Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke loun.
hier sieht man, dass unsere Hanswürste in Bern da auch so richtig mitmischen.:mad:
www.bag.admin.ch/org/01044/01207/01840/index.html?lang=de

Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Und dann zu den letzten Beiträgen - also ich kann dieses ganze Hin- und Her-Gequatsche ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich finde diesen Film zum Codex mehr als klar und deutlich, und jeder der jetzt noch nach irgendwelchen komplizierten Erklärungen sucht, warum diese Laibow das alles veranstaltet, nur um sich selbst zu profilieren, oder sich zu bereichern... sorry - der hat meiner Meinung echt n'Rad ab... und hat einfach nix kapiert von alledem, wovon sie spricht!

Mach bitte mal ganz langsam !

Nur weil sich irgendeine Frau Dr. aus USA hinstellt und ihre so genannten Insider-Infos rauslässt, muss ich das nicht einfach glauben. Hintergrundrecherchen zu den Aufklärern müssen wohl erlaubt sein. Wenn Frau Doktor in einem Scientology-Film mitspielt, hat das sehr wohl eine Relevanz.

Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist, hat "ein Rad ab" oder "nix kapiert".

Im Gegensatz zu sicherlich vielen anderen hier, spende ich unregelmäßig aber öfter für diverse Vereine, die mir sympathisch sind (z.B. Foodwatch, foebud, diesem Forum habe ich auch was gespendet, Nachdenkseiten....).

Codex Alim., die EU-Verordnungen, den ganzen Lobbyismus, die ganze Gentech-Chose, Monsanto, Pestizide, Umweltgifte, Biosprit aus Lebensmitteln, Soyaanbau zu Lasten des Urwalds in Brasilien, Transporte um die halbe Welt sind billger als Lagerfläche, EU-subventionierte Milch zerstört die Bauern in Indien, uswuswusw...

Das ist alles Mist, da kann man dran verzweifeln. Da gebe ich allen Recht, die dieser Meinung sind. Darum geht es mir garnicht. Inhaltlich stimmen wir sicher stark überein.

Trotzdem mag ich nicht einfach die Vorträge einzelner Personen nachplappern, die erwiesenermaßen ein großes Eigeninteresse an der Thematik haben (z.B. Vitaminshop).

Was, liebe loun, machst Du denn so im Alltag gegen den ganzen Wahnsinn ? Da Du ja alles kapiert hast, musst Du ja extrem bewusst leben, Deine alltäglichen Entscheidungen sorgsam abwägen und alles richtig machen, gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Nur weil sich irgendeine Frau Dr. aus USA hinstellt und ihre so genannten Insider-Infos rauslässt, muss ich das nicht einfach glauben. Hintergrundrecherchen zu den Aufklärern müssen wohl erlaubt sein. Wenn Frau Doktor in einem Scientology-Film mitspielt, hat das sehr wohl eine Relevanz.

Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist, hat "ein Rad ab" oder "nix kapiert".
Schade nur, dass Du Dich mit den Inhalten meiner geposteten Links noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben scheinst. Sonst müsstest Du hier nicht immer wieder auf den selben Äußerlichkeiten rumtreten, sondern würdest mal gezielt auf Inhalte eingehen, was Dir denn konkret an den Aussagen der Fr. Dr. nicht seriös, oder unsauber recherchiert oder wie auch immer, erscheint.

Und noch was: Was Bartel bereits an anderer Stelle geschrieben hat, gilt genauso hier: ;)

Zitat von bartel:

Dies erinnert stark an den Katalog über die unseriösen Diskussions- und Desinformationstaktiken:

Zitat:
4. Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinnern, Terroristen, Rechtsradikalen, Rassisten, Antisemiten, paranoiden Verschwörungstheoretikern, religiösen Fanatikern usw.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
"Global Warming" - Information oder Desinformation?

Gruß von bartel
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Schade nur, dass Du Dich mit den Inhalten meiner geposteten Links noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben scheinst.

Welche ?
Die Infokrieg.tv-Seite ?
Die kenne ich schon seit 2 Jahren und lese fast täglich dort. Oder was meinst Du für Links ?

Im Übrigen verfährt man dort wie folgt: Wenn ein Poltiker einmal zu dem Bilderberg-Treffen geladen wurde, wird er zur "Neuen Weltordnung" ("New World Order") gerechnet. Wenn jemand esoterisch oder spirituell angehaucht ist, wird er als Desinformant bezeichnet, der dadurch von der harten Realität ablenken will. Wenn jemand gläubig ist, wird er als Desinformant bezeichnet. In allen Fällen, wo jmd anderer Meinung ist, auch.

Selber ist es denen aber egal, wo die Infos herkommen, die als "Beweise" bewertet werden.

Habe auch beim Dr.Rath bisschen gelesen, dort konnte ich auch keine Zitate oder ähnliches finden. Habe es aber vll auch übersehen. Wenn man mich aber fragt, wie seriös ich den Rath finde, naja, der hat ja sein Dogma auch ganz klar über Menschenleben gestellt oder "Eugenik" betrieben (um mal im Jargon zu bleiben) oder Menschenversuche.

Es ist eine Frechheit, dass wenn man anderer Meinung ist oder Kritik übt, dass man als Desinformant oder nicht ganz dicht beschrieben wird.
Oder soll man sagen kindisch ? !

Überlegt Euch mal, ob das die richtige Taktik ist, die Welt zu verbessern.
Woher wisst Ihr denn, wie die Wahrheit ist ? Wenn Frau Dr. Laibow Mitglied bei den US-Neonazis wäre, würdet ihr die Finger davon lassen. Dass sie aber wie gesagt in dem Antipsychiatrie-Film eines Seitenarms einer menschenverachtenden Sekte mitspielt, ist aber nebensächlich. Alles klar...

Ich habe meine Meinung zum codex und zu der ganzen Nahrungsmittelpolitik gesagt und warte noch auf die Belege oder gerne auch nur Hinweise, dass geplant ist 3 Milliarden Leute umzubringen.

Was bringt es im Übrigen denn, wenn man jetzt schreit: "Ich kenne die Wahrheit, die wollen uns alle umbringen" ? Was macht Ihr dagegen, da Ihr ja alle so integer seid ?

Wer hat den denn Codex gelesen ? Oder Teile ? Oder wer kann mir sagen, ob demnächst Zitronen nur noch Vitamin C - reduziert zu kaufen wären ?
Kann ich in Zukunft unbegrenzt Vitamin C-Pulver, Zinktabletten, Magnesium oder Basenpulver kaufen ?
Was ist mit Kräutertee, was mit Gingko, mit Weihrauchkapseln oder Alpha-Liponsäure ?

Wie werden 3 Milliarden zu Tode kommen ?
Was wird denn schlimmer werden für die Menschen ?
Was ist mit den Menschen, die jetzt schon Wassersuppe mit Steinen kochen müssen (Brasilien, siehe "we feed the world") ?
Was ist mit den Menschen, die jetzt schon Trinkwasser haben, was mit Arsen verseucht ist (ganz Bangladesh) ?
Vor was habt Ihr Angst ?
Was ändert sich in Zukunft für uns ?
Wird auch irgendwas besser durch den Codex ?
Wie wird das in Deutschland geregelt werden ?
Wird der Codex in nationale Gesetze umgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo oli,

nur schnell: wieviele Leute genau umgebracht werden sollen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es schon seid Jahren bestimmte Entwicklungen gibt ("AIDS-Behandlung" besonders in 3. Welt-Ländern, usw., Zwangsimpfungen in den USA und anderswo, Amalgam, usw.), wo es einigen Gruppen einmal darum zu gehen scheint, einen Haufen Geld zu machen, und andererseits aber offensichtlich auch darum, die Überbevölkerung rigoros durch Genozid "in Griff" zu bekommen. Diese Aussagen (also das mit dem Problem der Überbevölkerung) kommen ja von verschiedenen Politikern (Kissinger, Helmut Schmidt)., usw. immer wieder.

Ich finde es also wichtig, dass das endlich mal auch so thematisiert wird, und wir hier nicht immer glauben, wir wären nicht betroffen oder so, weil wir ja zum "gebildeten" Teil der Bevölkerung gehörten oder warum auch immer. Es betrifft uns ganz genauso! Und ich finde das, wie R. Laibow auch, eine ganz dreiste Anmaßung der Elite, einfach zu entscheiden, welche Bevölkerungsteile überleben dürfen und welche nicht. Zum Schluss bleiben wohl nur noch die "aufgeklärten Superreichen" und der Adel übrig, die sich eine Behandlung abseits der Schulmedizin und eine Ernährung abseits von Monsanto und Co., usw. leisten können! :mad:

