Irgendwie wusste ichs ! LTT Positiv !

He Echo,

alles wird gut :brav::D Das hört sich schon wie Herxe an. Mir gehts grad genauso.

Ist doch schon mal gut, dass du behandelt wirst. Ansonsten halt "Schmalspur" erstmal; viel Trinken, Schlafen, Multivitamin, Magnesium, evt. noch B12...Artemesin kannst dann immer noch irgendwann dazunehmen, wenns passt.
 
Na hoffe ich doch .. nach wie vor alles unverändert ... zwei drei dicke knötchen am hals .. aber nicht heiss oder geschwollen .. wohl auch an der Brust .. ziehen stechen , brennen... immer Angst es ist das Herz, Blutdruck schwankt unglaublich ... mal sinds 140 zu 85 und puls 75 dann auf einmal wieder 115 zu 60 puls 95 ..ich dreh durch Blähbauch.. Muskelziehen, schmerzen verspannungen ... nix hilft ... ausser der tip mit den Eukaliptusbonbons ..;)

Ich kann mich kaum rühren .. rausgehen ist quasi unmöglich ... Meine beine sind wackelig wie sonst was ! Unglaubliche Muskelschwäche ... ach herje .. ich soll dieses Wochende noch durchziehen und dann mal 2-3 Tage Pause machen mit dem AB .. und viel Trinken um den scheiss auszuschwemmen ... aber ich hab immer noch das gefühl das sich was tut !
 
Kann ich echt nachvollziehen; hatte das vor einiger Zeit genauso übel vor allem Nachts und bin dann am nächsten Morgen zum HA zwecks EKG. Alles war ok.
Echo, das wird besser.:)
 
Echo, das wird besser.:)

Ich denke so wie Angie, Echo,

habe das auch so durchgemacht....es kann leider eine ganze Weile dauern, aber wenn die Erregerlast abgenommen hat, werden diese Reaktionen auch weniger bzw. nicht mehr solang andauernd. Du mußt viel trinken (wie schon gesagt, Brennnessel-oder Löwenzahntee können es unterstützen, Rote Bete-Saft wirkt auch entgiftend) und versuchen dich irgendwie abzulenken, mit Dingen, die gern magst. Leider braucht es Geduld.......

Gute Besserung und viele Grüße Quittie
 
Löwenzahn und Mariendiestel Tee Trink ich sowieso schon ... dazu noch Jiagulan ... nd halt Wasser ..viel Wasser .... So ... nun gehts aber los .. da ich mich enigermasen fit fühle kann ich heute mal paar Gänge machen die echt langsam mal nötig sind ... ist viel liegen geblieben die letzten Wochen und Monate ..

@ Angie ja .. diese Brustsymptome sind echt wiederlich .. das ist eigentlich auch das wiederlichste an der ganzen Symptomatik ... der Rest wäre ja durchwegs einigermasen auszuhalten ... Hab bisher nur einmal Cortison gebraucht . weils vor Schmerzen nicht mehr ging ... ansonsten tuts auch mal Ibu wenn die Schmerzen wirklich zu arg werden .. das wirkt bei mir relativ gut !
 
Kurzer zwischenbericht ! Nehme jetz seit 3-4 Tagen kein AB mehr .. aber mir gehts so richtig bescheiden .. ich hab Schmerzen .. Schweissausbrüche .. benbeltheit usw usw ... kann das alles noch nachwehen sein vom AB .. oder eher ein Schub ? Ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende .. Blutdruck geht hoch runter hoch runter hoch runter .. puls dann 110 ... dann wieder 75 .... schwindel usw usw ...
 
Ich krieg am Freitag vom Doc neues .. weil ich eh hin muss zu ihm ... deswegen momentan keins ... mein HA übernimmt ja meinen Fall nicht mehr .. und der Spezi ist schwer zu erreichen weil er ständig in der Uni ist .... ich glaub ich muss mich nach nem anderne umgucken so wird das nix !! Kümmert sich ja keine Sau richtig ..

Wenn ich ins KH gehe dann zucken se nur mit den Schultern .... und schicken mich Heim ... ich hab momentan keine Kraft bis irgendwo nach München runter zu düsen .. und ich frag mich obs vieleicht alles vom Magen kommt weil das AB ja shconheftig aufen Magen geht ... weil der auch ziemlich drückt !

