hi malk,

glaub ich dir aufs wort.

du hast die kieferostitis nicht mehr, das hat dir sicher sehr viel in dieser hinsicht gebracht, nicht?

bei mir arbeitet es den ganzen tag im kiefer und ich überlege schwer, das operieren zu lassen.

das mit deinem gehirnnebel denke ich kannst du womöglich wegbekommen, wenn das nervensystem totalentspannt wird (enttraumatisieren), sodass du dauerhaft ruhe in den nerven hast … dann müsste es auch im hirnkastl gut werden. irgendwie muss es ja gehen.

lg Markus
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Mir war es wichtig anzumerken, dass ich das Henne / Ei Problem anders sehe.

Nicht die psychischen Traumata/ Belastungen führten bei mir zu den körperlichen Symptomen sondern eben umgekehrt. Natürlich ist das keine Einbahnstraße, auch psychische Traumata können Blockaden auslösen und damit körperliche Symptome erzeugen.

Bei meinem ADHS (speziell COMT +/+ an zwei Alelen) muss ich (wie oben beschrieben) Abends meinen Stress (=Traumata) fast immer "künstlich" runterfahren, weil sonst diese körperliche Störung mein Leben (inkl. Psyche) zu stark belastet und damit etliche Traumata auslösen kann (weil ich z.b. arbeitsunfähig war).

Gehirnnebel habe ich übrigens immer noch oft. Mach grad eine neue Therapie, die da vielversprechend zu sein scheint (ist aber noch zu kurz, möchte noch nichts dazu sagen).
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi malk,

henne ei .. ja das ist hier die frage.

ich verstehe alles was du sagst.

zentrale frage:
- wo glaubst du liegt die ursache für den reststress den du mit NEMs runterholst? bzw. die ursache für das ADHS?
- traumen?
- angeboren?
- reversibel oder eher nicht?

ich will für deine situation nix behaupten, würde aber gerne deine überlegung zur ursache des noch bestehenden problems hören?

gab es in deinem leben vor `ausbruch` der krankheit auch dieses ADHS problem mit jenem reststress den du jetzt mit den NEMs therapierst, oder war es damals nicht so?

lg m.
 
zentrale frage:
- wo glaubst du liegt die ursache für den reststress den du mit NEMs runterholst? bzw. die ursache für das ADHS?
Bei ADHS streitet ja noch die Wisseschaft. M.E. ist es immer ein Bündel an Problemen. Entscheidend scheinen mir zum Beispiel Entgiftungsfähigkeit (Giftbelastung, Imfungen und genetische Entgiftungsschwächen), Gehirnentwicklung (speziell Störungen bereits im Mutterleib, ev. wieder durch Gifte), ernsthafte Krankheitserreger z.B. Borre (auch der Mutter,) genetische Schwächen z.B. COMT, Darmdysbiose (durch Vererbung der Flora der Mutter, falsche Ernährung, dadurch Allergien und Unverträglichkeiten)

Mein COMT ist sicher nicht reversibel, wenn alles andere passt, dann haben jedoch einige gar keine Probleme damit. Falls ich eine Nervenschädigung aus dem Mutterleib habe, ist es wahrscheinlich auch schwer reversibel, wobei es hier Ansätze gibt (z.B. Stichwort remyelinating).

gab es in deinem leben vor `ausbruch` der krankheit auch dieses ADHS problem mit jenem reststress den du jetzt mit den NEMs therapierst, oder war es damals nicht so?
Es gab bei mir kein Leben vor der Krankheit. Allergien, ADHS, Muskelschwäche, Konzentrationsmangel etc.habe ich seit Säuglingsalter. Es kamen halt immer neue Beschwerden hinzu wie CFS/ME-artige Beschwerden, Amalgam uvam. und es wurde immer schlimmer.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

oje, also plagt es dich schon lange.

hatte ich auch alles bedacht was du schreibst.

hast d mal an den emotional vererbten körper gedacht (karma, `erbsünde`?, im entfernten sinne chakren)

die verhaltensforschung nennt ein ähnliches phänomen `transgenerationale weitergabe von verhaltensmustern`.

da der mensch von emotionen gesteuert wird, denke ich hart daran dass wir da ein emotionales package mitbekommen.

mal an emotionale induktion gedacht? als kind, bereits im mutterleib und später zu hause bist du permanent der emotionalen haltung deiner eltern ausgesetzt -- man saugt das auf, man übernmmt es von jenen personen an denen man sich in der entwicklung orientiert.

so ganz will ich nicht dran glauben, dass man da nicht was rückgängig machen kann.

ich hab seit kleinkindsalter einen blähbauch. ich probier es jetzt mit der enttraumatisierung, irgendeinen weg muss es doch geben.

lg markus
 
hast d mal an den emotional vererbten körper gedacht (karma, `erbsünde`?, im entfernten sinne chakren)

die verhaltensforschung nennt ein ähnliches phänomen `transgenerationale weitergabe von verhaltensmustern`.

da der mensch von emotionen gesteuert wird, denke ich hart daran dass wir da ein emotionales package mitbekommen.

Das ist bestimmt so, das weiß inzwischen sogar die Wissenschaft, Epigenetik ist so ein Forschungsfeld. Auch familiäre Muster werden vererbt (laut Psychologie).

Jedoch gibt es unzählige Beispiele wo selbst schwer traumatisierte Menschen (Kriege, Misshandlungen, Hungersnöte, Schicksalschläge ...) oder Nachkommen von traumatisierten Menschen trotzdem glückliche Leben führen. Die werden dann oft als starke Persönlichkeiten beschrieben. Das könnte nicht sein, wenn Emotionen der Hauptauslöser wären, denn Kriege gibt es zuhauf und immer wieder in der Welt, Autismus, ADHS, CFS sind jedoch eher Erscheinungen der westlichen Welt, gerade dort, wo z.B. Kriege und Nöte sicher geringer sind als anderswo (z.B. dritte Welt). Daher Rede ich immer vom Bündel der Einflüsse.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

wie es sich auswirkt ist spekulation.

ich bin auch eine sehr starke person, habe aber einen zarten körper. drücken die emotionen auf den körper und nicht auf die persönlichkeit? kann man nicht genau sagen.

was ich aber jetzt schon sagen kann, sie drücken ganz gewaltig auf den körper / die konstitution.

autismus etc. ... eher gifte, oder emotionen?

die sinnleere in den industriestaaten schlägt um sich, noch nie gab es soviel burnout und nervenerkrankungen.

ich denke an 3 dinge in den industriestaaten:
- sättigung der materiellen bedürfnisse --> emotionaler absturz
- erweiterung des bewusstseins
- informationszeitalter --> emotionale hyper-flut

die giftthesen helfen nichts, denn man kann fast nix dagegen tun.

die emotionsthese mag ich, weil man die traumen loswerden kann, im vergleich zu den giften.

dazu frage ich mich schon lange: wieso haben die einen keine entgiftungsprobleme, die andern schon?

die wirbelsäule verrät es.und die steht und fällt mit den erworbenen emotionen.

lg m.
 
dazu frage ich mich schon lange: wieso haben die einen keine entgiftungsprobleme, die andern schon?

Das wurde hier im Forum allerdings schon hundertmal sehr plausibel in allen Facetten durchgekaut und auch von Klinghardt, Amy Yasko, Campbell McBride (um nur einige zu nennen)
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

aufgrund genannter namen (klinghardt & co.) nehme ich an dass sich die diskussionen um gene, enzymleistung und bärlauch und koriander drehen.

ich hab mal recherchiert und in einer studie gefunden, dass die range bei amalgamträgern zwischen 1 und 200 mcg/tag via stuhl ist.

1 ist quasi null.

