Gute Bezugsquelle von Taurin

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem guten Nahrungsergänzungmittel von Taurin. Ohne Schadstoffe, rein etc...

Könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle empfehlen?

LG Rose
 
Was magst du denn lieber? Kapseln oder loses Pulver.
Ich bevorzuge ja die reinen Pulver, wann immer es geht und beziehe meine von Buxtrade.
Bin mit allen Sachen bisher zufrieden gewesen.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Das Pulver von Buxtrade ist ja sehr günstig ! Aber trotzdem mag ich Kapseln lieber ;-). Oregano hat mir ja schon ein paar Bezugsquellen genannt kannst du mir auch noch eine empfehlen diese auch Taurin Kapseln verkaufen. Somit ich dann vergleichen kann....

LG Rose
 
Oregano@ jetzt habe ich mal die von dir empfohlenen 3 Bezugsquellen mir angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass das Taurin von Sunday Natural viel günstiger ist als die anderen aber nur 99% Reinheitsgrad hat.
Weißt du ob das trotzdem ok ist und wieviel von dem Taurin sollte man überhaupt nehmen. Habe mal gelesen , dass man gerade am Anfang nicht mehr als 500 mg nehmen soll.
 
Hallo Rose,

die Mittel von Taurin sind nicht nur in diesem Fall öfters günstiger als die anderen. Das eine Prozent Reinheitsunterschied würde ich nicht zu sehr beachten...

DOSIERUNG

Täglich 1-2 Kapseln (pro Kapsel 500mg Taurin) mit 200ml Wasser vor dem Essen einnehmen.

NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL

Empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
(1 Kapsel enthält 500 mg Taurin)

VERZEHRSEMPFEHLUNG
Täglich 1 Kapsel mit viel Flüssigkeit außerhalb der Mahlzeiten verzehren.
(1 Kapsel enthält 750 mg Taurin)

Einnahme
1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser vor einer Mahlzeit.
(1 Kapsel enthält 1000 mg Taurin)

Falls Du Dich für ein Pulver entscheidest, kannst Du eine Menge zwischen diesen drei Angaben entscheiden :giggle: .

Grüsse,
Oregano
 
Gerade wenn es nicht unbedingt notwendig ist, greife ich auf Pulver zu. Erstens, weil kaum Zusatzstoffe drin sind und - ganz wichtig für mich- ich die Menge selber bestimmen kann. Zweitens, weil ich eher auf die kapselhülle gern auch noch verzichte.
außer bei stoffen, die erst im Magen oder Dünndarm wirken sollen.
Wenn ich allerdings auf Kapseln zurückgreifen muss, kaufe ich gerne Hier ein.
aber Oregano hat die ja schon einige links aufgeschrieben. :)
 
Ich habe bisher i.a. dies gekauft und war damit zufrieden:

- in vegetarischen Kapseln und ohne Zusatzstoffe. Der Kilopreis allerdings ist mehr als doppelt so hoch wie bei Sunday.
 
da ist mir aufgefallen, dass das Taurin von Sunday Natural viel günstiger ist als die anderen aber nur 99% Reinheitsgrad hat.
Ich sehe bei Biogena überhaupt keine Angabe zum Reinheitsgrad außer "hochrein", was alles möglich bedeuten kann. Die vielen 100%-Angaben beziehen sich m.E. alle auf was anderes, nicht auf die Reinheit der Ausgangssubstanz. Abgesehen davon, daß es aus technischen Gründen 100% Reinheit nicht geben kann, auch nicht bei Medikamenten.
 
Vielleicht wäre Pulver doch geeigneter. Wie schmeckt Taurin als Pulver auch so lecker wie Glycin (süßlich) ;-)?
 
Eigentlich eher nach nichts. Wenn es überhaupt Geschmack hat, ganz leicht bitter.
Aber ich gebe es mit den anderen Zutaten in mein Getränk (Wasser und Saft). Da schmecke ich nichts raus.
 
Oben