Infos zu Bartonellen

das heißt es nicht, denke ich, es kommt auch auf die Stresssituation an, ob der Wert dann womöglich unterm Referenzwert liegt oder in dem Bereich schwankt oder evtl. auch nicht.. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man sich auch nicht allein auf diesen Wert in Bezug auf Borreliose verlassen kann.


hallo quittie,

ich verstehe das alles immer noch nicht so ganz.

heisst das also, dass wenn ein voll gesunder mensch unter stress zum arzt geht und voll stress hat und dann nach dem bluttest der arzt sieht, dass sein cd 57 wert unter dem referenzbereich liegt, dass dann dieser gesunde, gestresste mensch weiss, dass er borreliose oder eine andere krankheit hat, aber davon nichts weiss, weil sie ihm nichts macht?

welche krankheiten ausser borreliose und stress kann man bei einem zu tiefen cd 57 wert noch haben?
gehen cd 57 werte auch bei normalen immunschwächen runter oder bei vren, krebs oder sonst was?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Shelley,

ein voll gesunder Mensch geht nicht zum Arzt (außer zur Routineuntersuchung) und dann wird auch nicht der CD-57 mal eben so getestet.
Und wie schon gesagt, der CD-57 ist nicht allein ausschlaggebend, ob eine chron. Borre vorliegt.

Soweit ich weiß, soll auch noch bei AIDS dieser Wert vermindert sein, außer bei Borre, wenn.

Viele Grüße Quittie
 
aha. bei aids und bei borreliose.

sonst also nicht.

ja das verstehe ich jetzt.

wenn man also kein aids hat und der wert zu tief ist, hat man borreliose und wenn man keine borreliose hat und der wert zu tief ist, so hat man aids.

viele grüsse von shelley :wave:
 
So kann man das nicht verallgemeinern! Wie gesagt, man kann sich nicht ALLEIN auf den Test in dem Bezug verlassen und er unterliegt, so wie ich es verstanden habe, auch einer Stress-Fehlerquote. Natürlich müssen dazu dann bei Verdacht auf bestimmte Erkrankungen wie Borreliose oder AIDS oder anderes dementsprechend weitere Untersuchungen durchgeführt werden ( nur ein CD-57-Wert allein sagt nichts über die Krankheitsbilder aus und er wird auch nicht in erster Linie gemacht, sondern zur weiteren Erhärtung) und auch die Symptome mit Hergang usw. in Verbindung gebracht werden.

Hier im Thema geht es auch in erster Linie um Bartonellen.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
OK, ich probier es nochmal.;)

Ist starkes Schwitzen und Hitzegefühl phasenweise unter Antibiose ein typisches Bartonellenproblem? Woran liegt das?

Vg, Angie
 
das hab ich auch so und ich fühl mich dazu noch einfach schlecht. Muß auch häufig husten.

wenn das eine herx ist ist es leichter zu ertragen, find ich, wie wenn man nciht weiß was es ist.

habe gerade Cipro/Rifa das ist heftig.

ist das bei dir unter cipro so Angie??
 
Hi Apo,

Hm, habe jemanden kennengelernt mit Barts., der ist ständig am husten, sog. Reizhusten; gehört wohl auch zum Symptomkomplex.:eek:)

Ich habe die letzten Tage erstmal ordenlich Magnesium und VitaminC getankt wegen Ciproflox. Wie verträgst du das Cipro? Sehnen?

Bis jetzt war ich auf Azi/Mino; warte auf Rückruf vom Prof. wegen neuen LTT Ergebnis. Je nachdem entweder Rifa oder Cipro oder beides.

Das Schwitzen jetzt unter Mino/Azi. vermehrt und meistens am Vormittag. Ab und an noch Hautbrennen, wechselnd. Kennst du das auch?

Nimmst du Houttuniya dazu?

Lg, Angie
 
Mein HA diagnostizierte mir sogar eine Raucherlunge - ich bin aber Nichtraucher....
 
Hautbrennen hab ich nicht so, aber die haut ist an manchen stellen ungewöhnlich heißt. die Kombi ist heftig. fühl mich bähhhh.

würde mcih interessieren ob derjenige mit Bart und Husten auch auf Babs getestet wurde. Und ob er auch Borreliose hat.

