze Menge schöner Bilder. Da schaut man ein paar Tage nicht rein und schon sinds wieder ein paar Seiten mehr hier. :fans:

Liebe Frühlingsgrüße aus Rosenheim

Franz
 
Und noch ein bisschen Frühling, bevor es Sommer wird:D...

Liebe Grüsse,
uma:)
 

Anhänge

  • 047ml.jpg
    047ml.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 6
  • 044ml.jpg
    044ml.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 6
  • 053ml.jpg
    053ml.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 11
  • 010zm.jpg
    010zm.jpg
    75.5 KB · Aufrufe: 5
  • 024hr.jpg
    024hr.jpg
    152 KB · Aufrufe: 7
auch wieder super, uma !!

Ich glaube, langsam könnten wir den Thread umbenennen oder einen neuen anfangen mit dem Titel "Jahreszeitenfotos - Sommer 2009".

Grüsse,
Uta
 
Hortensie? Aber die Blätter... :confused:.

Liebe Grüsse
pita
 
OFF TOPIC

Als Pionierpflanze (Pionierart) wird eine Pflanzenart bezeichnet, die in noch nicht besiedeltes Gebiet vordringt. Pionierarten ertragen weitaus extremere Bedingungen als andere Arten. Im Verlauf der biologischen Sukzession beeinflussen sie das Biotop meist derart, dass sie selbst für andere Arten günstigere Bedingungen schaffen und von diesen verdrängt werden. Durch den Verlust von Extremstandorten (durch die Deposition von Nährstoffen (v.a. Stickstoff) und Kultivierung durch den Menschen) sind manche Pionierarten vom Aussterben bedroht oder ausgestorben.



Pionierpflanze ? Wikipedia
 
Wow, ich hatte hier schon ein paar Tage nicht mehr hineingeschaut ...danke Euch allen, für die vielen tollen Photos!

... Apropos Pioniere .... die Fauna in Norddeutschland scheint sich zu wandeln ...;) ... und da sage noch einer, es gäbe keine Klimaerwärmung :cool:

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Strauße1.jpg
    Strauße1.jpg
    256.6 KB · Aufrufe: 6
  • Strauß9.jpg
    Strauß9.jpg
    255.6 KB · Aufrufe: 6
  • Strauße3.jpg
    Strauße3.jpg
    199.9 KB · Aufrufe: 6
  • Strauße2.jpg
    Strauße2.jpg
    39.8 KB · Aufrufe: 7
  • Strauß7.jpg
    Strauß7.jpg
    184.4 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben