Hallo zusammen - super Forum hier

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3
Hi zusammen!

Mein Name ist Samy, ich bin durch Zfall auf dieses Forum gestoßen!
bin 28 Jahre und lebe eigentlich recht gesund - bisher...

zu meiner Krankheitsgeschichte:
Ich hatte die letzten Monate immer wieder Bauchweh und übelste Blähungen. Natürlich versucht man erstmal das mit normalen Hausmitteln zu regeln! Beim weggehen lieber Osaft als Bier trinken, gesunde Ernäherung, also extra viel Obst und Gemüse etc.
Als ichs dann nicht mehr ausgehalten hab bin ich dann doch zum Arzt gegangen. Der erste war der Ansicht, dass ich einen Reizdarm habe. Hatte natürlich keine Ahnung was das sein soll, aber nach einiger Recherche bin ich davon ausgegangen dass ich das bestimmt nicht hab. Der nächste Arzt hat dann FI festgestellt! Wunderbar - jetzt wo ich mich extra gesnd ernährt hab...
Ausserdem hab reagier ich seit einigen Jahren auf beinahe alles allergisch was draussen so rumfliegt! Aber das nur so nebenbei...

Naja, was soll ich sagen - nach dem ersten Schock dass man da scheinbar nicht wirklich was machen kann hab ich mir gedacht ich informier mich mal hier über Ernährungstipps, Gefahren etc.
Muß dazu sagen dass ich mich nie um soetwas gekümmert hab und ich absoluter Laie bin! Aber wie ich sehe gibts hier verdammt viel interessante Infos!

Haptsächlich suche ich nach Informationen, wie ich mich nun auch ohne Obst vitamireich und gesund ernnähren kann! Ich fühl mich, seit ich auf Obst komplett und viel Gemüse verzichten muß einfach nur noch platt und schwach, kann nicht gut schlafen (wer auf die Uhrzeit schaut weiß was ich meine) und mich kaum mehr konzentrieren! Blöde Voraussetzungen um Dilomarbeit zu schreiben!!

Werd mich also erstmal daran machen, hier die unzähligen Infos zu sammel! Nach einer ersten Bestandsaufnahme bin ich sehr zuversichtlich, hier gute Tipps zu bekommen! Super Forum, muß ich echt sagen!!
Wenn ich erstmal genauer bescheid weiß, werd ich natürlich auch gerne mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben!

Super Sache so ein Forum, sowas muß man einfach aktiv unterstützen!! Schonmal Danke für die ganzen Infos hier - echt spitze!!

Liebe Grüße aus Bayern,

Samy
 
Hallo zusammen

Hallo Samy,

zuerst HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Das mit dem schlechten Schlaf glaube ich Dir sofort, 5:11 Uhr... puuh, das ist echt toll, ich kenne das selbst übrigens auch ;)!

Na dann mal viel Spaß beim stöbern in den vielen Infos.

Und wenn Du noch Fragen hast eröffne einfach in der entsprechenden Rubrik DEIN Thema.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Leute

Hallo hab euch heute gefunden:wave:Leiden schon lange duch diese Schmerzen in die vulve umgebung,es ist sehr hart,und kein Artzt hat etwas gefunden,bin so erschöpft.Hab alles probiert keine besserung
leider:schlag:Hab kein lust mehr was sex anbelangt bin sehr irritiert nerveus:mad:Um das ganze ich mag nicht mehr so weiter,möchte sterben um keine schmerzen mehr zu haben:traurig:
Bitte um entschuldigung kann nicht so gut deutsch schreiben;)
Alles liebe
rubine
 

Anhänge

  • papillon rose-lvie.jpg
    papillon rose-lvie.jpg
    7.6 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen

Hallo Samy,

vielen Dank für Dein Lob - das freut uns, und wir hoffen, dass Dir unser Forum helfen kann, Deine Probleme zu klären.

Du hast Dich in der Ernährungsrubrik bestimmt schon umgesehen. Wenn Du Fragen hast - nur zu; ich bin sicher, Du wirst hilfreiche Rückmeldungen bekommen.

