FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Köstlich wie sich die CDC rausreden will..

CDC - XMRV Home - XMRV

The reporting of different findings from different studies is not uncommon. Various factors may have contributed to the differences..

Ja welche Faktoren das wohl sein dürften? Schmiergelder, Karrieren, politische Intrigen und die völlige Abwesenheit jedwediger Integrität?
Oder der schlichte Umstand, dass der Herr Reeves schon im voraus bekannt gab, dass die CDC XMRV nicht würde finden können?

CDC, FDA, and NIH investigators have been collaborating with scientists from other agencies and groups with regard to XMRV and MLV research, and they will continue to do so

Auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die CDC schon bekannt gab, man solle die Beziehung XMRV/CFS nicht weiter untersuchen, da hier ja kein Zusammenhang bestünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo castor,

es geht ja nicht um eine wörtliche Übersetzung sondern um eine grobe Inhaltsangabe, so daß auch die, die nicht des Englischen mächtig sind, das Forum so nutzen können:

Ich verstehe das Forum so, dass offensichtliche Wissenslücken deutschsprachiger Mediziner geschlossen werden sollen - ....

Gruss,
Oregano
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo Janusz,

ich war es nicht, der Einwände hat! ;)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

den ersten, Blödsinn in deutschen Ärztezeitung befindet sich hier:
Machen Viren chronisch müde?

eigentlich ist nur der Leserkommentar von Regina Clos lesewert und sehr wichtig
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

norwegische DAGBLADET
"Hoffnung für Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom"
Google Translate
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

BITTE schickt alle die Aufstellung über die innerhalb eines Tages erschienene Artikel/Kommentare über die XMRV-Replikationsstudie an alle Zeitungen/Gesundheitministerien in deutsprachigen Raum mit der Bitte um Stellungnahme

Science
Second Paper Supports Viral Link to Chronic Fatigue Syndrome - ScienceNOW

The New York Times
https://www.nytimes.com/2010/08/24/health/research/24fatigue.html?_r=2


The Washington Post
The Checkup - New evidence that virus may cause chronic fatigue


The Wall Street Journal
New Hope in Fight of Chronic Fatigue - WSJ.com


Bloomberg Businessweek
Chronic Fatigue Link to Mouse Virus Renews Debate Over Illness - BusinessWeek


Los Angeles Times
www.latimes.com/health/la-sci-fatigue-virus-20100824



BLOOMBERG
Chronic Fatigue Syndrome Linked to Mouse Viruses in U.S. Government Study - Bloomberg


USATODAY
Virus link to chronic fatigue studied - USATODAY.com


The Scientist
Q&A: Why I delayed XMRV paper - The Scientist - Magazine of the Life Sciences


PROHEALT
August 23, 2010


Centers for Disease Control and Prevention
CDC - XMRV Home - XMRV


FDA U.S. Food and Drug Administration
Study: Presence of murine leukemia virus found in CFS Patients, others


CFS-Central
CFS Central: THE FDA/NIH/HARVARD “XMRV” STUDY: THE SAME THING, ONLY DIFFERENT



WebMD
Virus Linked to Chronic Fatigue Syndrome


MEDICALNEWSTODAY
Study, Presence Of Murine Leukemia Virus Related Gene Sequences Found In CFS Patients


CFS-Aktuell
september10_2


EUROPAPRESS
El síndrome de fatiga crónica puede provocarlo un virus de ratón. europapress.es


ELMUNDO
El dudoso papel de un virus en la fatiga crnica |   | elmundo.es
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI


In diesem Fall würde ich eine Email an die Redaktion schicken. Jeder noch so gute Kommentar geht wahrscheinlich im sinnlosen Gebrabbel der anderen Kommentatoren unter. Es geht hier um eine ethische Frage in der Berichterstattung und nicht um eine Meinung zum Artikel. Wir müssen deutlich machen, dass der Autor schwerkranke Menschen diskriminiert mit seiner Darstellung und dass wir eine Richtigstellung bzw. Änderung des Artikels fordern.

Kontaktdaten der "Welt":

Telefon: 0800 - 935 85 37 (kostenfrei)
E-Mail: [email protected]
Fax: 0800 - 935 87 37 (kostenfrei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo Nina,

ich finde es weiterhin wichtig auch die Kommentarmöglichkeit zu nutzen. Vielleicht verstummt der eine oder andere auch. Aber eine Mail an die Redaktion zu schreiben könnte zusätzlich sinnvoll sein.

Pass auf Dich gut auf !

LG, Fjord
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Danke, Fjord! Ich finde es super, dass du aktiv wirst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manchmal mit wenig etwas erreichen kann, an anderen (wie z.B. dem Spiegel) beisst man sich die Zähne aus.

Da wir nichts anderes tun können im Moment, sollten wir auf jeden Fall das in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße!
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Nina,

es ist von meiner Seite bereits erledigt
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Auch dir vielen Dank, Jan! :)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Und einer war zuviel! Meinen Kommentar haben sie wohl im Sinne eines "ausgewogenen Journalismus" gelöscht! :mad:

Grüsse!
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo

@oregano

Die Verwarnung "Verstoß gegen Punkt D der Boardregeln" nehme ich zur Kenntnis

@CFS Community

Die deutschsprachigen Medien überschlagen sich ja geradezu mit sinnvollen Artikeln. Auffällig ist unter anderen, dass nirgendwo von XMRV die Rede ist, oder überhaupt ein Hinweis auf die vorangehende Studie. Ich vermute mal, dass es auch für noch längere Zeit so bleiben wird und sich niemand dem Thema widmet. Was es hier zu lesen gibt, sind ja nur bis ins unkenntliche verkürzte Agenturmeldungen.

Sehr interessant finde ich jedenfalls auch, wie sehr sich diverse Nutzer hier unter der Rubrik Gupta Amygdala-Training seit gestern (!) dem Thema Kindheitstraumata und CFS widmen. Ein Schelm wer böses denkt, und ein Bösewicht wer das seltsame Treiben kommentiert..

Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang sicher die Stellungnahme der Österreichischen Ärztekammer von 14. April 2008:

"
Betrifft: Chronic Fatigue Syndrome / Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)

Das CFS ist den österreischischen Ärztinnen und Ärzten bestens bekannt, weil schon seit vielen Jahren in steter Diskussion.
Leider ist dieses "Erkrankungsbild" nach wie vor nicht über eine Arbeitshypothese hinaus genauer definiert.
In der Anlage haben wir Ihnen einen Internet-Link aus der immer aktualisierten Fortbildungs-Homepage des AKH Wien beigefügt.
Wie Sie aus diesem ersehen können, handelt es sich um eine noch nicht näher definierte Erkrankung, welche durchaus und sehr häufig einer psychiatrischen Behandlung bedarf.
Die richtige Vorgangsweise bei Verdacht auf diese Erkrankung ist (wiederholter) Ausschluss einer organischen Ursache und wenn diese ausgeschlossen (wie in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle) ist, so wird auch psychotherapeutische bzw. psychiatrische Behandlung nötig,
Es finden regelmäßig Fortbuldungsveranstaltungen zu diesem Thema statt und wir werden auch einen Artikel "state of the art" in einer der nächsten Ausgaben der Österreichischen Ärztezeitung initiieren.
"
(gezeichnet Dr. Lothar Fiedler / MR Dr. Walter Dorner)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo castor,

nicht nur Dein Kommentar wurde gelöscht (Löschen ist eine besondere Spezi bei Weltonline) auch den treffenden von Leitwolf.

Wirklich Schade.

LG, Fjord
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Wir sollten auch ein Auge auf Wikipedia werfen. Ich habe zuletzt den Artikel zu XMRV aus dem englischen Wikipedia übersetzt, schon allein um den Link unter CFS damit einzubetonieren. Wenn dieser auf einen auf einen existierenden Wikipedia Artikel verweist, ist er schwerer zu löschen. Diverse Lobbyisten haben ja zuvor die Oberhand gewonnen und jeden Verweis auf XMRV umgehend wieder gelöscht. Einige stellten gar den ganzen Artikel in Frage, weil CFS zu sehr als "reale" Erkrankung dargestellt würde.

Ausserdem sollte unter CFS, ähnlich wie in der englischen Version, die Kontroverse bzw. der Skandal hinter der Krankheit thematisiert werden. Das ist nicht so unwichtig, da in Redaktionen - man ist ja bequem - bei der Recherche gerne mal mit Wikipedia begonnen wird....

lg.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Es wäre sicher sachdienlich und legitim, in Anbetracht der neuesten Entwicklung ab sofort durchweg von CFIDS zu sprechen.

Wir tun uns alle keinen Gefallen, die verharmlosende Bezeichnung CFS weiter zu benutzen. CFS öffnet Tür und Tor für Psychiatrisierung und Stigmatisierung! Besonders, wenn die Übersetzung Chronisches Müdigkeitssyndrom lautet.

Dagegen gibt CFIDS gleich und ohne pardon die Krankheitsursache mit an und würde die ganze verfälschte Literatur, inkl. Gerichtsurteilen irrelevant machen. Quasi ein reset!

Mein Aufruf gilt auch den Moderatoren, vielleicht eine Umbenennung dieses Unterforums vorzunehmen. Wenigstens in der Begriffserklärung, die der Cursor auf CFS auslöst.

Grüsse!
 
Oben