Und Aufklärung ist dringend vonnöten! Es ist 5 vor 12 oder eher sogar nach 12... Du als einzelner kann in dieser Phase, meiner Meinung nach jedenfalls, kaum noch etwas bewegen. Was nützt es wenn Du oder ich in kleinen Läden einkaufen und unsereins auch sonst seinen Beitrag leistet, wenn aber die Masse, mangels Aufklärung, finanziellen Möglichkeiten, etc. nicht mitmachen ? Bei uns hier haben kleine Geschäfte jedenfalls einen immer schwereren Stand, der Umsatz ist rückläufig, aber die Mieten steigen und steigen... Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich finde es daher den falschen Zeitpunkt das Haar in der Suppe zu suchen bei Leuten, die auf unserer Seite stehen!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Verstehe, Du willst nix machen, weil der einzelne eh nix machen kann.

Was macht man denn dann - in Internetforen jene verunglimpfen, die auch Kritik an den Kritikern äußern (Kritik ist dann gleich eine "Desinformationsstrategie") ?

Das nenne ich mal konsequent !

Im Übrigen stehe ich auf niemands Seite. Oder wenn auf meiner eigenen. Es gibt m.E. mehr als nur zwei Seiten.
Im Übrigen hast Du Recht: Die Geschehenisse wandeln sich zum Schlechten. Allerdings gibt es ja auch immer Lichtblicke.
Also ich halte ja prinzipiell überhaupt nichts von China. Wenn aber alles schon so abgekartet ist, wieso konnten dann 300 Millionen in den letzten Jahren in den Mittelstand aufsteigen (falls die Zahlen stimmen) ? Wieso wurde das von der Elite nicht verhindert ?

Ich denke das alles ist bisschen komplexer, als von allen Seiten dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Binnie,
wie Recht Du hast, mit Deinen Aussagen. Kommt noch dazu, dass, Zwangsimpfungen nicht nur in den USA üblich sind. Hierzulande bekommt jeder aber auch jeder neugeborene, als erstes die Impfspritze in den Hintern. Und jetzt werden auch noch die 12 Jährigen Mädchen mit der Gebärmutterhals Impfung, sozusagen Vergewaltigt. Mit Absicht wurde das Impfalter nicht auf 16 Jahre angesetzt. Dann könnten die Mädchen ja selber bestimmen, was mit ihnen passiert, so aber sind es die dooofen Eltern, welche auf den guten Onkel Doktor achten und ihre Kinder dazu zwingen. Sobald einer hier mit einer Verletzung zum Arzt rennt, bekommt er die Tetanus Spritze, ohne wenn und aber.
Die USA hat in ihren Impfstoffen den hg Anteil eliminiert, aber nur für die Impfungen in ihrem eigenen Land. Die Impfstoffe für den Export, wurden aber nicht geändert. Warum wohl??:mad:
Es kann ja jeder wirklich denken und sagen was er will, aber einige machen es sich eben ganz einfach und ignorieren alles was nicht direkt von den Behörden kommt, mit der Ausrede dass das alles Spinner sind. Dank dieser Einstellung ist die Welt Heute da wo sie ist. Und wenn man bei den gesundheits Behörden nach beweisen für ihre angaben verlangt, bekommt man sofort zu hören, dass diese Beweise durch Expertenberichte fundiert sind.
Dann wenn man sich das ganze anschaut, dann sind es auch wieder einige superintelligente "Experten" , welche sagen: Nach meiner Ansicht ist---- Nach meiner Ansicht müsste--- usw.

Hallo Oli, sind die Chinesen für Dich minderwertig:confused: Ich hoffe nicht, wir könnten alle von denen viel lernen.


Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Tach Rüdi.

Hallo Oli, sind die Chinesen für Dich minderwertig

Wie kannst Du ihm eine rassistische Intention unterstellen,
wenn er schreibt:

Also ich halte ja prinzipiell überhaupt nichts von China.

Damit meint er natürlich das Kommunistische Regime,
das weltweit mit Abstand für die meisten Hinrichtungen
verantwortlich und bis in die kleinsten Kader absolut
korrupt ist. Selbstverständlich meint Oli damit nicht das
Chinesische Volk!

Ich hoffe nicht, wir könnten alle von denen viel lernen.

Zum Beispiel?



HGB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hehe, danke Bodo. Aber ich denke fast, diesen Post hätte man unkommentiert stehen lassen können.

Ich schrieb ja was ganz anderes, als mir unterstellt wurde. Das zeigt mal wieder die Subjektivität der Wahrnehmung.

Ich möchte dran erinner, dass es in diesem Thread um den Codex Alimentarius gehen soll.

Ich habe von den Lautesten hier nun immer noch keine selbst-recherchierten Fakten über den Codex gefunden. Nur Laibow, Rath und andere Quellen. Kann mal bitte einer sagen, was der Codex für uns als Konsumenten, die gesund essen wollen und auch gerne z.B. Vitamine kaufen möchten, für Folgen hat ?

Wo steht denn, dass NEM verboten werden sollen ?
Kann ja nicht so schwer sein, das heraus zu finden. Also zeigt´s mir :D
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wo steht denn, dass NEM verboten werden sollen ?

Sind sie doch schon größtenteils. Versuch mal NEM aus den USA zu bestellen -> Ärger mit Zoll. Das sollte als Beweis schon ausreichen.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja, das ist mir auch klar. Aber dann ist der Codex ja doppelt unrelevant.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Aber dann ist der Codex ja doppelt unrelevant.

Sehe ich auch so. Bzgl. NEM wüsste ich nicht, was der Codex noch viel schlimmeres anrichten sollte als eh schon in Kraft getreten ist.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Verordnung über Nahrungsergänzungsmittel NemV

NemV - Verordnung über Nahrungsergänzungsmittel

Ausfertigungsdatum: 24.05.2004


§ 7 Übergangsregelungen

(1) Bis zum 30. November 2005 dürfen Nahrungsergänzungsmittel noch nach den bis zum 28. Mai 2004 geltenden Vorschriften hergestellt und in den Verkehr gebracht werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 dürfen Nahrungsergänzungsmittel noch bis zum 31. Dezember 2009 mit anderen als in Anlage 2 aufgeführten Vitamin- oder Mineralstoffverbindungen, die als Zusatzstoffe zu ernährungsphysiologischen Zwecken nach den bis zum 28. Mai 2004 geltenden Vorschriften für den Zusatz zu Nahrungsergänzungsmitteln zugelassen sind, hergestellt und in den Verkehr gebracht werden[...]
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja :)

Aber ich wollte zeigen, dass man durchaus mal mit konkreten Quellen arbeiten kann :D

Herr Grossklaus, der sicher auch kein Engel sein mag, wird ja als Feind von Nahrungsergänzungsmitteln angesehen. Er soll gesagt haben, Nährstoffe würde keine Rolle für die Gesundheit haben, oder so ähnlich. Ein direktes Zitat habe ich nicht gefunden, vielleicht wisst Ihr ja mehr ?
(sicher, Ihr habt ja den Durchblick :zunge:).

Ich fand lediglich dieses pdf, wo durchaus sehr kritisch mit Nährstoffen umgegangen wird: https://www.bfr.bund.de/cm/232/vita...ungsmitteln_eine_aktuelle_risikobewertung.pdf

Außerdem zum Thema NEM:
https://www.bfr.bund.de/cd/25168

Ok, ok, der Name der Zeitung ist verdächtig :D:

Rath, von Beruf Mediziner und ursprünglich am deutschen Herzzentrum in Berlin und der Universitätsklinik in Hamburg tätig, agiert mit einem eigenen Unternehmen im niederländischen Amelo. Er versucht, insbesondere hoch dosierte Vitaminpräparate von dort aus in Deutschland zu vermarkten. Die hiesigen Behörden stufen die Rath'schen Produkte auf Grund ihrer hohen Dosierungen aber zumeist als Arzneimittel ein. Da die Präparate als solche in Deutschland keine Zulassung haben, sind sie bei uns nicht verkehrsfähig. Um eine entsprechende Zulassung hat sich Rath bislang nicht bemüht. Er versucht vielmehr, mit aggressiver Werbung und Kampagnen seinen Produkten den Weg zu bereiten.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pol1_34_2000&no_cache=1&sword_list

Merkwürdig finde, ich dass die Industrie immer mehr Vitamine den Lebensmitteln zusetzt (z.B. Vitamin C in allen möglichen Produkten in Form von Ascorbinsäure; B-Vitamine in Marganine uswusw). Die wollen uns doch alle umbringen, wieso machen die denn dann Vitamine ins Essen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Merkwürdig finde, ich dass die Industrie immer mehr Vitamine den Lebensmitteln zusetzt (z.B. Vitamin C in allen möglichen Produkten in Form von Ascorbinsäure; B-Vitamine in Marganine uswusw). Die wollen uns doch alle umbringen, wieso machen die denn dann Vitamine ins Essen ?