Und zum AB selber ich krieg ja schon bei 100 mg DOXY .. komische Symptome das man meint ich kipp gleich weg .. das doch unnormal ..

also nochmal . weil es leer ist nehm ich es seit 3 Tage nicht mehr .. meine Symptome

- Scwindel
- Schwankender Blutdruck
- Beinschmerzen
- Verspannungen mal hier und da ... immer da aber in wechselnder intensität ...
- SChmerzen am Nacken .. Rippen ... Schmerzen alle eher links
- Steifheit
- Total harte Bauchdecke ...
- überall Knu7bbel am Hals .. bischen dick .. wohl die lymphknoten ...
- Kein rechten Hunger oder Durst ..
- bekomme teilweise am körper so kleine rote würmchen ...
- Halsschmerzen ..
- Schläge durch den Magen .. bzw fühlt sich so an .. oder Herzstolperer ?ß keine ahnung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Echo, welche roten Würmchen? Auf der Haut?

Ich würde evtl. Hochdosis Vit.C nachschieben und irgendwie schauen, dass du bei einem richtigen Spezi durchgequeckt wirst. Wenn du in der Nähe von München bist, dann kann ich dir meinen empfehlen. Ist halt leider privat.

Das ist alles komisch, passt natürlich auch zu Borreliose und Co. deine Symptome, aber keine Ahnung inwieweit das mit dem Dia.-entzug zusammenhängen könnte.

Vor allem scheint auch dein vegetatives Nervensystem ziemlich durcheinander zu sein.
Da hat mir unter der AB-Behandlung das Mittel Zincum Valerianicum gut geholfen zur Dauereinnahme.

LG und halt die Ohren steif.:)
 
Angie es sind manchmalnur gaaanz selten so kleine rote pünktchen halt .. ganz klein .. sieht nicht nach clams oder sowas aus . einfach kleie rote punkte ... meist immer wenn ich entgifte oder es ab nehme .. jucken tun sie auch nicht .. ich hab keine ahnung .. ja der dia entzug spielt da auch ne rolle .. wir haben heute mit er neurologin vereinbart mit der dosis wieder bischen hoch zu gehen .. und siehe da mir gings heute schon bedeudent besser .. kann viel vom dia kommen auch ... hab jetz jemanden gefunden mit dem ich heute schon telfonisch kontakt aufgenommen hab .. der hat sich mit meinem HA zusammengetan und ab morgen nochmal doxy für eine Zeitlang ... ich hab ihm bilder von mir schicken müssen haut ect pe pe .. er meinte .. das sieht alles noch ganz im rahmen aus ... morgen ist nochmal sonotermin ... und halt neu ab ... ich nehm jetz auch hochdosiert vit b 12 .. magnesium und ab morgen wieder doxy .. ich merke ja bei doxy das sich was tut .. ich brauch einfach geduld aber es bringt einen halt um den verstand ... das brennen übrigends in der brust .. kommt wohl vom magen her .. reflux ... candida wohl .. wir überlegen auch mit nyastin anzufangen ... das produkt was du gesagt hast werd ich mir mal angucken muss aber gucken ob es mit allem anderen vereinbar ist .. sprich besonders mim dia .. grüssle und anke euch allen !
 
Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden ... die Situation ist leider immer noch so schlecht wie vorher ! Mein Spezi aus Regensburg hat seine Praxis eingestellt ... arbeitet nur noch in der Uni und ich müsste 12 Wochen jetz auf einen Termin warten ! Auch mein HA hats aufgegeben weil es ihm zu heiss ist !

Dafür hab ich " durch zufall " wohl einen neue Ärztin gefunden.. bei der ich nur mein Diazepam holen wollte .. sie fragte nartürlich warum ichs brauch und ihr hab ihr die ganze Story erzählt ... komisch an der Sache war .. ich hab ihr die LTT ergebnisse gezeigt und sie wusste sehr viel über die Krankheit .. sie fragte mich über die Wanderröte ob ich komische symptome bei der ersteinahem damals mit dem AB hatte und hat die hände über dem Kopf zusammenschlagen ... als sie hörte das die im KH damals das AB abgesetz hatten weil sie dachten es war eine allergische Reaktion .. auch sprach sie mich auf das Atomdings am Ohr dran an .. hatte damals so einen riesen Eiterbatzen am Ohr der bei Borreliose ja häufig vorkommt ... sie hat gefragt ob ich das hatte und ich sofort ja ... Sie will meinen Fall jetz übernehmen und mit einem Spezi aus München Kontakt aufnehmen ... nehm jetz wieder Doxy ..300 täglich .. mich hauts wie einen Hund .. aber irgendwie geht nix vorran .. nehm auch noch Mittel zum Binden .. versuch Zucker zu vermeiden und so überhaupt auch mit dem Diazepam klar zu kommen ... es sind halt jeden Tag andere Symptome .. mal ist der Hals total verspannt .. dann die Waden und Beine .. dann hab ich Armschmerzen von der linken Schulter bis in den Arm hinein ... Bluthochdruck... niedriger Blutdruck usw usw ... langsam kann ich nicht mehr ..
 
