Hanföl

Bei mir hat das CBD keinerlei Rotzproduktion angeworfen. Ich würde mir ein Nasenspray mit Peroxid anmischen (H2O2 3% 1 : 10 mit Wasser verdünnt) und das ein paar Mal pro Tag anwenden, um die Nase wieder keimfrei zu bekommen.

Gute Besserung! :wave:
 
Naturkind, vielleicht hilft das Öl ja bei Dir "alten Müll" aus Deinem "Höhlenleben" rauszuschmeißen, das wäre ja doch sehr wünschenswert, oder? ;)

In Anahatas Link steht einiges zu seiner medizinischen Wirkungsweise, das ist viel mehr als nur Schmerzlinderung. :)

Ansonsten kannst Du das "gelbe" ja immer noch als "sonnenfarbig" bezeichnen, pardon ist wirklich keine Veräppelung, bin trotz harter Arbeit richtig entspannt. :)

Es ist doch schon angenehm, wenn der Tinnitus dadurch ein wenig erträglicher geworden ist, nimm`s ohne nachstudieren fröhlich an. :kiss:

Hüfte klemmt weiterhin, der Lendenwirbel (ein Gleitwirbel) hatte sich in den letzten Wochen wieder arg verschoben, so dass ich letzte Woche wieder zwei Tage an Krücken ging, aber sch... drauf, dank des Hanföls konnte ich wieder morgens im Bett mit den Übungen beginnen (das geht einfacher ohne Gewicht) und so kann ich schon wieder richtig gut laufen, auch die 17 Stufen Wendeltreppe mehrmals am Tag. :bang:

Ich kann derzeit die Ibus auf 1 x 600 morgens und höchstens noch 1 x 400 Mittags begrenzt halten.

Wenn ich das Mehl dann habe und das Öl daraus selber herstellen konnte, versuche ich auch diese so weit wie möglich auszutauschen.

Da ich die Gefährlichkeit von Lösungsmitteln kenne und auch den Alkohol (den man hier in der Apotheke kaufen kann) nicht einsetzen will, werde ich ebenfalls mit Speiseöl arbeiten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bitterer Geschmack bei Öl deutet doch auf Ranzigkeit hin ... möglicherweise ist das verwendete Extraktionsverfahren bei den Anbietern nicht optimal (zu lange zu heiss erhitzt) und hat einen Teil der Cannabinoide beschädigt. Oder die Fläschchen sind zu alt oder falsch gelagert worden. Ein bitterer Geschmack ist jedenfalls für Cannabis nicht typisch.
 
Wir haben doch alle verschiedene Anbieter, das wäre schon ein ziemlicher "Zufall".

Mir kam allerdings der Gedanke, das unser gekauftes Hanföl absichtlich mit Bitterstoffen versetzt worden sein kann (wie vergällter Alkohol), weil ja für gewöhnlich ein bitterer Geschmack suggeriert, dass das ein hilfreiches Medikament ist.

Wer glaubt denn schon, dass eine Medizin die gut schmeckt auch noch hilft? ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Huhu,

nein, ranzig ist es nicht.

Mein CBD Öl befindet sich in Hanföl und riecht krautig.

Es hat einen bitteren-"schärflichen" Geschmack. Ich esse ebenfalls regelmäßig Hanfsamen, geschält, die finde ich eher nussig/lecker.

Das Öl schmeckt dazu noch .. hmm .. wie Henna riecht :D

Ich hab bei dem genannten deutschen Anbieter bestellt und lese das mit dem bitter aber häufiger.

@Naturkind

Beachte bitte, dass du eine Jarisch-Herxheimer-Reaktion und/oder eine Erstverschlimmerung deiner Symptome haben kannst, das geschieht aufgrund der medizinischen Wirkungen von Cannabis, es hat anti-virale, anti-parasitaere, anti-bakterielle und ein wenig anti-fungale Eigenschaften. Es wirkt auf das Immunsystem stärkend und harmonisierend innerhalb einer kurzen Behandlungsdauer, aber bitte hab etwas Geduld.

v.

Medizinisches Marihuana Öl herstellen – wikiHow

Hab noch diese Links mit Infos zum CBD abgespeichert, da aber einer davon gleichzeitig scheinbar auch Anbieter ist, weiß ich nicht ob das nicht nachher als Werbung gewertet wird? Dann entfernen.

Zwischen Fakt Und Fiktion: Der CBD-Hype | Medijuana
https://sensiseeds.com/de/blog/cannabidiol-und-cbd-oel/

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo,

ich habe mein Öl heute bekommen.
Es heißt Medihemp CBD-Öl 5% aus CO2 Extrakt.
Ich habe jetzt gegen Abend 2 Tropfen genommen und im Mund zergehen lassen.