200 ist ein exorbitant hoher wert.

dass es nur gene und enzymleistung entscheiden glaub ich net so ganz.

lg m.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Das ganze ist schon um ei iges komplexer. Ich klinke mich hier aus. Wenn du es wissen willst ließ dich ein und ja das dauert einige Tage. Ich hab keine Energie hier denn Suchmaschinenbediener zu spielen.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

ach ich wollt dich jetzt net reizen..

aber mal ehrlich, kein thema der welt gibt es was man nicht mit stichworten exzerpieren kann.

ist aber nicht so dramatisch, es glaubt eh jeder mensch nur das was er mag und das ist okay so.

bei der körperarbeit ist der erfolg der `richter`

ich war immer klinghardt fan .. aber an die großen wunder glaub ich nicht bei seinem ganzen wissen, vor dem ich meinen hut ziehe.
lg m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,

seit ewigkeiten laufe ich dem 'hirn-trauma' hinterher … also ich habe schon hunderte male bemerkt, dass mein nervensystem an gewissen triggerpunkten massiv negativ mit stress reagiert:

- türschwelle aus dem haus
- türschwelle zum schlafzimmer
- bestimmte tageszeiten
- bestimmte gerüche
- bestimmte gesichter, Personen
- bestimmte Geräusche
- ortstafeln (stadtausfahrt, stadteinfahrt)

meine theorie war:
- alles obige sind reize
- das gehirn 'mapped' jeden reiz mit einer emotion
- bei CFS ist so gut wie alles negativ gemapped, von A bis Z, von Mond bist zur Erde, Geld, Zeit, Orte, Gerüche, Geräusche

bei mir war es so, dass alle reize negativ gemapped waren … also sobald der reiz von mir erfasst wurde, hat mein nervensystem voll reagiert, ich hab extremen stress erfahren und das macht den körper krank -- vor allem wenn man alles negativ im gehirn gemapped hat mittlerweile.

chronische traumatisierung also … als ursache für CFS. so war meine theorie.

nun ist es mir selbst gelungen vor allem durch spezielle meditationspraktiken, diesen kreis soweit zu durchbrechen, dass ich stabil bin, energie habe, dauerhaft gute Stimmung, … und das innerhalb kürzester zeit. der tägliche fortschritt ist derzeit überragend, ich kann es fast nicht glauben wie 'einfach' das geht, wenn man weiß wie.

diese protokolle basieren auf selbiger theorie:
- gupta programme
- dnrsystem.com von Anne Hopper

Anne Hopper gings ziemlich gleich wie mir … multiple Chemikaliensensibilität, Elektrohypersenibilität, CFS. Nach ihren Angaben hat sie es mit der enttriggerung der traumen bzw. umprägung der stress-/angstreaktionen des gehirns geschafft, all das rückgängig zu machen.

ich kann nur sagen, dass mir das 100x mehr gebracht hat, als alles was ich je mit NEMs und nahrungsmitteln geschafft habe.

klar muss ich mit der nahrung aufpassen, aber die ursache ist bei mir im kopf.

CFS ist übrigens von der WHO laut ICD-Code als gehirnerkrankung eingestuft.

LG Markus
 
Es hängt ganz sicher viel mit der Zirbeldrüse zusammen. Hast Du Dich schon mal damit befasst? Es ist noch ein Geheimnis, was sie alles drauf hat. Aber eins ist sicher. Sie ist vollgemüllt, vor allem durch Fluoride, die aber wieder entfernt werden können. Auch produziert die Zirbeldrüse ein Halluzinogen (DMT). Das ist das, was Dir Träume verpasst. Soviel weiß man schon. Nachts wird von der Zirbeldrüse das Schlafhormon Melatonin produziert.

Google: Amygdala Melatonin

Beste Grüße,
Eugen
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo evgenij,

Bingo - im kopf liegt der hund begraben.

Ich bin mir sicher das ist nicht nur die zirbeldrüse .. auch amygdala, hippocampus, kleinhirn, hypophyse, thalamus, hypothalamus, usw.

Die wahrheit läuft beim gefühl zusammen, und im gehirn werden die gefühle gemapped.

Das emotionale interpretieren der sinne ist der ausdruck unserer seele ... seele deshalb weil es themen gibt die nur durch die seele erklärbar werden.

Die gifte koennen wir nicht aendern .... aber die gefuehle zu 90%!

Ich habe in den letzten 2 monaten hundertfach mehr fortschritt mit gefuehls-retraining gemacht, als ich vorher 5 jahre mit ernaehrung und nems geschafft habe.

Mittlerweile bin ich supersicher dass ich komplett gesund werde damit.

