Erster Besuch bei Dr. K.

Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Laut Dr. K. soll ich noch weiterhin so hoch dosieren bis Mitte Juni, dann haben wir ein telefonisches Date:))))

Ich fühle mich auch so, dass ich es noch brauche....

Gehen die Pickel auch von allein weg, ohne dass ich die Dosis erniedrige?
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Habe auch durch B-Vitamine ein Pickelproblem bekommen. Etwas besser wurde es, als ich die Vitamine gut verteilt über den Tag nahm.

Aber selbst nur 1mg MB-12 als Tropfen von der Klösterl-Apo führt bei mir zu deutlichen Pickeln im Gesicht. Wirklich nicht schön...
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hm, da ich spritze ist das Verteilen eher problematisch.

Die Pickel nerven richtig. Ist das denn ein Zeichen für eine Überdosierung?
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Die Pickel nerven richtig. Ist das denn ein Zeichen für eine Überdosierung?

Würde sagen, das ist ein Zeichen, dass der Körper in der zugeführten Menge nichts mit dem Stoff anfangen kann. Ich würde die Dosierung verringern.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hydroxycobalaminacetat von der Firma Rotexmedica.
Das hat mir Dr. K. verschrieben.

Spritzen muss ich, da ich Antikörper gegen die Parietelzellen habe.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Wenn Du etwas weniger häufig spritzt, kannst Du m.E. nicht viel falsch machen.

Ich hatte einen NO von knapp 700 und soll jetzt laut Dr. K. 2-3x / Woche 1000µg B12 spritzen (vorher hatte ich wesentlich weniger oral genommen). Also spritze ich meistens jeden 3. Tag. Pickel im Gesicht habe ich allerdings nicht vermehrt.

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Ich kann leider jetzt erst antworten, da ich eben beim Pilateskurs war. Sorry

Mein NO-Wert lag bei 987. Deshalb soll ich sooft spritzen...

Habe am 18.06. einen Telefontermin, dann werde ich mal fragen.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Mein NO-Wert lag bei 987. Deshalb soll ich sooft spritzen...

Mein Wert lag auch so hoch. Er hatte mit aber nur für eine Woche 1x pro Tag 1000 mcg Cyanocobalamin (Kapseln) und danach nur noch 1x in der Woche verordnet. Doz.K. scheint seine Verordnungsweisen oft zu überdenken.

Ich kann nur sagen, dass bei mir die Tropfen 1000 mcg pro Tag ausreichen um den Nitrostress zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hm, das denke ich auch.

Ich war vor sechs Wochen bei ihm und habe diese Dosierung verordnet bekommen, ich traue mich nicht zu reduzieren, weil ich endlich wieder fitter werden will und mich deshalb ganz genau an die Empfehlungen halte.

Ich bin momentan sehr motiviert auch mit der Logikost.

Ich bilde mir ein, dann wird es mir schneller besser gehen.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

hallo livi,

ich habe seit jan.08 eine problematische haut bekommen,habe die pille 8 mon.vorher abgesetzt.diese wirkte sich vorteilhaft auf meine haut aus,da ich schon immer unter seborrhoeischer haut litt.
im juni 08 begann ich die kukl.therapie.mein hautbild veränderte sich dadurch positiv.ich spritzte 1000µcg cyano 1mal/woche.
im dezember fing ich dann mehr an zu injizieren , 1500 alle 4 tage. erst dann verspürte ich die optimale wirkung. leider stellten sich dann kopfweh und vermehrte hautprobleme ein und ich wechselte den hersteller.ich nahm weiterhin soviel cyano und die kopfweh blieben aus,da in diesem präparat andere hilfsstoffe vorhanden waren.die akne blieb.

im märz wechselte ich zu hydroxy und war völlig aufgedreht von dem zeug.so ging ich mit der dosierung runter und spritze nur noch 1000 / woche.

wenn ich spritze habe ich am nächsten tag den salat,nämlich eitrige pusteln.

bin auch am überlegen,wie ich das in den griff kriegen soll.ich habe jetzt schon eine woche überschritten und traue mich garnicht mehr.....!

gehe jetzt regelmässig zur kosmetik und werde mit La-Mer Med- produkten behandelt in einer dermatologischen klinik.diese werden auch bei neurodermitis und schuppenflechte angewandt.