Herzlich willkommen hier bei uns:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo zusammen

Hallo rubine,

die Rubrik Frauengesundheit www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/
wäre der richtige Platz, um Deine Beschwerden zu schildern. Hier kannst Du Dich austauschen und Fragen stellen.

Bitte um entschuldigung kann nicht so gut deutsch schreiben
- das ist kein Problem; ich bin sicher, dass Du im Symptome-Forum verstanden wirst:) - in jeder Hinsicht.

Herzlich willkommen hier bei uns:),

liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo zusammen

Du hast Dich in der Ernährungsrubrik bestimmt schon umgesehen. Wenn Du Fragen hast - nur zu; ich bin sicher, Du wirst hilfreiche Rückmeldungen bekommen.

Vielen Dank! ja, hab ich! Aber ehrlich gesagt ist das alles etwas viel auf einmal! Ich versuch grad mal einen Überblick zu bekommen!
Aber keine Sorge, ich werde euch schon noch mit einigen Fragen löchern! Aber wie gesagt, erstmal stöbern und die ganzen Infos hier verarbeiten!

Das wollte ich noch los werden:

Es tut verdammt gut zu sehen, dass hier noch einige andere mit ähnlichen Problemen sind! Nicht falsch verstehen, natürlich wünsche ich JEDEM hier das Beste, aber dennoch ist es für mich ein gutes Gefühl, nicht ganz alleine mit diesen Problemen zu sein! Es klingt vielleicht etwas egozentrisch, aber es tut mir wirklich gut gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen!
Mein Freundeskreis steht natürlich (oder besser gesagt Gott sei Dank) voll hinter mir, aber es ist halt doch was anderes, wenn man von Leuten liest die direkt betroffen sind!

PS: Ich weiß dass es eigentlich keinen wirklich interessiert, aber gestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht! Mir gehts einfach besser, wenn ich das hier schreibe, auch wenn das niemand von euch betrifft! Aber ich fühl mich einfach wohl hier, und ich hab gelernt dass man solche Dinge am Besten verarbeitet, wenn man offen darüber spricht!
Für alle dies gelesen haben: Vielen Dank! Mir gehts besser alleine dadurch, dass irgendwer Anteil an meinen Problemen nimmt!

@rubine:

Ich kann als Mann natürlich nicht 1 zu 1 nachvollziehen, um was es sich bei dir handelt, aber eins möchte ich dir mit auf den Wege geben: Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau hat mal seine Tiefpunkte! Egal welche Krankheit man hat, es ist immer scheisse! Dennoch solltest Du, egal wie hart es ist immer versuchen, das Beste daraus zu machen! Wenn Du das mit dem sterben wirklich ernst meinst, solltest Du wirklich mit anderen Leuten sprechen, die ein ähnliches Problem haben! Egal was ist, das Leben ist so ein geniales Geschenk, dass darf man nicht so einfach aufgeben! Glaub mir, ich verstehe deine Gefühle, aber gib nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hallo Samy,

nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich durch die vielen Informationen durchzuarbeiten. Es ist schon eine ganze Menge, was z.B. in der Ernährungsrubrik zusammengekommen ist, und man muss erst einmal sortieren, was man selber davon gebrauchen kann. Manches ist einem völlig neu, weil man von ärztlicher Seite vorher nichts davon erfahren hat (so ergeht es etlichen Betroffenen, die auf der Suche nach den Ursachen ihrer Beschwerden sind).

Es tut mir Leid, dass Deine Freundin mit Dir Schluss gemacht hat - weswegen auch immer. Wenn es einem nicht gut geht, ist das doppelt belastend; andererseits - vielleicht war sie einfach nicht die Richtige für Dich, die Dir zur Seite steht, wenn Du sie brauchst bzw. wenn es z.B. gesundheitlich nicht zum Besten steht.

Was Freunde und Aussenstehende betrifft - meiner Erfahrung nach haben auf Dauer nicht wirklich alle Verständnis dafür, wenn man in den Seilen hängt, öfter über Probleme klagt, die sie nicht haben etc. Dann ist es tatsächlich hilfreicher, sich mit ähnlich Betroffenen auszutauschen, weil man sich gegenseitig Mut machen kann, aber auch mal schwach sein darf, wenn es mal gar zu trostlos aussieht.

