Gelenkschmerzen ohne Befund

Hallo Tini !

Nichts gegen Basische NEM's, aber ich kann das was HORAZ gesagt hat nur unterstützen. Du solltest wissen wie dein Körper sich bei deiner Ernährung verhält und nicht, wie bei einer Basenpulver-Therapie!

Damit werden die Werte zwangsläufig immer besser und überdecken die echte Antwort deines Körpers.

Der Urin-pH liegt immer niedriger als der durchnittl. Wert im Körpergewebe etc. weil das ja einer der Wege der natürlichen Ausleitung von Säuren ist(über Stuhl, Urin, Haut,Atmung). Die Zuführung geschieht immer durch saure Ernährung(Kohlehydrate...), im Körper zu Säuren verstoffwechselnde Nahrung(Zucker, tierisches Eiweiss...), oder durch Stoffwechselprodukte des Körper selbst (z.b. in Muskeln: Bewegung, Organ-Tätigkeiten, Sport...).

Meine Beobachtungen:
- unter 5,5-6 beim Durchnittsbürger wohl normal
- 6-6,5 ein Beweis einer beginnenden basisch orientierten Ernährung...
- über 6,5-7 einer überwiegend basischen Ernährung
- über 7 , Beweis einer konsequent bewussten basischen Ernährung und Lebensweise, oder auch für die Unterstützung mit basischen NEM's.

Das sind meine Beobachtungen. Wert über 7-8 habe ich immer nur bei reiner Rohkosternährung nach einiger Zeit realisieren können.

Für eine Regeneration des Organismus mit zusätzlicher spezieller 3stufiger Entschlackungswirkung sind solche Werte bei mir sehr förderlich gewesen. Viele meine Gelenkprobleme (auch wandernde, in Gelenken oder benachbarten Muskel oder Sehnenbereichen) haben sich dadurch sehr abgemildert oder sind verschwunden.

Mit diesen myalgieähnlichen Problemen die bei Amalgamgeschädigten ebenfalls gerne auftreten, und vermutlich durch gestörte Stoffwechselprozesse(nicht nur im Darm, auch z.B. der interner Energiestoffwechsel oder Prozesse des Imunsystems) u.U. sogar bestimmte Blockaden hervorrufen können (weil z.b. Quecksilber extrem wichtige Spurenelemente wie Schwefel und Phosphor an sich bindet, bzw. dem Organismus und auch dem Immunsystem entzieht. Das hat sehr krasse und multiple Folgen!!!).

Mitbeteiligt sind vermutlich auch anteilmässig hohe Kohlehydratanteile(KH) in der Nahrung. Wenn ich sie minimierte/optimierte stellte ich fest, dass die Gelenke auch darauf recht bald pos. reagierten. Die Stärke in KH-Nahrungen ist evtl. in der Lage, bei übermässigem Auftreten, die feinsten Gefässe in den Gelenkkapseln regelrecht zu "verstopfen". Und ohne normale Ver- und Entsorgungsmechanismen muss ja eigentlich jedes Körperteil leiden! Darauf weisen auch einige Ernährungpäpste hin, ich kann das nur bestätigen.

Viele der beteiligten Zusammenhänge kennen vermutlich die meisten Mediziner nicht. Anders sind die Reaktionen dieser "helfer" für mich nicht zu erklären. Denn meist kommen die Standardantworten: Das hat man im Alter..., Ihr Unfall..., Sind die Schmerzen wirklich so... usw. usw.
"Ohne Befund" - ja das kenne ich bis zum Abwinken!

Bleib dran!
 
Hallo Tini,

Das von den Reflexzonen: Genau so!

Zu den Gelenkschmerzen: so wie Du das beschreibst, das kenne ich und zwar daher, dass in der Regel, wenn ich Schmerzen bekam, im Umkreis von 30 Metern jemand mit dem Handy telefonierte. Das geht auch durch mehrere Wände - also von Handys der Nachbarn im übernächsten Reihenhaus (ich konnte das mit einem Messgerät herausfinden). Zum Teil tun mir aber auch Muskeln weh, sehr oft der Schulter-Nackenmuskel links.

Als ich diese Symptome vor ca. 7 Jahren bekam, hatte ich schon ca. 1 Jahr lang aufgehört, regelmässiges Lauftraining zu machen. Je länger ich nicht mehr lief, desto schlimmer wurde es. Nach einem weiteren Jahr begann ich wieder mit dem Training und stellte wie Du, erstaunt fest, dass die Empfindlichkeit zurück ging. Sobald ich längere Zeit (10 bis 14 Tage) nichts mache, wird es schlimmer.

Ich kenne noch einen Sportler, der empfindlich wurde, nachdem er unfallbedingt keinen Sport mehr trieb: www.rz-online.ch

Das Massieren der Schild- und Nebenschildrüsen-Zonen an den Füssen, hatte mich auch wieder ein Stück weniger empfindlich gemacht.

Auch ich war und bin immer noch übersäuert, doch ich arbeite daran.
Zur Zeit lasse ich mich mit Bioresonanz behandeln, was mir, wie mir bis jetzt scheint, gut tut.

Sind wir wegen dem Elektrosmog übersäuert oder spüren wir den E-smog weil wir übersäuert sind? Schwierige Frage!
Ich denke eher, dass meine Ernährung ein starker Teil der Uebersäuerung ist, denn ich esse wohl viel Obst, Salat und Gemüse, habe aber auch gerne Schokolade und Gebäck - leider.

Nach einer Meditation habe ich weniger Verlangen nach Süssem und bin auch weniger E-smog-empfindlich.

Ich hoffe, Du kommst mit meinem etwas langen Post, weiter!

Pegasus
 
Ich wollte noch fragen, weiss es jemand, ob Milchprodukte nicht gut sind bei einer Entsäuerung? Ich habe nämlich oft gelesen, dass man die während der Entsäuerung weg lassen sollte. Aber wenn ich dann monate entsäuere, ist das nicht ehr schädlich keine Milchprodukte zu essen? :idee:
 
Hallo Tini,

Milchprodukte - vor allem Käse - sind ernährungstechnisch ziemlich sauer.
Ich stell dir mal eine Tabelle hier herein:
www.saeure-basen-forum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=39

Viele schmecken gut, aber für unsere Gesundheit brauchen wir sie nicht!

Viele Grüße, Horaz
 
@ HORAZ

Bei der Zitrone in deinem Link wurde ich stutzig,
denn sie schmeckt sauer, verstoffwechselt aber bekanntermassen basisch - - - !

Ich suchte auch, und fand diese Liste, die mindestens bzgl. Zitrone nach meinem Dafürhalten besser ist(??):

Basische Lebensmittel zur Entsäuerung des Körpers

Ich habe es entdeckt, die Werte gehen generell in andere Richtungen (+/-), wegen anderer Basis etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nobix,

wie wir wissen, beinhalten die Tabellen eher Richtwerte. Die Zitrone wird basisch verstoffwechselt, da sind sich alle einig; nur wie sehr, da gehen eben die Meinungen auseinander. Von Tini waren die Angaben für die Milchprodukte gefragt. Und da stufte ich die Werte als weitestgehend "richtig" ein.

Viele Grüße, Horaz


Danke für`s Verlinken!
 
Für mich stellt sich nicht so sehr die Frage, wie nun Milchprodukte von der Verstoffwechselung aussehen, sondern eher, ob Milchprodukte überhaupt vertragen werden.
Es lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall, Milchprodukte für mindestens 4 Wochen mal ganz wegzulassen und zu schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Gruss,
Uta
 
Ich hatte die Milchprodukte ganz weggelassen und in der Zeit hatte ich auch kaum Beschwerden. Kann natürlich auch nur Zufall sein, weil ich da einiges weggelassen habe, wie Zucker, Kaffee, mein Lieblingsweinchen:mad:...usw. Na ja, ich denke auf jeden Fall, in kleinen Mengen und ab und zu werden die Milchprodukte nicht schaden.
 
Das ist doch auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis, daß Dir Milchprodukte nicht gut tun, und den würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :rolleyes:

Gruss,
Uta
 
@ TINI

Erst nachdem ich z.B. mal wirklich alle tierische Produkte(Eiweiss) weggelassen habe, für Monate, haben sich meine Beschwerden enorm gebessert! Noch besser wurde es bei mir, nachdem ich testweise auch mal alle Kohlehydrate weglies. So konnte ich die Zusammenhänge erkennen...
 
Ursprünglich über 20 Symptome, jetzt nur noch einige Restsymptome...

Mehr in der PN
 
Ich wollte mich mal wieder melden :freu:. Meine Gelenkschmerzen habe ich immer noch, obwohl nicht mehr soo stark, wie es war. Heute war ich wieder zur Blutentnahme, bin echt gespannt. Auf ,,mein Wunsch,, kriege ich noch Toxoplasmoze, Eppstein-Bar, CMV, wierer Borreliose, Blutbild und auch die Schilddruese gemacht. Bin echt gespannt, ob da was rauskommt. Und jetzt habe ich noch dazu keine Periode bekommen, heute ist der tag 40 und nix. Schwanger bin ich leider nicht. Hmm...immer was neues :idee:
 
Hallo Tini,

ja, ja, es gibt doch immer wieder Überraschungen... - und oft mehr als einem lieb sind.

Schön, dass es Deinen Gelenken etwas besser geht und und dürfen wir ja gespannt sein was bei Deiner Blutuntersuchung herauskommt :rolleyes:.

Der Bluttest bzgl. Borreliose ist übrigens aber leider wenig aussagekräftig :cool:. Und die Schilddrüsenwerte - wird da alles untersucht: TSH, fT3, fT4 und die Antikörper?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja ich hoffe alles: ft3, ft4, TSH, TPO,TG,TRAK. Borreliose kriege ich schon zu zweitem mal getestet.
 
Na, dann schaun mer mal ;).

Wenn Du die Ergebnisse hast kannst Du sie ja hier zum diskutieren :D einstellen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo TINI !
Ich schreibe mal nix, sondern zeige dir nur mal Ergebnisse:
(Hinweis: 100% bedeutet völlige subjektive Symptomfreiheit)

rohkost_gelenke.jpg
Hallo TINI !
 
Oben