Helicobacter Pylori

Was bei Helicobacter auch helfen könnte, ist Broccoliwasser:
500g Broccoli auf 500ml Wasser, 5min. kochen. Das Wasser über den Tag verteilt trinken. Und das mindestens 2 Wochen täglich durchführen. Es darf nicht gewürzt werden, nur pur.

Diese Kur ist zwar vor allem bekannt im Bezug auf Prostata, aber hat eben antibiotische Eigenschaften, die auch hier genutzt werden können: Prof.Dr.SARACOGLU ibrahim adnan

Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

VG
julisa
 
Hallo,

vielen, vielen Dank an alle für die Rückmeldungen. War einiges dabei, gegen den Helicobacter. Werde einiges von euren Informationen in die Praxis umsetzten. Werde mich wieder melden, hoffentlich mit positiven Erfolg.
Liebe Grüße
Manfred
 
@Lehmann: hattest Du mit einer der genannten Behandlungen erfolg?

Was ist mit Wismutsalz, das wird sgoar bei schulmedinischen Behandlungen genannt.

Herzliche Grüße,
Minugs
 
Hallo ,

Heliobacter ist von urease abhängig ! Vitamin C im magensaft in hoher konzentration vorhanden , so sollte es jedenfalls sein ,hemmt diese urease !
der keim hätte also in einem intaktem system keine lebensgrundlage .schlicht , er hat nix zum fressen .

die therapie sieht folgendermaßen aus . 4 wochen lang täglich morgens und abends je 2gramm Calciumascorbat (unbedingt dieses).dazu täglich 1gramm Vitamin E (alle acht formen ,also ein mischpräparat). im übrigen sollte ein monopräparat nicht eingenommen werden ,es verdrängt die anderen formen .

Quelle.Dr.B.Kuklinski .

da ich mich grad damit beschäftigte ,rief ich gestern alle "meine" magenproblempersonen (Familie)an ,
alle die sich an meine tips gehalten haben , sind ,auch was gastritis betrifft ,von problemen befreit .
die anderen schlucken weiter ihre protonenpumpenhemmer und anderes zeugs .
Burton Feingold - Calciumascorbat Feingold
https://www.kloesterl-apotheke.de/Produkte/Calciumascorbat/pc/5045/

LG kopf .
 
Hallo Kopf,

danke für Deinen Beitrag. Steht dort auch, warum es unbedingt Calciumascorbat sein soll?
Ich hätte noch Magnesiumascorbat zuhause.

Ich glaube Dir, das Deine Familie von den Beschwerden befreit ist. Leider war das wohl nicht bei allen im Forum der Fall. Ich würde mich über weitere (Erfolgs)berichte freuen.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
ich bin noch ein erfolgsbericht:)
ich verkapsele Vitamin C selbst und nehme immer so mal im vorbeigehen ,mehrmals tgl. , dann paar stück .da komm ich bestimmt auf 5-7 gramm .ist immer unterschiedlich .
ich habe überhaupt keine probleme -magen-rein gar nicht .
früher war das anders !!

Mingus ,das steht nicht -warum Calciumascorbat .
bei meinen bemühungen verwende ich auch normales .von der anderen seite
seite betrachtet ,gibt es die 100gramm feingold schon für einen 10ner (€).
inklusive versand .medizinfuchs.de.

mach das mal und versuche es !!
natürlich ist die konzentration VC -magensaft-anschliessend aufrechtzuerhalten .das fordert eine stetige einnahme .
LG kopf .
 
Das freut mich für Dich!

Ich habe jetzt auf der Suche nach wissenschaftlichen Artikeln zu Vitamin C einen positiven und einen negativen gefunden.

Der negative Artikel

Conclusions

The role of AA as anti-H. pylori agent in peptic ulcer diseases is most likely to be preventive rather than curative. Rather than supplementing high doses of AA along with conventional antipylori regimen it is preferable to complete the standard course of antipylori regimen, which might then be followed by Vit C supplementation therapy for extended period which would prevent from reinfection in susceptible subjects and also might eradicate the residual H. pylori infection, provided the patients are not achlorhydric or under prolonged acid suppressive therapy. It is also essential to maintain a constant protective level of Vit C in gastric juice or in serum to inhibit colonization or reinfection by H. pylori in gastric epithelium. Considering the short biological half life of this water soluble vitamin and the chances of toxicity from single daily bolus dose, split multiple doses/sustained release formulations would be more effective to maintain constant protective level of Vit C in plasma and gastric juice. More clinical trials are required in this direction to determine the actual dosage and regimen. It would be interesting to study the incidence of H. pylori infection among the large cohorts of population having varied concentrations of plasma Vit C. Future studies should be directed toward comparison of the reinfection rates in cohorts undergone the standard course of anti-H. ylori pylori regimen versus those who are maintained on Vit C supplementation after the completion of the standard therapy. It is clear from this review that well-controlled, well-designed studies are required in this direction as H. pylori infection and consequent gastric cancer is a major public health problem.
Vitamin-C as anti-Helicobacter pylori agent: More prophylactic than curative- Critical review

