Husten durch L-Thyroxin?

Themenstarter
Beitritt
24.07.15
Beiträge
7
Hallo liebe Menschen hier,

ich huste seit vielen Jahren und habe nun durch Zufall erfahren, dass es auch andere Leute gibt, die L-Thyroxin nehmen und ebenfalls husten. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat mein Husten zeitgleich mit der Einnahme von L-Thyroxin Henning begonnen.

Ich wurde über die Jahre von jeweils mindestens zwei HNOS, Lungenfachärzten, InternistInnen, HeilpraktikerInnen untersucht und es wurde keine Erklärung für den Husten gefunden.

Seit ein paar Tagen nehme ich nun Eferox Lösung, gebessert hat sich noch nichts.

Ist jemand an einem Erfahrungsaustausch interessiert?

Über Antworten würde ich mich freuen :)
 
Hi Gioia,
eventuell liegt es nicht am L-Tyroxin, sondern an der SD oder "sonstigen" Nährstoffmängeln?
Meine Schwiegermutter nimmt seit Jahrzehnten L-Tyroxin. Und hustet(e) seit vielen Jahren. Alles wurde mehrfach untersucht (Herz, Lunge, Infekte..).
Sie hat auch aufgehört im Chor zu singen. Ging einfach nicht mehr.

Lösung: sie nimmt seit einiger Zeit ein Multi (inkl. Jod und Selen) und noch extra Jod dazu (selber gemachtes Jodsalz mit vieeeeel Kelp).
Und siehe da - Husten weg.
Eventuell war es die Schilddrüse selbst (allerdings hat sie von der kaum noch Spuren. Wobei die "Spuren" wachsen :D)
Oder sie hatte einen stillen Reflux/eventuell beleidigten Magenpförtner. Da dürfen dann auch die anderen Vitamine bei einer Heilung mitgewirkt haben.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben