Genetische Entgiftungsstörung

Ohne Interpretation wäre es Streß pur für mich, wenn ich das Ergebnis erhalten würde.

Hallo 1Gisa,

Teilweise Interpretationen gibt´s beim MTHFR-Support, ansonsten wäre es schön, wenn auch hier analog zum Phoenix Rising Interpretationen übers Forum möglich wäre. Ich würde mich gerne beteiligen, womöglich ohne diese endlosen Diskussionen, die immer das Thema zerreden.

LG
Eva
 
Hallo
meine Ärztin hat jetzt auch solche Tests angesprochen nur sie selbst hat keine Ahnung und ich eh nicht. Nun ist jetzt meine Frage, solche Tests mit einer Ärztin durchzuziehen die keinen Plan hat, die die Tests nur macht weil sie mal die Patientin hatte die sowas hatte und ich erinnere sie...usw usw....Ist das sinnvoll? Was bringt mir das überhaupt zuwissen welches Enzym etc nicht richtig arbeitet oder sonst was, also Therapeutisch? Kann man aus solchen Tests wirklich praktisch etwas rausziehen was einen weiterbringt und auch etwas bessert?
Gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit solche Tests über die KK zu machen?
Wenn wir schon dabei sind...die Cytochrome p450 fände fr Dr besonders interessant...Ich finde da nicht wirklich was leichter verständliches...spielen die bei Prophryie (?) eine Rolle? Wie würde da die Diagnostik ablaufen und wer wäre ansprech Partner? Auch bei den Gen Tests...wie findet man jemand der mit den Werten dann was anfangen kann?
GLG
 
Hallo Emillia,
ich entgifte seit 4 Jahren, zumindest bei mir ist es so, daß die Toxine erst purzeln, seit ich die Blockaden in meinem Methylierungs- und Entgiftungsenzymen angesprochen habe.
Leider gibt´s bei uns diesen Test nicht, ich glaube eher, daß die Auflagen für 23andme noch krasser werden, und der Test nicht mehr leistbar wird. Ist natürlich nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, ob es erwünscht ist, wenn man plötzlich weiß, welche Arzneimittel (das sagt Cytochrome p450 aus) man eigentlich nicht verträgt, und NEM´s nimmt, die Stoffwechsel und Entgiftung optimieren.


LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IMD in Berlin bietet die Diagnostik an, s. hier.

Ein Teil der Marker wurde bei mir schon in 2001/2002 bestimmt, bei einem bekannten Umweltmediziner in Weißenburg/Bayern.

Nur als Hinweis.

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo Emillia,

ich empfinde diese Tests schon wichtig, wenn es bei der Entgiftung hakt. Zu schauen, welche Gene beeinträchtigt sind und welche nicht. Bei welchen Stoffen ein Expositionsstopp sinnvoll ist und natürlich, welche Möglichkeiten der Anregung es gibt. Und noch einiges mehr...

Die durchgeführten Tests wurden bei mir alle von der GKV getragen.
Entsprechende Indikationen liegen allerdings auch vor.

Schönen Gruß
1Gisa
 
Hallo Brigitka,

wie ich es schaffte, die Glutathion-S-Transferase noch oben zu bringen?

Durch das Ändern der üblichen Ernährung - Umstieg auf biologische Rohkost (nicht zu 100 %).

Lieben Gruß
 
Nachtrag:

Und eventuell auch durch die Kaffee-Einläufe - denn mehr änderte ich nicht.
 
Hallo evalesen!

bei den meisten Augentropfen ist Quecksilber drinnen.

Meinst Du, auch undeklariert? :schock: Muß mich da mal erkundigen.

Bin wegen der mangelnden Entgiftung auf einer anderen Fährte. Hatte auch immense Probleme nach den OPs mit zu weiten Pupillen (wogegen ich auch schon wieder ganz üble tropfen bekam)
Ein OA hatte dann eine Eingebung und ich bekam Acethylcholin direkt nach der nächsten OP ins Auge: Pupille war ok und die Kurzsichtigkeit war fast weg. (Mehrere Dioptrien!) Hitti hat letztens einen interessanten Link zu 23andme gepostet, da kam das Acethylcholin vor. Muß das alles nochmal durcharbeiten. Vermute, bei mangelnder Entgiftung in anderen Bereichen wird da mehr von gebraucht und für die Augen reicht es nicht mehr.

Mein Sehvermögen war zwischenzeitlich wieder ziemlich schlecht, jetzt futter ich extra viel Lezithin und zusätzlich Cholin und sehe schon wieder etwas besser. :)

Liebe Grüße

Brigitka
 
Hallo Gisa,

interessant der Vortrag zum COMT Gen, muß das noch in Ruhe durchlesen.

Überleg Dir das mit dem23andme Test doch nochmal, man weiß nie, ob es nicht doch irgendwann ganz eingestellt wird.
Kostet zwar wieder nicht gerade wenig, auch wegen der hohen Portokosten für uns in Europa, aber vielleicht findet sich noch jemand zum zusammen bestellen. Dann gibt es Rabatt.

Und wenn es Dir zuviel wird, brauchst Du Dich nicht gleich um die ganze Interpretation zu kümmern, aber Du hast die Daten schon mal.

LG, Brigitka
 
Habe auch Entgiftungsstörungen und erst jetzt eine für mich geeignete Entgiftungsform gefunden.
Es handelt sich dabei um die Behandlung nach Dr. Yu mit Niacin, Sport, Sauna etc.

