Funkbelastungen als mögliche Auslöser von Erkrankungen (siehe u.a. Freiburger Ärzte-Appell 2002)

Man müsste es nachprüfen lassen. Oder bei einem engagierten Umweltanalytiker nachfragen. Kann mir gut vorstellen, dass ein bedenklicher Stoff (oder mehrere) vor 3 Jahren zugelassen wurde..Dieses ganze Feld ist für Laien schwer/ bis unmöglich zu überblicken …
 
Hallo Nischka
Ein Beispiel sind übrigens die Duftstoffe - von Anthony William (Medical Medium) habe ich die Information, daß die Rezepturen vor 3 Jahren geändert wurden, so daß sämtliche Duftstoffe, auch Bio, hochtoxisch sind.
Worauf basieren die Aussagen von Anthony William? Und was ist ein "Medical Medium"?

Hast Du das Thema vielleicht sogar weiter recherchiert?

Jemand aus meinem Umfeld erzählte mir, Klinghardt habe nun auch vor Infraschall, von z.B. Gefrierschränken oder Wärmepumpen, gewarnt; ich weiß jedoch darüber nichts weiter.

Gruß
Kate
 
Zur Gesamttestung nach Klinghardt gehört auch die Testung auf Infraschall. Insofern gehört er zur möglichen Ursache von Störungen im Gesamtenergiefeld des Menschen bei K.:
...
Biophysikalische /
Energetische Ebene:
a) Switchings/Desorganisationen des Nervensystems (ANS) durch
Mandeln, Stirn- und Nasennebenhöhlen u.a.
b) Energiefluss-Störungen in: Akupunktur- bzw. Meridiansystem,
Chakren, und Energiekörpern
c) Narben-, Zahn-/Kiefer- und Organ-Störfelder
d) Geopathische Einflüsse (Veränderungen von normalen
elektromagnetischen Erdfeldern wie Curry-, Hartmann-, Benker-
Linien, Erdverwerfungen, Wasseradern, Grabesenergie, usw.)
e) Elektrosmog-Belastungen (Stromleitungen, Mobilfunkmasten,
DECT-Telefone, Hauselektrik, Computer, W-LAN, Bluetooth,
Infraschall, Hoch- u. niederfrequente Strahlungen, Infra-Schall,
Chemtrails ...

Grüsse,
Oregano
 
Hej, zum Thema Infraschall kann ich nur beitragen, dass auch dieser tatsächlich gesundheitsschädlich ist, und zwar nicht nur für Menschen mit Herzschrittmacher! Das durfte ich selbst erleben. Und zwar in einer wunderschönen Urlaubsregion Deutschlands. Leider standen wenige hundert Meter hinter dem Hotel ein paar riesige Windräder! Mussten den Urlaub abbrechen …
 
Huhu,
ich bin leider nach vielen Jahren der Abwesenheit nicht so ganz mehr vertraut mit diesem Forum. Daher kann ich nur erstmal "freihändig" antworten.

Also, es gibt keinen Link zu Studien o. ä., die beweisen, daß die Rezepturen von Duftstoffen geändert wurden. Ich setze hier mal einen Text rein, der ein wenig erklärt, wer Anthony William ist (und warum es keine Studien gibt). Ich hoffe, das reicht erstmal aus. Es ist die Beschreibung seines ersten Buches (und eine Anmerkung von mir).

Zitat:

Anthony William
MEDIALE MEDIZIN --- arkana-Verlag
- Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung -


UNHEILBARE“ KRANKHEITEN GIBT ES NICHT!

Text auf dem Buchumschlag:
Anthony William ist das „medizinische Medium“. Von klein auf hellsichtig, ermöglicht es ihm seine einzigartige Gabe, Menschen präzise auf den Kopf zuzusagen, unter welchen Krankheiten sie leiden. Über Jahrzehnte hinweg hat er so ein revolutionäres Heilwissen über chronische, häufig fehldiagnostizierte sowie als unheilbar geltende Krankheiten erlangt. Die gute Nachricht: Es gibt Wege der Heilung – und Anthony William teilt sie in diesem Buch erstmals mit der Welt.
Er zeigt die wahren Ursachen der weitverbreitetsten Erkrankungen unserer Zeit wie Typ-2-Diabetes, Rheumatoide Arthritis, Hashimoto Thyreoiditis, Borreliose und viele andere mehr. Ein Buch voller bahnbrechender medizinischer Informationen, das Betroffenen Hoffnung macht.

