Ich hoffe, ich darf hier auch ohne Schweizerdeutsch mitreden ...

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
4
Schön, dass es einen solchen Ort im Netz gibt, den ich nach wenigen Klicks bei Google gefunden habe.

Das Folgende habe ich auch gefunden:

Wens Läbä mängisch schwirig isch,
und du alei und einsam bisch.
Wenn d'Wält sich dreit und du blibsch staa,
de glaub a mie, ich bi immer für dich da!


In diesem Sinne, hoffe ich, dass im Fall des Falles jemand für mich da ist ... und ich hoffe,auch mal für andere da zu sein.

Mein Alter: 29 - habe ich schon vor gut zwanzig Jahren erzählt und ich will meine Munung nicht immer wieder ändern ;-)

Das Leben hat so einige Spuren hinterlassen, das ernsteste sind wohl meine Augenprobleme (Keratokonus) dazu kam vor gut 10 Jahren ein Hörsturz, an den mich mein Tinnitus "glücklicherweise" immer wieder erinnert.

Seit so zwei, drei Jahren vermute ich, dass mein bis dato ansonsten tadellos funktionierendes Immunsystem nicht mehr so will.
Ich vermute da mal seelische Ursachen . es wurde halt ein bisschen viel im Lauf der Jahre ...
Folge davon waren extrem starke Erkältungen, wie ich sie vorher nicht kannte und das vier, fünf mal im Jahr.
Nun kam da noch eine Gürtelrose hinzu mit anschließender Erkältung und irgendwie fühle ich mich seitdem nicht mehr TOP fit.
Vor gut zwei Jahren bin ich meinen letzten Halbmarathon gelaufen - derzeit muss ich mich fast jeden Tag am Nachmittag hinlegen, weil ich einfach zu müde bin.
Akut hat mich ein seit einigen Tagen bestehender Juckreiz hierhergetrieben https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/51520-jucken-ganzen-koerper.html

Soviel fürs Erste

hb
 
Hallo ghenning,

herzlich willkommen im Symptome-Forum; wir freuen uns über ein neues Mitglied:)!

Du könntest Deine Probleme in den entsprechenden Rubriken näher beschreiben; dort kannst Du Dich dazu austauschen, und vielleicht bekommst Du Tipps, die Dir weiterhelfen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben