HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostress?

HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

ja als arzthelferin habe ich sehr viel gespritzt! ich nehme b12 sublingual, merk aber nix davon! Was kann ich subcutan spritzen?? welches b12?

Der Schimmelbefall ist schon nicht ohne! die davor die hier drin gewohnt haben hatten alles verschimmeln lassen, die wohnung wurde saniert aber leider nicht in dem wohnzimmer!!!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Zum Spritzen: Ich spritze meist Hydroxocobalamin, ist billig und wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme i.d.R. 1500µg von Pascoe, früher hatte ich 1000µg-Ampullen, allerdings weiß ich jetzt auswendig den Hersteller nicht. Nicht in Infekte hinein spritzen! Wichtig ist laut Dr. Kukl. subcutan und nicht intramuskulär. Deine sublinguale Dosis würde ich zusätzlich weiter nehmen.

Wurde bei der Sanierung Schimmelex oder irgendwelche anderen Chemikalien benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

wo hast du das her? bestellt über internet oder in der apotheke? was für nadeln nimmst du da???

keine ahnung ob da schimmelex benutzt wurde :(
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Also ich habe mir das Spritzen von einer ehemaligen Krankenschwester erklären lassen: 2x mit einem Pad desinfizieren, mit einer längeren Nadel aufziehen, dann wechsel ich auf eine dünne kurze Nadel (Sterican 0,40 x 12 mm / 27 Gx 1/2''; ist eine Insulinnadel). Ich habe mir, da ich recht viel B12 verbrauche, gleich eine Krankenhauspackung mit 100 Ampullen à 1500µg HB12 im Internet für etwa 60 € bestellt (man kann beispielsweise über Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig online bestellen und sparen | medizinfuchs.de die Preise gut vergleichen).

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal fragen, ob in der Wohnung Fungizide gesprüht wurden.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

versprüht wurde nichts das weiß ich, das hat mein vater nicht geduldet!!!

wo hast du dann die nadeln her???
Oh gott hoffentlich bestell ich da nix falsches!! kenn mich mit b12 net aus!!

:eek:
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Wenn Fungizide aufgetragen worden wären, wäre das auch nicht so gut.

Zum Aufziehen nehme ich Sterican 0,90 x 40 mm / 20 G x 1 1/2''. Als Spritzen kleine mit 2 ml. Aber Du kannst bestimmt auch gut andere Nadeln nehmen. Vorher hatte ich etwas dickere zum Reinstechen, dann hat's eben etwas mehr weh getan. Wenn Du's irgendwie hinkriegen solltest mit der kleinen Nadel aufzuziehen, brauchst Du die langen nicht mehr.
Insgesamt ist das alles aber kein Problem. Sogar ich kriege das hin und es ist noch nie dabei irgendwas passiert, sodass Du als Arzthelferin da bestimmt überhaupt keine Probleme hast. Ich habe die Sachen im Netz bestellt.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

ich weiß jetzt auch gar net was ich eingeben soll bei so ner internet apotheke, sind die denn alle für subcutan geeignet?
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

hab jetzt die gefunden: Vitamin B 12 Injektopas 1000 µg Amp von PASCOE
da steht nämlich nicht dabei ob das für s c geeignet ist!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ok, verlink mal. Ich nehme ja die mit 1500µg. Es sollte schon draufstehen, dass man sie s.c. nehmen kann.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Das ist Cyanocobalamin, was deutlich schlechter ist.
Auf der Vorderseite sind 3 kleine Kreise. Meine Packung sieht ähnlich aus und da steht in den Kreisen drin "im.", "iv." und "sc.", also auch für subcutane Anwendung. Ich vermute, das ist auch bei dem von Dir verlinkten Produkt so, aber auch wenn man's extrem vergrößert, kann ich es nicht erkennen.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Du weist auch nicht mehr wo du deins bestellt hast oder??
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Nee, das weiß ich jetzt nicht mehr und liegt wahrscheinlich irgendwo bei alten Steuerunterlagen.

Das hier dürfte es aber sein:VITAMIN B12-DEPOT-Injektopas® 1500 µg < Produkte | PASCOE Naturmedizin

Wenn Du hier Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig online bestellen und sparen | medizinfuchs.de bei "Medikamente" nach "7568695" sollte eine Liste von Anbietern ab etwas über 60 € für die 100er - Packung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ich danke dir lieber Karolus!! Wie geht es dir eig?
 
Ich spritz auch das von Pascoe. 2 Ampullen am Tag ;) Aber kümmer dich bitte dringend um den Schimmel.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Oh sorry, es kam noch ein Anruf.
Mir geht es so mittelmäßig, kann ich auch mal erzählen, wenn es Dich interessiert.
Die Sache mit dem Schimmel ist wirklich wichtig, allerdings muss man echt schauen, dass man es geschickt macht.

@Magg: 2 Ampullen am Tag ist echt viel, kann aber auch deutlich helfen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Karolus
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

@Karolus, würde gerne wissen wie es dir geht? oder was hast du genau??
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hallo Schwindelina

wo hast du das her? bestellt über internet oder in der apotheke? was für nadeln nimmst du da???
Manchmal lohnt der Blick ins Wiki (das extra dafür gemacht wurde): Ausgewählte Vitamin B12-Präparate ;) Spritzen und Kanülen gibt es in jeder Apotheke, notfalls können die Dir auch sagen, was für eine Kanüle für s.c. geht.

Ich habe halt auch Schimmel in der Wohnung :( ich mache das mit dem
Den Kopf gegen die Hand drücken!! Gibt's da noch andere?
Was die isometrischen Übungen betrifft möchte ich Dir angesichts Deines schlechten Zustands weder zu noch abraten. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit 3 isometrischen Übungen, die ich täglich mache. Zwei davon waren hier mal verlinkt: https://www.symptome.ch/threads/isometrische-uebungen-fuer-die-hws.7222/page-4#post-212735 - leider funktionieren die Links nicht mehr. Ich habe das einfach - vorsichtig - probiert und für gut befunden. Später hat mir ein bekannter Atlas-Therapeut aus Hamburg-Harburg bestätigt, dass das "die Klassiker" seien und ich(!) damit nichts falsch machen würde. Er setzte allerdings (bei mir) insgesamt sehr darauf, dass ich ein Gespür dafür hätte, was mir gut tut und was nicht.

Bezüglich Schimmel-Auswirkungen kennt sich Karolus besser aus als ich. Allerdings klingt für mich die Tatsache, dass es in den Hausecken schimmelt, besonders an der Wetterseite, nach baulichen Mängeln. Hier können sich sogenannte Kältebrücken befinden, d.h. Stellen, wo die Wand besonders schlecht isoliert ist und besonders kalt wird. An den kältesten Punkten des Raumes kondensiert dann bevorzugt die warmfeuchte Raumluft. Am letzteren Punkt wird natürlich klar, dass Heiz- und Lüftungsverhalten auch eine große Rolle spielen, denn je feuchter die Raumluft, desto mehr kann da auch kondensieren. Mindestens 3 x täglich (oder 2 x, wenn man den ganzen Tag weg ist) querlüften bei voll geöffneten Fenstern für 5-10 Minuten (je nach Außentemperatur) tust Du sicher, oder? Während die Schimmelsituation besteht, würde ich so oft wie möglich lüften. Es gibt auch - nach meiner Einschätzung - gute Luftreiniger (die die Luft nicht weiter belasten, was manche leider auch tun), die sind aber mit über 1000 Euro sehr teuer. Ich habe so ein Ding, weil ich hier auch eine etwas unerfreuliche Situation hatte, die aber inzwischen gut behoben ist. Ich benutze das Ding trotzdem noch stundenweise, gegen Pollenbelastung u.a..

D.h. zum einen sollte wohl mal ein Fachmann die bauliche Situation beurteilen und - wenn es geht - Deine Oma ggf. etwas unternehmen gegen Mängel. Zum anderen könntest Du Dein Heiz- und Lüftungsverhalten hinterfragen. Und der Schimmel sollte beseitigt werden, wobei da durchaus verschiedene Meinungen existieren, was da gesundheitskonform ist und was nicht. Es gibt auch angeblich halbwegs gesundheitsverträgliche Mittel, die angeblich sowohl die Schimmelpilze als auch deren Toxine unschädlich machen. Ein mir persönlich bekannter Bauberater arbeitet mit so etwas, sofern man ein Bauteil nicht einfach entfernen kann. Aber da traue ich mir keine fundierte Meinung zu.

Grüße 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hallo Kate!

Ja lüften tue ich! ich habe auch fast den ganzen tag die balkontür offen, also wenn es mittags wird und es ein bisschen wärmer wird! durch das viele lüften ist es sehr kalt bei mir und ich habe jetzt seit gestern eine fetzen Blasenentzüdnung :( wer kann mir denn dann sagen ob die iso übungen was für mich sind? ich stemme den kopf mit leichtem druck gegen die handflächen!
Ja ich weiß das es googel gibt, aber ich bin mit dieser erkrankung sowas durch den wind, die kleinste suche strengt mich wahnsinnig an!

:wave:
 
Oben