Gute / seriöse Bezugsquellen für echtes Kolloidales Silber?

Erstmal danke für den regen Austausch und den teilweise hilfreichen Infos.

Ich denke, dass sich hier einige Fragen von alleine beantwortet worden sind.

Ich hatte auch einige Zeit keine Wirkung von KS mehr feststellen kann, bis ich herausgefunden habe, dass es hauptsächlich ionisches Silber und eben nicht kolloidales Silbe war.

Die oft gelesene Aussage, dass selbst hergestelltes KS keine Wirkung hat, wundert mich nicht, da hier meistens ionisches Silber produziert wird.

Gerade was die innerliche Anwendung anbelangt, ist ionisches Silber nicht nur nutzlos, sondern auch gefährlich.

Wie eingangs erwähnt, sind die Hersteller von echten kolloidalen Silber rar bzw. rar geworden.
Echtes kolloidales Silber kostet dementsprechend auch vergleichsweise ein "kleines Vermögen".

Mir ist aktuell nicht bekannt, wie man im Privaten selbst echtes kolloidales Silber hergestellen kann.


Man könnte tatsächlich mal bei der Pestalozzi-Apotheke nachfragen, die Preise sprechen aber fast eine klare Sprache, dass es auch hier größtenteils ionisches Silber ist.


Sunday Natural hat tatsächlich echtes kolloidales Silber im Sortiment, auch wenn es sich hier lediglich um ein Rebranding/Refill von Crystal Colloidals handelt.

Generell finde ich, dass Sunday Natural einer der Wenigen ist, die wirklich hochwertige NEM anbieten.


Die Kolloid-Manufaktur schein auch vielversprechend zu sein.
 
Wie eingangs erwähnt, sind die Hersteller von echten kolloidalen Silber rar bzw. rar geworden.
Echtes kolloidales Silber kostet dementsprechend auch vergleichsweise ein "kleines Vermögen".

Ich mein, dann wäre / ist ja vieles, was da verbreitet wird an Produkten, aber auch an Infos der Hersteller u n d auch der Vertreiber / Verkäufer, schlichtweg falsch, also Täuschung und auch Betrug an Kunden und Anwendern - zwar billiger Betrug, aber vielleicht sogar gefährlich, wie du schreibst, und vielleicht simpel nutzlos und damit wertlos.

Und da unternimmt niemand etwas dagegen ....?
 
Wuhu,
Mir ist aktuell nicht bekannt, wie man im Privaten selbst echtes kolloidales Silber hergestellen kann.

Herr Thuy hat das selbst ja auf vielfache Weise gemacht und darüber berichtet:
Also ein teilweise (ca 50:50) kolloides und ionisches Silber-Wasser-Gemisch kann man demnach mit den üblichen Geräten (wie man sie zB bei der im Thread verlinkten Apotheke erwerben kann) zu Hause selbst herstellen - die Anleitung dazu findet sich in der (kostenpflichtigen) NEXUS-Ausgabe #84 (Link: https://www.nexus-magazin.de/ausgaben/nexus-magazin-84-august-september-2019 )...

Hab mir das tatsächlich gekauft und angeschaut: das "zuhause Kochen" ist sehr umständlich und langwierig mit zusätzlichen (auch nicht teuren, aber doch) Hilfsmitteln und man muss sehr vieles beachten - er kommt da aber tatsächlich auf ein kolloides Gemisch von 50:50 bis 70:30; Wenn ich das mit einem fertigen Produkt wie bereits vorher verlinkt vergleiche, sind die dann gar nicht mehr so teuer...
 
Ich mein, dann wäre / ist ja vieles, was da verbreitet wird an Produkten, aber auch an Infos der Hersteller u n d auch der Vertreiber / Verkäufer, schlichtweg falsch, also Täuschung und auch Betrug an Kunden und Anwendern - zwar billiger Betrug, aber vielleicht sogar gefährlich, wie du schreibst, und vielleicht simpel nutzlos und damit wertlos.

Und da unternimmt niemand etwas dagegen ....?
ja, ist jetzt aber auch nichts neues und nicht nur da so. Es steht dir frei den Rechtsweg zu gehen.

Übrigens ist Silber im Einzelhandel gar nicht teuer. Für Anhänger die ich mal gemacht habe hatte ich gerade mal 30€ bezahlt. Wahrscheinlich lässt sich mit der Masse des Silbers Literweise Wundersilber abfüllen...
 

Ähnliche Themen

Oben