Anthony ist ein warmherziger, mitfühlender Heiler. In meinem Leben ist er eine große Gnade gewesen.“ Naomi Campbell

Im Alter von vier Jahren überraschte Anthony William seine Familie, indem er bei seiner Großmutter Krebs diagnostizierte, was eine ärztliche Untersuchung später bestätigte. Seitdem flüstert ihm ein göttlicher Geist ins Ohr, an welcher Krankheit seine Mitmenschen leiden und wie sie wieder vollständig gesund werden können.
Nachdem William viele Jahre gegen diese außergewöhnliche Begabung angekämpft hatte, entschied er sich schließlich seine einzigartige Fähigkeit als Berufung anzunehmen.
Dabei ist sein bahnbrechendes Heilwissen dem heutigen Stand der klassischen Schulmedizin oft um Jahre voraus. Es zeigt die wahren Ursachen zahlreicher Krankheiten, die Ärzte als chronisch oder unheilbar abtun, etwa Multiple Sklerose, verschiedenste hormonelle Erkrankungen oder Migräne.
William zeigt überzeugend, dass die eigentliche Ursache häufig in Viren und Infektionsherden zu suchen ist und benennt leicht anwendbare Wege zur Heilung wie Detox, Superfoods sowie eine reinigende 28-Tage-Kur.

ANTHONY WILLIAM erhält mediale Botschaften, die präzise Informationen zum Gesundheitszustand seiner Mitmenschen enthalten. Durch seine einzigartige Gabe hat William bereits Tausende Menschen „abgelesen“ und ihnen geholfen, wieder zu genesen. Seine enorm hohe Genauigkeit und sichere Erfolgsquote haben ihm als medizinisches Medium das Vertrauen und die Dankbarkeit von Menschen auf der ganzen Welt eingebracht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Mittlerweile gibt es viele übersetzte Videos seiner Radio-Shows bei youtube. Außerdem gibt es von „freihochdrei“ erklärende Videos zu div. Krankheitsbildern. Sehr empfehlenswert für den Anfang: „Wie starte ich mit der Medical Medium® Ernährung nach Anthony William? Meine Tipps und Erfahrungen“ - oder „Informationen für Einsteiger“ (Kanal „Psychische und körperliche Gesundheit“).
--------------------------

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Beispiel sind übrigens die Duftstoffe - von Anthony William (Medical Medium) habe ich die Information, daß die Rezepturen vor 3 Jahren geändert wurden, so daß sämtliche Duftstoffe, auch Bio, hochtoxisch sind.
Ganz so schlimm kann es nicht sein, wenn Anthony Williams eine ganze Seite mit Pflege- und Kosmetikprodukten bewirbt, von denen einige auch Duftstoffe enthalten:

Und ganz grundsätzlich besteht das "Wissen" von Anthony Williams aus lauter völlig freischwebenden Behauptungen, so wie die, daß es eine "noch unentdeckte Natrium-Sorte namens Cluster-Salz" sei, die den Selleriesaft so wirksam mache. Der Bezug zur Naturwissenschaft ist rein dadaistisch. Man wird keinen Chemiker auf Erden finden, der einem erklären könnte, was es mit verschiedenen Natrium-Sorten auf sich hat, denn Natrium ist ein Element und hat keine Sorten (subgroups).
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig freischwebenden Behauptungen
Man wird keinen Chemiker auf Erden finden, der einem erklären könnte, was es mit verschiedenen Natrium-Sorten auf sich hat, denn Natrium ist ein Element und hat keine Sorten (subgroups).

Natrium kommt, bedingt durch seine starke Bindungsfreude, in der Natur garnicht als freies Element vor.

Neben der wichtigsten Verbindung Natriumchlorid kommt es noch in zahlreichen anderen Formen (Verbindungen) vor. Wer kann behaupten, dass die sämtlich bekannt wären ?
 
Ich finde es durchaus legitim, neben der Wissenschaft auch mal auf solche freischwebenden Stimmen zu hören. Gerade bei Themen, zu denen „die“ Wissenschaft auffälligerweise (noch) keinen klaren und fundierten Standpunkt hat. Etwa bei all den neuen Syndromen, die angeblich (lt. deutscher Schulmedizin) allesamt nur Einbildung sind: CFS, MCS, EHS… Einfach mal die Tipps von AW ausprobieren, ist immer noch besser, als sich von der Weisskittelzunft einreden zu lassen, das sei alles eh nur psychisch und sich damit geschlagen zu geben..
 
Natrium kommt, bedingt durch seine starke Bindungsfreude, in der Natur garnicht als freies Element vor.

Neben der wichtigsten Verbindung Natriumchlorid kommt es noch in zahlreichen anderen Formen (Verbindungen) vor. Wer kann behaupten, dass die sämtlich bekannt wären ?
Das ist alles richtig. Aber warum sagt er das dann nicht so und bedient sich normaler chemischer Fachsprache, so wie du auch, damit man ihn versteht? Eine unbekannte Natriumverbindung? "subgroup" heißt eben nicht Verbindung, sondern Untergruppe.
 
