Hauterscheinungen bei Spätborreliose

@Michel

Weißt du zufällig auch welche Symptome bei Infektionen durch Mücken- und Bremsenstiche hauptsächlich auftreten?

Gruß Mara :)

Alles wie beim Zeckenstich


Lidaprim-Tabletten​
Zusammensetzung​
(arzneilich wirksame Bestandteile nach Art und Menge)
1 Tablette enthält 400 mg Sulfametrol und 80 mg Trimethoprim.

Darreichungsform​
Tabletten.

https://www.pharmazie.com/graphic/A/45/0-15745.pdf ist doch ganz gut für den Anfang,aber man soll es nehmen bis Beschwerdefreiheit :D

Ist so ähnlich wie unser Cotrim Sulfonamide und Trimethoprim: Medikamente, Wirkstoffe, Anwendungsgebiete, Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüßle Michel
 
Ja das mit den AB ist so eine Sache,wenn man leberkrank ist oder erhöhte Werte hat sollte man solche Medikamente natürlich lieber vermeiden,da gilt dann auch der Grundsatz was von beiden das größere Übel ist, ob die Leber flöten geht oder man sich mit einer Borreliose rumschlägt.

In der Hinsicht dürfte bei mir allerdings alles passen und ich denke wenn mir der Arzt welche verschreiben würde nehm ich sie auch,jetzt nicht für einen grippalen Infekt oder so aber bei einer hartnäckigen,chronischen Infektion wie Borre oder Bartonella bzw gefährlichen Infektion wenn ich jetzt Lungenentzündung oder sowas hätte müsst ich sie auch nehmen.

Über das Lidaprim trau ich mir da jetzt trotzdem nicht drüber,schaue erstmal dass ich die Diagnose bekomme.


hallo mara022,

ich finde, du siehst das ein wenig - also ich möchte jetzt kein beleidigendes wort sagen. aber weisst du: ich finde, du schaust nur einen teil an und die anderen teile lässt du ausser betracht.

du schreibst so, als dürften leberkranke oder leute mit zu hohen leberwerten keine antibiotika nehmen, weil sie damit ihr leber der flöte mitgeben würden.

bei mir ist dein blick falsch:
ich ging nicht fast wegen der leber drauf. das antibiotikum hat anderes gemacht. und stell dir vor! der leber ging es super unter antibiotika. der geht es nur wieder unter blöden rheumamittel schlechter und so.

also du: für leberkrankheit heisst es nicht: entweder borreliose oder antibiotika, keine borreliose und dafür kaputte leber. nicht jedes antibiotikum macht die leber kaputt und nicht jedes antibiotikum ist harmlos für andere teile in einem menschlichen körper. mal abgesehen davon, dass antibiotika nicht immer so toll für den darm sind...

okay; bei borreliose kann man sich zweimal überlegen, ob man antibiotika nehmen will oder nicht. doch bei einer tödlichen infektion; da überlegt sich auch ein leberkranker nicht zweimal, ob er das antibiotikum haben will oder nicht. heisst das urteil: kein antibiotikum = tod; da nimmt es auch ein leberkranker. womit ich jetzt die antibiotika nicht verherrlichen möchte. wie gesagt: ich bin wegen denen fast umgekommen, wobei sie mir wiederum das leben gerettet haben.
und nein; wie gesagt: mit der leber hatte es nichts zu tun. sie haben mir das rückenmark zerstört. zweimal war es reversibel. bei einem dritten male könnte es tödlich enden. nämlich wenn keine therapie mehr anschlägt, das zerstörte rückenmark wieder zu flicken.

überleg dir also nochmals, ob du einfach so mal antibiotika schlucken willst, nur weil du denkst, du könntest borrleliose haben.
wenn du schon gerne auf eigene faust herumexperimentieren willst ohne gesicherte diagnose. dann mach doch das mit kräuterchen, welche kranken helfen, gesunden aber nicht schaden.

bei dir mag die leber vielleicht okay sein: ich dachte auch, mein rückenmark sei okay und ich stark. man denkt manchmal falsch...

ja; bei einer lungenentzündung müsstest du je nachdem auch antibiotika nehmen. die frage ist jetzt nur, ob antibiotika bei einer hartnäckigen, chronischen borreliose auch so gut helfen, wie du meinst. ich habe eine freundin, die wurde ohne antibiotika von borreliose geheilt. ich habe eine freundin, welche antibiotika nahm, doch wegen pfusch jetzt eine defekte lunge von der antibiose hat. ich habe eine freundin, die schlägt sich schon seit jahren mit antibiotika rum. es mag ihr helfen, aber gesund ist sie nicht. wirklich richtig gesund wurde nur die tochter einer freundin, welche aber erst gesundheit erlangte, nachdem sie zu den antibiotika eine heilerin aufsuchte. nur um mal ein paar beispiele zu nennen.

du hast recht: es ist das beste, mal eine richtige diagnose zu bekommen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ist Lidaprim geeignet für Borre? (tippe eher auf nö aber ich frag trotzdem mal nach)