Hallo Echo,

das ist doch gut, dass du per Zufall eine neue Ärztin gefunden hast, die sich der Borre annimmt und auch noch weiter erkundigt, das zeigt doch Engagement!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir mehrere Jahre gedauert hat, bis sich gravierende Besserungen unter AB zeigten, dass heißt, ich hatte auch heftigste Herxs, mit denen ich zu kämpfen hatte. Aber der Weg, die Geduld und Kraft haben sich gelohnt und ich selbst würde es immer wieder so machen. Ich hatte damals auch oftmals gezweifelt, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder die Diagnose richtig ist - war bzw. ist es aber.

Viele Grüße und Zuversicht und viel Kraft, Quittie
 
Hi Echo,

erstmal ist es echt gut, dass du auf die Ärztin getroffen bist :) und deine Diagnose ist eigentlich auch schon dingfest. Du weißt jetzt was Sache ist.
Ist doch auch schon mal positiv.

Jetzt gehts ans Eingemachte und die Herxe sind einfach die Hölle, aber halt dir vor Augen, dass die Biester jetzt ins Jenseits befördert werden.
Dann lässt sich das Ganze besser aushalten.;)

Das mit den wechselnden Symptomen hatte ich unter AB anfangs auch, unglaublich, was da im Körper abgeht, aber es wird immer weniger.

Wichtig war/ist für mich der zweiwöchentliche Blutqueck bezüglich Leber und Nierenwerte. Das machst ja sicher auch.

Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg bei der neuen Ärztin und halt die Ohren steif.

:wave:
 
Hallo Angie ! ja Nieren und Leberwerte sind ok .. hab ich erst vor 2 Wochen gecheckt .. bzw die Leber war bei 54 .. normwert ist 50 aber da meinte mein HA ist ist bei AB und dem Diazepam wohl kein wunder .. wir kontrolieren das weiter ... ansonsten ist soweit mit Leber niere .. im blut .. bzw urin alles ok ! Ja ich weiss .. ist alles hart ! Ich hab halt in der linken schulte solche verspannungen das sich die muskeln schon verküzren bischen .. und da wohl so eine Art schulter arm syndrom ( meinen der Ärtztin ) einschleicht ! Wäre nicht so toll .. aber ich ziehs weiter durch ...
 
Wollte mich mal kurz melden und sagen das es mir momentan einigermasen besser geht! Nur der Magen macht momentan noch bischen Zicken aber sonst scheint es Bergauf zu gehen .. auch mit dem Entzug !

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an alle die mich mit Infos versorgt und ünterstützt haben ! Ich rühr mich wenn es weiteres gibt !

Grüsse Echo !
 
Hallo Echo,

das ist doch schon mal ein Lichtblick!;) Du mußt einfach nur Geduld haben und dich nicht herunterziehen lassen, falls es wieder schlimmer werden sollte, denn mit der Therapie kann es wellenförmig verlaufen, aber es wird dann auch von mal zu mal besser werden. Es muß erstmal ein Punkt erreicht werden und das ist ein guter Anfang.;)

Vielleicht kann dir dein Arzt ja etwas für den Magen aufschreiben. Mir half Pantoprazol sehr gut bei Magenproblemen in Bezug auf AB. Es könnten je nachdem auch pflanzliche Mittel lindern, z.B. Iberogast-Trf. oder Pfefferminztee/Fenchel/Kamillentee, Ingwer.

Ja berichte bitte weiter und weiterhin dir gute Besserung!

Viele Grüße Quittie
 
nach einigen guten Tagen geht es mir jezt wieder sehr mies !

Vorallem hab ich seit 2 Tagen irgendwie Muskelzuckungen hintem am Rücken an einer bestimmten Stelle und teilweise unten am linken Fussballen ! Das Zucken kommt und geht ! Dazu fühl ich mich sehr Müde und Schlapp ! Dazu hab ich ( scheinbar nach Milch oder einigen Essenssachen ) eine rauhe Zunge .. fühlt sich an wie Wolle !

