Farben der Wirklichkeit

Aus Wald und Feld:


Lieben Gruß,
Kerstin
 

Anhänge

  • pfau1.jpg
    pfau1.jpg
    610.8 KB · Aufrufe: 4
  • pusteblume.jpg
    pusteblume.jpg
    318.8 KB · Aufrufe: 5
  • schnecke3.jpg
    schnecke3.jpg
    293.1 KB · Aufrufe: 4
  • schnecke5.jpg
    schnecke5.jpg
    360.8 KB · Aufrufe: 5
Hallo Sine, Dora und Kerstin,

danke für Eure netten Kommentare! :)

Hallo Kerstin,

oh sind das schöne Blumen ... ja, das Frühjahr hat begonnen!

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • DreamsofDonJuan7.JPG
    DreamsofDonJuan7.JPG
    247.7 KB · Aufrufe: 6
  • DreamsofDonJuan6.JPG
    DreamsofDonJuan6.JPG
    226.5 KB · Aufrufe: 5
  • Tropennacht3.JPG
    Tropennacht3.JPG
    258.7 KB · Aufrufe: 3
  • DreamsofDonJuan8.JPG
    DreamsofDonJuan8.JPG
    247.3 KB · Aufrufe: 5
  • Tropennacht2.JPG
    Tropennacht2.JPG
    270.1 KB · Aufrufe: 5
Hallo, einen Gruß an alle,

ein schönes Wochenende wünscht
Leòn :)
 

Anhänge

  • Das Fließen.JPG
    Das Fließen.JPG
    119.6 KB · Aufrufe: 1
  • Die Gleichförmigkeit.JPG
    Die Gleichförmigkeit.JPG
    145.2 KB · Aufrufe: 1
  • Die Auflösung.JPG
    Die Auflösung.JPG
    107.4 KB · Aufrufe: 1
  • Das Werden.JPG
    Das Werden.JPG
    136.4 KB · Aufrufe: 2
  • Das Werk.JPG
    Das Werk.JPG
    120.6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:


Ostern 2010

osternmittwoch.jpg



Ich wünsche Euch
zum Osterfeste
nur das Allerbeste.
Ruhe und Gelassenheit
auch wenn die Sonne
mal nicht scheint.

Schöne Ostertage wünscht Dora

 
Hallo, einen Gruß an alle,

hallo Dora und Kerstin.

Nun, ich wünsche Euch und allen anderen, wenn auch etwas verspätet, auch schöne Ostern. Und möge gutes und frühlingshaftes Wetter bei Euch herrschen.

Die Blumen, die ich jetzt hier einstelle, habe ich nicht bearbeitet. Nein, es gibt da in der Natur eine Menge Formen und Farben, die genauso "durchgeknallt" :D wirken, wie meine Phantasie. :D Ich bin überhaupt total davon fasziniert, wie vielfältig die Natur an Formen und Farben, Tricks und Lösungswegen ist.

Aber falls sich jemand an den Bildern "versuchen" möchte ... gerne!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Orchid58.JPG
    Orchid58.JPG
    95.5 KB · Aufrufe: 4
  • Coryanthes1.JPG
    Coryanthes1.JPG
    99.4 KB · Aufrufe: 6
  • Cymbidie1.JPG
    Cymbidie1.JPG
    260.9 KB · Aufrufe: 7
  • Cattleya52.JPG
    Cattleya52.JPG
    123.5 KB · Aufrufe: 3
  • Orchid56.JPG
    Orchid56.JPG
    101.6 KB · Aufrufe: 6
@...Leon ich finde dich nicht durchgeknallt.
Ich finde dein Humor und Bilder, einfach spitze.
Vielleicht inspirieren uns auch oft die Gedanken
an die Natur?

Ich wünsche allen, einen schönen Ostermontag
und einen guten Start in die neue Woche.


lg Dora:wave:
 


img291.imageshack.us/img291/7793/muttertagc.jpg

Nur eine Mutter weiß allein,
Was lieben heißt und glücklich sein.

A. v. Chamisso 1781-1838
Frauen-Liebe und - Leben


 
Hai, einen Gruß an alle,

hier ein paar "Balkonspielereien" von mir! ;)
 

Anhänge

  • Blue Heart2.JPG
    Blue Heart2.JPG
    163.3 KB · Aufrufe: 9
  • Chrysanthemum1a.JPG
    Chrysanthemum1a.JPG
    126.7 KB · Aufrufe: 9
  • Red Heart.JPG
    Red Heart.JPG
    143.2 KB · Aufrufe: 9
  • Strukturen in Rot.JPG
    Strukturen in Rot.JPG
    96.2 KB · Aufrufe: 8
  • Wickenherz.JPG
    Wickenherz.JPG
    121 KB · Aufrufe: 9
Gefühle sind's welche uns sagen,
wohin die Farben uns tragen.

Sinnlich Farbenspiel uns hebt oder senkt!
oftmals die Farbe ist's welche uns lenkt.

