Extreme innere Anspannung durch...

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Ich habe eine extreme innere Anspannung durch erworbenes medizinisches Wissen, was ich angelesen und erfahren habe durch Foren und diverse Quellen. Habe ua auch erfahren, dass ich mittlerweile mehr Möglichkeiten oder eher Wege kenne als normale Ärzte. Irgendwie belastet es mich anstatt stolz zu sein, weil meine Mitmenschen alle viel "dümmer" oder herkömmlicher sind. Fühle mich wie der superschlaue unter Kranken und Sozialhilfeempfängern sowie normalen. Durch Erfahrungen und Wissen, bin aber nicht in anderen Bereichen gebildet also da wieder dumm. Klingt ein bisschen nach Übermensch, aber was soll ich nur tun? Wie soll ich damit psychisch umgehen?

Was kann ich einnehmen um die Spannung zu lösen? Psychopharmaka sind auch ok, vllt habe ich was da

Danke
 
Das wird wohl Größenwahn sein, und das passt zur Anspannung. Dagegen helfen Medis und Psychotherapie. Xepilon nimmst Du schon, das ist schon mal tendenziell begrüßenswert, auch wenn ich das nicht für das supertolle Medikament halte.
Aber ich glaube auch nicht, dass Du deine Umwelt oder Ärzte im Wissen überflügelst; das ist lediglich eine wahnhafte Überzeugung.
Da Du Xepilon kriegst bist Du wohl Psychotiker. Lass mich raten: Du bist schizoaffektiv, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Knuspi,

dass du unter inneren Anspannungen leidest, glaube ich gerne. Aber dass das durch 'medizinischen Größenwahn' oder ein 'Trauma' kommt, sei mal dahin gestellt. Mich würde interessieren, wie du allgemein mit inneren Spannungen umgehst. Nur Psychopharmaka schlucken kann es ja nicht sein. Über eine reizarme Ernährung, Meditation und Sport könntest du vielleicht viel mehr errreichen ...

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo knuspie,

Ich habe eine extreme innere Anspannung durch erworbenes medizinisches Wissen, was ich angelesen und erfahren habe durch Foren und diverse Quellen. Habe ua auch erfahren, dass ich mittlerweile mehr Möglichkeiten oder eher Wege kenne als normale Ärzte.
Wie kommst Du darauf, daß diese beiden Punkte "innere Anspannung" und "erworbenes medizinisches Wissen" in irgendeiner Weise miteinander verknüpft sind?
Es ist doch eigentlich normal, daß man durch eigene Erfahrungen und angelesenes Wissen mehr weiß? Da bist Du doch in guter Gesellschaft! - Kein Grund, nun abzuheben und Dich größer als andere Mitmenschen zu sehen.

Oder brauchst Du einen Grund, um Dich besser/größer/wissender/mächtiger zu fühlen als andere Menschen? Solltest Du eigentlich ganz tief drinnen ein unsicherer Mensch sein, der versucht, sich gut, mächtig, potent und allwissend zu sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine extreme innere Anspannung durch erworbenes medizinisches Wissen, was ich angelesen und erfahren habe durch Foren und diverse Quellen. Habe ua auch erfahren, dass ich mittlerweile mehr Möglichkeiten oder eher Wege kenne als normale Ärzte. Irgendwie belastet es mich anstatt stolz zu sein, weil meine Mitmenschen alle viel "dümmer" oder herkömmlicher sind. Fühle mich wie der superschlaue unter Kranken und Sozialhilfeempfängern sowie normalen. Durch Erfahrungen und Wissen, bin aber nicht in anderen Bereichen gebildet also da wieder dumm. Klingt ein bisschen nach Übermensch, aber was soll ich nur tun? Wie soll ich damit psychisch umgehen?

Du hast es vollkommen richtig analysiert. Du bist normal und mehr als 90 % unserer Mitmenschen sind es nicht. Und es gibt auch eine Erklährung warum das so ist. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Gehirnschaden, da ihre rechte und linke Gehirnhälfte nicht rharmonisch zusammenarbeiten. Man kann es nicht als dumm bezeichnen, es reicht völlig aus, wenn eine Gehirnhälfte dominiert, um aus einem Menschen einen Sklaven zu machen.

Deine innere Anspannung kommt nicht vom Wissen, sondern von Mikronährstoffmängeln und einem erhöhten Histaminspiegel.
 
Du bist normal und mehr als 90 % unserer Mitmenschen sind es nicht. Und es gibt auch eine Erklährung warum das so ist. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Gehirnschaden, da ihre rechte und linke Gehirnhälfte nicht rharmonisch zusammenarbeiten. Man kann es nicht als dumm bezeichnen, es reicht völlig aus, wenn eine Gehirnhälfte dominiert, um aus einem Menschen einen Sklaven zu machen.

Ich empfinde solche Ansichten als arrogant. Wer auf einem so hohen Ross reitet, hat sicherlich Schwierigkeiten, anderen zuzuhören und sie mit seinen Argumenten zu erreichen. Der Frust darüber wird die eigene Isolation verstärken und damit das Gefühl, zu einer einsamen Elite zu gehören ...

