HPU Symptome wieder schlimmer

Themenstarter
Beitritt
12.08.18
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe vor ca. 4Wochen einen pos. HPU Befund erhalten, zusätzlich Nebenniereninsuff. (Cortisol, Adrenalin , Noradrinalin und DHEA im Keller).
Ich nehme seither B-life protect gesteigert nun auf 3x1Kapsel, zusätzliche 7Keto.
Nach einer Woche habe ich deutliche Besserung der Symptome besondern der Schwäche und Müdigkeit gemerkt. Seit drei Tagen bin ich fast wieder auf dem subjektiven körperlichen Empfinden von vor der Therapie, also wieder Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw ...Wie kommt das? Habt Ihr das auch gehabt?
Gruß Annika
 
Seit drei Tagen bin ich fast wieder auf dem subjektiven körperlichen Empfinden von vor der Therapie, also wieder Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw ...Wie kommt das? Habt Ihr das auch gehabt?
Hallo Annika,
vielleicht haben sich durch den plötzlich gesyteigerten Stoffwechsel andere Nährstoffe erschöpft? Oder es war nur ein Placebo-Effekt?

Wenn möglich würde ich zur näheren Bestimmung versuchen objektive Daten zu bekommen. Bei mir reagieren z.B. Serum-Magnesium- und AP-Werte sehr sensitiv auf einen gestörten B6-Stoffwechsel. Daneben erfasse ich auch Symptomscores meiner Symptome.

Davon abgesehen gab es bei mir auch immer wieder ein stetes Auf und Ab bei den Symptomen.
Als Auslöser habe ich einerseits Diäten (sie belasten den Leberstoffwechsel) und andererseits Vitamin C-Mangel (Vitamin C stärkt die Leberentgiftung) identifiziert. Zu letzterem habe ich hier einen Thread eröffnet:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-fuer-die-ap-und-die-leberentgiftung.137820/

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben