Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo zusammen,:wave:

Malve du hast wie immer sehr schöne Bilder. :)

Felis. So ein Zufall. Ich war auch heute unterwegs. Machte auch dunkle Aufnahmen und dachte da gleich an dich.

Dann sah ich auch eine Bekannte mit einem Hund. Ein sehr schöner schwarzer Hund mit "blinkendem Halsband". Eigentlich haben wir die Hundebesitzerin und ich einige Probleme zusammen (keine Ahnung genau warum, sind hier so die Norddeutschen)doch ich traute mich sie zu fragen, ob ich ihren Hund fotografieren darf. Der Hund sofort Platz genommen. Total lieb "der Hund". Doch das Bild wurde zu dunkel. Man sieht nur die Hundemarke.

Bild 344.jpg

Bild 353.jpg

Bild 351.jpg

Bild 349.jpg
Auch das andere Bild hier tue ich mal rein. Zu dunkel aber interessant.

Das Bild mit den Vögeln mal raten, welche Vögel das sein könnten.

Jetzt weiß ich auch mal endlich was Pfaffenhütchen sind. Hier lernt man ja richtig was.:D

Grüße
inchiostra
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Felis. So ein Zufall. Ich war auch heute unterwegs. Machte auch dunkle Aufnahmen und dachte da gleich an dich.

Dann sah ich auch eine Bekannte mit einem Hund. Ein sehr schöner schwarzer Hund mit "blinkendem HalsbandAuch das andere Bild hier tue ich mal rein. Zu dunkel aber interessant.

Das Bild mit den Vögeln mal raten, welche Vögel das sein könnten.

Jetzt weiß ich auch mal endlich was Pfaffenhütchen sind. Hier lernt man ja richtig was.:D

Grüße
inchiostra

Liebe inchiostra :)

Die blinkenden Halsbänder sieht man nun überall. Ich freu mich immer, wenn
ich das eine Halsband blinken sehe. ;)

Für Krähen oder Raben auf deinem Bild sind die Schnäbel zu spitz..

Dein dunkler Waldweg und der andere Weg im Wald gefällt mir gut.
Da lasse ich meine Pilze wachsen. :)

Und Pfaffenhütchen sind nicht die Hüte der Herren Pastoren - die suche ich nicht:D
Aber ich glaube die Früchte sind dem Aussehen nach nach den Pastoren - oder Pfarrerskäppi's benannt.
Doch da müssten eher die katholisch Geprägten etwas dazu wissen.
Hier nun nächster Teil "Pflanzen -und Vogelkunde am Baum - Wald - Wurzel - und -Wegesrand."
Welcher Pilz ist das?

Gute Nacht und liebe Grüße
Felis
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    228 KB · Aufrufe: 14
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, ihr Lieben!

Auf dem Foto sind definitiv Krähen zu sehen. Wenn ich was erkenne, dann meine Lieblinge! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Bäume, die sich im Wasser spiegeln und ein Baum, in dem ein großer Vogel sitzt. Wer erkennt ihn?
Auf dem Bild (vorletztes von rechts) noch ein Vogel ...

Gruss,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    237.5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    348.2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1724.jpg
    IMG_1724.jpg
    500.3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1723.jpg
    IMG_1723.jpg
    481.6 KB · Aufrufe: 13
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Oregano,

könnte das ein Greifvogel sein? Ein Bussard zum Beispiel?
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Genau, Kerstin, es ist ein Bussard auf seinem Lieblingsbaum :).

Gruss,
Oregano
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

:wave:Felis, könnte das vielleicht auch ein Pfaffenhütchen sein?:DIn weiß.

Oder vielleicht ein Schopf-Tintling?

Sonora :wave:du hast mal wieder Recht? Darf ich deinen Lieblingen sagen, sie sollen sich zu dir bewegen? Diese sind hinter unserem Haus und die können ganz schön laut sein. Werde mal mit ihnen reden. Das sind ja sehr interligente Tiere. Also, passen sie eher zu dir.:)

Oregano :wave:wave:ich erkenne keinen Vogel. Nicht so richtig. Liegt aber an meinem Computer. Aber sehr schöne Bilder.

Maln paar Blätter, die ich heute kehren durfte. Einmal im Jahr darf ich Bäume mal nicht so mögen.:DBild 365.jpg

Liebe Grüße
inchiostra
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo zusammen!

Inchiostra :wave:....wenn dann wären es doch eher Nonnengewänder :D
Schopftintling stimmt. :fans:
Bist Du mit dem Laub rechen fertig?

Oregano :wave:
Ich sehe auf dem dritten Bild einen Fasan.

Sonora :wave:
Ich sah so spitze Schnäbel, deswegen dachte ich, es seien keine Krähen.
Aber hier ein kleiner Ausschnitt dieser Vögel, den ich selber habe:

Liebe Grüße
Felis
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    248.7 KB · Aufrufe: 14
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Felis!

Ich finde Krähen und Raben sooo toll!!! :D Besonders wenn sie fliegen, sind sie unvergleichlich! Wenn dann noch die Sonne auf ihr Gefieder scheint, bin ich hin und weg! Und wenn sie irgendwo landen – etwa auf einer Baumspitze –, dann mit so viel Eleganz, dass sich die meisten Vögel eine Scheibe davon abschneiden könnten.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe Sonora!
Wenn wieder einer davon auf unserem Hausdach herumspaziert
dann fange ich ihn für Dich ein. Im Bild.
Aber Du hast sie schon sicherlich auf dem Boden hüpfen sehen.
Da ist es dann vorbei mit der Eleganz.:D
Uns besuchte einmal ein zahmer Vogel in der Küche. Verscheuchte die Katze und warf mit seinem Schnabel das Besteck vom Tisch.:D
So wie es dir mit Raben geht, geht es mir mit Schwalben, Mauerseglern und wilden Tauben.
Gestern sah ich einen Streit zwischen einem Eichhörnchen und einer Elster in einem Baum.
Sie waren aber zu schnell, das packte ich nicht. Da war was los!

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Sonora,

der ist für Dich:)...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • R.jpg
    R.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 13
Fotos: Bäume und Wurzeln

:wave:Felis,

nein, habe das Laub noch nicht weg. Das ist so anstrengend. Mache das mit Pausen.

Wo schlafen denn deine Krähen? Haben die keine Nester?:)

Liebe Grüße
inchiostra
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Inchiostra :wave:

Du meinst mit "meine" jetzt aber nicht die Vögelchen in meinem
Kopf? :D Die haben manchmal auch mindestens Krähen - Größe.

Die Krähen hier schlafen in den hohen Bäumen der Uniklinik.
Etwas entfernt. Da ist morgens ein riesen "Hallo".
Die auf dem Bild werden wohl im nahe gelegenen Wald schlafen.

:wave::wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, ihr Lieben!

Hier ist ja richtig was los!

Danke für das Bild, liebe Malve!

Felis: Auf dem Boden sehen die Krähen wirklich nicht sehr elegant aus. Dann erinnere ich mich immer daran, dass man nie weiß, was in anderen steckt, wenn man nur einen kurzen Blick drauf wirft! :D Wer weiß, zu was für Formen sie auflaufen können, wenn sie in ihrem Element sind! :bang:

Wenn du mal schöne Naturgeschichten hast, magst du dann nicht darüber berichten? Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/es-gibt-immer-etwas-zu-erleben-die-natur-ist-schoen.68764/
Bitte, bitte, bitte, bitte... :eek:)

Natürlich könnt ihr mir die Krähen schicken, ich habe genug Bäume. Nur leider lassen sie sich von den Elstern und dem Eichelhäher immer vertreiben. :mad: EINMAL möchte ich vor meinem Fenster ein Krähennest haben. Wofür habe ich denn vor jedem Fenster riesige Bäume?!?

Fühlt euch mal alle geknuddelt! 💋

Liebe Grüße 👋
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Felis: Auf dem Boden sehen die Krähen wirklich nicht sehr elegant aus. Dann erinnere ich mich immer daran, dass man nie weiß, was in anderen steckt, wenn man nur einen kurzen Blick drauf wirft! :D Wer weiß, zu was für Formen sie auflaufen können, wenn sie in ihrem Element sind! :bang:

Wenn du mal schöne Naturgeschichten hast, magst du dann nicht darüber berichten? Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/es-gibt-immer-etwas-zu-erleben-die-natur-ist-schoen.68764/
Bitte, bitte, bitte, bitte... :eek:)

Liebe Sonora! 👋

Das stimmt, man weiss nie was in anderen steckt, wenn man sie nur oberflächlich betrachtet.
Das Oberflächliche liegt mir sowieso überhaupt nicht.


Wenn du mich so nett darum bittest, schau ich in deinem schönen Thread vorbei, sobald ich eine Geschichte habe.

Eigentlich habe ich ja vielleicht schon eine. Eine mit Nagezähnchen und einem schönen langen
Schwanz. Nur war es wieder mal zu flink.....

Aber: Erst musst du erraten, was das hier ist:
(Danach war dann Ende mit der Batterie, sie muss nun laden :D)

Liebe Grüße
Felis 👋
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    365.4 KB · Aufrufe: 18
  • 2 001.jpg
    2 001.jpg
    345.8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Felis!

Hm... Also von der Größe könnte es zur Ringeltaube passen. Aber eigentlich machen die nicht so schöne Nester mit Blätter-Deko – zumindest nicht die, die ich kenne. :confused: Da werden immer nur irgendwelche Zweige zusammengetaddert, dass man denkt, das müsse sofort auseinanderfallen. Für Krähen kommt es mir etwas klein vor, aber ich bin nicht sicher. Ich konnte noch keins beobachten, weil immer die Elstern schneller waren bzw. die Kämpfe gewonnen haben. :mad: Übrigens wären die auch noch ein Tipp! Von der Größe könnte es passen...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe Sonora :wave:

:D :D :D

Hier ein Mini-Ausschnitt des Bewohners extra unscharf -
man kann also zwecks Ratespiel auch völlig unscharfe Aufnahmen aufbewahren :D

Felis :wave:
 

Anhänge

  • Eichhörnchen 002.JPG
    Eichhörnchen 002.JPG
    95.8 KB · Aufrufe: 23
Fotos: Bäume und Wurzeln

Ha!!! Den Puschel kenne ich!!! Vor wenigen Wochen saß so ein Racker vor meinem Fenster und fraß Blätter und Samen von einem Baum. Ich konnte so gut zuschauen, dass ich fast vergaß, ins Büro zu gehen. :D Vorher wusste ich gar nicht, dass die so einen weißen Bauch haben! Ich konnte wirklich von allen Seiten zuschauen, als wäre es eine "Piep"-Show, :))) dabei weiß ich gar nicht, wie Eichhörnchen machen – doch sicher nicht piep... :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Sonora :wave:

Ja sie haben weisse Bäuche oder Blessen.

ABER:Wie heisst das
Nestchen/ Häuschen/ Schlafplatz
der Lieben???

Sie knurren, murren und quieken auch wie ein Meerschweinchen, ich habe es gehört.

Felis :)
 
Oben