Ein geiles gefuehl wenn alles wieder funktioniert.

Mega-krankheiten wie CFS haben sicher immer einen konnex zu diesen gefuehlen:

1. Wie fuehlst du dich auf dieser welt?
Ist die antwort eine negative dann hast du 24/7 stress im kopf (fluchtmodus)

2. Wie fuehlst du dich wenn du TV siehst?

3. Wie fuehlst du dich wenn du XY siehst?

Wir truther mappen auf alle unwahrheiten und luegen mit STRESS. Irgendwann sieht das auge 24/7 stress --> CFS und andere hardcore krankheiten folgen!

Der truther fuehlt sich irgendwann von allen seiten erdrueckt. Biologisch: dauer-angst-modus im hirn = dauer-mega-srtress im koerper.

Anne Hopper und Ashok Gupta sind dieselben wege gegangen wie ich, nur mit anderen techniken.

ich liebe diese verrueckte welt, und jetzt wird der koerper besser.

bis vor kurzem habe ich alles abgelehnt, und das heisst STRESS dauerhaft. Der grund warum ich krank wurde, ganz sicher.

Wenn alles fuehlen gegenueber den weltlichen dingen wieder positiv ist, geht es blitzschnell und der koerper regeniert in windeseile.

Self fulfilling prophecy, offenes denken, freies bewusstsein, wissen... all das macht STRESS sobald man beginnt die negativen seiten der welt mit seinen sinnen zuerfassen. bei empfindlicher seele macht das bitterkrank.

LG Markus
 
ich liebe diese verrueckte welt, und jetzt wird der koerper besser.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, möchte Dich aber bitten, das nicht auf alle CFS-Betroffenen zu übertragen.

Zu dem Thema gibt es im Forum bereits einiges an Informationen und Diskussionen.

Einfach mal locker lassen und schon wird alles gut, hat bisher bei den meisten leider nicht funktioniert. Und nicht alle haben wie Du scheinbar "alles abgelehnt", bevor sie "krank" wurden.

Viele haut es von heute auf morgen einfach aus ihrer Energie raus und sie leiden darunter sehr, weil sie gerade so vorher nicht waren, dass sie alles kritisch gesehen haben und negativ sahen - im Gegenteil.

Dennoch sollte man die Psyche mit beachten, aber für die meisten Symptome ist es nicht hilfreich. Oft geht es so: Geht es dem Körper besser, entspannt sich auch die psychische Situation.

VG

hitti
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hi hitti,

"einfach mal locker lassen und alles wird gut" ist quatsch.

wenn dein bewusstsein reift, dann kann es dir passieren dass du jeden tag darunter leidest (chronischer traumastress) weil du 24/7h unter traumastress bist weil du bspw. so auf das wissen ueber den tod reagierst.

Heisst: du weisst du wirst sterben -- alleine das kann ausreichen um dich ins CFS zu schiessen

Der koerper streikt und du weisst nicht warum.

Ja -- ich gebe dir recht und es gibt einen umweltbedingten einfluss auf nerven/gehirn. vielleicht ist das die komponente die es im 21 jhdt. so schwer macht und solche krankheitsbilder foerdert.

Aber es kanm auch einzig allein die wahrnehmung + seelische interpretation sein.

Mir hat vorher auch nichts gefehlt, es kam von heute auf morgen. Aber der geist reift und das bewusstsein wird groesser.

Bewusstsein ueber die dinge, das sein und das nicht sein .. und das begehren der jungen generationen münden in unglaublichen seelischen belastungen, die unbewusst ablaufen und dir das leben schwer machen ohne dass du es ahnst!

sensible menschen die "das leben nicht packen" ... damit meine ich diejenigen die mit den eindruecken des lebens und des weltgeschehens ueberfordert sind.

die schamanen waren meister der gefuehle ... und heute hat fast niemand zugriff auf die gefuhle.

Ich musste 5 jahre aufs ärgste leiden bis ich diese unbewussten dinge fand, verstand und ändern konnte.

Dieser prozess ist nicht trivial und wenn jemand einen flow hat wird er nicht krank.

Krankheit ist mehr der kaputte flow, als die nahrung und die gifte, das ist meine ueberzeugung.

