Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo oli,
warum schreibst Du denn immer von Verschwörung:confused: Das hat doch damit gar nichts zu tun:confused:
Das ganze läuft doch eindeutig darauf aus, alles was nicht von den Pharmas vertrieben wird zu unterbinden. Da spielt die Gesundheit der Weltbevölkerung überhaupt keine Rolle. Da geht es einzig darum so viel Gewinn heraus zu wirtschaften wie auch nur immer möglich ist. Darum werden auch von den Pharmas alle Aerzte von ihren Vertreter besucht um sie davon zu überzeugen, dass ihr Produkt das beste ist. Und wenn du zum Arzt gehst, dann kommt eben das Produkt auf den Rezeptfackel, welches dem Arzt am besten dargeboten wurde. Das zeigt doch, dass die Aerzte nichts anderes als primitive Hampelmänner und Frauen sind. Die verschreiben Dir irgend ein scheiss Medikament, ohne auch nur daran zu denken, ob es für Dich das richtige ist. Sollte es dann nicht die richtige Wirkung zeigen, dann kommt der blöde Spruch:------- Versuchen wir es jetzt einmal mit dem da, kommen sie wieder in 6 Wochen vorbei ------- und man hat wieder einen neuen Rezeptfackel in der Hand. Und was das schlimmste ist, das ganze wird noch von der Politik voll und ganz unterstützt.:mad:

Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Dass Pharmafirmen etwas gegen Alternativmedizin haben, wenn diese von kleinen, unabhängigen Firmen vertrieben wird - das glaube ich schon.

Dass mal ne Pharmafirma eine Anwaltskanzlei auf einen Vitaminshop ansetzt, das kann natürlich auch sein.

Eine geplante Aktion der Zermürbung seitens der Industrie halte ich für nicht vorliegend. Zumal die Vitaminpräparate ja auch nicht gerade billig sind und dort ebenfalls ein großer Markt besteht.

In Zeiten der Aktienmärkte könnte man Vitaminhersteller (sofern an der Börse) ganz schnell kaputt machen.

Nochmal was zur Haupt-"Insiderin" Rima Laibow:
Das Problem ist nicht, dass sie den Codex kritisiert. Sicherlich werden dort einige wertvolle Substanzen unter den Tisch fallen. Sicherlich wird er viel zu industriefreundlich sein. Sicherlich wird der Verbraucherschutz am Ende wieder kaum als solcher mehr existent sein (lieber wird in der EU über SMS-Preise debattiert...).

Aaaaaber wenn Frau Doktor behauptet, man plane den Tod von drei Milliarden Menschen mit dem Codex. Dann frage ich mich, ginge das nicht einfacher ? Man könnte ein paar Atomunfälle inszenieren, das Trinkwasser in z.b. ganz Afrika vergiften oder oder oder...

Außerdem wurde keine der Aussage belegt und neben dem riesigen Vitaminshop auf ihrer Seite fiel mir folgendes auf:

Rima Laibow spielt offensichtlich in diesem Film ("
Making a Killing: The Untold Story of Psychotropic Drugging") mit. Produziert wurde er vom Scientology Anti-Psychatrie-Ableger CCHR.
Kann sich ja jeder seinen Teil denken.

 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hier wird auch heiß über den Codex "diskutiert". D.h. hier fliegt auch manch einer raus, der sich zu sehr kontra Dr. Laibow äußert. ;) Ist aber trotzdem interessant auch. Es gibt dort auch einige weiterführende Links und Infos zu den Inhalten des Codex: Faschismus oder Codex Alimentarius - Nachrichten Forum | Infokrieg.TV

Hier gibt es auch einen Podcast, in dem u.a. auch über den Nexus-Artikel gesprochen wird:
Nexus-Magazin: Breitseite gegen Natural Solutions Foundation, sanfte Kritik an Codex Alimentarius
Quelle: Infokrieg Webradio

Ich habe noch keine abschließende Meinung zu dem ganzen. Muss mich da erst noch genauer schlau machen. Dr. Laibow sehe ich auch kritisch mittlerweile, aber das Thema "Codex Alimentarius" ist m.E. hochbrisant! Hier entscheiden große Firmen und Profiteure darüber, was wir morgen und größtenteils auch heute schon zu Essen bekommen. Es geht hierbei ja nicht "nur", obwohl schon schlimm genug, um Reglementierungen über Nahrungsergänzungsmittel, sondern allgemein um Nahrungsmittel, wie der Name schon sagt.

