Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
... man muss nicht automatisch unglücklich sein, allein zu leben.
...


Hallo LieberTee,

bis ich im vorigen Jahr diesem Mann begegnete, der mich nach ein paar Monaten nun wieder nicht mehr kontaktieren will, habe ich jahrzehntelang ohne jegliche Probleme allein gelebt.

Nun hatte mich dieser Mann auf eine andere Art als "allein" oder "selb-zweit" zu einem besonderen Lebensgefühl erweckt: ich bin wieder jemand, ich bin nicht 'alt', ich fühle mich selbst - seelisch und körperlich, da sind jetzt längst vergessene Werte für mein Leben.

Das wieder vermissen zu müssen, ist die Ursache für meinen derzeitigen verzweifelten Zustand.

Ich bin nicht "automatisch unglücklich" in meinem Alleinsein -, ich bin "gemacht" unglücklich.
 
die sprache ,der ausdruck eines gesprochenes ,egal in welcher sprache ,ist doch welches uns in unruhe , unglück oder freude und glück versetzt :eek:)

Liebe Ory,

gerade wollte ich die alte Klapperkiste zuklappen, da erblickten meine müden Augen Deinen Beitrag hier im "Glück, was ist es". Und schwupps hänge ich wieder am Haken meiner Gehirnmaschinerie, die jetzt unbedingt was beitragen will. Na gut, gewonnen.

Ja, ich bin auch der Auffassung, dass unsere Gedanken uns auch in die entsprechenden Gefühle versetzen.

Denn es sind ja die Gedanken, die sich nur in der Sprache nur ausdrücken können, anders als unsere unmittelbaren Empfindungen, die wir erst im Nachhinein gedanklich einsortieren und erfahrungsgemäß bewerten.

Neuere wissenschaftliche Ansätze gehen allerdings auch davon aus, dass unsere Gefühle unsere Gedanken ihrerseits beeinflussen. Dies betrifft insbesondere die vorsprachlichen Zeiten. Nichts desto weniger Trotz bewerten wir auch sie durch unsere Gedanken, was heißen will, wir vergleichen sie mit den bekannten Gedanken, die wir wiederum mit (in der Zeit der Sprache gemachten) Erfahrungen verbinden.

Mich fasziniert ebenfalls dieser Videobeitrag, LieberTee. Und ich verfalle sofort ins Philosophieren, wie kann es sein, dass alles, was wir als "Fortschritt" sehen, letztendlich zu einem Verlust des Glücksgefühls, des ursprünglichen Wohlseins und der Zufriedenheit, führt?

Wenn ich mir den "Vater" der Psychotherapie, unseren lieben alten Freud (drolliger Name in dem Zusammenhang, isn't it?) mal wieder vornehme, der dem Bedürfnisaufschub in der sogenannten analen Phase soviel Bedeutung für die Entwicklung zumaß, so frage ich mich ernsthaft, wohin er uns denn wohl führte, außer in Frust und Unglück. Mal ganz abgesehen vom Abschneiden der Beziehung zur Natur, zu unseren Mitmenschen, zu jeglichem ursprünglichen "freudigen" Daseinsgefühl.

Der Bedürfnisaufschub führt in gewisser Weise zur Fähigkeit der Abstraktion, setzt Energien frei, um zu lernen, sich Ziele in der Zukunft zu setzten und sich dafür anzustrengen, mit anderen Worten, Leistung zu erbringen.

Wofür aber erbringen wir eigentlich Leistung, wenn sie uns so wenig dient in unseren ursprünglichen Wohlbefinden?

Da gibt es jetzt allerlei Richtungen, nein keineswegs neue, nur neu aufgelegte, die wieder die Rückkehr zur Ursprünglichkeit predigen, genannte wird es die Rück- Erinnerung an die eigene Göttlichkeit.

Nun, wie wir oben lesen konnten, taten das bereits die alten Griechen, vornehmlich die Stoiker. Interessanterweise sind viele der Weisheitslehren mit einer Abkehr vom Konsum verbunden. Wieder eine neue Art des Bedürfnisaufschubs, diesmal im Gewand der Verweigerung?

So nun aber Schluss für heute, morgen wird weitergedacht. Ich wünsche Euch einen genussvollen Tag!