Ich bin sicher, dass Du hier im Symptome-Forum verstanden wirst; hier kann man offen über seine Probleme schreiben, und Du wirst mit Deinen Fragen nicht alleine sein.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo zusammen

Hallo Samy,

das mit Deiner Freundin ist natürlich nicht so tol :cool:l!

Ich finde es aber sehr schön, dass Du trotz allem ein unerschütterlicher Optimist zu sein scheinst. Du bist ein ganz Netter :)!

Wenn Du gezielte Fragen hast - nur zu! Es gibt hier viele Deiner "Artgenossen" ;) die Dir gerne helfen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag (oder schläfst Du jetzt :sleep:).

Heather
 
Hallo zusammen

Haptsächlich suche ich nach Informationen, wie ich mich nun auch ohne Obst vitamireich und gesund ernnähren kann! Ich fühl mich, seit ich auf Obst komplett und viel Gemüse verzichten muß einfach nur noch platt ...

Hallo Samy

Wenn ich Dich richtig verstehe, verzichtest Du auf Obst, weil Dir der zweite Doc das empfohlen hat. Der Erste hat ja sonst was abgesondert. Reizdarm, ja warum nicht?, aber der kommt doch von was. Das hätte den Weisskittel interessieren sollen, aber das wäre für ihn wohl zu zeitaufwändig und teuer...

Nun fühlst Du Dich platt ohne Obst, was ja kein Wunder ist.
Hat diese Ausschlussdiät denn irgend etwas gebracht in Hinblick auf Deine vorbestehenden Beschwerden? So wie ich Deinen Text verstehe, eher nicht.
Dann wäre vielleicht ein vorsichtiges Obstessen angebracht, um zu schauen, ob denn wirklich die Fruktose ist, die Dich runterzieht.

Sollte aber der Obstverzicht doch eine Besserung gebracht haben, müsstest Du die Vitamine aus zuckerarmem Grünzeug oder eben aus Pharma-Präparaten beziehen. Die Eskimos haben - bevor McDonalds und Coke ihnen die Lebenskraft knickten - rohe Möven zu sich genommen, um den winterlichen Vitaminmangel zu beseitigen. Ungekochte Pinguine tuns auch, wussten Polarforscher des frühen 20. Jhdt. aus der Antarktis zu berichten :)

Samy, es tut mir leid, dass ich Dir nicht viel raten kann, und die Pinguin-Zote bringt Dich ja auch nicht grad voran. Aber mitfühlen kann ich: Auch ich hab vor Jahren erleben müssen, dass eine Partnerin nicht zurecht kam mit meinen damals ähnlichen gesundheitlichen Problemen. Du siehst, auch da bist Du nicht allein. Das mag vielleicht tröstlich sein, ich weiss es nicht.


Ja doch: Einen Ansatzpunkt hab ich eben noch gefunden: Du reagierst
seit einigen Jahren auf beinahe alles allergisch was draussen so rumfliegt!
Hast Du schon mal Allergietests gemacht? Da können die Allergien entweder bestätigt werden, mit IgE-Antikörpern und derlei, oder sie werden nicht bestätigt, sind also, sagen wir mal, "andere Empfindlichkeiten". Das könnte dann ein Hinweis auf umwelttoxische Zusammenhänge sein, Insektizide, Quecksilber und so'n Zeug. Hast Du - trotz jungen Jahren - Amalgamfüllungen, und wenn ja, wie sieht denn Deine Mundschleimhaut aus?


Nun wünsch ich Dir, trotz gesundheitlichem Knick, viel Kreativität für eine erfolgreiche Diplomarbeit.

Puistola
 
Hallo zusammen

vielen Dank für eure netten Worte!
Hab schon einiges gefunden was mir weiter helfen kann!