Man könnte ein paar Atomunfälle inszenieren, das Trinkwasser in z.b. ganz Afrika vergiften oder oder oder...
Naja, und die Damen und Herren haben sich halt für was ganz was anderes, nämlich z.B. auch den Codex entschieden... ;)

Hier noch Infos von Dr. Rath, der sich, soweit ich weiß, auch kritisch zum Wirken von Laibow und Co. geäußert hat*, zum Codex Alimentarius:
https://www4ger.dr-rath-foundation....NKHEIT/gesundheitsbewegung_gegen_codex00.html

*hier nachzulesen: https://www4ger.dr-rath-foundation.org/DIE_FOUNDATION/codex-moderngeneral.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hier der Beitrag zum Codex Alimentarius mit R. Laibow und dem General a.D. auf der Anti-Zensur-Konferenz am 21.02.2009 in der Schweiz. Alles wurde von Alexander Benesch von Infokrieg ins Deutsche übersetzt.

Laibow erklärt, dass die Pläne, die Weltbevölkerung zu reduzieren, schon lange zurück liegen, und dementsprechende Aussagen bspw. auch von Henry Kissinger stammen. Die "Idee", dies insbesondere auch auf dem Weg über die Nahrungsmittel zu machen, kam wohl einem KZ-Leiter, der aus der Pharmaindustrie dort abgestellt war.

Wir sind wohl schon seid langem (spätestens seit dem 2. Weltkrieg) in der Phase der Reduktion, aber erst jetzt langsam werden die ganzen Zusammenhänge transparent und öffentlich, dank Laibow, Rath und anderen Leuten.

Hier kann man sich jedenfalls auch die entsprechenden Beiträge auf den AZKs, zu Eugenik allgemein, Impfungen usw. und eben auch zum Codex Alimentarius ansehen und sogar herunter laden: www.anti-zensur.info/Videos.html#alim
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Toll Binnie, dass Du das hier eingestellt hast.
Ich hoffe, dass es einige dazu bringt, ihre Meinung über eine Verschwöhrungs-Theorie zu ändern.
Ich kann auch begreifen, dass diejenigen welche in unsere sogenannten Regierungen ein totales kindliches Vertrauen haben dem ganz einfach nicht folgen können und wollen.
Lieber Gruss Ruedi:klatschen:wave:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich kann auch begreifen, dass diejenigen welche in unsere sogenannten Regierungen ein totales kindliches Vertrauen haben dem ganz einfach nicht folgen können und wollen.

Ich habe weder Vertrauen in irgendeine Regierung, noch vertraue ich auf irgendwelche Leute, die Behauptungen ohne Quellenangaben machen.

Ich bin weder Mainstream noch Anti-Mainstream. Ich denke einfach selber.

Wenn halt Leute in dubiosen Organisationen Mitglied sind oder in Scientology-Filmen (s.o.) mitspielen, kann ich deren Vorträge halt nicht ernst nehmen. Ähnliches gilt für mich bei Rath- und Hamer-Fans. Diese Menschen stellen ihre Idee über Menschenleben und riskieren den Tod der Patienten, nur um keine Fehler sehen zu müssen.

Wenn man also die oben eingestellten Infos nicht auch super findet und statt dessen Belege fordert, muss man nicht zwingend linentreuer Mitläufer sein. Im Gegenteil: Allzuoft stellt man fest, dass alle möglichen Weltverbesserer und Berufskritiker auch nur das nachplappern, was sie woanders hörten, einem Denkschema hinterher jagen und genauso dogmatisch sind, wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich habe weder Vertrauen in irgendeine Regierung, noch vertraue ich auf irgendwelche Leute, die Behauptungen ohne Quellenangaben machen.
Coxsackie
Wenn halt Leute in dubiosen Organisationen Mitglied sind oder in Scientology-Filmen (s.o.) mitspielen, kann ich deren Vorträge halt nicht ernst nehmen. Ähnliches gilt für mich bei Rath- und Hamer-Fans. Diese Menschen stellen ihre Idee über Menschenleben und riskieren den Tod der Patienten, nur um keine Fehler sehen zu müssen.