Der positive Artikel:
CONCLUSIONS:
The data demonstrate that vitamin C levels in whole blood, plasma, and gastric juice and the gastric juice pH in Korean children are closely related to the severity of H. pylori infection and the histologic changes in the stomach. These data suggest that vitamin C may play a role in determining infection and progression, and vitamin C supplementation may be an important axis for the management of H. pylori infection in children.
Correlation between Helicobacte... [J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2003] - PubMed - NCBI
 
Hier ist der Auszug von Kuklinski:
Nitrosativer Stress induziert unspezifische Entzündungsreaktionen der Gelenke, Weichteile der Lendenwirbelsäule. Evidenzbasiert werden Medikamente wie ASS, nichtsteroidale Antirheumatika wie Ibuprofen, Diclofenac oder Analgetika wie Paracetamol ordiniert.
Derartige Medikamente lösen sehr schnell einen Abfall des Vitamin-C-Gehaltes des Magensaftes aus. Dessen Konzentration liegt 30-facher höher als im Blut [44].

Vitamin C ist der Schutzfaktor der Magenschleimhaut. Keine Gastritis, keine Ulcuserkrankung ist bei normalem Vitamin-C-Gehalt des Magensaftes möglich
[44, 45]. Schon eine kleine Dosis ASS oxidiert Vitamin E und C und löst in der Magenschleimhaut oxidativen Stress aus. Malondialdehyd steigt an. Superoxiddismutase- und Glutathionperoxidase-Aktivitäten fallen ab (46). Folgen sind Blutungen, Ulcerationen Das Gleiche geschieht unter den obigen Medikamenten.
Zur Sicherung der Magenschleimhaut muss stets Vitamin C eingenommen werden, besonders bei langanhaltender Medikamenteneinnahme. Folgen des Vitamin-C-Mangels sind:

-Ansiedlung des Helicobacter pylori. Vitamin C hemmt die Urease. Aus der Harnstoffspaltung bezieht das Bakterium seine Energie. Je höher die
Vitamin-C-Spiegel, desto geringer ist die Helicobacter-pylori-Durchseuchung
[47]. Andererseits beseitigt Vitamin C als Mg- oder Ca-Ascorbat früh
und abends je 2 Gramm in vier Wochen die H.-p.-Besiedlung. Eigene Untersuchungen ergaben bei 310 internistischen Patienten einen H.-p.-Befall bei Rheuma-Patienten von 71,5% (!).

Antibiotische Eradikationen bei nitrosativem Stress werden häufig sehr schlecht toleriert. Verstärkung von CFS-, FMS-Symptomen können irreversibel sein. Übrigens lassen sich H.-p.-Infektionen auch sehr gut therapieren mit Knoblauch (wirkt auch in verdünnten wässrigen Lösungen selbst gegen Antibiotika-resistente Stämme [48] und Polyphenol Sulforphan-Substanzen des Brokkoli.

-Gesteigerte Nitritbildung und kanzerogenes Risiko des Magens. Vitamin C hat eine hohe Affinität zu Nitraten, verhindert die Nitrit- und Nitrosaminbildung. Bei chronischer Gastritis fehlt reduziertes Vitamin C im Magensaft. Nitrit liegt dann stets > 10 μmol/l Magensaft.
Quelle S.13: https://www.kfs-medizin.at/team/spezialistinnen/kuklinski/nitrosativer-stress_2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke , Mingus . meine Information stammt aus seinem neuen Buch (im alten steht es auch ).
zu der negativstudie -meine meinung .
ich habe bei einem verfasser geschaut ,was der so macht ,gemacht hat .
er ist pharmakologe .glaubst du ,der fasst noch irgendwo fuß, wenn er durchweg positiv schreibt ?
ich glaube nicht .das erscheinen in einem Pharma-Journal , kann erahnen lassen ,wohin die reise gehen soll .
erst das medikament und dann Vitamin C .

LG kopf .
 
Danke Kopf, momentan ist mein Magen noch derart empfindlich, dass ich von allen möglichen Dingen schnell Probleme bekomme, ebenfalls von gepufferten Vitamin C.
Ich werde es aber nochmal damit probieren, auch wegen anderen Problemen bspw. mit meinen Nebennieren.