Ich finde es durchaus legitim, neben der Wissenschaft auch mal auf solche freischwebenden Stimmen zu hören.
Kann man ja tun, nur sollte man sich klar sein, daß es keine Begründungen und Nachweise für diese Ansichten geben wird und daß man sie auch nicht benutzen kann, um zum Beispiel allgemeingültig zu erklären, daß seit drei Jahren alle Duftstoffe hochtoxisch sind. Mag ja sein, daß das in Williams eigenem Universum so ist, aber ohne Begründung ist das genauso gut, wie wenn ich behaupte, Williams habe gesagt, daß alle Vanilleschoten weltweit seit einem halben Jahr aus Plastik hergestellt werden.
 
normaler chemischer Fachsprache

oftmals waren /sind medial Begabte sogenannte "einfache Leute" (eigentlich eine ziemlich herablassende Bezeichnung). Ich weiß nicht wie das bei A.W. ist. Sie bewegen sich zudem ausser- bzw. überhalb der reinen Verstandesebene. Da kann es schonmal u.a. auch zu sprachlichen Kollisionen -speziell auch mit Linguistinnen- kommen ;)

Es gibt natürlich auch falsche Medien mit egoistischen Interessen- klar. Ich habe mich mit ihm noch nicht näher befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Überzeugung, die ich mit ernsthaften Wissenschaftlern teile, ist, dass es neben unserer materiell erfassbaren Welt eine geistige gibt, in der alles, was Menschen je gedacht und erkannt haben, gespeichert ist. Durch Meditation kann man Zugang dazu finden. Es gibt aber wenige, die diesen Zugang von Natur aus haben. Antony Williams gehört offenbar dazu. Ich habe sein Buch „Heile deine Schilddrüse“ da liegen, aber noch nicht richtig gelesen. Seine Ratschläge sind immerhin bedenkenswert. Wer nur die materielle Welt als real betrachtet, kann damit nichts anfangen.
Um zum Thema zurückzukommen, die vielfältigen elektromagnetischen Strahlungen, denen wir ausgesetzt sind, werden als unbedenklich angesehen, wenn sie in der Intensität nicht ausreichen, Gewebe zu erwärmen. Dass alles Leben von schwachen Strahlungen gelenkt wird, ist noch nicht angekommen. Da nun aber ein modernes Leben ohne Funk, Fernsehen, Handy, Tablets … nicht denkbar ist, darf der Gedanke an eine Schädlichkeit gar nicht aufkommen. Dabei wäre es durchaus denkbar, weniger schädliche Techniken zu entwickeln, wenn das Problem ernst genommen würde.
 
Schlage vor, wir lassen den guten Mann einfach mal in Ruhe. Ist ja auch nicht Thema dieses Threads. Klar, dass er sich als Angriffsfläche hervorragend eignet. Aber erstens wissen wir nicht, welchen Anteil der Verlag, einzelne Lektoren an bestimmten (zumindest) fragwürdigen Pauschalisierungen im Buch hatten. Zweitens finde ich so manches, was da im Namen „der Wissenschaft“ verbreitet wird, nicht minder fragwürdig. Vor allem dann, wenn divergierende Sichtweisen von Vorneherein nicht geduldet werden. …
 
Wer nur die materielle Welt als real betrachtet, kann damit nichts anfangen.
Du meinst vermutlich, wer eine naturwissenschaftliche Weltsicht hat, denn daß es neben der Materie noch andere reale physikalische Phänomene gibt, wird ja von niemandem geleugnet (elektromagnetische Strahlen, Felder, Wellen, Kräfte wie Gravitation).

Das entscheidende Kriterium ist nicht das Materielle, sondern die Meßbarkeit. Die Naturwissenschaft akzeptiert keine Phänomene als real, die sie nicht messen kann.
 
Ich möchte noch kurz hinzufügen: Wer heilt, hat recht.
Zigtausende (wenn nicht mehr) Menschen mit chronischen Erkrankungen - so auch Elektrosensibilität - erleben nach vielen erfolglosen Versuchen (zum Teil überJahrzehnte) durch die Maßnahmen von Anthony William Besserungen und Heilungen, z. B. selbst, wenn sie vegan gelebt haben und damit nicht wirklich weiterkamen.
Die Besserungs- und Heilungsgeschichten sind es, die absolut überzeugen.
Dabei ist zu beachten, daß man einerseits vorsichtig einschlechen sollte und konsequent sein/werden sollte, um erfolgreich zu sein.
Meine Elektrosensibilität ist schon zu einem Teil gewichen, häufig erlebe ich keine direkten Auswirkungen mehr, dafür aber immer noch die Nachwirkungen der Strahlung (am nächsten Tag).
 