Es hat einen bitteren-"schärflichen" Geschmack. Ich esse ebenfalls regelmäßig Hanfsamen, geschält, die finde ich eher nussig/lecker.

Genau so würde ich es auch beschreiben..ich finde es aber noch erträglich

Es hat einen leicht beruhigenden Effekt bei mir, so wie ihr es auch beschreibt.

Ob es gegen die Muskelschmerzen hilft wird sich zeigen.
Ich muss auch noch mit der Dosis experimentieren.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag morgen.
 
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen! :)

Ich habe ein Spanisches CBD aceite vegetal. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Rauke,
ich habe das gleiche Öl.
Ich drücke dir die Daumen!

Danke, Anahata:)
Drücke dir auch die Daumen und allen anderen.
Ich freue mich über den Austausch.

PS:
Ich habe gerade mal in diesem Link
Medizinisches Marihuana Öl herstellen – wikiHow
gelesen, den du eingestellt hast.
Ich kapier das noch nicht so richtig, mit der korrekten Verwendung der Terminologie, dem Unterschied zwischen Cannabis, Hanf und Marihuana.

Echtes Hanföl (also medizinisches Marihuana/Cannabis-Öl) wird aus den Knospen der weiblichen Cannabis-Pflanze hergestellt. Das THC und die Cannabinoide in der Pflanze sorgen dafür, dass es einen Einfluss auf die Zellen und einen medizinischen Nutzen ha

Müßte unser Öl demnach medizinisch korrekt Cannabis-Öl heißen? Hmmh
 
Ich kapier das noch nicht so richtig, mit der korrekten Verwendung der Terminologie, dem Unterschied zwischen Cannabis, Hanf und Marihuana.
Müßte unser Öl demnach medizinisch korrekt Cannabis-Öl heißen?

Ich habe mir auch meinen Teil bei diesen Haarespaltereien gedacht. Offenbar versucht man sich über die Wortwahl von der übelst beleumundeten Kiffer- und Hippieszene abzusetzen. Klar, die rauchen Marihuana, während seriöse Kranke Cannabis konsumieren ... weiter hinten wird der bei THC-Hanf typische Rausch dann auch kleingeredet (Kaffee trinken und abwarten). Sinnvoller wäre es, sich von den Verleumdungen Anslingers zu distanzieren und der uralten Heilpflanze Hanf wieder den Respekt entgegen zu bringen, den sie verdient. :cool:

Ich finde CBD-Öl und THC-Öl für die medizinische Anwendung angemessen, so werden auch die Unterschiede in der Wirkung deutlich.
 
Guten Morgen,

Ich glaube, die meinen mit Cannabis-Öl tatsächlich das Öl, in dem auch der THC Wert entsprechend hoch ist und nutzen daher diese Begrifflichkeit.

Auf der von mir eingestellten Seite wird auch der bei uns verbotene Cannabis genutzt mit hohem THC Gehalt.

Das CBD Öl enthält ja so gut wie kein THC und ist daher auch legal zu kaufen. CBD Öl finde ich daher auch angemessen. Ist beides aus der Pflanze Cannabis/Hanf. Marihuana bezeichnet ja eher einen Teil des Hanfes.

Viele Grüße
Anahata
 
:cool: Hey, hier ist ja mächtig was los.
Danke für die vielen Tipps ...
Das :cool: Smiley passt irgendwie ganz gut ...

Der Geschmack des Öls ist keineswegs ranzig.
Nussig/bitter trifft meiner Empfindung am ehestens, die Assoziation zu Hanfsamen ist meiner Meinung nach mehr als eindeutig.
Ich finde nach dem dritten Tag gewöhnt man sich etwas daran ...

Derzeit nehme ich morgens 2 Tropfen und abends 2 Tropfen.
Wie dosiert ihr?

Rauke,
:) Welcome ...

Anahata,
das mit dem Herxheimer könnte so hinkommen, ja ich dachte auch schon - wie Tarajal schrieb - dass sich da altes Zeug löst.

:) Den Link werde ich mir mal anschauen.
Wie sind Deine neuesten Erfahrungen?

Tarajal,
sonnenfarbig passt exakt.

Ich kenne da eine tolle Übung aus dem Yoga, kennst Du vielleicht auch? Gerade für die unteren Wirbel am Kreuzbein, an die man normalerweise nicht so gut rankommt.
Löst die unteren Wirbel voneinander.
Drehsitz - Ardha Matsyendrasana, Anahata kann das sicherlich bestätigen.
Die Drehung kann dann jeweils in beide Richtungen erfolgen, möglichst lange in der Asanas bleiben ...

... oder Radfahren/Ergometer?
Bei 3000km macht man etwa 1.000.000 Kurbelumdrehungen.
Das beste Schmiermittel für die untere Hälfte ...

