Gute / seriöse Bezugsquellen für echtes Kolloidales Silber?

Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
176
Hallo liebe Forianer,

ich suche nach guten / seriösen Bezugsquellen für echtes und wirkungsvolles Kolloidales Silber mit sehr hohem Anteil an kolloidalen Silber.

Meinen alten "Händler" mit 10 ppm gibt es anscheinend schon seit Jahren nicht mehr, und die KS-Produkte, welche u.a. bei Amazon zu finden sind, bestehen meistens nur aus ionischem Silber (> 90 %) und nicht aus kolloidalem Silber, was sich auch mit der fast wirkungslosen Ergebnis bei inneren Anwendungen zeigt.


Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur wenig Erfahrung mit kollidalem Silber, aber man kann das auch selbst herstellen, wenn man die volle Kontrolle haben will. Das geht recht einfach per Elektrolyse, es werden auch Sets für diesen Zweck angeboten.

 
Danke für den mir bereits bekannten Hinweis.

Mir geht es hier tatsächlich auch bereits gebrauchsfertiges KS mit einem echten bzw. hohen kolloidalen Anteil.

Sowas scheint mir ziemlich rar auf dem Markt zu sein.
 
Und als Hersteller wird ja die Pestalozzi Apotheke genannt.

Hier stellt sich die Frage, wie das KS zusammengesetzt ist. Da auf der Homepage nichts zu finden ist, ist hier wohl auszugehen, dass auch dieses KS einen hohen Anteil an ionischen Silber hat.

Weiteres Indiz scheint mir auch der Liter-Preis zu sein, der in der ählichen Preisregion wie die anderen KS liegt.

Richtiges KS dürfte deutlich teurer sein.
 
Wuhu,
Hier stellt sich die Frage, wie das KS zusammengesetzt ist. Da auf der Homepage nichts zu finden ist, ist hier wohl auszugehen, dass auch dieses KS einen hohen Anteil an ionischen Silber hat...

man könnte bei dieser Apotheke ja einmal nachfragen; Hier wird der Unterschied dargestellt: kolloid-manufaktur.de/der-unterschied-zwischen-kolloidalem-und-ionischem-silber/


Dort gibt es auch ein Shop, wo man echt kolloides (ca 99 %) oder ionisches (ca 95 %) Silber erwerben kann...

Bei Sunday gibt es welches der niederländischen Marke "Crystal Colloidals", und da wird der Gehalt mit 80,5 % angegeben: sunday.de/kolloidales-silber-80-prozent-kolloidal-10-ppm.html


Weiteres Indiz scheint mir auch der Liter-Preis zu sein, der in der ählichen Preisregion wie die anderen KS liegt.

Richtiges KS dürfte deutlich teurer sein.

Das kommt auch auf die Firma an, die das verkauft - Sunday ist da zB mit geringerem Kolloid-Anteil von ca 80 % teurer als der andere Anbieter mit ca 99 % ...
 
Wie ist das dann mit den Geräten, um es selber herzustellen?
Erhält man da einfach mal so das perfekte KS?
Oder ist dann die Qualität gar nicht kontrollierbar, die man für sich hat?
 
Ich mag mich nicht aufdrängeln speziell weil ich davon keine Ahnung habe.
Wenn man sich zu Hause selbst etwas zusammenrührt, wäre eine Qualitätskontrolle sinnvoll.
Man muss ja wissen welche Konzentrationen man will und sollte kontrollieren das man dies dann auch erreicht.

Das zweite Thema ist, das ich vor Jahrzehnten mal gelesen habe das die meisten gelieferten Flaschen kaputt sind. Durch Elektronische Geräte soll man die Wirksamkeit verlieren. Da soll es schon reichen wenn neben dein Paket im Postauto ein Mixer eingetütet ist. Ob das stimmt darf jeder selbst mal prüfen. Erklärt aber warum einige durch die Einnahme kranker werden weil schlicht wirkungslos und wiederum andere werden wieder gesund. Was vielleicht auch ohne KS möglich gewesen wäre...
 
ich habe selber kolloidales Silber schon öfter zubereitet, entsprechende Geräte gibt es ja im netz,
eine Wirkung konnte ich weder mit gekauften noch selber hergestellten kolloidalen Silber jemals feststellen,
 
Ich habe vor vielen Jahren mal ein günstiges Gerät erworben. Einmal hatte ich es zu lange an. Das Wasser war denn eher grau. Wie angelaufenes Silber. Wirkung? Keine Ahnung. Innerlich würde ich es eh nie nehmen.
 
Wuhu,
Wie ist das dann mit den Geräten, um es selber herzustellen?
Erhält man da einfach mal so das perfekte KS?
Oder ist dann die Qualität gar nicht kontrollierbar, die man für sich hat?

der Autor dieses NEXUS-Artikels, Herr Horst Thuy hat dazu geschrieben: nexus-magazin.de/artikel/lesen/den-echten-kolloiden-auf-der-spur-meine-suche-nach-dem-perfekten-silberwasser/3
Die meisten Hersteller von „kolloidalem Silber“ verkaufen ionisches Silber und kein kolloidales Silber. Fast alle privaten Anwender stellen ebenfalls fast ausschließlich ionisches Silber her. Für die äußerliche Anwendung ist das auch völlig in Ordnung.

Unter diesem (zur Hälfte nur gratis lesbaren Artikel) beantwortete er auch einen Leser-Kommentar: nexus-magazin.de/artikel/lesen/den-echten-kolloiden-auf-der-spur-meine-suche-nach-dem-perfekten-silberwasser#comment9442
23. September 2019 ... das kolloidale Silber mit ca. 50% enthaltenen "echten" metallischen Kolloiden können Sie, wie im Artikel beschrieben, relativ einfach selber herstellen.
Mit der Vermarktung der im zweiten Teil des Artikels kurz beschriebenen HV (high voltage) Kolloide wird es wohl Anfang 2020 werden. Diese werden dann zu 98-99% aus reinen metallischen Kolloiden bestehen und eine Leitfähigkeit von ein bis zwei Mikrosiemens haben. Diese Kolloide benötigen keinen Stabilisator und ebenfalls kein Reduktionsmittel.
Aktuell gibt es keinen mir bekannten Hersteller von kolloidalem HV-Gold auf Reinstwasserbasis, welcher ein schönes rotes Goldkolloid verläßlich herstellen kann. Das mit dieser Methode hergestellte kolloidale Silber sieht ebenfalls super aus. Leider bieten die meisten Hersteller von Kolloiden keine Abbildung des eigentlichen Kolloids. Eine Herstellerinformation über die Menge der tatsächlich enthaltenen metallischen Kolloide wäre sehr hilfreich - ebenso wie die Kolloidfarbe, der Tyndall-Effekt und die Leitfähigkeit zumindest für mich als Kaufargumente hilfreich wären.

Also ein teilweise (ca 50:50) kolloides und ionisches Silber-Wasser-Gemisch kann man demnach mit den üblichen Geräten (wie man sie zB bei der im Thread verlinkten Apotheke erwerben kann) zu Hause selbst herstellen - die Anleitung dazu findet sich in der (kostenpflichtigen) NEXUS-Ausgabe #84 (Link: https://www.nexus-magazin.de/ausgaben/nexus-magazin-84-august-september-2019 )...

Ein rein kolloides Silber-Wasser kann man Anscheins nur mit einem (vermutlich auch nur höherpreisigen) Hoch-Volt-Gerät herstellen...

Und das alles betrifft nicht nur kolloides Silber, sondern auch alle anderen (im Körper enzymatisch wichtigen) Schwer-Metalle wzB Gold, Platin, ...
 
Ich habe vor vielen Jahren mal ein günstiges Gerät erworben. Einmal hatte ich es zu lange an. Das Wasser war denn eher grau. Wie angelaufenes Silber. Wirkung? Keine Ahnung. Innerlich würde ich es eh nie nehmen.
da wurde dann schon viel Silberpartikel von der Elektrode abgeschieden
wie lange man das gerät im destilierten wasser lässt danach richtet sich ja dann der ppm wert
ich habe es auch mit einer Gold elektrode schon gemacht
wie gesagt habe es auch oft angewendet aber völlig ohne Wirkung
deswegen davon abgekommen
 
Wuhu,
@Doringo und @Wolfwoman - lest Euch bitte den Gratis-Teil des NEXUS-Artikels (in #13 verlinkt) durch, warum man "einfach so" kein "echtes" kolloides Silber-Wasser zu Hause herstellen kann...

@Ximending hat also schon recht: die meisten Anbieter verkaufen kein "echtes" (bzw ist es eben auch idR kein selbst hergestelltes)...
 
na ich hatte mir vor kauf des Gerätes, Ionic pulser pro, zahlreiche Videos bei you tube angeschaut und mich darüber im netz informiert und da wurde es immer als koloidales silber bezeichnet wenn man es selber mit einem Gerät herstellt
vielleicht hat es deswegen nicht gewirkt
deswegen ist das gekaufte angebliche koloidale Silber auch nur geldschneiderei denke ich
 
Wuhu,
... deswegen ist das gekaufte angebliche koloidale Silber auch nur geldschneiderei denke ich

mag sein, kommt wohl auch immer auf den gezahlten Preis an - so oder so, lt Herrn Thuy sind beim "normal" selbstgemachten und im Handel rd 90 % überwiegend ionische Silberwasser, in denen zwar immer noch ca 5 - 15 % tatsächlich kolloides Silber vorhanden ist, was aber dennoch nur äußerlich angewendet werden sollte...
 
Wuhu,
... Kolloide sind keine Nahrungsergänzungsmittel nach EU-Bestimmungen und nur zur äußerlichen Anwendung. ...

die EU macht da vermutlich keinen Unterschied, ob überwiegend ionisch oder kolloidal - gesundheitlich bedenklich könnte es so oder so werden, wenn man sinnloser Weise zuviel davon einimmt (wie immer auf eigene Verantwortung)...


Das wird mittels Protonenresonanz hergestellt, was lt Herrn Thuy auch zu den (teureren) Verfahren zählt, wo man "echtes" kolloidales Silberwasser erhält...
 
mag sein, kommt wohl auch immer auf den gezahlten Preis an
Ich kann dir versichern das dies im Handel selten so ist.
Starbucks ist die billigste Brühe zu höchsten Preisen. Man kauf den Lifestyle... nicht den Kaffee. Bei Red Bull verhält es sich ähnlich. Bei dieser Nummer hat wer kauft was vom wem zu welchen Preis keine Relevanz.

Was Rohstoffe betrifft, kann ich im Einzelhandel auch das 3-4 fache eines Produktes zahlen ohne jedwede Unterschiede ( mit Ausnahme der Verpackung und oder des Eticketts). Das hat vielerlei Gründe. Die Masse der weitverbreiteten Konsumgüter sind OEM-Güter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben