Ist eine KPU wahrscheinlich??

Themenstarter
Beitritt
10.02.18
Beiträge
856
Hallo,
Ich bin gerade bei der Schwermetallausleitung, da bei mir einige zu hoch sind..
Dabei hatte die Ärztin einen Verdacht was Zink angeht... Sie machte 2 tests und ich habe die hochgeladen.. Nun geht sie von einer KPU aus :) Denkt ihr das auch wenn ihr die 2 unteren Werte sieht??

Transferase soll glaub ich bedeuten das ich schlecht entgifte..
 

Anhänge

  • KPU.pdf
    184.2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine KPU warscheinlich??

Nun geht sie von einer KPU aus :) Denkt ihr das auch wenn ihr die 2 unteren Werte sieht??

Transferase soll glaub ich bedeuten das ich schlecht entgifte..
Hallo XrussakX,
ich bin kein Arzt, sondern nur ein "HPUler", der sich mit dem Thema beschäftigt.

Wenn ich ausschließlich die Zink- und die Glutathion-S-Transferase-Werte betrachte, würde ich nicht sofort auf eine wahrscheinliche KPU tippen.

Dazu ist a) der Zink-Mangel nicht stark genug und b) kenne ich mich mit der Relevanz des Glutathion-S-Transferase-Wert bei KPU/HPU zu wenig aus. Aber es sind ohne Zweifel Indizien, die zu KPU/HPU passen.

Meine Glutathion-S-Transferase war auch niedrig (aber bei weitem nicht so niedrig wie deine) was, wohl auch wegen HPU, niedrige Glutathionspiegel zur Folge hatte.

Glutathion ist, wie Du es auch siehst, ein sehr wichtiger Entgifter.

Allerdings gibt es es neben Zink- und Transferase-Werten noch einen dritten interessanten (grenzwertig-niedrigen) Wert: das MCV.
"Liegt der MCV-Wert unter der Norm, ist meistens ein Eisenmangel schuld. Seltener ist ein Kupfer- oder ein Vitamin-B6-Mangel die Ursache."
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/mcv

Wenn Du dann noch typische KPU-Symptome hast, könnte man da durchaus auf eine wahrscheinliche KPU tippen. Zumindest würde ich da einen KPU-, bzw HPU-Test machen lassen.


Gruß
Hans
 
Ist eine KPU warscheinlich??

Hallo,