Wenn man also die oben eingestellten Vorträge nicht auch super findet und statt dessen Belege fordert, muss man nicht zwingend linentreuer Mitläufer sein. Im Gegenteil: Allzuoft stellt man fest, dass alle möglichen Weltverbesserer und Berufskritiker auch nur das nachplappern, was sie woanders hörten, einem Denkschema hinterher jagen und genauso dogmatisch sind, wie die anderen.
und was kommt beim Selberdenken raus? Außer Gemecker an dem, was du sichtlich ncht magst - wo bleiben die positiven, vorwärtsdrängenden ideen, was ist das resümee der ganzen suderei?
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Oli,
Du willst für alles Beweise und Quellenangaben! Glaubst Du denn all diese Quellenangaben auf den Lebensmittel Verpackungen und die Laboruntersuchungen usw. auf den Medikamenten und den Schönheits Produkten, incl. Zahnpasta usw. Glaubst Du wirklich, dass Dir die Grosskonzerne, welche ja das ganze in der Hand haben DIR die Wahrheit erzählen???

Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Glaubst Du wirklich, dass Dir die Grosskonzerne, welche ja das ganze in der Hand haben DIR die Wahrheit erzählen???

Nein, natürlich nicht. Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen.
Ok, dann nochmal:
Was bringt es, wenn ich Leuten glaube, die offensichtlich bestimmten Interessensgruppen (s.o.) angehören, dere Ideale ich ganz bestimmt nicht teile ?
Dann beobachte ich lieber selbst und bilde mir selbst eine Meinung, anstatt einem Anführer alles nachzureden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

und was kommt beim Selberdenken raus? Außer Gemecker an dem, was du sichtlich ncht magst - wo bleiben die positiven, vorwärtsdrängenden ideen, was ist das resümee der ganzen suderei?

Beim Selberdenken kommt raus, dass man eben keiner Interessensgruppe blind vertrauen soll, sondern sich immer selbst ein Bild machen muss.

Vorwärtsdrängende positve Ideen gibt es viele. Es gibt Regionalgeld, Ideen zu freier Energie, direktere Demokratie, Datenschutz, Wassermehrfachnutzung uswuswusw.

Außerdem muss man Signale im Privatleben setzen und sich so verhalten, dass man seine Ideale einbaut. Man sollte z.B. also auch mal im kleinen Lebensmittelladen einkaufen und nicht nur beim Discounter oder bei der Bio-Supermarktkette. Obwohl es teurer ist, denn da kapitulieren schon die meisten und meinen, das ginge ja nicht, weil zu teuer usw...Für andere Sachen hat man dann aber wieder genug Geld...

Außerdem bin ich selbstständig und kann viele Entscheidungen treffen, welche Handelspartner ich wähle, welche Produkte ich verkaufe und wie ich Preise gestalte usw.

Oder hat Dich das garnicht interessiert und Du findest es einfach schlecht, dass ich AZK, Hamer, Rath, Scientology und Laibow kritisiere und es mir erlaube, bei allem erstmal kritisch zu sein ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wenn halt Leute in dubiosen Organisationen Mitglied sind oder in Scientology-Filmen (s.o.) mitspielen, kann ich deren Vorträge halt nicht ernst nehmen. Ähnliches gilt für mich bei Rath- und Hamer-Fans. Diese Menschen stellen ihre Idee über Menschenleben und riskieren den Tod der Patienten, nur um keine Fehler sehen zu müssen.

Wenn man also die oben eingestellten Vorträge nicht auch super findet und statt dessen Belege fordert, muss man nicht zwingend linentreuer Mitläufer sein. Im Gegenteil: Allzuoft stellt man fest, dass alle möglichen Weltverbesserer und Berufskritiker auch nur das nachplappern, was sie woanders hörten, einem Denkschema hinterher jagen und genauso dogmatisch sind, wie die anderen.
Hallo Oli,

die Quellen, die Du neuerdings zitierst, mögen vielleicht politisch korrekt sein, zu ihrer Glaubwürdigkeit trägt das jedoch eben nicht gerade sonderlich bei: https://www.symptome.ch/threads/wie-bei-wikipedia-manipuliert-wird.10745/

Ich finde man sollte immer für alle Quellen offen bleiben und nicht gleich die Scheuklappen aufsetzen, nur weil hier bspw. versucht wird zu bestimmten Personen eine Nähe zu Scientology oder anderen "Sekten" o.ä. zu konstruieren oder auf sonstige Weise versucht wird sie zu diskredidieren. Ich denke, das ist genau die Masche mit der die "offiziellen", von den Eliten und Unternehmen gesteuerten Informationen, an den dummen kleinen Mann gebracht werden sollen, und er dazu gebracht werden soll, sich nur ja von anderweitigen Informationsquellen und Personen von Anfang an fernzuhalten, und nur ja nicht eigenständig zu denken. Wenn Du Dich neuerdings auch verstärkt davon leiten lassen willst, bitteschön. Ist vielleicht der einfachere Weg. Meinetwegen kannst Du Dich auch jährlich gegen Grippe und alles mögliche impfen lassen, so wie es offiziell empfohlen wird, oder Dir ein UMTS-Handy zulegen oder was auch immer.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Videos toll oder sowas wären, wobei ich bspw. das Video zum Thema Impfungen, u.a. sehr gut finde! Ich habe mir aber auch noch nicht alle Beiträge angesehen. Aber ich denke für eine ausgewogene Meinungsbildung sollte man sie sich auf jeden Fall angesehen haben (natürlich immer mit der nötigen kritischen Distanz) ;). Dann kann man sich ja anschließend immer noch überlegen, was einem davon wirklich nachvollziehbar erscheint und was nicht. Jedenfalls ist das allemal besser als gleich zu sagen: "ah, Scientologen oder eben allgemein Sekte ... Vorurteile ... Schublade". Für mich ist das die gleiche Masche wie man bspw. auch Leute, die Israel kritisieren meist gleich versucht als Holocaust-Leugner oder Antisemiten oder sonstwas hinzustellen. Damit versucht man diese Leute sofort mundtod zu machen ohne genauer auf ihre eigentliche Kritik eingehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Oh Mann, Leute, Ihr kapiert´s einfach nicht.

Mir geht es nicht um Diffamierung und nicht um blindes Vertrauen in die Konzerne und die Politik. Nur weil einer behauptet, er kennen jetzt "die Wahrheit", muss ich ihm nicht glauben !
Ich habe langsam das Gefühl, dass Ihr meine Beiträge gar nicht richtig lest
:confused:

Natürlich zählt die Vielfalt der Informationen, aber wenn es zur Info XY nur genau eine Quelle gibt, dann ist das schlecht. Mindestens ein, zwei mehr müssten schon sein (sonst kann man ja auch blind alles glauben, was man bei der "Jungen Freiheit", in der Vatikanpost oder im "Wachturm" oder sonstwo liest).

Und ja: Wikipedia wird auch zensiert. Da es aber bezüglich o.g. Links auch andere Quellen gibt, ist das hier kein Problem. Die Geschichte des Rath/Dominik-Falls ist klar, da gibt es genügend Infos zu. Zum Thema Hamer habe ich sogar mal einen Brief vom "Meister" aus Spanien gelesen, da sprach er ununterbrochen von "Judenmedizin" usw.
Und dass Laibow in einem Film von einem Scientology-ableger mitspielt, finde ich auch nicht ganz unerheblich. Das hat nichts mit Diffamierung zu tun. Wenn Laibow Mitglied bei der CSU wäre, würde man das ja auch kritisch sehen...
Der Gründer der AZK ist ebenfalls Gründer einer religiösen Vereinigung. Daher dürfte es mir erlaubt sein, das Ganze erstmal kritisch zu sehen.

Und eins ist klar: Mit blindem Vertrauen in die Gegner des Systems und dem unkritischen Glauben an die Publikationen Marke "Haupsache dagegen" tut man dem System einen super-Gefallen. So kann nämlich leider jede sinnvolle Kritik sofort abgeschmettert werden (siehe Kopp-Verlag und seine Ufobücher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi oli,

Du scheinst meine Beiträge aber auch nicht richtig zu lesen und zu verstehen (zu wollen). ;) Ich sagte nichts davon, dass man irgendwas einfach so als "DIE Wahrheit" annehmen sollte und irgendjemandem, auch keinem Dr. Rath, keiner Dr. Laibow oder sonstjemandem blind vertrauen soll! Ich denke nur auch, dass man bei JEDEM irgendeine Leiche im Keller findet, wenn man nur lange genug danach sucht oder ein paar Gegebenheiten entsprechend hindreht. Clinton hat man damals auch die Affäre mit der Lewinsky nachgetragen, um ihn loszuwerden, z.B.

Laibow und Co. sind nicht meine "Gurus" o.ä., aber ich finde es traurig, wenn man das was sie zu sagen haben einfach nur deshalb ablehnt, weil sie mal irgendwelche Beziehungen zu irgendwelchen Unterorganisationen von Scientology o.ä. hatten. Akzeptieren würde ich hingegen eine substanziellere inhaltliche Kritik an ihren Aussagen. Aber tut mir leid, alles was ich bis jetzt in dem Video zum Codex A. von ihr gehört habe, klingt plausibel für mich und sie kann dies auch belegen bzw. erfährt man es ja tagtäglich selber am eigenen Leib (Amalgam, Impfungen, Mobilfunk, Plastikflaschen, usw. usf.! :mad:).

Blindes Vertrauen in den Schutz durch "Papa Staat" ist jedenfalls mit das dümmste, was ich und viele andere hier über lange Zeit praktiziert haben. Wären meine Eltern und ich so kritisch gewesen, wie manch aufgeklärte Jüngere heute, wäre mir jedenfalls viel Leid erspart geblieben! Dies bedeutet aber natürlich nicht automatisch, dass man jetzt den Gegnern des Systems einfach blind vertrauen sollte, ganz klar! Und ich denke, das das hier auch keiner so denkt oder tut.

Aber leider vertrauen immer noch viel zu viele auf die sog. "wissenschaftlichen Studien" u.ä. Pseudobeweise des Systems, und sind leider immer noch viel zu unkritisch, insbesondere auch hinsichtlich der Auswirkungen des Mobilfunks u.a. Deswegen sind solche Leute wie Rath, Laibow, usw. m.E. auch so wichtig, dass endlich hoffentlich einmal mehr Menschen aufgeweckt werden und zur Vernunft kommen! Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er stundenlang diese Informationen recherchiert. So hat doch das System bisher immer funktioniert: in jungen Jahren fehlt einem normalerweise die Zeit dafür, und später der Verstand, sich eine unabhängige Meinung von den Dingen zu bilden! Jedenfalls gilt das für die Masse. Morbus Alzheimer steigt nunmal statistisch gesehen mit den Jahren. Und ich denke das ist den Führungseliten auch ganz recht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Beim Selberdenken kommt raus, dass man eben keiner Interessensgruppe blind vertrauen soll, sondern sich immer selbst ein Bild machen muss.

Vorwärtsdrängende positve Ideen gibt es viele. Es gibt Regionalgeld, Ideen zu freier Energie, direktere Demokratie, Datenschutz, Wassermehrfachnutzung uswuswusw.

Außerdem muss man Signale im Privatleben setzen und sich so verhalten, dass man seine Ideale einbaut. Man sollte z.B. also auch mal im kleinen Lebensmittelladen einkaufen und nicht nur beim Discounter oder bei der Bio-Supermarktkette. Obwohl es teurer ist, denn da kapitulieren schon die meisten und meinen, das ginge ja nicht, weil zu teuer usw...Für andere Sachen hat man dann aber wieder genug Geld...

Außerdem bin ich selbstständig und kann viele Entscheidungen treffen, welche Handelspartner ich wähle, welche Produkte ich verkaufe und wie ich Preise gestalte usw.

Oder hat Dich das garnicht interessiert und Du findest es einfach schlecht, dass ich AZK, Hamer, Rath, Scientology und Laibow kritisiere und es mir erlaube, bei allem erstmal kritisch zu sein ??

Warum so aggressiv und mit viel Kritik - ich denke, man bewirkt was man ausstreut - oder "erntet, was man sät" - das war meine frage, denn beim lesen dieses artikelbaumes fiel mir zwar viel Kritik aber nix Konstruktives auf - und mit Kritik kann man meiner Meinung nach keine Veränderung bewirken, nur das, was da ist, zementieren. Oder anders ausgedrückt: sag nicht, was du nicht willst, sondern drück aus, was du willst/anstrebst.
so war mein >Gemecker< gemeint
lg, yamara
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

beim lesen dieses artikelbaumes fiel mir zwar viel Kritik aber nix Konstruktives auf - und mit Kritik kann man meiner Meinung nach keine Veränderung bewirken, nur das, was da ist, zementieren.

War jedenfalls nicht bös gemeint, aber was soll einem denn zu diesem Thema Konstruktives einfallen ?

Wenn man kritische Äußerungen macht, dann geht es ja erstmal darum, etwas zu verbalisieren, was einem nicht gefällt.

Positive Ansätze habe ich auch keine konkreten. Ok, man könnte jegliche Kontrollierung des Nahrungsmittelmarktes abschaffen. Aber das würde wieder nur von oben gehen. Und in Zeiten der Großkonzerne ist ja der Verbraucherschutzgedanke - auch wenn nur noch minimal in der Politik vorhanden - sehr wichtig.

