Fertiggerichte bei HIT?

Hallo MoD,

es ist ein guter Ansatz, daß Frosta keine Zusatzmittel verwendet:
..... FRoSTA ist für alle da! Der einzige Hersteller von Tiefkühlkost mit dem Reinheitsgebot: Keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverst?rker. ...
https://frosta.de.ourssite.com
Nur: das heißt ja nicht, daß diese Gerichte alle histaminarm sind! Gerade weil ja Frosta ganze Gerichte herstellt, sind da viele einzelne Lebensmittel drin und höchstwahrscheinlich auch Gewürze, die evtl. nicht verträglich sind.
Insofern wäre ich vorsichtig mit fertig hergestellten Waren, die ja zusätzlich nicht mehr frisch sind.

Selbst kochen ist immer noch das beste: da weiß man, was man ißt und kann das vor allem steuern.

Grüsse,
Oregano
 
Hey also ich esse momentan deren Fertiggerichte (bzw eins) und bin der Meinung es geht. Die Hühnerfrikassee ist, wenn man die Erbsen rausnimmt, eigentlich komplett Histaminarm. Bei den anderen Gerichten sind immer Nahrungsmittel drinn die (laut den meisten HitListen) histaminreich oder freisetzend sind.
Das Problem ist nur, dass das ganze sau teuer ist. Als Student hat man ja sowieso schon Geldprobleme, aber hiermit ist das nochmal eine Nummer härter.

Grüße
Jonas
 
Hallo Jonas, ich musste ewig suchen , ehe ich die Zutatenliste für das Frikassee fand....Erst bei amazon wurde ich fündig,nicht aber beim Hersteller?
Muskat und Pfeffer sind nicht gut, alles andere sollte gehen. Mit grünen , frischen Erbsen komme ich , bei hoher Problematik gut klar.
Bitte nicht langsam auftauen lasse und kein Mikrowelle.

Warum machst Du das nicht selbst. Einfach nur Hähnchenkeule oder -Flügel kochen , daran das Gemüse, Sahne , Gewürze und Eigelb.
Das geht doch Ruckzuck. Reis oder Kartoffeln dazu brauchen auch nicht lange.

Beste Wünsche!
Claudia.

Bei Zeitmangel esse ich Babygläschen , bio:D
 
Hey Claudia
Naja. Als Student hat man so oder so Geld und Zeitprobleme außerdem wüsste ich hier nichtmal wo ich das Frisch herbekommen soll. Es wäre super wenn du dir den 2. neuesten Beiträge durchlesen könntest. Der ist von mir. Ich bräuchte echt mal Hilft
 
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne wieder "aufwärmen" ;-) Mittlerweile sind ja ein paar Jahre vergangen. Gibt es von euch getestete und für gute befundene Fertiggerichte oder Kochboxen?

Ich koche fast jeden Tag und dann auch immer "so frisch wie möglich", aber es gibt halt auch Tage an denen man mal wenig Lust oder Zeit hat. Dafür wären zumindest ein paar einfache Alternativen super. Es müssen keine kompletten Fertiggerichte (TK, Dose, Tüte), aber vielleicht etwas das in <20min schnell gemacht ist.

Danke vorab und Grüße
 
etwas das in <20min schnell gemacht ist.

ist bei mir fast alles, obwohl alles bio und gesund und lecker ist.

einfach bißl fleisch (plattgedrücktes bio-rinderhack oder dünnes bio-putenschnltzel usw.) kurz anbraten bis es farbe hat (dunkelbraun gebraten ist sehr ungesund), dann etwas kleingeschnittes bio-gemüse (tk oder selbst eingefrorenes oder frisches) und bio-kartoffelwürfel oder bio-nudeln und wassser dazu und ca. 12 min.(oder bißl kürzer, wenn man nudeln al dente mag) kochen (oder bißl länger, wenn noch zu viel flüssigkeit da ist) und dann noch etwas salz dazu (am besten steinsalz ursalz) und etwas bio-butter und dann genießen. :)

da gibt es ab beitrag 2 auch noch tips:


im bioladen gibt es auch fertiggerichte, die nicht ungesund sind, so daß man sie ab und zu mal essen kann.

z.b. bio-ravioli , die man kaum selbst machen kann bzw. nur mit viel aufwand.

bio-fleisch gibt es bei rewe in der kühltheke frisch (man muß nur auf`s datum achten) und gut und rel. preiswert.
das ist nicht nur gesünder als das "normale", sondern man ist auch nicht mitschuld an der tierquälerei in der massentierhaltung.
es sollte nur von demeter, bioland oder naturland sein. eg-bio ist besser als das "normale", aber auch nicht wirklich gut.


lg
sunny
 
ist bei mir fast alles, obwohl alles bio und gesund und lecker ist.

einfach bißl fleisch (plattgedrücktes bio-rinderhack oder dünnes bio-putenschnltzel usw.) kurz anbraten bis es farbe hat (dunkelbraun gebraten ist sehr ungesund), dann etwas kleingeschnittes bio-gemüse (tk oder selbst eingefrorenes oder frisches) und bio-kartoffelwürfel oder bio-nudeln und wassser dazu und ca. 12 min.(oder bißl kürzer, wenn man nudeln al dente mag) kochen (oder bißl länger, wenn noch zu viel flüssigkeit da ist) und dann noch etwas salz dazu (am besten steinsalz ursalz) und etwas bio-butter und dann genießen. :)

da gibt es ab beitrag 2 auch noch tips:


im bioladen gibt es auch fertiggerichte, die nicht ungesund sind, so daß man sie ab und zu mal essen kann.

z.b. bio-ravioli , die man kaum selbst machen kann bzw. nur mit viel aufwand.

bio-fleisch gibt es bei rewe in der kühltheke frisch (man muß nur auf`s datum achten) und gut und rel. preiswert.
das ist nicht nur gesünder als das "normale", sondern man ist auch nicht mitschuld an der tierquälerei in der massentierhaltung.
es sollte nur von demeter, bioland oder naturland sein. eg-bio ist besser als das "normale", aber auch nicht wirklich gut.


lg
sunny
Dankeschön, den anderen Faden schaue ich mir mal in Ruhe an. Fertiggerichte sind halt auch deswegen praktisch, wenn man mal nicht alle Zutaten zuhause hat. Ich esse so gut wie kein Fleisch, daher kommt deine Rezeptidee für mich eher selten bis gar nicht in Frage, verstehe aber was Du mir sagen möchtest ;-)
 
Oben