Herzlichst :)
Michel
 

bis ich im vorigen Jahr diesem Mann begegnete,... habe ich jahrzehntelang ohne jegliche Probleme allein gelebt.

Nun hatte mich dieser Mann ...zu einem besonderen Lebensgefühl erweckt: ich bin wieder jemand...nicht alt....

Liebe Darkness,

verzeihe mir, dass ich jetzt auf Deinen Beitrag antworte, obwohl ich nicht angesprochen wurde.

Warst Du denn vor dieser Begenung nicht "jemand". Hast Du Dich vorher als "alt" empfunden?

Wie war denn vorher Dein Lebensgefühl, wenn Du es als "jahrzehntelang ohne Probleme" beschreibst?

Liebe kann in jedem Alter geschehen und sie kann in jedem Alter herrlich sein.

Du schreibst, du fühltest Dich "selbst", wie konnte dieser Mann dies erreichen? Was hat er in Dir gespiegelt, was nicht vorher schon vorhanden gewesen sein muss, denn wie hätte er es sonst wecken können?

Er hat Deine Liebesfähigkeit wieder aufgeweckt. Was war vorher mit ihr?

Was hat er Dir genommen?

Versuche Dir, diese Fragen zu beantworten. Ich fühle übrigens mit Dir, denn auch ich habe Liebesgeschichten hinter mir, von denen einige sehr schmerzlich endeten.

Es ist sehr schwer, durch den Schmerz der Verlassenheit, des Verlustes zu gehen. Schwer ist es, einen Menschen durch den Tod zu verlieren und vielleicht noch schwerer ist es, einen Menschen zu verlieren, von dem man sich verraten und verkauft fühlt.

Dann kommt zum Verlust noch das Gefühl des Abgewertetseins. Und das tut doppelt weh.

Es braucht Zeit, um das zu verwinden und der eine Mensch ist nunmal nicht einfach durch einen anderen zu ersetzen. Du magst verletzt worden sein durch diesen Menschen, doch Dein Herz fragt nicht danach, es liebt manchmal einfach weiter, auch wenn diese Liebe hoffnungslos ist.

Verzeihe Dir dies. Werte Dich um Gottes willen nicht für Deine Liebe selber ab. Deine Liebe ist etwas sehr schönes und sie ist immer richtig.

Verschließe Dein Herz nicht wieder, nur weil es verletzt wurde. Trauere und weine und lass Deinen schmerzlichen Gefühlen freien Lauf, aber schließe nicht Dein Herz ab, nicht für Deine Gefühle und nicht für andere Menschen.

Nach einer Zeit bleiben nur noch eine schönen Gefühle, Deine Liebe, Deine Liebesfähigkeit, die Du ausstrahlst. Dieses Strahlen Deiner in Dir wohnenden Schönheit (denn Liebe ist Schönheit!) wird wieder ein Echo finden. Nur dieses mal wirst Du nicht geweckt werden müssen, Du bist bereits wach und bist deshalb nicht auf Dein Gegenüber existenziell angewiesen. Du hast viel mehr zu geben, als Du nehmen musst. So wird aus dem Nehmenmüssen oder Nehmenwollen ein AnNehmendürfen.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt. Du schaffst es ganz sicher, aus diesem grauen Tal zu kommen! Ich habe es auch geschafft und die Sonne scheint seither viel heller, glaube es mir.

Herzlichst:)
Michel

P.S.
Suche Dir die Hilfe einer einfühlsamen Therapeutin, die Dich durch dieses Tal begleiten will, wenn Du alleine in der Traurigkeit zu versinken drohst.

Suche jemand, der Dich genau so annimmt, wie Du im Moment bist. Du bist so wie Du bist, völlig richtig!!!
 
Ich möchte Euch "meine" Lieder schenken von Steinen und Brücken...

https://www.symptome.ch/threads/musik-die-mir-begegnete.103563/page-2#post-834505

Hören wir nie auf, Brücken zu bauen...

LT-8781p3-CauVong.jpg


Herzlichst :)
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Darkness,

ich fühle mit Dir und das was ich fühle, reißt Wunden wieder auf, die kaum verheilt sind. Ich weine mit Dir...und ich fühle, wie Du abwehrst, weil man in diesem Schmerz nicht glauben kann, dass er einmal ein Ende nehmen kann. Und weil man nicht glauben kann, dass man größer und freier wieder daraus aufstehen kann, aus dieser Asche.