:) Gute Besserung

@Maxjoy,
danke für die Wünsche, das wird schon.
Nimmst Du's auch selbst oder bekommt's nur der Hund?
Bin mal gespannt wie sich die Wirkung zeigt wenn ich wieder trainieren gehe ...

-------------
:cool: Wünsche allen gute Besserung und Erfolg mit dem Öl
 
Nimmst Du's auch selbst oder bekommt's nur der Hund?

Im Augenblick nehmen wir es beide. Meiner Hündin hilft es sehr gut bei ihrer kaputten Hüfte (HD) und mir bei meiner Wetterfühligkeit. Das extrem wechselhafte Übergangswetter, das wir gerade hier in Deutschland haben, macht mich gereizt und sorgt für Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Mit CBD lässt sich das aber ganz gut aushalten. Außerdem interessieren mich die Wirkungen von CBD, auch in Kombination mit anderen Stoffen.

Es ist normal, dass sich über mehrere Tage eine gewisse Toleranz bei Cannabis aufbaut, weil sich das Gehirn an die Wirkung gewöhnt und man sie dann nicht mehr so wie zu Beginn wahrnimmt. Die Dosierungen lassen sich je nach CBD-Gehalt schlecht vergleichen, man muss die Dosis für sich so einstellen, dass man sich wohl fühlt, aber nicht zu müde wird. Es sei denn, du willst es als Einschlafhilfe verwenden.
 
Schön dass es Dir/euch gut tut.
Ja, ich nehme es aus ähnlichen Gründen, wobei ich in den letzten Tagen eher schlechter geschlafen habe als zuvor.
Die jahrelangen massiven Schlafprobleme sind seit Anfang 2014 so gut wie weg, aber das ist ein anderes Thema.
Meine Bedenken bezüglich der Wirkung von CBD, was ja offensichtlich ähnlich derer von Psychopharmaka nahe kommt (Gewöhnung/Einschleichung) sind natürlich da.
Und der Gedanke was passiert wenn es dann wieder weggelassen wird ...

Denke auch dass man selbst rausfinden muss welche Dosis passend ist.
 
Huhu,

ich nehme das CBD Öl nicht durch. Nix neues.

Werde es wirklich nur bei/gegen Schmerzen einsetzen. Die 2 Tropfen fand ich jetzt schon angenehm bei den Muskelschmerzen. Da meine Schmerzen sich in den nächsten Tagen eh nochmal mächtig steigern und ausweiten werden :rolleyes: werde ich da auf 3/4 Tropfen gehen (nehme dann ja auch Ibu 600), ggf morgens und abends.
Ich hoffe, dass sich dann nicht so ein großer o. schneller Gewöhnungseffekt einstellt wie bei herkömmlichen Schmerzmitteln. Plus das ich die Ibu´s einschränken kann. Und das überhaupt mal wieder eine sinnvolle Schmerzreduktion u. damit ein relativ normaler Tagesablauf stattfindet.

Ja, Yoga kenn ich, hab ich auch 6/7 Jahre durchgängig gemacht. Leider irgendwie untergegangen. Muss ich wieder dringend mit anfangen. Aber immerhin hab ich nach einer Pause wieder mit dem walken angefangen. Hab jetzt knapp 7 km Walk hinter mir (trotz Oberschenkelmuskelschmerzen vorgestern) und werd mich nu in ein Meersalz/Magnesiumchloridbad werfen.

Allen einen schönen Donnerstag ggf Feiertag!
Anahata
 
Meine Bedenken bezüglich der Wirkung von CBD, was ja offensichtlich ähnlich derer von Psychopharmaka nahe kommt (Gewöhnung/Einschleichung) sind natürlich da.
Und der Gedanke was passiert wenn es dann wieder weggelassen wird ...

Cannabis macht nicht abhängig, man kann damit von einem Tag auf den anderen einfach aufhören. Die Russen verwenden es aus diesem Grund sogar, um Schwerstabhängige (Heroin, Kokain etc.) wieder clean zu bekommen. Während des Entzugs bekommen die Patienten Cannabis in hoher Dosis, so dass sie mehr oder weniger narkotisiert sind und die Schmerzen gar nicht wahrnehmen. Sobald der Entzug überwunden ist, werden die Cannabisgaben gestoppt und der Patient wacht wieder auf ...
 
Cannabis macht nicht abhängig, man kann damit von einem Tag auf den anderen einfach aufhören.
Dazu gibt es wohl auch andere Erfahrungen:

Drugcom: Häufig gestellte Fragen: Woran erkenne ich eine Cannabisabhängigkeit?

Tut mir leid, aber das ist typisch bei jeglicher Art von Abhängigkeit, dass man sich die Droge schön redet.

Auch die Nebenwirkungen sind bei regelmäßigem Konsum nicht ohne, als da u.a. wären:

Drugcom: Topthema: Kiffen geht auf’s Gehirn

Nix für ungut !
blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bedenken bezüglich der Wirkung von CBD, was ja offensichtlich ähnlich derer von Psychopharmaka nahe kommt (Gewöhnung/Einschleichung) sind natürlich da.
Und der Gedanke was passiert wenn es dann wieder weggelassen wird ...

Ich meine auch, dass du hier keine Bedenken haben musst.

Wir nutzen ja das CBD Öl, dieses hat quasi keine bis (wenn überhaupt) eine sehr geringe psychoaktive Wirkung. Anders als beim THC. Ich kenne tatsächlich den einen oder anderen mit einer Cannabisinduzierten Psychose, einen sogar mit (ggf dadurch, das wird diskutiert) ausgebrochener Schizophrenie.

Ganz davon abgesehen das viele der damals Dauerkiffer einfach im Leben nichts gepeilt bekommen und ne generelle "Dauer-Leck mich am A..." Einstellung zu allem entwickelt haben :rolleyes:

CBD verbessert den Ruf von Hanf

Viele Grüße
Anahata
 
Cannabis macht nicht abhängig, man kann damit von einem Tag auf den anderen einfach aufhören.



Huhu MaxJoy,
ich hatte einen jungen Mann in meiner WG, der durch Cannabiskonsum eine Psychose entwickelt hatte. Mir stellen sich bei deinem Gerede die Haare zu Berge. Er konnte es eben NICHT so einfach mehr lassen.
Ich hab ihn live erlebt damals.
.
Der junge Mann kam in die Psychiatrie. Hirnchemie komplett durcheinander.
Wir mussten ihn, der er nackt auf der Landstrasse rannte, nachts einfangen und in die Psychiatrie bringen, weil er sich u.a ertränken wollte.

Vor allem die Auswirkungen auf Jugendliche und junge Gehirne können übel sein.

In blunsis link steht:
Mit Hilfe einer speziellen Form der Magnetresonanztomographie wurde das Hirnvolumen der Probanden gemessen. Dabei zeigte sich, dass die jungen Kiffer kleinere Hirnstrukturen aufwiesen als eine abstinente Vergleichsgruppe. Betroffen war eine Region, die als Hippocampus bezeichnet wird. Dieser Bereich gilt als eine wichtige Schaltzentrale bei der Überführung von Lerninhalten in das Langzeitgedächtnis. Zudem zeigte sich eine Dosis-Abhängigkeit: Je stärker der Cannabiskonsum in der Vergangenheit war, desto kleiner war der Hippocampus.

Geschrumpfte Hippocampi sind nicht witzig, zeigen sich u. a auch bei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hippocampus
Darüber hinaus spielt die Hippocampusformation auch eine wichtige Rolle für Emotionen:
Personen mit (unipolarer) Depression zeigen reduziertes Volumen der Hippocampusformation.[5]
Die Hippocampusformation ist einzigartig in ihrer Vulnerabilität für starke emotionale Stressoren; Tiermodelle zeigen hippocampale Atrophie als Effekt von chronischem emotionalen Stress (bedingt durch Absterben hippocampaler Neurone sowie Reduktion neuronaler Genese im Gyrus dentatus),[6] und Menschen mit schweren emotionalen Traumata (bspw. Vietnam-Veteranen oder Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs) zeigen ebenfalls eine Volumenreduktion der Hippocampusformation.[7][8]
Menschen mit abgeflachter Affektivität zeigen funktionelle Unterschiede in der Hippocampusformation bei der Verarbeitung emotionaler Stimuli.[9] Insbesondere funktionell-bildgebende Studien, die neuronale Korrelate von Emotion mit Musik untersuchen, berichten Aktivitätsunterschiede der Hippocampusformation im Zusammenhang mit musik-evozierten Emotionen.[10]
Mein Mitbewohner brauchte Jahre um die Folgen der Psychose zu bewältigen.

Tschüß!

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Blunsi und Felis,

die Frage, ob das THC Psychosen auslösen kann oder ob Psychotiker gerne zu Cannabis greifen, um sich selbst zu kurieren, ist aus meiner Sicht nach wie vor ungeklärt. Die gleiche Klientel landet auch gerne beim Alkohol und wird schwerstabhängig, aber seltsamerweise behauptet da niemand, dass Alkohol Psychosen auslösen würde.

Ist aber alles nur akademisch, wir diskutieren hier die Wirkungen von CBD, nicht THC. CBD wirkt sogar anti-psychotisch und bietet sich damit als Medikament für Psychotiker an.
 
Oben