Evtl. ist dies für einige hier interessant.
 
@1gisa und evalesen
Huhu
Naja bei manchen Dingen merke ich ja was nicht geht....ich frage mich gerade was passieren würde, käme ich in unser Wald und Wiesen KH und würde erzählen: nene ich darf das und das an Medis nicht weil vonwegen Genetische Entgiftungsstörung im Enzym xy....würde sicher zu herzhaften lachern führen..:bang:

Bei welchen Indikationen könnte man das denn über die GKV laufen lassen?
Interessant fände ich das schon.....nur...wenn wieder alles selbst zahlen ...aber wäre beruhigend zu wissen welche Sachen man beruhigter nehmen kann. Ich nehm an Medis freiwillig gar nichts mehr, hat zu oft bös geendet. Wenn man mehr als einmal nach iwelchen Medis mit Licht und Horn im KH gelandet ist, wird man vorsichtig.
GlG

PS:
Ich kann hier jetzt noch keine Ergebnisse einstellen weil die Tests ja erst noch anstehen. Nach nem Tel mit dem Labor will die Ärztin jetzt erst mal versuchen weiter einzugrenzen welche Test wirklich sinnvoll sind...halt nicht auf blauen Dunst hin irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigitka,

auf DER Fährte bin ich ebenfalls.
Wenn Du es durchgearbeitet hast, dann teile doch bitte Dein Ergebnis mit.
Bin schon ganz gespannt. :)

LG
1Gisa

Übrigens, es soll auch gut gegen Entzündungen wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchen Indikationen könnte man das denn über die GKV laufen lassen?

eine Indikation habe ich nicht parat, aber ich habe von einer Ärztin die Aussage erhalten, dass ein diesbezüglicher umfassender Gentest kurioserweise in D von der GKV bezahlt wird, während der bei der PKV beantragt werden muss (und u.U. abgelehnt wird)
 
Hui....supi Danke...jetzt finde ich die Sache wirklich interessant....hach hach...dann mal auf den nächsten Termin warten
 
Für den Preis würde mich der Test von 23andme auch interessieren. Mag da vielleicht mal jemand seinen anonymen Befund hochladen, damit man mal nen Eindruck erhält?

Allerdings stell ich's mir schwierig vor die Zusammenhänge zu verstehen, wenn das Labor keine Interpretation mitliefert.
 
Für den Preis würde mich der Test von 23andme auch interessieren. Mag da vielleicht mal jemand seinen anonymen Befund hochladen, damit man mal nen Eindruck erhält?
Hallo Magg,

Du bekommst auch bei 23andMe keinen "Befund". Den gab es auch vor der aktuellen Interpretations-Einschränkung nicht.

Du bekommst Rohdaten, die Du an anderer Stelle auswerten lassen kannst.

Falls Du mehr über den Test bei 23andMe lesen möchtest, kannst Du das hier tun:

https://www.symptome.ch/threads/genetische-tests-erfahrungs-und-gedankenaustausch.113880/

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade ziemlich geladen...*grumpf*

Meine Frage lautete ja:

bei mir wurden u.a. einige Gene der Entgiftung getestet.
Durch googeln komme ich nicht wirklich weiter, was und wofür denn nun die einzelnen Gene zuständig sind.

Und heute erfahre ich durch das Labor Schnakenberg, dass jeder Arzt, der diese Art von Untersuchung veranlasst ebenfalls verpflichtet ist, die genaueste Erklärung, und diese besteht aus einer A4-Seite pro Gen, per Kopie dem Patienten zu überlassen!

Und ich google wie verrückt; stelle hier die Frage....also, jeder Patient hat einen Anspruch auf die schriftliche Erklärung zu den Genen per Kopie!

Schöne Grüße
Gisa
 
Und heute erfahre ich durch das Labor Schnakenberg, dass jeder Arzt, der diese Art von Untersuchung veranlasst ebenfalls verpflichtet ist, die genaueste Erklärung, und diese besteht aus einer A4-Seite pro Gen, per Kopie dem Patienten zu überlassen!

Und ich google wie verrückt; stelle hier die Frage....also, jeder Patient hat einen Anspruch auf die schriftliche Erklärung zu den Genen per Kopie!

Hallo 1gisa,

ich habe ca. 2006 ein paar Entgiftungsgene auf Kasse untersuchen lassen und die Ärztin hat mir auch was relativierendes zu den tatsächlich vorhandenen Mutationen gesagt, ABER sie hat mir damals tatsächlich Kopien zu den einzelnen Genen mitgeben. Nur war das damals zumindest keine schriftliche Erklärung, sondern jeweils Listen mit Medikamten, die für diese Gene eine Relevanz haben. Einen ausführlichen Arztbrief gab es allerdings auch, aber wie gesagt, da stand nicht wirklich hilfreiches drin. (Ich vermute, ich wurde eher als Hypochonder eingestuft...)
Sie ist allerdings auch eine Fachärztin für Genetik, ich wurde von meiner Gyn dorthin überwiesen.

Fazit: Auch die Kopien haben mich nicht wirklich weitergebracht, sind aber dennoch interessant. Leider hat sich bei meinem ein paar Jahre später folgenden KH-Auftenthalt auch niemand der Ärztekollegen für diese Mutationen interessiert und ich durfte die "Wirkungen" diverser Medikamente dann heftig bei lebendigen Leibe spüren. Ggf. wurden sie dann abgesetzt oder ich habe mich geweigert, sie weiter zu nehmen.

LG

hitti
 
Oben