Aber ich weiß, dass es möglich ist. Nur darfst Du nicht versteinern und Deine Trauer in Mauern umwandeln. Es ist so unendlich schwer, ich weiß es und deshalb kann ich Dir nur meine Tränen senden.

Lieber Michel,

danke für Deine Worte, die auch ich im Moment nur schwer annehmen kann. Aber auch ich hatte einmal ein sehr einfühlsame und liebevolle Therapeutin, die sich mit mir durch mein Tal traute, ohne mich zu bewerten, ohne mich oder meine schrecklichen Gedanken ablehnen zu müssen und ohne Angst vor meiner Angst, die mich in dieser Zeit überflutete.

Sie hat mir nicht nur das körperliche Leben gerettet, sie hat mir geholfen, meine Seele zu schützen. In dieser Geborgenheit habe ich gelernt, an mich zu glauben. Das hat mir dann immer geholfen. Selbst wenn ich nahezu am Boden lag. So war sie mir die Mutter, die ich so, wie ich sie brauchte, leider nicht hatte. Ich werde ihr dafür immer dankbar sein. (Meine leibliche Mutter habe ich trotzdem sehr geliebt, sie hat mir das gegeben, was sie geben konnte, sie hat auch mich sehr geliebt!)

Dieser Glaube an mich selbst ersetzt mir die Wurzeln oder vielleicht hilft er mir auch, neue Wurzeln zu bilden. Vieles, was sie damals zu mir sagte, was sie damals an Samen in mich pflanzte, scheint erst jetzt zu keimen, nachdem eine schmerzhafte Erfahrung den trockenen Boden erneut aufriss und meine Tränen ihm Nahrung gaben.

Danke! Danke auch für den Regenbogen, der das Sinnbild für Schmerz und Glück ist, und doch in der Lage sein kann, Brücken zu bauen.

Liebe Darkness, oft sehen wir nur den Beginn, einen Teil des Bogens, aber auch das andere Ende ist da, auch wenn es nicht sichtbar ist. Ähnlich wie der Mond, den wir nur als Sichel sehen, er ist auch rund und voll, wenn auch nicht erkennbar von unserem Standpunkt aus.

Ganz lieben Dank auch für die Musik. Besonders Klaus Hoffman mag ich sehr gerne, deshalb werde ich eine andere Fassung von "wenn Du liebst" in die "Lovesongs" stellen.

Mit "Bridge ober troubled water" verbindet mich etwas ganz Besonderes: mein Kind, mein besonderes Geschenk des Schicksals an mich, für das ich sehr sehr dankbar bin.

Ich danke Euch beiden und wünsche Euch alles erdenklich Liebe der Welt.

Mit besonders lieben Grüßen:kiss:
LieberTee
 
Liebe Darkness,

ich fühle mit Dir und das was ich fühle, reißt Wunden wieder auf, die kaum verheilt sind. Ich weine mit Dir...und ich fühle, wie Du abwehrst, weil man in diesem Schmerz nicht glauben kann, dass er einmal ein Ende nehmen kann. Und weil man nicht glauben kann, dass man größer und freier wieder daraus aufstehen kann, aus dieser Asche.

Aber ich weiß, dass es möglich ist. Nur darfst Du nicht versteinern und Deine Trauer in Mauern umwandeln. Es ist so unendlich schwer, ich weiß es und deshalb kann ich Dir nur meine Tränen senden.

Wie oft sehne ich mich und wie sehr danach, weinen zu können, um Erlösung aus meiner Starre zu finden.

Vielleicht kann ich es jetzt, da jemand mit mir weint - oder mir zeigt, wie man das macht.

Danke ...
 
Liebe Darkness,

ich habe ein Gedicht geschrieben, vielleicht verstehst Du es:

Fließen

Lebe dein Leben täglich, und neu,
suche, und wundere nicht.
Ströme im Leben, bleibe, und treu,
münden sie immer ins Licht.

Ringst du in Kreisen, im Strudel der Zeit?
Hörst du des Windes Gesang?
Flammst du im Feuer, bist du bereit?
Spürst du vibrierend den Klang?