Oben drauf kommt die vorbelastung des emotionalkoerpers durch die eltern.

Wenn die seele lacht ist man nicht krank denke ich. mit glaubenssaetzen und affirmationen bekommt man das aber nicht in den griff, denn das negative fuehlen liegt viel tiefer.

am ende muss jeder selbst das machen wovon er glaubt es fuehrt zum heil.

LG Markus
 
Hallo Markus,

hast Du schon mal mit EFT oder MET ausprobiert?
Das hilft mir wenn ich gelegentlich die Erdung verliere.

Es gibt da auch eine ganz einfache Übung mit der man eine "Psychologische Umkehr" ins Gleichgewicht bringen kann.
Hilft oft.

Mehr dazu wäre zu off-topic-ig.

Wünsche Dir gute Besserung

:):p);)
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

wie sieht denn dein programm aus ? wie behebst du die psychischen ursachen ?
 
Hallo Cognito.

das würde das Programm sprengen.
Kurz, ich mache seit Anfang 2013 regelmäßig Ausleitungen unterschiedlicher Art und Weise mit mehr oder weniger Erfolg.

Derzeit bzw. seit September 2015 mache ich eine sanfte Therapie mittels Infopathie.
Darüber möchte ich aber noch nichts detailliertes schreiben.
 
Ich denke, Markus, du hast vollkommen recht. Was du in deinem Posting (23.04.16 21:45) geschrieben hast, liest sich wie eine Offenbarung für mich. Genau da "liegt des Pudels Kern".

Deswegen funktionieren auch die positiven Denk-Affirmationen nicht, weil man das Unterbewusstsein eben nicht so einfach austricksen kann. Diese tiefliegende Ebene sendet, wenn sie traumatisiert ist, immer neue negative Gedankenmuster aus.

Die negativen Inputs, die ein Mensch täglich zu verkraften hat, sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Der Durchbruch des Internets hat leider endgültig den Rahmen gesprengt. Nun bekommt man auch noch täglich gezeigt, wie durchgeknallt und kaputt die Spezies Mensch ist.

Früher kannte man in seiner realen Lebensumgebung ein paar verrückte Menschen und dachte, dass die restlichen Leute halbwegs normal drauf sind. Wenn man aber heute Youtube oder Facebook ansieht, ist auf einmal klar: gerade der vermeintlich normale Bürger ist die größte Gefahr. Weil der nämlich jeden Mist mitmacht ohne ihn zu hinterfragen und vor allem nach der maximalen persönlichen Entfaltung strebt, komme was wolle. Jedes Jahr ein neues fucking Smartphone, irgendwelche Markendrecksklamotten um zu zeigen "ich bin wer" - dabei ist das alles nur Show. Das traurige daran ist, alle machen mit und leiden auch selbst darunter. Kaum einer bricht aus, aus Angst, den Anschluß zu verlieren oder uncool zu sein.

Und dieses diffus frustrierende Lebensgefühl macht zuerst den schon angeschlagenen und vortraumatisierten Menschen zu schaffen. Der Körper bekommt Dauerstress ab und reagiert mit Abstoßungserscheinungen (z.B. Hautreaktionen: man will sich abgrenzen / oder Unverträglichkeiten: man will den Mist von sich weisen), weil eine normale Streßreaktion (Flucht oder Kampf) nicht möglich ist. Später können dann die handfesten Erkrankungen entstehen.

Jetzt frage ich mich aber, Markus, wie du in so schneller Zeit so große Fortschritte gemacht hast. Das, worüber ich gerade meinen Frust abgelassen habe, ist ja eigentlich nicht interpretierbar. Man kann vielleicht andere positive Entwicklungen gegenüberstellen und hoffen, dass sie sich gegen den allgemeinen Wahn durchsetzen können. Aber das Unterbewusstsein so umzuprogrammieren, dass es all das plötzlich nicht mehr bedrohlich findet - wie soll das gehen?

Hast du das Gupta-Programm abonniert, um an die grundlegenden Techniken ranzukommen? Laß uns bitte an deiner Methode teilhaben!

Vielleicht wird ja doch noch alles gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben