Extreme Lustlosigkeit und viel Schlafbedürfnis

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine extreme Lustlosigkeit und schlafe sehr extrem lange. Ich nehme keine Psychopharmaka. Habe ich einen Parasit? Wenn ja, wie bekomme ich den weg?

Danke
 
Hallo knuspie,

wie kommst Du auf Parasiten?
Wenn man Deine Threads durchsieht, dann fällt einem einiges auf, was mit Lustlosigkeit zu tun haben könnte:

https://www.symptome.ch/vbboard/schizophrenie/138766-depressiv-neuroleptika.html
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...ie-hochsensibel-ungesundes-gedankennebel.html
https://www.symptome.ch/vbboard/sta...t-seele/138581-extreme-innere-anspannung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/sta...38542-welchen-substanzen-psyche-aufbauen.html

Da kommt schon einiges zusammen, was Lustlosigkeit und übermäßiges Schlafbedürfnis begünstigen kann:
Depressionen, innere Anspannung, ungesundes Essen, Medikamente etc.
Vielleicht magst Du Deine Threads noch einmal durchschauen und Deine Aufmerksamkeit auf die dortigen Tipps richten.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

danke für deine Antwort. Meine Probleme sind durch das Absetzen der Psychopharmaka und das ganze was ich unternommen habe anscheinend alle wieder weg.

Was ich noch habe ist die Lustlosigkeit (inkl. keine Motivation auf geistige Arbeit), die Müdigkeit und das ich mich wenig in Themen reinversetzen kann, die andere beschäftigen (was ich aber gerne tun würde).

Dann habe ich noch Juckreiz, wenn ich was gegessen habe und Fußschmerzen beim Laufen (psychisch: meine ganzen lasten die ich tragen muss)

Gruß
knuspie
 
Hallo knuspie,

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon gegeben: die Lasten, die Du tragen musst....
Wie sieht es mit einem therapeutischen Gespräch aus, Psychotherapie? Ich meine keine Behandlung mit Medikamenten, sondern einfach das Angehen seelischer Belastungen auf therapeutischer Basis (Psychotherapeut, nicht Psychiater). Vielleicht kannst Du Dir alles "von der Seele reden" und Dich dadurch auffangen.

Was Juckreiz nach dem Essen betrifft - da würde ich mal schauen, WAS Du gegessen hast. Vielleicht findest Du dort den "roten Faden".

Gruß
Malve
 
Ich gebe Malve recht. Würde aufjedenfall mal drüber nachdenken eine Gesprächstherapie zu machen.
Was den Juckreiz angeht nach dem Essen, könnte eventuell eine Allergie sein, diese können auch Müde machen.
Wenn du nochmal Juckreiz bekommst, schreibst du auf was du gegessen hast und das machst du dann immer so wenn du den Juckreiz bekommst. Vielleicht wiederholt sich dann ein Lebensmittel und du bekommst so herraus worauf du reagierst.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine extreme Lustlosigkeit und schlafe sehr extrem lange. Ich nehme keine Psychopharmaka. Habe ich einen Parasit? Wenn ja, wie bekomme ich den weg?

Danke

Da Du davon berichtet hast, Schizophrenie zu haben werden das wohl Negativ-Symptome sein.
 
Oben