Was du auch tun magst, teile den Hauch,
der übers Erdenrund schwebt.
Teil dieses Rhythmus, bildest du auch,
was dieses Leben verwebt.

Du bist das Feuer. Schmeckst du das Meer?
Salz, das so warm aus dir dringt.
Liebe das Fließen, weil nichts dir mehr
von deiner Quelle erbringt.


Irgendwo habe ich von Dir gelesen, dass Du auch gerne Deine Gedanken aufgeschrieben hast. Versuche es doch wieder. Es ist ein Gottesgeschenk! Mir hat es immer sehr geholften. Vor langer Zeit habe ich einige Gedichte meiner damaligen Therapeutin zeigen dürfen, weil ich auch kaum in der Lage war, über meine Gefühle zu reden. Sie waren auch dort eine Tür..., die sie mit mir öffnete...

Danke Dir auch, denn durch Dich habe ich wieder einmal die Gefahr der Mauer gesehen - auch bei mir. Danke!

Alles Liebe
LieberTee
 
Liebe Darkness und Lieber Tee
die Konversation berührt mich sehr tief, auch ich hatte mal eine sehr dicke Mauer um mein Herz. Es war für mich auch sehr gefährlich, als diese Mauer aufbrach, ich konnte damals nicht mit den starken Gefühlen umgehen.
Dann habe ich es aber langsam gelernt, immer wieder gemerkt, dass es richtig ist im Tal der Tränen den Gefühlen immer wieder wellenartig Platz zu geben. Ich lernte, dass ich aus dem Tal wieder heraus kommen kann, dass ich nicht untergehe wenn ich die Gefühle wirklich zulasse. Irgendwie verlor ich dann auch nach und nach die Angst vor diesen starken Gefühlen, so lernte ich dass mein Pendel immer mehr in beide Richtungen ausschlagen darf.
Darkness, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, getraue Dich mitzuteilen was schmerzt aber auch was Dir Freude macht. :kiss:

Das Gedicht von Lieber Tee habe ich schon oft gelesen, ich finde es wunderschön. Danke :kiss:

Im Moment hab ich nicht so viel Energie, drum schreib ich nicht oft, lese aber was ihr schreibt, und nun wollte ich mich einbringen. :wave:
Herzliche Grüsse an Euch beide
KARDE
 
Heute abend auf meinem Heimweg habe ich tatsächlich so einen ähnlichen Regenbogen sehen dürfen. In der Wirklichkeit ist er so wunderschön leuchtend und es war ein ganzer Doppelbogen zu sehen.

Ich war überwältigt und glücklich.
 
Ich war ... glücklich.

Die so oft hier zu lesenden Bekundungen, wie glücklich jemand sei, ziehen mich durch das Lesen noch immer noch tiefer in mein Jammertal. Ich werde mich daher aus dem Forum zurückziehen.

Dieses ist natürlich kein Vorwurf. Für mein Schicksal bin ganz allein ich verantwortlich.

Allen, die es finden und empfinden dürfen,
wünsche ich weiterhin viel G L Ü C K .
 
Hallo liebe Darkness, auch wenn du weg bist,:wave:

ich verstehe dich.
Das ist genau das, was ich von meinem Sohn geschrieben habe.
Er erträgt es nicht, wenn jemand glücklich ist. Überhaupt das Wort Glück oder Schön ausspricht. Er versteht nicht, wenn ich mich mal kurz freue.

Ich kann natürlich nicht vollständig nachempfinden, wie es dir geht, aber ich spüre wie du leidest, mein Sohn leidet.
Ich habe gelesen, das du auch einmal geschrieben hast.
Das macht mein Sohn sehr intensiv.
Er sagt es hilft ihm Spannungen erstmal abzubauen.
Weil auch sogar das Reden oft zu anstrengend ist.

Als ich einmal, auch sehr depressiv in einer Klinik war, wurde ich einmal ziemlich angegriffen.
Nach 6 Wochen war ich dann auch wohl etwas gesundet und auch etwas glücklich.
Was ich auch (leider) zeigte.
Hüpfte froh und munter durch die Klinik.
Bis mich die anderen Patient/innen wieder anders belehrten.
Gleich eine ganze Truppe "unglücklicher".
Das war so schlimm für mich, das ich wieder Therapie brauchte.
Habe daraus gelernt, meinem Sohn wenigstens so wenig wie möglich zu sagen, er soll doch gefälligst glücklich sein.
Er kann es nicht, und dass hat seinen Grund.:bang:
Der muß gefunden werden.
Dabei gebe ich" hintenherum " Unterstützung.