Pharmainformation 12/1

Cotrimoxazol: Indikationseinschränkung
Wir haben in der Pharmainfo XI/2/1996 berichtet, daß die Kombination Trimethoprin/Sulfomethoxazol, d.h. Cotrimoxazol (Bactrim, Cotribene, Cotrimoxazol, Eusaprim, Oecotrim, Supracombin, Trimetho Comp. bzw. auch Sulfametrol/Trimethoprin (Lidaprim) und Sulfadiazin/Trimethoprin (Triglobe) offensichtlich aufgrund ihrer Sulfonamidkomponenten bei der Auslösung von schweren Hauterkrankungen wie Stevens-Johnson- und Lyell-Syndrom das höchste Risiko aller Medikamente, und daher auch aller Chemotherapeutika/Antibiotika aufweist. Da Sulfonamide generell relativ viele Nebenwirkungen zeigen und heute auch wirksame andere antibakterielle Substanzen zur Verfügung stehen, wird Cotrimoxazol in vielen Bereichen nur mehr als Reservetherapeuticum angesehen. Weiters hat sich auch gezeigt, daß Trimethoprim (Alprimol, Monoprim, Motrim, Solotrim, Trimethoprim, Tripim, Wellcoprim) als Monosubstanz meist gleich gut wirksam ist. In Großbritannien wurde daher die Indikation für Cotrimoxazol bereits eingeschränkt (Drug and Therapeutic Bulletin 33,92,1995). Bei Harnwegsinfektionen, akuten Schüben von chronischer Bronchitis und Otitis media bei Kindern soll Cotrimoxazol nur mehr gegeben werden, wenn gute Gründe vorliegen diese Kombination einer antimikrobiellen Monotherapie vorzuziehen. Dies dürfte selten der Fall sein, da bei Harnwegsinfekten Aminopenicilline und Fluorochinolone (zahlreiche Präparate), aber auch die Monosubstanz Trimethoprim zur Verfügung stehen. Tatsächlich hat sich in Studien kein Nachteil von Trimethoprim alleine gegenüber der Kombination zeigen lassen (Pharmakritik 17,81,1995). Auch bei Bronchitis und Otitis media sind Amoxycillin und andere Antibiotica vorzuziehen (Pharmakritik 17,81,1995). Eine breite oder gar ungezielte Anwendung von Cotrimoxazol ist heute nicht mehr gerechtfertigt. Bei Toxoplasmose, Nocardiosen und Pneumocystis carinii Infektion sowie bei immungeschwächten Personen ist Cotrimoxazol allerdings weiterhin zweckmäßig.

und gerade wo du schon hauterscheinungen hast...

Helferzelle :: 007 Poppers & Antibiotika/Bactrim

1971 wurde nachgewiesen, daß nach Bactrim-Behandlung bereits nach üblicher therapeutischer Dosis und Verordnungsdauer systemische Candida-Pilzinfektionen, einer der häufigsten AIDS-Indikatorkrankheiten, auftraten. 1981 wurde demonstriert, daß Bactrim massive DNA-Schäden in menschlichen Zellen bereits nach kurzer Einnahmedauer verursachte. Anfang der 80er Jahre verabreichte man tierexperimentell Antibiotika wie Bactrim zusammen mit Nitrogasen, es entwickelte sich Krebs

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:wsuAH41c2kIJ:ummafrapp.de

Im selben Jahr 1981 wird von klinischen Forschern nachgewiesen und
publiziert, dass allein schon die Einnahme von Bactrim in üblicher Dosierung
bereits nach 7 Tagen Defekte der DNA im Zellkern verursacht.

Bereits 1970 dokumentieren klinische Forscher in England,
dass das in Bactrim enthaltene Trimethoprim die gleiche massive
immunsuppressive Potenz aufweist wie Azathioprin, die Standardsubstanz, die
organtransplantierten Patienten als Immun-suppressivum verordnet wird, um
die Abstoßung des überpflanzten Organs zu verhindern.

Die toxisch zellulär immungeschwächten PCP-Patienten werden routinemäßig mit
Bactrim behandelt. Diese Doppelsubstanz (Trimethoprim und Sulfamethoxazole)
ist 1969 eingeführt worden und gilt bis 1995 als das erfolgreichste
Chemo-Antibiotikum, bis nach einer nicht mehr zu leugnenden Todesserie in
Großbritannien und USA die Verordnung nur noch für lediglich 5 seltene
bakterielle Infektionskrankheiten empfohlen wird (in Deutschland gilt für
Bactrim und eine Reihe identischer Präparate unter anderen Bezeichnungen bis
heute kein Limit).

Die für medizinische Laien nicht nachvollziehbaren medizinischen
Kunstfehler, offensichtlich durch toxisch bedingtes Immunzellversagen
hervorgerufene PCP-Lungenentzündungen ursächlich für rätselhaft zu erklären
und die betroffenen schwerst immungeschwächten Patienten mit höchst
immunotoxischen Bactrim-Tröpfen zu behandeln (was zum sofortigen Tod von 2 der 5 homosexuellen Männer führt), sind zum historischen Auslöser geworden
für die fabulöse Erfindung einer angeblich "neuen, sexuell übertragbaren,
tödlichen Massen-Virusseuche" (ab 1982 als AIDS bezeichnet, engl. acquired
immunodeficiency syndrome).

na, ja. kannst dir ja nochmals überlegen, ob du so auf eigene faust, ohne gesicherte infektion, bzw. ohne gesicherte krankheit, welche ein so starkes immunsuppressivum benötigt, schlucken willst.

viel spass beim experimentieren!

sollte es helfen, kannst du damit aber nicht beweisen, dass du eine borreliose oder andere infektion gehabt hattest. wie gesagt: vielleicht war es dann eine nebenwirkung, welche dir geholfen hat und gar nicht die wirkung.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo zusammen

Bei mir kündigt sich ein Schub immer mit roten heissen, brennenden Wangen an. (was mich sehr stresst) Später folgen immer die blauroten Knubbel an Fingern und Füssen. Hat das auch jemand? Was macht ihr dagegen?

Danke Lg Tamara
 
Oben