Gibt es dafür konkrete Quellen? ;) Immer mehr sicher nicht, das wurde schon immer gemacht, allerdings in vernachlässigbaren Mengen.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Merkwürdig finde, ich dass die Industrie immer mehr Vitamine den Lebensmitteln zusetzt (z.B. Vitamin C in allen möglichen Produkten in Form von Ascorbinsäure; B-Vitamine in Marganine uswusw). Die wollen uns doch alle umbringen, wieso machen die denn dann Vitamine ins Essen ?
Das dient wahrscheinlich rein zu Marketingzwecken, bzw. der Täuschung des Verbrauchers. Die Vitamine, usw. die sie da zusetzen werden schon so gering dosiert sein oder in einer Form, so dass sie vom Körper nicht richtig aufgenommen werden können, oder wie auch immer, so dass davon keinerlei therapeutischer Nutzen zu erwarten ist. Keine Sorge. ;) Ich kaufe sowas nicht, also kann ich jetzt dazu auch nicht nachsehen... Ist doch auch irgendwo pervers: wieso muss man bitte "hochwertigen" Nahrungsmitteln, wie sie ja lt. Werbung immer dargestellt werden, Vitamine zusetzen ??? Eigentlich müssten das die "hochwertigen Lebensmittel" von sich aus beinhalten. Aber da geht es schon los mit der Perversion bei der Ernährung bzw. der Manipulation der Meinung des Verbrauchers. Die meisten Leute wissen doch gar nicht, wieviele Vitamine sie täglich wirklich brauchen würden, um gesund zu bleiben, und was dazu in irgendwelchen Richtlinien steht, ist doch eh schon lange der Oberwitz... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Gibt es dafür konkrete Quellen?

Ein ganz interessanter Artikel (ansonsten mal auf die Zutatenliste verschiedener Produkte wie Fruchtgummis, Cornflakes, Säfte, Wurst, ...schauen):

Wer beim Einkauf jetzt schon sichergehen will, ob einem Produkt Vitamine und Mineralstoffe künstlich beigemengt wurden, sollte auf die Zutatenliste schauen. Sind dort Vitamine und Mineralstoffe einzeln aufgeführt, wurden sie zugesetzt.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen untersuchte vor einigen Jahren insgesamt 238 Erfrischungsgetränke, unter anderem ACE-Säfte, Sportler-Getränke, Frühstücksdrinks und probiotische Milchmixturen. Etwa jedes zweite war künstlich mit Vitaminen angereichert worden – teilweise mit enormen Mengen. In manchen Fällen fand sich bereits in 100 Millilitern Getränk das Doppelte der empfohlenen Vitamin-Tagesdosis.

Wissenschaftler des Robert-Koch-Instituts in Berlin und der Kieler Universität untersuchten über dreihundert Frühstückscerealien für Kinder, darunter Cornflakes, Schoko-Chips und Honig-Pops. Von den geprüften Produkten waren 62 Prozent mit den werbewirksamen Zusatzstoffen aufgepeppt worden. Insgesamt wurden den Cerealien bis zu elf Vitamine zugesetzt. Oft fanden sich in Flakes, Chips und Pops auch die Mineralstoffe Kalzium, Eisen, Phosphor, Magnesium und Zink. Mit einer 30-Gramm-Portion nehmen Sieben- bis Zwölfjährige bereits bis zu 65 Prozent ihrer empfohlenen Tagesdosis an Vitaminen zu sich und bis zu 23 Prozent an Mineralstoffen, fanden die Wissenschaftler heraus.
Quelle: Gesundheit & Ernährung: Gedoptes Frühstück - Badische-Zeitung.de
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Naja stimmt schon olli, aber 65% oder 100% des Tagesbedarfs in diversen Produkten zeigt eigentlich nur die Lächerlichkeit dieser DGE Tabellen. Wirksam sind die Mengen wie gesagt nicht.

B Vitamine wirken bei mir erst ab 4000% des Tagesbedarfs, Vitamin C 10000%.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

In manchen Fällen fand sich bereits in 100 Millilitern Getränk das Doppelte der empfohlenen Vitamin-Tagesdosis
Oh wie schrecklich! :schock:Das könnte ja noch lebenverlängernd wirken. RKI... alles klar! :cool:
 
Oben