AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi
habe die gleichen erfahrungen gemacht .
darm + nahrungsmittel die ich vertrage und zack es geht endlich forwärts und die anderen mittel die ich jahrelang genommen habe und nichts gebracht haben ... wirken aufeinmal :D

darm + richtige ernährung ist echt das fundament . ohne das geht nichts und damit muss man immer anfangen
 
Hallo cognito,

schön, daß es Dir auch besser geht!
Und was ist für Dich die RICHTIGE Ernährung?

VG
Destination
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi
genau das was im resistente stärke thread empfohlen wird

lg
 
permanentes stress-gefühl, oder hyperempfindlichkeit auf stress

=> an die HPU denken! bei mir fühlt es sich seit 4 jahren an, als würde mir jemand in die nerven pissen, dass 'brennt', und sich anfühlt wie ständiger höllenstress; so als hätte ich bergeweise Arbeit … doch ich habe keine, ich hab alles erledigt und nix mehr zu tun. aber es fühlt sich noch so stressig in den nerven an, als hätte ich arbeit ohne ende! als hätte sich der extreme stress irgendwie eingebrennt! (infektion)

Hallo Markus und Evgenij,

habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, ob ihr vielleicht Euer GABA-Depot auffüllen solltet bzw., ob GABA Euch bzgl. der Unruhe helfen könnte?

Außerdem fällt mir noch Taurin ein. Beides sind Aminosäuren. Und Vitamin D...

An anderer Stelle im Forum gibt es einen Fragebogen von Klinghardt zu Neurotransmittern.

https://www.symptome.ch/threads/erf...ng-mit-aminosaeuren.105968/page-4#post-965071

Auch dieses Buch finde ich sehr hilfreich und informativ, um auch den Bereich der Neurotransmitter bei allen Symptomen mit abdecken zu können:

Was die Seele essen will: Die Mood Cure: Amazon.de: Julia Ross, Monika Reif-Wittlich, Edgar Friederichs, Julia Höfer, Swantje Künckeler: Bücher

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hey hitti,
danke für die Info!

Vitamin D ist bei mir über 100!

Ist GABA als Einzelpräparat wirksam oder muss man die ganze NEM-Pallete wieder dazu nehmen? Also sprich, das Eine funktioniert nicht ohne dem anderen...

Grüße zurück,
Eugen
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Häufige Symptome eines GABA-Mangels sind Kohlenhydrat-Craving, Muskelverspannungen, Tinnitus, veränderte Geruchsempfindung, Parästhesien, nächtliches Schwitzen, Gedächtnisstörungen, Ungeduld, Impulsivität, Angst-/Panikzustände, Hyperventilation und beschleunigter Puls.
Das ist interessant. Trifft fast alles zu!

Allerdings trifft das auch bei Pilzen, Parasiten und Co. zu...
 
Ist GABA als Einzelpräparat wirksam oder muss man die ganze NEM-Pallete wieder dazu nehmen? Also sprich, das Eine funktioniert nicht ohne dem anderen...

Ich habe es als loses Pulver in Wasser aufgelöst genommen.

Ich denke, es ist auch ohne zusätzliche NEM einnehmbar. Wird so auch im Bodybuilding-Bedarf angeboten.

Trifft fast alles zu!

Allerdings trifft das auch bei Pilzen, Parasiten und Co. zu...

Ich hatte/habe auch fast alles, aber mir persönlich hat GABA sehr geholfen aus der Tiefe der Symptome wieder aufzutauchen und dann auch nächste Schritte angehen und aushalten zu können.

Du kannst es nur versuchen, nicht alle brauchen GABA :) (Informierre Dich aber zuvor über das mögliche Kribbeln nach der Einnahme, damit Du darauf vorbereitet bist und keine Panik davon bekommst.)

LG

hitti
 
Ja, das klingt gut hitti. Probiere ich, danke. Bin gerade über Picamilon gestoßen. Da ist GABA mit Vitamin B3 chemisch verbunden und soll so wirkungsvoller sein. Niacin habe ich im Haus...

Sehe es genau so wie Du, ist man ruhiger, kann man besser seine Aufgaben erledigen. Einfach etwas wieder klarer, innerlich ruhiger und kontrollierter zu werden, wäre schon ein Segen für mich.