Ausserdem sagt Konfuzius: Wer ständig glücklich sein will, muß sich oft verändern.
Oder auch, habe ich mal gelesen : Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.

Vielleicht ändert sich das alles bei dir zum Guten und du findest etwas Glück.
(etwas Glück reicht vollkommen man braucht nicht viel.)

Liebe Grüße von inchiostra
 
Hallo lieber Mimer :)

schön, das du das was ich LieberTee geschrieben habe benatwortet hast.:freu:
Das war lieb von dir und ich war kurz glücklich.

Ups, da habe ich ja geschrieben das fast alle Philosophen früh sterben.
Natürlich nicht alle.
Aber Sohnemann hat fast alle, die er hat, die sich auch umbrachten oder früh starben.
Wie z.B. Edgar Allen Poe, Blaise Pascal, Arthur Rimbaud, Gogol uva.
Mein Sohn schreibt auch schon seit Monaten an seinem Buch. Es soll auch einzigartig sein, was es noch nicht gibt. Seine einzigartigen Gedanken, die er nur so schreiben kann, wenn er unglücklich ist.
In einem "normalen" Zustand könnte er das gar nicht sagt er.

Schön, das ich dir beim ausmisten behilflich sein konnte.
Vergiß nicht, man braucht nur wenig um ein glücklich Leben zu führen Freiheit - Glück - und Loslassen.
Bau dir deinen eigenen Sperrmüllsondermüllhaufen.
Ich bin jedesmal froh, wenn ich irgendein lästiges Teil loswerde.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Die so oft hier zu lesenden Bekundungen, wie glücklich jemand sei, ziehen mich durch das Lesen noch immer noch tiefer in mein Jammertal. Ich werde mich daher aus dem Forum zurückziehen.

Dieses ist natürlich kein Vorwurf. Für mein Schicksal bin ganz allein ich verantwortlich.

Allen, die es finden und empfinden dürfen,
wünsche ich weiterhin viel G L Ü C K .
Liebe Darkness,

heute kannst Du genau das Gegenteil von mir lesen. Wenn Du in einen anderen Thread schaust. https://www.symptome.ch/threads/sucht-geister-und-die-ueberwindung.83292/page-9#post-834861

Momente des Glücks bedeuten nicht, dass ich immer glücklich bin. Ich wünschte allerdings, es wäre so.

Da ich heute überlegt habe, ob man Glück nicht auch "üben" kann, freue ich mich, dass ich begonnen habe, zu meditieren und mich für einen "Meister" entschieden habe (wenn auch etwas halbherzig, das hat mit meinem "nicht einlassen können" zu tun), und einfach am Ball bleiben werde (was auch wieder mit dem nicht loslassen können zu tun hat. In diesem Fall vielleicht sogar ein Vorteil dieses "Mankos").

Du musst Dich aus diesem Grund nicht aus dem Forum zurückziehen. Eine Möglichkeit bestände ja auch darin, Dich einfach aus diesem Thread zurückzuziehen. Da er aber offenbar Deinen wunden Punkt getroffen hat, sonst würde es Dir nicht weh tun, vom Glück zu lesen, könnte es auch eine Chance für Dich sein. Vor den Verletzungspunkten davon zu laufen, bedeutet, sie verdrängen, wo sie dann mit anderen Reaktionen auf Dich warten. Wenn Du Dich dem Schmerz stellst, kann er vielleicht besiegt werden.

Mein Prozess ist nicht anders, im übrigen.

Deine Entscheidung, das Forum zu verlassen, ist aber vielleicht sogar für Dich von Vorteil. Es ist immer besser, im realen Leben zu sein und dort sich mit sich auseinanderzusetzen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir das gelingt.

Alles Liebe und Gute für Dich
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiß nicht, man braucht nur wenig um ein glücklich Leben zu führen Freiheit - Glück - und Loslassen.