@Puistola: Der erste Arzt hatte einfach keine Ahnung... ich bin dann eben zu dem zweiten gegangen, er ist ein Spezialist in Sachen Darm etc. Dort wurde mein Darm eingehend untersucht also da fehlt gar nichts!
Mußt dann eben diesen Fruchtose Test machen (unterschiedliche Mengen Fruchzucker zu mir nehem und dann Atemtest). Da hätte es mich echt beinahe zerrissen! Das gleiche wurde dann mit Lactose gemacht. Fiel aber Gott sei Dank negativ aus.
Mir gehts gesundheitlich jetzt auch wieder ganz gut, allerdings halt nur eil ich die entprechenden Produkte meide.

Zu meiner Allergie: Ich hab schonmal vor 1,5 Jahren einen Allergietest gemacht, da kam raus dass ich auf Lieschgras, Wiesenpollen, Roggen, Birke, Hausstaubmilben, Erle und Hasel allergisch reagiere. Damals konnte ich aber noch keine Desensibilisierung machen, weil das einige Zeit dauert und ich damals unmittelbar vor einem Auslandsjahr in Indien stand. Nach der Sommersaison werd ich aber auf jeden Fall damit beginnen!

Ach und wegen meiner Freundin, ich weiß, dass die Trennung das Beste für mich war/ist, dennoch ists irgendwie ein blödes Gefühl! Aber ihr kennt das bestimmt alle! Naja, ich werd darüber hinweg kommen, die Zeit heilt ja bekanntermaßen alle Wunden!
 
Hallo zusammen

Mir gehts gesundheitlich jetzt auch wieder ganz gut, allerdings halt nur weil ich die entprechenden Produkte meide.

noch keine Desensibilisierung machen,...Nach der Sommersaison werd ich aber auf jeden Fall damit beginnen!

Nu denn, dann vermeidest Du eben die entsprechenden Produkte. Damit wirst Du klarkommen! Vitamine kriegst Du auch gezielt ohne Fruktose hin. Flicken wird Dir eine FI keiner.

Desensibilisierung: Bin ich skeptisch, damit soll man Allergien eher verschieben als beheben, aber dazu findest Du sicher verlässlichere Informationen von Betroffenen. Vermeiden wäre aus meiner Sicht auch da eine gute Möglichkeit: Feinstaubfilter in Auto, Arbeitsplatz und Wohnung, bei starkem Pollenflug Maske, auch in Strassenbahn oder sonstwo in der Öffentlichkeit (Sollen die Leut halt gucken.), Ferien in Hauptpollenflugzeiten legen und abhauen. Evtl. auch "Kreuzallergien" berücksichtigen und Reaktionen auf die entsprechenden Lebensmittel beobachten, bei Reaktionen eben vermeiden.

Wenn Du ein Antihistaminikum verträgst, ohne gleich abzustürzen davon (wie ich), ist es gut, immer ein paar Tabletten dabeizuhaben. Ich hatte mal im Dezember! in ZH/CH einen Haselpollen-(Pseudo-)-Allergieanfall. Die Dinger haben an einem sonnenexponierten, windgeschützten Ort geblüht!


Alles Gute!
Puistola
 
Hallo zusammen

Hast Du schon mal Allergietests gemacht? Da können die Allergien entweder bestätigt werden, mit IgE-Antikörpern und derlei, oder sie werden nicht bestätigt, sind also, sagen wir mal, "andere Empfindlichkeiten". Das könnte dann ein Hinweis auf umwelttoxische Zusammenhänge sein, Insektizide, Quecksilber und so'n Zeug. Hast Du - trotz jungen Jahren - Amalgamfüllungen, und wenn ja, wie sieht denn Deine Mundschleimhaut aus?
schreibt Puistola.

Außer den Allergien gibt es noch die "Pseudoallergien" oder Intoleranzen, die durch einen IgE-Test über das Blut nicht nachgewiesen werden können. Die sollten auch noch abgeklärt werden! - Wobei es durchaus möglich ist, daß als Ursachen dafür Umwelteinflüsse aller Art in Frage kommen.
Zwei dieser Intoleranzen sind ja schon abgeklärt: Fruktose- und Laktose-Intoleranz. Fehlen noch Histamin-I. und Gluten-I. (s. Forums-Wiki).

Gruss,
Uta
 
Oben