Hallo zusammen - super Forum hier

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3
Hi zusammen!

Mein Name ist Samy, ich bin durch Zfall auf dieses Forum gestoßen!
bin 28 Jahre und lebe eigentlich recht gesund - bisher...

zu meiner Krankheitsgeschichte:
Ich hatte die letzten Monate immer wieder Bauchweh und übelste Blähungen. Natürlich versucht man erstmal das mit normalen Hausmitteln zu regeln! Beim weggehen lieber Osaft als Bier trinken, gesunde Ernäherung, also extra viel Obst und Gemüse etc.
Als ichs dann nicht mehr ausgehalten hab bin ich dann doch zum Arzt gegangen. Der erste war der Ansicht, dass ich einen Reizdarm habe. Hatte natürlich keine Ahnung was das sein soll, aber nach einiger Recherche bin ich davon ausgegangen dass ich das bestimmt nicht hab. Der nächste Arzt hat dann FI festgestellt! Wunderbar - jetzt wo ich mich extra gesnd ernährt hab...
Ausserdem hab reagier ich seit einigen Jahren auf beinahe alles allergisch was draussen so rumfliegt! Aber das nur so nebenbei...

Naja, was soll ich sagen - nach dem ersten Schock dass man da scheinbar nicht wirklich was machen kann hab ich mir gedacht ich informier mich mal hier über Ernährungstipps, Gefahren etc.
Muß dazu sagen dass ich mich nie um soetwas gekümmert hab und ich absoluter Laie bin! Aber wie ich sehe gibts hier verdammt viel interessante Infos!

Haptsächlich suche ich nach Informationen, wie ich mich nun auch ohne Obst vitamireich und gesund ernnähren kann! Ich fühl mich, seit ich auf Obst komplett und viel Gemüse verzichten muß einfach nur noch platt und schwach, kann nicht gut schlafen (wer auf die Uhrzeit schaut weiß was ich meine) und mich kaum mehr konzentrieren! Blöde Voraussetzungen um Dilomarbeit zu schreiben!!

Werd mich also erstmal daran machen, hier die unzähligen Infos zu sammel! Nach einer ersten Bestandsaufnahme bin ich sehr zuversichtlich, hier gute Tipps zu bekommen! Super Forum, muß ich echt sagen!!