Ich bin Neuer-Atlas Patient...bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
09.11.14
Beiträge
5
Hallo :)

ich bin Elli82, 32 jahre und eine Atlas/ HWS/ Kopfgelenk Patientin...
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die evtl auch merkwürdige Symptome und Probleme haben und Erfahrungen mit Therapien haben usw.

Ich habe die hauptsächlichen Beschwerden erst seit einer falschen fatalen Manipulation am Atlas durch einen Arzt.
Was danach kam war die Hölle auf Erden. Ich habe ganz massive Verspannungen im gesamten Kopf und Halsbereich gehabt. Ebenso im restlichen Rücken. Schwindel. Panik. Angst. Depression. Atemprobleme. Nackendruck. Schmerzen im Kopf. Empfindliche Schädeldecke. Druck und Ziehen in Gaumen und Nase. Häufig und sehr belastend ist das Ziehen von Gaumen bis HWS. Beckeninstabilität. LWS Probleme mit Bandscheibenvorfällen. Steilstellung HWS. Angeblich Arthrose im Atlantodentalgelenk.

Upright habe ich noch nicht machen lassen, aber geh ich jetzt an.
Will aber nur die Kopfgelenke machen lassen, aus finanziellen Gründen, um ggf. bandverletztungen zu wissen.

Wer hat auch dieses Ziehen evtl bis in Gaumen?
Kennt das jemand? Das macht mir immer so ne Angst...
Danke für Eure Antwort.
 
hallo elli ,

herzlich willkommen bei uns :wave:

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die evtl auch merkwürdige Symptome und Probleme haben und Erfahrungen mit Therapien haben usw.
wenn du oben rechts in der suchfunktion "atlas" ein gibst öffnen sich verschieden thread zu diesem thema ,vielleicht magst du in dem einen oder anderem thread schon einmal lesen oder wenn es passt auch antworten ,bis auf deinem beitrag antworten kommen .

viel glück
fg ory
 
Salut Ellie
Ich hab zwar (noch) keine Atlas behandlung machen lassen..aber am ueberlegen. Doch wenn ich deinen text so lese, dann überleg ich s mir doch nochmals..und schlaf noch drüber..
Meine Symptome gleichen den deinen doch schon sehr..Bei mir hats aber an Ostern einfach so angefangen..mit schwindel und dann immer mehr symptome..Ich hatte eine 'Rosskur' beim Chiropraktor. 7 Wochen lang 1-3 x manipulieren des Nackens und BWS.:eek: Hat mir dann jemand gesagt, das mache kein mensch..nur ich! Wurde alles viel schlimmer nachher. :(
Du bist nun (in diesem Foum) die erste, welche auch von dem 'Ziehen, Druck' im Gaumen und Nase bis 'hintere' schreibt. Dies ist bei mir auch so. Auch bekannt ist mir dieses (wenn wir das gleiche meinen?) Angst/Panikgefühl..
Mir läufts dann noch so 'heiss-kalt' rauf und runter am körper..
Ich kann dir nur mal sagen, was bis jetzt bei mir rausgekommen ist..
Das Ziehen/Druck kommt vom Kiefer, Kiefermuskulatur. Ich hab einen schrägen kiefer durch die Verspannungen. Ergo CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) Hab ich erst gard erfahren..soll schienen für erwachsene geben..?
Das Panikgefühl verschwand nach den ersten Sitzungen ei der Osteopathin. Es sind die Brustmuskeln und v.a. das Zwerchfell, welche diese Symptome bei mir ausgelöst hatten. (arzt wollte deswegen Psychopillen geben..habs nicht genommen..geht auch ohne!) Bei einer 'Attacke' hilft mir : Rücken liegen-Hände auf bauch-einatmen in Bauch mit schultern runterziehen- beim ausatmen bis nichts mehr kommt-dann 'restluft' mit 'pff pff':p) stossweise ausatmen. Das entspannt das Zwerchfell.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden, warum meine Muskeln (v.a. Hals, nacken, brust) meinen, sie müssen immer anspannen 'wie blöd'.. Hatte MRI Schädel, HWS und LWS..erstere ohne deutlichen befund..letztes steht noch aus (ergebnisse) Blut alles i.o.
Ich wünsch dir alles gute! Wenn du was rausfindest, was es sonst noch sein könnte, ausser Atlas manipulationsfehler..bitte schreiben.. merci!
Liebe Gruess, B.
 
Oben