Ich glaube nicht, dass 90% meiner Mitmenschen einen Hirnschaden haben. Wenn ich sie mit meinen Ideen nicht erreichen kann, liegt es immer auch an mir. Manchmal ist es auch der falsche Ort und Zeitpunkt, um über etwas zu diskutieren. Ein halbwegs gesunder Mensch z. B. ist meist an Gesundheitsthemen nicht so interessiert, das ändert sich erst, wenn der Leidensdruck steigt.
 
Hallo MaxJoy,

irony.gif


Grüsse,
Oregano
 
. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Gehirnschaden, da ihre rechte und linke Gehirnhälfte nicht rharmonisch zusammenarbeiten. Man kann es nicht als dumm bezeichnen, es reicht völlig aus, wenn eine Gehirnhälfte dominiert, um aus einem Menschen einen Sklaven zu machen.

Hi. :eek:
Ich hoffe du weisst, was es über deine eigene Hirnkohärenz aussagt, wenn du 90% deiner Mitmenschen so sehen musst? Und über deine Herzkohärenz erst?
Du hast dich verändert, derstreek.
Ich hoffe, es geht dir (dennoch) gut.

Liebe Grüße von Felis
 
Ich empfinde solche Ansichten als arrogant. ..

Der kiregt Xepilon, und das kriegt man nur wenn man eine Psychose hat. Und mit einer Psychose ist man eben nicht mehr Herr seiner Sinne. Da kann man garnichts für sein Denken und sein Verhalten. Solchen Leuten kann man sowas nicht verübeln.
Das ist was anderes als Narzissmus, den man den Leuten wirklich anrechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kiregt Xepilon, und das kriegt man nur wenn man eine Psychose hat. Und mit einer Psychose ist man eben nicht mehr Herr seiner Sinne. Da kann man garnichts für sein Denken und sein Verhalten. Solchen Leuten kann man sowas nicht verübeln.
Das ist was anderes als Narzissmus, den man den Leuten wirklich anrechnen kann.

Boni, der MaxJoy zitiert jemand anderen. Er meint nicht knuspie...denke ich ;-)
 
Du hast es vollkommen richtig analysiert. Du bist normal und mehr als 90 % unserer Mitmenschen sind es nicht. Und es gibt auch eine Erklährung warum das so ist. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Gehirnschaden, da ihre rechte und linke Gehirnhälfte nicht rharmonisch zusammenarbeiten. Man kann es nicht als dumm bezeichnen, es reicht völlig aus, wenn eine Gehirnhälfte dominiert, um aus einem Menschen einen Sklaven zu machen.

Du hast aber auch einen Hang zum Irrationalen und bist in der Hinsicht in bester Gesellschaft.
 
Nun ist es so, dass ich immer nur an Ärzte Geräte, die meinen man müsse einen mit Medikamenten zustopfen. Mehr machen sie nicht.

Als ich vor ein paar Monaten das gleiche Problem hatte, habe ich mit Hypericum D6 zumindest Linderung bezüglich erworbenes Wissen und Spannungen gespürt. Ich dachte nur das beides zusammenhängt. Offenbar sind die Spannungen zufällig am gleichen Ort und Zeit. Welche Mikronährstoffe brauche ich denn und wie denke ich den Histamin Spiegel ohne Medikamente?
Danke
 
Ergänzung gegen Psychose?

Hallo,
Was kann ich tun und einnehmen, um psychotisch Zustände zu behandeln nebenher?

Was kann ich einnehmen um Psychotherapie besser greifen zu lassen?

Danke
 
Wie wäre es mal mit Abgrenzung , knuspie ?

Natürlich ist folgendes Zitat sehr hoch gegriffen , aber es passt .

«Denke man eine Welt von
Blindgeborenen, denen darum allein die Dinge und ihre Verhältnisse bekannt sind,
die durch den Sinn der Betastung existieren. Tretet unter diese und redet ihnen von
Farben und den anderen Verhältnissen, die nur durch das Licht und für das Sehen
vorhanden sind. Entweder ihr redet ihnen von Nichts, und dies ist das
Glücklichere, wenn sie es sagen, denn auf diese Weise werdet ihr bald den Fehler
merken und, falls ihr ihnen nicht die Augen zu öffnen vermögt, das vergebliche
Reden einstellen.» –

Johann Gottlieb Fichte 1813.

Ich möchte nicht wissen , wie viele Leute in Psychatrien sitzen , mit besonderer menschlicher Fähigkeit .

LG
 
Ich möchte nicht wissen , wie viele Leute in Psychatrien sitzen , mit besonderer menschlicher Fähigkeit.

Manche Symptome einer Krankheit mögen vielleicht Übersteigerungen des Gesunden sein, aber diese Erkenntnis hilft dem Kranken kaum weiter, insbesondere in dem Fall hier.
 
Manche Symptome einer Krankheit mögen vielleicht Übersteigerungen des Gesunden sein, aber diese Erkenntnis hilft dem Kranken kaum weiter, insbesondere in dem Fall hier.

Ich bleibe bei meinem Fichte-Zitat und denke , man soll sich nicht an Leuten abarbeiten , die einen gar nicht verstehen .
Diese Erkenntnis hilft weiter !

LG
 
Oben