Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Was kann das denn sein. Das macht mich verrückt -.-' ! Wenn ich auf etwas weißes sehe färbt sich das, öfters in eine Farbe. Ist so ein Fleck dann. Mal in Grün, mal in Beige, mal in Braun, mal in Keine ahnung. x-x. Ich habe immer den Gedanken, dass ich vielleicht erblinden könnte... Da hilft auch kein Psychater was. Gut, dass ich Mouches olantes hab, weiß ich ja jetzt. Noch habe ich aber diese komischen Punkte oder was auch imme rdas is. Und diese Stellen die sich färben. Weiß keiner was das ist?x,x
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

ich hab das manchmal wenn cih auf etwas sehr helles geschaut habe, zb ein spiegelndes weiss, ist denkich ganz normal, das auge muss sich erst wieder an die dunkelheit gewöhnen, kann man ganz leicht teste wenn man kurz (!) in die sonne schaut und dann auf ne weisse wand.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Also ist das normal, meinst du? ;o ok. Ist aber auch wenns dunkel ist, dann ist es so dass wenn ich länger auf die Wand schaue, entsteht so ein dreieck oder so was erst an der Wand ist und dann wegschwimmt. Diese Punkte verbinden sich auch manchmal zu so Strichen und gehen ganz schnell hin und her q,q
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

mhm also das kenn ich so nicht, früher hatte ich oft im dunkeln so "spinnenweben" gesehen, so helle striche im dunkeln wo eigentlich kein licht ist.
weis aber nicht woher das kam heute hab ich das nichtmehr.

ps: nich schlafen können ist doooof
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Wie sieht das denn aus wenn man Augenrauschen hat? Das ist ja am extremsten wenn ich die Augen schließe, weil ich da ja auch nix anderes mehr sehe. Also die flecken sind normal, aber was es mitden punkten auf sich hat weißt du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

hallo, also mit den punkten, das kenn ich ja nur von den mouches...

sonst hab ich da nix-

(aber die Angst zu erblinden kenne ich aus eigener Erfahrung gut, andere Geschichte, also mein Verständnis.

ich sehe aber keinen direkten zusammenhang zischen augenrauschen und erblinden)

Es scheint aber einiges loszusein mit augenrauschen und (licht)punkten

https://de.wikipedia.org/wiki/Augenrauschen

augenrauschen.phpbb.tv/ftopic128.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ja das auf Wikipedia hab ich mir durchgelesen. Aber so richtig weiß ich nicht obs Augenrauschen ist.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Kann mir da gerade nicht viel drunter vorstellen, aber vielleicht solltest Du zu einem Augenarzt gehen! Mit den Augen würde ich nicht lange warten. Meine Augenärztin meinte letztens zu mir, bei Lichtblitzen oder schwarzen Klumpen SOFORT zum Arzt, es droht Erblindung.

Lichtblitze? Schwarze Klumpen? oÖ Kann ich mir nich so vorstellen, was damit gemeint ist.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Naja irgendwie auch schon .. <.<' Oh gott._. Also wird man ja irgendwie schon davon erblinden können.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Mirs grad so aufgefallen wenn ich nach draußen schaue, dann sieht das n bisschen so aus als ob es regnet. Dann muss ich auf den Boden gucken und schauen ob es nass ist damit ich weiß ob es regnet.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Nein, so ist das bei mir gar nicht, nur vereinzelte dunkle fasern.

Scheint dann bei dir m.E. doch weniger Augenrauschen (weisse Punkte) etc sondern einfach "nur" heftige mouches (dunkle Punkte) zu sein, mouches wie gehabt.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Also geht das nicht mehr weg, ist aber nicht schlimm und kann nicht nur erblindung führen? Und dieser dunkle komische Punkt der mir da rumfliegt ist auch mouches=
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

exakt, wobei das sehen im dunkeln evtl harmloses!) a.r. Wie meinst du das o:'
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

ich meine die symptome aus dem dialog joyx/ dimor.

dass sich mouches mir a.r. auch mischen kann dh mouches+a.r. (ist aber harmlos!

entsprechend zur lektüre

www.med1/de/Forum/Augen/8453/6/

navigationshilfe enter
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ok also ist das alles was ich hab harmlos? Und was ist mit diesem komischen Punkt, der sich auch hin und her bewegt und so aussieht, als ob der sofort vor meinem Auge ist? Auch Mouches?
 
Oben