Wuhu,
Das entscheidende Kriterium ist nicht das Materielle, sondern die Meßbarkeit. Die Naturwissenschaft akzeptiert keine Phänomene als real, die sie nicht messen kann.

tja, doch wenn die liebe (Natur-) Wissenschaft unfähig ist, geeignete Mess-Anordnungen oder -Geräte zu (er)finden, sind natürlich dennoch jene die "Dummen", die ohne "Mess-barkeit" meinen (oder spüren), dass da noch viel mehr als "Materie" da bzw wichtig ist, und zwar nicht nur für Phänomene, sondern das Leben und sowieso überhaupt alles 4️⃣2️⃣❗😁
 
Die Naturwissenschaft akzeptiert keine Phänomene als real, die sie nicht messen kann.

Ganz oben: Nichts kann sein, was nicht sein darf bzw. am eigenen Selbstverständnis rütteln könnte.

tja, doch wenn die liebe (Natur-) Wissenschaft unfähig ist, geeignete Mess-Anordnungen oder -Geräte zu (er)finden

:D

es gibt sie zum Teil aber.... siehe oben (beharrlich ignorieren...) ;)

Und wenn man Menschen begradigt ( zB auch hiermit ) und sieht, wie die sofort wieder schief werden, sobald sie ein eingeschaltetes Handy in die Hand nehmen (bis sie es wieder weg legen oder mit dem Chip versehen), dann ist das auch ein Beweis.
Vor allem wenn das bei 100 von 100 so ist.
 
Die schädlichen Auswirkungen des Funks sind eigentilch unbestreitbar, leider wird (auch) in diesem Bereich sehr viel Geld verdient ...
 
Das entscheidende Kriterium ist nicht das Materielle, sondern die Meßbarkeit. Die Naturwissenschaft akzeptiert keine Phänomene als real, die sie nicht messen kann.
Gesetzt den Fall, sie hat die Mittel, zu messen, was sie ohnehin nicht anerkennt, da es ihrer Meinung nach nur in den Köpfen einiger Esoteriker vorhanden ist. Bei der Quantenphysik kommt die Messbarkeit an ihre Grenzen. Hier zeigt sich, dass die Werte sich verändern je nachdem, ob ein Beobachter da ist oder nicht. Geist und Materie stehen in Wechselwirkung. Ich habe das beklemmende Gefühl, dass die elektromagnetische Umweltbelastung das Leben mehr bedroht als der CO2-Ausstoß und die Verschmutzung durch Plastik und Chemikalien.

In der Radiästhesie befasse ich mich mit Strahlen, Feldern, Wellen, für die es noch keine Messmethoden gibt, da sie so schwach sind, dass sie im Grundrauschen verschwinden. Aber das Nervensystem, verstärkt durch die Wünschelrute, für mich vielmehr durch die Lecherantenne, ein durch den Physiker Reinhard Schneider entwickeltes Gerät, kann sie aus dem Rauschen herausfiltern. Und leider wirken sie, so schwach sie sind, auch stark auf den Körper der Menschen, die ihnen am Schlafplatz ausgesetzt sind. Ich konnte damit schon so vielen Menschen von den verschiedensten Leiden helfen, dass dies nicht wegzudiskutieren ist. Aber inzwischen ist es sehr schwierig geworden, da oft harmlose Felder, die überall zu finden sind, durch Schwingungen aus elektronischen Anlagen und der elektrischen Hausinstallation bis zur Pathogenität getriggert werden.
Für die Wissenschaft ist das Unsinn, denn sie kann diese Phänomene nicht messen, jedenfalls nicht mit den Methoden, die sie anerkennt. Eine Möglichkeit wäre, die Körperfunktionen eines Menschen zu messen, der auf einem durch Radiästheten ermittelten positiv oder negativ wirksamen Platz sitzt oder liegt. Aber warum sollte sie, wegen eines Phänomens, das nicht existiert, - aus ihrer Sicht jedenfalls.
 
Gesetzt den Fall, sie hat die Mittel, zu messen, was sie ohnehin nicht anerkennt, da es ihrer Meinung nach nur in den Köpfen einiger Esoteriker vorhanden ist.
Würdest du nicht sagen, daß es da noch einen Unterschied gibt zwischen "können wir zwar (noch) nicht messen, ist aber nach unserem Verständnis von Physik möglich" und "können wir nicht messen und wüßten auch gar nicht, was das für eine Sache sein soll"? Ich würde denken, daß schwache elektromagnetische Felder eher zur ersten Gruppe gehören.

Irgendwie scheint es in diesem Thread darum zu gehen, möglich viele angebliche Phänomene und Effekte in einen Topf zu werfen und zu denken, daß sie sich gegenseitig stützen. Alles, was die Wissenschaft nicht anerkennt, ist folglich gerade deswegen ernstzunehmen?
 
Oben