Wegen dem Kribbeln, kein Problem. Ich bin so ein "Kribbel-Flush-Junkie"! :D

Beste Grüße
Eugen
 
Sehe es genau so wie Du, ist man ruhiger, kann man besser seine Aufgaben erledigen. Einfach etwas wieder klarer, innerlich ruhiger und kontrollierter zu werden, wäre schon ein Segen für mich.

Wegen dem Kribbeln, kein Problem. Ich bin so ein "Kribbel-Flush-Junkie"!

Na, dann prost! :)

P.S.: Manche nehmen es auch über den Tag verteilt mehrmals, mir reichte es vor dem Schlafen gehen. Wichtig: Mind. 45 Minuten vorher nichts essen und trinken, dann kommt es auch im Gehirn (ohne Konkurrenz) an. Zum Blutspiegelanfüllen reicht es wohl auch, es so einfach zu sich zu nehmen.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Alles klar, verstanden, danke!

Hast Du ein lieblings Präparat was Du weiter empfehlen kannst?
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Markus, ich hatte überlegt, ob Du es nicht mit Herxheimer zu tun hast und dagegen was unternehmen solltest, also Binder , die toxischen Stoffe ein Stück weit eleminieren und Einläufe Colon-Hydro-Therapie unter Umständen....

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi claudia,

ich glaub das sind heftigste herxheimer.

derzeit hab ich phasen ähnlich symptomfreiheit... und dann phasen da ist es so schlimm dass ich liegen muss. das ist rhythmisch über den tag verteilt.

es wird aber alles bald wieder ganz gut sein.. ich bin mir irgendwie sicher.

vg markus
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi hitti,

chlorella nehm ich seit eh und je zum essen .. gegen die herx hilft das aber nix, dass muss ich einfach durchstehen, ich sehe da keine option.

vg markus
 
Der Rohköstler war immer ein Ausbund an Entspanntheit.....Die Phase nach dem Unfall habe ich allerdings nicht mitbekommen.
Auch der Konz von den Urköstlern ist am Ende am Rollator gelandet und ich las auch noch von jemandem, habe ich aber vergessen, aus der Rohkostszene (Wandmarker?) der am Ende des Lebens sehr krank war.

die nahrung ist für den körper. der körper ist stark für die psyche. aber das seelenleben ist nochmal ein eigenes thema, das mit dem körper nicht soo viel zu tun hat und mit der nahrung finde ich.

körper <> psyche .. eng verwoben .. hängt an der festnahrung

emotionen .. irgendwie dazwischen?! zwischen seele und psyche?

geist <> seele .. = blick in die welt? .. glaube nicht, dass man das gesund essen kann

von einzelfällen kann man nix ableiten; wenn man sich rohköstler anschaut, die das gut beherrschen, die sehen alle x-fach gesünder aus im gesicht als alle anderen. ich würde eher das als referenz nehmen, als jene einzelfälle(?), die mit rohkost nicht so herausragend gesund waren.

Wie ist es mit dem Verlangen nach was anderem oder was falschem? Hast Du noch sowas?

nö - das ist irgendwie nicht mehr da - man gerät so in eine 'zwischenwelt', ganz komisch, die bedürfnisse kann man nicht mehr so gut deuten, aber der hang zu den süchten (stärke, zucker, usw.) ist ein paar wochen soweit weg, dass man nicht mehr dran denkt wenn man es sieht. (besten zeichen!)

das einzigste verlangen was ich habe, wenn ich eines habe wenn ich durch die stadt gehe .. ist würziger kebab (fleischeiweiß). das esse ich dann auch, aber nur das fleisch mit tomaten und dünnem grünen salat, und dann sind alle bedürfnisse gestillt.

Machst Du so Entspannungsübungen?

mir waren die entspannungsübungen zu anstrengend ! (yoga, qi-gong, usw.)

ich hab dann meditieren begonnen im liegen .. einige hundert stunden hab ich das gemacht. war damals meine absolute rettung, das beste für die nerven und den ganzen körper was es gibt, wenn man es mal beherrscht. absoluter nervlicher null-tonus bei vollem bewusstsein .. großartig.

Ja, das ist schon irgendwie beängstigend, wenn man so tiefer hineinblickt...

ohhja.. aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier .. und man gewöhnt sich an alles, auch an den gedanke, dass der eigene körper ein vitaler haufen ist, der alles andere als steril ist, sondern von zig keimen besiedelt ist, und durchbohrt wird.

lage 71.

.
heißer kopf


seit einigen tagen habe ich häufig einen heißen kopf. an meinem nico-herd im kiefer arbeitet es quasi ganztägig. stellt sich die frage ob dieser herd abheilt, oder ob ich das operieren lassen soll. fest steht jedenfalls, dass dieser herd (und früher der tote zahn) viel schaden angerichtet hat. derzeit wirkt es so, als würde er die weiteren fortschritte hindern/blockieren .. mal sehen, ob ich über diesen punkt drüber komme ohne OP.

.
schlaf-attacken


seit einigen tagen hat sich die nervliche gereiztheit irgendwie in eine art schlafattacken umgewandelt. über den tag, oft sehr rasch kommend, bekomme ich schlafattacken. attacken deswegen, weil ich plötzlich eine schläfrige müdigkeit entwickle, dass ich unterm tag 2-3h schlafen muss. ich döse einfach so weg ... als wäre ich übernächtig, was ich nicht bin. das ist mir irgendwie sehr recht, denn es fühlt sich gut an, dass der körper bei chronischer müdigkeit mal alles 'abschläft'. das entspricht ja dem natürlichen modus, bist du müde, gehst du schlafen. bei CFS ist man immer abgeschlagen/gereizt/müde, aber mein körper wollte nie schlafen, sondern neigte viel viel mehr zu hyperaktivität, wollte sich noch mehr verausgaben, also ruhe geben war ganz schwierig.

.
normalisierung des nachtschlafes


lustig ist, dass sich mein nächtlicher schlaf exorbitant verbessert hat.

bis vor kurzem war es noch so: um 23h ins bett, vor 9h oder 10h am Morgen gar nicht möglich aus dem bett zu kommen. (10-11h schlaf .. und trotzdem noch erschlagen und unerholt in der Früh)

jetzt: ich gehe um 01.00h ins bett, ich wache von alleine um 7.30h auf ... und kann nicht mehr schlafen, weil ich so wach bin (!!) -- wie ewig lange habe ich denn darauf gewartet, endlich nicht mehr komatös im bett zu liegen morgens ... eine ganz wunderbare sache, über die ich mich riesig riesig freue. (6-7h schlaf und ich bin eine Eins in der Früh!)

vg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
chlorella nehm ich seit eh und je zum essen .. gegen die herx hilft das aber nix, dass

Zum Entgiften und Binden nicht zum Essen nehmen, sondern (zusätzlich!), wenn es Entgiftungssymptome gibt. Das hilft sehr vielen. Ggf. auch Dosis massiv steigern.

Wenn Du keine Chlorella (immer nur in Bio) verträgst, dann was anderes suchen.

Durch muss man da sowieso, fragt sich nur wie und ob noch lebend am Ende.

Grüße

hitti
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi hitti,
das ist richtig, man muss durch. bindemittel gehen eh gut, v.a. chlorella, .. aber die wirkung hält sich in grenzen, egal was fuer mengen ich von der chlorella reinhaue.
es ist wir krieg (leider), einer gewinnt, einer verliert. das ungeziefer verliert, ich gewinne. das ungeziefer wird aber nicht freiwillig gehen, das hab ich schon registriert. und so fühlt es sich auch an, meine armee gegen das ungeziefer, ein erbitterter kampf ... dessen `abfall` meinen koerper an den rande der belastbarkeit treibt.

vg markus
 
vielleicht kannst du deinen lieben Feinden ja mal was gutes tun :D
schon mal Humaworm Kapseln ausprobiert?
https://www.humaworm.com/

Ich habe damit vor einigen Jahren mal einen Durchgang gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
jetzt: ich gehe um 01.00h ins bett, ich wache von alleine um 7.30h auf ... und kann nicht mehr schlafen, weil ich so wach bin (!!) -- wie ewig lange habe ich denn darauf gewartet, endlich nicht mehr komatös im bett zu liegen morgens ... eine ganz wunderbare sache, über die ich mich riesig riesig freue. (6-7h schlaf und ich bin eine Eins in der Früh!)

Cool! Würde ich mich ebenfalls drüber freuen!!!;)
 
Oben