Ich muss dazu sagen das ich auch ziemliche Rückenschmerzen momenten habe im untern Bereich ( Morbus Scheuermann ) und c5-c6 Wirbel ! Meine Frage lautet nun .. können diese Muskelzuckungen vom Rücken kommen bzw eingeklemmten Nerven ? Es tritt nämlich nur im Sitzen auf ... im Liegen oder Stehen eigentlich überhaupt nicht ! Oder vieleicht doch HISTAMIN ?

ich weiss es könnte noch Histamin und Schildrüsse sein ! Ich hab aber keine Lust schon wieder zum DOC zu rennen !

Ein paar Tips oder mögliche Ursachen wäre ich Dankbar um das abzuklären !

Noch was ich nehm seit einigen Tagen, Magnesium citrat, Basenpulver als Citrat und Fenistil ... und meine mir einzubilden das es damit was zu tun hat ! Citrat Histamin ??ß kein ahnugn .. verzweiflung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Echo!

Meinst Du, dass das Muskelzucken mit dem Histamin zusammenhängt? Ich konnte das so noch nicht beobachten, wenn ich Histamin-Probleme hab, merk ich das immer an Herzklopfen.
Wenn Du den Verdacht hast, dass es mit einem der neuen Mittel zusammenhängt, lass sie doch mal kurz weg, wenn es dann besser wird, probier sie eins nach dem anderen aus, immer ein paar Tage nehmen, und dann das nächste dazu.
Was mir häufig bei Muskel/Nerven-Geschichten hilft, ist Schüssler-Salz Nr. 5. Wirkt bei mir klasse bei Ischias-Beschwerden. Ist nicht teuer und evtl. einen Versuch wert? Wenns wirkt, hilft es schnell, alle viertelstunde 1 Tbl. oder 5 Tropfen. Bei Besserung die Abstände verlängern und dann noch ein paar Tage 3x1 Tbl. oder 3x5 Tro. Ob es allerdings beim Muskelzucken klappt, hab ich noch nicht getestet. Aber das probier ich mal, könnte da auch helfen.

lg Minnie
 
Schüsslersalze hatte ich schonmal und avon halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel ! Trotzdem Danke für den Tip !

Ich habe so einige Sachen in Verdacht:

- Die Borre selbst
- Das Basenpulver zwecks dem Citrat und dem Histamin ?
- Vieleicht das weitere Absetzen des Diazepams
- Vieleicht der Vitamin B Komplex von Ratiopharm ?
- Eventuell Kaffee ? 1-2 Tassen am Morgen !
- Das Zeolith ? Entgiftung ?
- Der Rücken ? Banscheibe , Nerven ect ? Verspannungen ?
- Schildrüse ? Werte aber normal sowie ft 3 und ft 4 ... normale Grösse, kein Struma oder Kropf .. ( vor 2 Monaten erst abgecheckt ) Anitkörper soltle ich noch machen !
- Wie gesagt nur im Sitzen komischerweise und nur auf einer Seite .. aber nicht im Gesicht oder so .. nur hinten der linke Muskel am Rücken und der Fussmuskel !
- Vieleicht noch Leber oder Nieren ?
- Vitamin D3 Mangel ?

oh mein gott -.-
 
Schüsslersalze hatte ich schonmal und avon halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel ! Trotzdem Danke für den Tip !

Ich habe so einige Sachen in Verdacht:

- Die Borre selbst
- Das Basenpulver zwecks dem Citrat und dem Histamin ?
- Vieleicht das weitere Absetzen des Diazepams
- Vieleicht der Vitamin B Komplex von Ratiopharm ?
- Eventuell Kaffee ? 1-2 Tassen am Morgen !
- Das Zeolith ? Entgiftung ?
- Der Rücken ? Banscheibe , Nerven ect ? Verspannungen ?
- Schildrüse ? Werte aber normal sowie ft 3 und ft 4 ... normale Grösse, kein Struma oder Kropf .. ( vor 2 Monaten erst abgecheckt ) Anitkörper soltle ich noch machen !
- Wie gesagt nur im Sitzen komischerweise und nur auf einer Seite .. aber nicht im Gesicht oder so .. nur hinten der linke Muskel am Rücken und der Fussmuskel !
- Vieleicht noch Leber oder Nieren ?
- Vitamin D3 Mangel ?

oh mein gott -.-

diese zuckungen kenne ich auch, bei mir werden sie aktuell unter cowden deutlich weniger. mir wurde von meinem borre doc gesagt, das sei ein zeichen, dass die borrelien im rückenmark sitzen.

muskelzuckungen sind anderenfalls auch noch amalgam/schwermetallvergiftungen zuzuordnen.

In erster linie würde ich allerdings an die borreliose denken.

lg
cheyenne
 
Oben