Liebe Inchi,

Als ich diese Zeilen gerade von Dir las, erinnerte ich mich an eine Karte, die ich einmal gekauft hatte mit einem Spruch:

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." Hans Christian Andersen
41638_100000006518587_105_n.jpg


Alles Liebe für Dich und für Deinen Sohn
LieberTee
 
Ich war heute zum Sport,endlich mal wieder.

Nach dem Sport gehts mir immer besser als vorher.

Mein Körper freut sich über die Bewegung.

Er ist locker und gelöst und zufrieden.

Nein, Glück empfinde ich danach nicht ,aber Zufriedenheit.
Und das ist doch schon mal was.

Die Vorstufe von Glück?

Ich für mich glaube ,das man Glück üben kann,beim sporteln merke ich das ganz deutlich.:fans:


Glücksdrachen
 
Liebe Glücksdrachen,:)

so ging es mir heute auch. :freu:Körperliche Aktivität und dann Meditation, das war richtig gut. Heute war ein guter Tag. Ich bin auch zufrieden und ein bißchen rundherum glücklich, aber jetzt fast zu müde dazu.

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich allen:sleep:

LieberTee
 
Hallo ihr Lieben,
ich fühle Glück nach sehr ,sehr langer Zeit!

Mein Urlaub mit meiner kleinen Enkelin(4) war wunderschön.
Wir waren in einem Familienhotel mit sehr vielen fröhlichen Kindern die überall herrumwuselten.

Alle waren freundlich ,rücksichtsvoll und entspannt.
Von morgens bis abends waren wir auf den Beinen.

Um das Hotel herum gab es einen wunderschönen Spielplatz,Kletterwald,Wanderwege,kleine Cartbahn,Trampolinspringen an Seilen,Erlebnisbad was täglich kostenlos genutzt werden konnte,Ausleihstation für Fahrräder,Roller,Laufräder usw,im Wald viele Himbeeren und Heidelbeeren,eine Tschutschubahn u.u.

Wir hatten ein Räuberfest,gingen mit den Räubern wandern und fuhren mit dem Lift zurück,
eine Falknervorführung und die Kinder durften den Vogel auf den Arm nehmen und vieles mehr.

Den ganzen Tag konnte gebastelt werden oder ging in den Kinderclub.

Das fröhliche Lachen meiner Enkelin und ihre leuchtenden Augen verzauberten mich so,dass ich alles dort vergaß was mich bedrückte.

Natürlich wollte sie nicht nach Hause!

Ich bin innerlich so glücklich und entspannt und hoffe,dass ich mir dieses Gefühl noch lange bewahren kann.

Entschuldigt bitte meine ausführliche Beschreibung vom Hotel,aber es ist dort wirklich so schön und im nächsten Sommer fahren wir wieder dort hin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:):):)

Eure Wildaster:wave:
 
Hallo LieberTee,

zu diesem Thema habe ich auch schon einige Bücher gelesen!

z.B. Taschenbuch: "Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast" von Nossrat Peseschkian

Für mich ist Glück, wenn ich rund um glücklich u. zufrieden bin - kleine Hochs u. kleine Tiefs inbegriffen, das ist das Leben!

Das Leben ist für mich Liebe, Liebe in jeden Moment und in alle Richtungen.

"Lache in ein fremdes Gesicht und es wird zurück lächeln!"

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks seit ich sein Buch "Wie ein einziger Tag" las.

2006 erschien sein Werk "Die Suche nach dem verborgenen Glück" in deutscher Sprache.
Jede Seite zaubert dem Leser ein Lächeln auf´s Gesicht, nachdem ich dieses Buch las, gab es in der Hinsicht nix mehr zu suchen für mich....................

Ich kann jeden dieses Buch nur empfehlen, denn es macht glücklich!

LG
 
Hallo ihr Lieben Glücklichen und Leidenden,

was sich ja nicht unbedingt ausschliessen muss.

Ich möchte heute nur ein fröhliches Liedchen in den Raum schmeissen.



Das Leben ist zu kurz, um nicht jederzeit zu versuchen, trotz alledem glücklich zu sein. Mit Schalk im Nacken und einem seeligen Lächeln auf den Lippen

herzlichst Euer
Michel;)
 
Oben