HIT: Meine Fragen zu Histamin (lisa0611)

Oregano, sorry, da ists mit mir durchgegangen. Kennst mich dahingehend ja... :traurigwink:

Verschieben, löschen, was auch immer. ;)

Ich versteh lediglich net, wie jemand diese arg vermarkteten Produkte für teures Geld erwerben kann, wenn ich mir die Dosierungen/Nährstoffverbindungen anschaue - aber es ist vergebene Liebesmüh, insofern hat KarlG ja recht - ICH muss es net nehmen. ;)
 
Hallo,
ja ich habe mich länger nicht gemeldet. Bin ziemlich verwirrt durch die vielen verschiedenen Verträglichkeiten.

Also lt. Untersuchungsbefund des Institutes für Mikroökologie liegt die Aktivität des histaminabbauenden Enzyms DAO im Normbereich.

Es wurde ein normaler Histaminwert im Stuhl ermittelt. In der Verbindung mit ausreichender DAO-Aktivität ergibt sich angeblich keine Histaminintoleranz.

Es wurden histaminbildende Keime nachgewiesen.

Es wurde folgende Therapie vorgeschlagen:

"Die Behandlung mit Milchsäurebakterien ist im Hinblick auf den Nachweis histaminbildender Mikroorganismen indiziert; das bakterielle Enzym, welches Histamin aus seiner Vorstufe synthetisiert, ist im sauren Milieu weitgehend inaktiv. Eine Ansäuerung wird durch SymbioLact Comp erreicht."

Nun, trotz steter Einnahme dieses Mittels geht es mir nicht wirklich besser.

Es wurde Anfang des Jahres eine Magenentzündung festgestellt.

Also, ich bin echt ratlos. Vielleicht kann jemand von euch Klarheit schaffen. Was kann mir jetzt helfen?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

LG
lisa0611
 
Hallo Lisa,

Es wurden histaminbildende Keime nachgewiesen.

Es wurde folgende Therapie vorgeschlagen:

"Die Behandlung mit Milchsäurebakterien ist im Hinblick auf den Nachweis histaminbildender Mikroorganismen indiziert; das bakterielle Enzym, welches Histamin aus seiner Vorstufe synthetisiert, ist im sauren Milieu weitgehend inaktiv. Eine Ansäuerung wird durch SymbioLact Comp erreicht."

Nun, trotz steter Einnahme dieses Mittels geht es mir nicht wirklich besser.

Ich wüßte immer noch gerne, welche "histaminbildenden Keime" nachgewiesen wurden. Kannst Du die nicht mal fragen?

Seit wann nimmst Du schon das Symbiolact?
Es dauert sicher eine ganze Weile, bis sich die Darmflora wieder wie gewünscht aufbaut.

Grüsse,
Oregano
 
Oben