LG, Mingus
 
Viel Erfolg , Mingus !!

LG kopf .

ich wollte noch schreiben , ich nehm täglich 4 x500mg knoblauch-granulat .
es kommt nochmal kurz in elektrische mühle und würd dann von mir selbst verkapselt.Kuklinski schreibt ja ,schon geringe mengen wirken positiv gegen sogar resistente Stämme .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann ich wenn ich es vertrage normale Ascorbinsäure nehmen in Kapseln oder als Pulver? Habe auch den Helicobacter.
Sagt mal, macht dieser eigentlich auch noch andere Beschwerden außer im Magenbereich? Also z.B. Bauchkrämpfe, häufiger Stuhlgang etc..? Denn den Pilz habe ich einigermaßen beseitigt, daran kanns nicht liegen, aber Clostridien sind halt noch da. Versuche ich auszuhungern, ohne Eiweißprodukte und wenig Fett und fehlende Darmbakterien substituieren. Vor AB habe ich Angst das ich ganz im Bett lande, mir geht es schon sehr schlecht.

Lg, stern80
 
Hallo stern80 ,

ich persönlich würde mir das calciumascorbat bestellen .wenn ich akute , stark beeinflussende beschwerden hätte . wenn der Dr. Kuklinski schreibt -unbedingt Calciumascorbat -wird das seinen sinn haben .
meine probleme -reflux und castritisähnliches habe ich wohl unbewusst mitbehandelt-normale Ascorbinsäure .bei andern auch .
da kann man es bestellen -100gramm inklusive versand -8,50€
https://www.had-apotheke.de/product_detail.a4d?pzn=04656507
Burton Feingold - Calciumascorbat Feingold

Kuklinski spricht auch von Vitamin E -täglich ein gramm (alle 8 formen des vitamins ).
das wäre sowas hier--Tocopherol/Tocotrienol
Life Extension Vitamin E, Gamma E Tocopherol/Tocotrienols, 60 Softgel-Kaps.: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

LG kopf
 
@Kopf: vielleicht ist dein Buch aktueller, doch in dem von mir verlinkten PDF steht

Andererseits beseitigt Vitamin C als Mg- oder Ca-Ascorbat früh und abends je 2 Gramm in vier Wochen die H.-p.-Besiedlung.

Demnach ist es egal, was man nimmt. Die Variante mit Calcium ist sicherlich günstiger. Ich habe die Variante mit Magnesium vorgezogen, da man generell eher einen Magnesium statt einen Calcium Mangel hat.
 
ja, wohl wahr , Mingus .aber Stern80 fragte nach normaler Ascorbin und darauf hin die günstige calciumascorbatvariante als vorschlag !

LG kopf.
 
bei mir das Gleiche.. es hört nicht auf. Jetzt möchte ich diese Heilerde ausprobieren. Wie soll ich es am besten machen? und worauf musste ich dann verzichten? auf Milchprodukte zB.? sollte ich lieber während der Heilerde-kur nur Obst und Gemüse essen? was ich mit Bio-Apfelsaft? oder sollte ich lieber nur Tee trinken?

Ich habe mir gedacht ich mache 7 Tagelang eine Obst- Gemüse Diät, vor dem Essen würde ich Heilerde nehmen.

1.- Wenn es Bio-Apfel Saft nicht geht, sollte ich dann Tee trinken.. welchen?
2.- Was ist mit Zitronen, Honig und Ingwer? ich lieber diese drei, und nehme sie seit Wochen zusammen mit Bio Apfelsaft.

habe das hier entdeckt: Luvos-Heilerde > Die richtige Einnahme von Luvos-Heilerde magenfein Pulver

vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle als wirkungsvolle Therapie die Helicobacter pylori Nosode, manchmal auch Campylobacter Nosode (ich glaube das ist der frühere Namen)genannt.
Anwendung ca. 8 Tage, 3xtäglich ca. 6 Globuli in der D9 Potenz, bis die Beschwerden vergehen. Die Globuli langsam unter der Zunge zergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! werde es dann zuerst ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nosoden immer nur mit Drainage verwenden. Niere, Leber u. Lymphmittel! Damit auch beginnen, dann erst die Nosode.

VG
julisa
 
Lymphdiaraltropfen, 2xtägl. 5 Tr. sind sehr gut, Niere und Leber werden sinnvollerweise unterstützt, vielleicht noch Sulfur D 12 Globuli, 1-2xtägl. 5Gl. zum Ausleiten .
Das Wichtigste ist die Nosode,damit würde ich sofort beginnen, damit die Ursache beseitigt wird.
 
Oben