"Man erntet, was man säht" - das stimmt schon. Aber ein anderes Sprichwort erscheint mir genauso wichtig: "Man kann das Böse nur verhindern, wenn man es erkennen kann" (zumindest sinngemäß). Daher sollte man doch erstmal alles hinterfragen, was einem präsentiert wird. Und nur weil irgendeiner meint, er weiß, wie die Welt läuft, muss ich das wie gesagt noch lange nicht ungefragt schlucken.

Im Übrigen:
Gibt es irgendwas positives, was man im Thread über den Codex A. sagen könnte ?

Würde gerne etwas Nachhilfe im positiven Denken haben.

Was hast Du denn Positives in diesem Thread zu bieten ?
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ok, wie gesagt, man sollte

a) auch in kleine Geschäfte gelegentlich einkaufen, nicht nur bei Ketten (auch wenn´s etwas teurer ist)

b) kleine Bauern unterstützen (z.B. Hofläden)

c) bei der Wahl der Marken sorgfältig wählen (z.B. vielleicht lieber Africola anstatt Coca Cola)

d) falls man ein Haus hat, kann man einen Brauchwasserteich anlegen

e) falls man einen Garten hat, kann man Gemüse und Kräuter anbauen

f) Spenden an Vereine oder Organisationen, denen man vertraut (ich z.B. foebud, foodwatch, ccc)

g) z.B. Flyer drucken zum Anregen, über aktuelle Sachen sprechen mit anderen Leuten

h) auch mal verzichten und nicht einfach so weitermachen wie bisher

Aber das hat eigentlich in einem Thread über den Codex A. nichts verloren....
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo zusammen!

Ich glaube es wurde hier noch nicht genannt. Diese Organisation
führt im wesentlichen den europäischen Kampf gegen den Codex.

Hier kann man den aktuellen Stand auf seriöser Basis ganz gut nach-
vollziehen, leider halt alles auf englisch.

Welcome to the Alliance for Natural Health

Die Rath-Leute fügen der Sache wie eigentlich stets mehr Schaden als
Nutzen zu, da sie unverhältnismäßig und hysterisch reagieren, auch wenn
sie natürlich grundsätzlich durchaus Recht haben.

Viele Grüße

Heinz
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke Binnie,
für diesen genialen Link! Ist ja echt eine tolle Seite!
Ich find das total geil, dass es schon sooo viele Leute gibt, die sich solche Infos holen. Seht mal - es tut sich was!

Und dann zu den letzten Beiträgen - also ich kann dieses ganze Hin- und Her-Gequatsche ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich finde diesen Film zum Codex mehr als klar und deutlich, und jeder der jetzt noch nach irgendwelchen komplizierten Erklärungen sucht, warum diese Laibow das alles veranstaltet, nur um sich selbst zu profilieren, oder sich zu bereichern... sorry - der hat meiner Meinung echt n'Rad ab... und hat einfach nix kapiert von alledem, wovon sie spricht! Absolute Zeitverschwendung über solche Spitzfindigkeiten zu diskutieren, wenn es so ums "Eingemachte" geht...

Wisst Ihr übrigens, dass diese Codex-Richtlinien nur auf Englisch, Französisch und Spanisch existieren? Es gibt nirgends ein einziges Dokument auf Deutsch. Gahts no?

Als Gewerbetreibender bist Du verpflichtet, diese Codex-Richtlinien einzuhalten, aber keiner kann Dir sagen, was Du überhaupt einhalten sollst, wenn Du nicht selber perfekt englisch kannst... Sehr witzig!

Gruss Loun
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo loun,

kannst Du mir den Link von den Codex Richtlinien auf Spanisch geben. Ich finde sie nicht.
Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Ruedi,
ich habe da keinen speziellen Link zu den Richtlinien in Spanisch, aber wenn man die offizielle Homepage anklickt, dann hat es rechts oben drei Sprachen zum Auswählen - eben englisch, französisch und spanisch.

Hier der Link zu dieser Seite:
CODEX ALIMENTARIUS

Und ich hatte letztens erst mit verschiedenen Behörden zu tun, wo es um Nahrungsrichtlinien ging - und da wurde mir dann eben diese Richtlinien-Tabelle auf der Homepage genannt. Als ich dann nachfragte, wo ich die denn auf deutsch herkriegen würde, hiess es, so etwas gäbe es leider nicht. Man müsse sich halt mit diesen drei "offiziellen" Sprachen begnügen...
:) Loun
 
Oben