So werd Dir gewahr, der ungeheuer Gefahr!
im Farbenspiegel, findest Du dich am Ende wieder!

Gruß Andreas
 
Hallo Resonator, :)

was genau will der Dichter uns denn damit sagen? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Black Harbour.JPG
    Black Harbour.JPG
    130.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Resonator, :)

was genau will der Dichter uns denn damit sagen? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn

Die Reimerei soll nur vom Exhibitionismus des Künstlers kunden!
Man kann machen was man möchte, echte Kreativität, beinhaltet eben einen exhibitionistischen Anteil.
Gibt sich der Künstler seiner Kunst nicht hin und gibt sein innerstes nach aussen ist es keine echte Kunst, sondern lediglich Plagiat in meinen Augen!

Interessant fand ich mal bei einer Laienvernisage das Bild einer jungen Frau.
Alles was diese Junge Frau zu bieten hatte war flach und nichtssagend, ein paar Blumen in einer Vase, ein Sonnenuntergang, eine kleine Katze.
Dann aber ein Bild dazwischen welches mit Bestimmtheit ein "Traum"bild war.
Aus den Tiefen der Psyche.
Genau dieses Bild war faszinierend, Menschen auf einer Blase wandelnd über einem Abgrund schwebend, das hatte was, das war für mich Kunst.

Auf die Frage hin was dieses Bild zu bedeuten hätte, kam die Antwort; "das ist so eine durchsichtige Kugel und Menschen".
Die Junge Frau hatte wahrscheinlich Ihr Innerstes nach aussen gestülpt ohne es selber zu bemerken!

Jedoch alles auch nur Mutmaßung von mir!

Gruß Andreas
 
Hallo, Resonator :),

Die Reimerei soll nur vom Exhibitionismus des Künstlers kunden!
:))) Davon habe die meisten hier ein mehr oder weniger bisschen :D. Ich jedenfalls. ;)
Man kann machen was man möchte, echte Kreativität, beinhaltet eben einen exhibitionistischen Anteil.
Gibt sich der Künstler seiner Kunst nicht hin und gibt sein innerstes nach aussen ist es keine echte Kunst, sondern lediglich Plagiat in meinen Augen!
Eigentlich wäre Deine Antwort auch ein schöner Beitrag für den Thread "Was ist eigentlich Kunst?", finde ich.:)
Ich sehe es jedenfalls ebenso. Das Können ist sicher da von Belang, wo man künden will ... wie ich klar und deutlich sprechen mussk, um verstanden zu werden (dieser Vergleich hinkt). Aber es geht darum, das Innere (in welcher form, mit welchen Mitteln und wi auch immer) nach Außen zu tragen.

Interessant fand ich mal bei einer Laienvernisage das Bild einer jungen Frau.
Alles was diese Junge Frau zu bieten hatte war flach und nichtssagend, ein paar Blumen in einer Vase, ein Sonnenuntergang, eine kleine Katze.
Dann aber ein Bild dazwischen welches mit Bestimmtheit ein "Traum"bild war.
Aus den Tiefen der Psyche.
Genau dieses Bild war faszinierend, Menschen auf einer Blase wandelnd über einem Abgrund schwebend, das hatte was, das war für mich Kunst.
Auf die Frage hin was dieses Bild zu bedeuten hätte, kam die Antwort; "das ist so eine durchsichtige Kugel und Menschen".
Die Junge Frau hatte wahrscheinlich Ihr Innerstes nach aussen gestülpt ohne es selber zu bemerken!
Ja, da hat dann auch Kommunikation stattgefunden. Zwischen Dir und ihrem "Inneren". Ich finde, das ist eine sehr schöne und sprechende Geschichte.

Vielen Dank für Deine antwort und Deine Erklärungen!

Herzliche Grüße von
Leòn

 

Anhänge

  • Sunstrams.jpg
    Sunstrams.jpg
    290.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Mandalas:

(Schade, dass dieser thread eingeschlafen ist).
 

Anhänge

  • RIMG0905.JPG
    RIMG0905.JPG
    379.4 KB · Aufrufe: 13
  • RIMG0913.jpg
    RIMG0913.jpg
    584.7 KB · Aufrufe: 12
  • RIMG0929.jpg
    RIMG0929.jpg
    582.4 KB · Aufrufe: 11
  • RIMG0934.jpg
    RIMG0934.jpg
    525.4 KB · Aufrufe: 11
Du hast ihn aber wunderbar belebt, Kerstin :fans:.
Woher stammen diese Bilder bzw. was zeigen sie?

Grüsse,
Oregano
 
Das sind Mandalas, Oregano.

Sie stammen aus dem Computer und ich habe sie einfach vom Bildschirm abfotografiert. Ich fand die Farben so schön :).
 
Hallo Kerstin,

besonders interessant hierbei; die Wirkung welche solche Mandalas auf unsere Wahrnehmung haben können!

Danke dafür!

Gruß Andreas
 
Oben