Am heftigsten war es unter Azi/Cotrim fand ich was husten und schwitzen angeht.
 
wenn das eine herx ist ist es leichter zu ertragen, find ich, wie wenn man nciht weiß was es ist.

habe gerade Cipro/Rifa das ist heftig.

Unter Rifa hatten Leute stärkste Reaktionen.
Mein Spezi will es gar nicht mehr verschreiben, weil er sagt, kaum einer toleriert es.

Habe aber in den US-Foren mitgekriegt, dass es besser geht, wenn man langsam aufdosiert.
Und die Reaktionen irgendwann gegen Null gingen, sogar bei hohen Dosen, auch wenn anfangs die Post abging.
 
danke für die info!
wenn ich HH2 steigere bekomme ich immer herzstolpern und manchmal so "psychatrische" zustände für einige stunden :idee:
 
sowas wie innere Unruhe, verstärkte Schlaflosigkeit etc hatte ich krass nach Beginn der AB Therapie, das kommt sicher vom Absterben der Viecher.
 
Die ersten 5Tage unter Azi/Cotrim waren nachts die Hölle. Inzwischen nur noch leichte Unruhezustände und Hitzegefühl.
Apo. hattest du auch so eine Art "wummern"?

Da bin ich ja beruhigt, dass das bei euch auch so ist.
 
Ist starkes Schwitzen und Hitzegefühl phasenweise unter Antibiose ein typisches Bartonellenproblem? Woran liegt das?

Hallo Angie,

ich kann mich da auch mit einreihen, obwohl ich nicht weiß, ob ich auch Bartonellen habe. Aber mir geht es unter Antibiose genauso, habe aktuell auch mit Schlaflosigkeit, Schwitzen und Unruhe zu tun. Kann aber auch durch die Antibiose kommen, da der Körper so vermehrt in Aufruhr und am Kämpfen ist

Viele Grüße Quittie :wave:
 
moin,

ich hätte mal eine frage an die experten hier ;)

gehören die laborwerte "zeckenbissfiebergruppe", Q-fieber und bartonella-henselae irgendwie zusammen?

ferner würde ich gern wissen, ob ich es richtig verstanden habe, dass bei einem bartonellen-titer IgG von 1:64 (+) (referenzbereich < 1:64) schon von einer infektion ausgegangen werden muss? symptome sind massig vorhanden... IgM entspricht aber dem referenzbereich.

lg

aspi
 
gehören die laborwerte "zeckenbissfiebergruppe", Q-fieber und bartonella-henselae irgendwie zusammen?

Früher zählte man Bartonellen zur Rickettsiengruppe, inzwischen werden sie gesondert aufgeführt.
Zumindest besteht die Möglichkeit einer serologischen Kreuzreaktion.
Beim IMD fielen sie, glaube ich, unter Rickettsienserologie.

Serological cross-reactions between Bartonella quintana, Bartonella henselae, and Coxiella burnetii.

Bei mir stiegen Bartonellentiter und Q-Fieber Titer gleichzeitig an, bzw. tauchten gleichzeitig auf im Serum. :eek:

ferner würde ich gern wissen, ob ich es richtig verstanden habe, dass bei einem bartonellen-titer IgG von 1:64 (+) (referenzbereich < 1:64) schon von einer infektion ausgegangen werden muss?

Muß nicht aber kann, und zwar ziemlich wahrscheinlich bei entsprechender Symptomatik. Zumindest ist sicher, dass du mit einem Erreger in Kontakt warst, der da gemessen wurde (Cave: Kreuzreaktionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin auch Bart negativ aber Igg erhöht.

Durch Mp soll ich auf einmal eine Abgelaufen Q Fieber gehabt haben.

Halte von den ganzen Blutwerte nigs mehr heute so morgen so.

Pit
 
Buhners neueste Empfehlungen für Bartonella:

Buhner Healing Lyme » Treating lyme with bartonella

Stephen’s response:

If you have bartonella, then you will have to treat it as well as the lyme. The best easy protocol for bartonella is:

Sida acuta tincture ¼ tsp 3x day for 30 days
• Hawthorn tincture, same
• Japanese knotweed, or capsules 2 capsules 3x daily)
• ECGC 400mg +- daily
• Houttuyina 1 tbl daily
• L-arginine 5000 mg daily in divided doses
• Milk thistle seed, standardized, 1200 mg daily

All for 30 days.
 
Oben