ich hatte gehofft,dass die haut durch orale B12 mittel besser werden könnte,aber einige haben ja geschrieben ,dass es auch nicht viel bringt.

habe noch cyano-tabletten 1000 von natures plus.es wird wohl darauf hinauslaufen,dass ich 1 tabl./woche einnehmen werde oder ich spritze wieder cyano vom 1.hersteller mit der dosis vom letzten jahr.

kukl.sagte mir im april diesen jahres,dass die akne selten auf B12 zurückzuführen wäre,sondern eine erscheinung der erkrankung wäre.er hat biotin von 5 auf 10 mg erhöht,vit.D angesetzt und lebertrankapseln verordnet.die ich aber nur ca.2 wochen eingenommen habe,weil ich mir von diesen kapseln eine verletzung der speiseröhre zugezogen habe.ich nehme es jedenfalls an und hatte wochenlang schmerzen,die natürlich auch eine andere ursache gehabt haben können.

so,das wars ersteinmal.
liebe grüsse fibi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,

da bin ich wieder.

Ich hatte eben mein Telefontermin bei Dr. Kuklinski.

Ich habe ihm meine Beschwerden, die immernoch vorhanden sind, beschrieben und über weitere Medikamentation gesprochen.

Vorhandene Beschwerden: Übelkeit, Muskelschwäche vermehrt, Benommenheit unverändert, schlechte Haut, Wortfindungsstörungen, Vergeßlichkeit

Dr. K. meinte, da sich mein Befinden verschlechtert habe, soll ich Zink wieder weglassen.
Zusätzlich soll ich Q10 von der Fa. Enzmann als Spray nehmen. Dieses Spray würde ich mit seinem Rezept zum Einkaufspreis bei der Fa. bekommen.

Ich soll morgens und mittags 1 Hub nehmen...

ZUsätzlich soll ich im Blut Vit D, Cholesterin Ferritin und Laktat/Pyruvat bestimmen lassen.

Biotin soll ich verdoppeln. 2x 5mg

So das war es ersteinmal.

Ich werde weiter berichten...

Liebe Grüße

Livi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Übelkeit, Muskelschwäche vermehrt, Benommenheit unverändert, schlechte Haut, Wortfindungsstörungen, Vergeßlichkeit

Realistisch gesehen kann orthomolekular bestenfalls die Muskelschwäche behandelt werden, Rest nicht. Ich finde, Doz.K. sollte seine Patienten auf diesen Sachverhalt hinweisen, statt falsche Hoffnungen zu erwecken.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo zusammen :)

Das Behandlungskonzept Kuklinskis besteht in einer integrativen und organübergreifenden Komplextherapie, (...)

Kuklinski hat nach diesem Behandlungskonzept bisher ca. 2000 Patienten behandelt. Als entscheidende Faktoren für die Zeitdauer bis zu den ersten Behandlungserfolgen und die erreichbare Verbesserung des Gesamtzustandes erwiesen sich dabei ein möglichst früher Therapiebeginn und die konsequente Durchführung aller Therapiemaßnahmen.
(...)

Die Säulen der Therapie nach Kulinski:...
Aus dem Forums-Wiki: Mitochondropathie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich verstehe Doz. K. nicht so, dass er von einer Mikronnährstofftherapie allein etwas hält. Ich meine sogar, zu erinnern, dass er explizit irgendwo geschrieben hat, dass es sehr auffällig ist, dass die Therapieerfolge bei Patienten, die nur die Mikronährstofftherapie machen (und den "Rest" weglassen) besonders schlecht sind.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Mir fällt noch etwas ein:
Übelkeit, Muskelschwäche vermehrt, Benommenheit unverändert, schlechte Haut, Wortfindungsstörungen, Vergeßlichkeit
Bei mir ist die "Mittagsflaute" mit Übelkeit und teils beinahe-Kollaps weg, ich meine, das könnte von der mittäglichen NEM-Einnahme kommen (B1, Magnesium, Kalium), die Dr. K. mir verordnet hat (hatte ich in meinem eigenen "Verordnungsplan" nicht drin ;)). Auch bei den anderen Symptomen bin ich nichts sicher, ob nicht auch die NEMs (Lecithin, Omega-3-Fettsäuren, Q10?) mindestens eine Rolle spielen können (durch einen verbesserten [Hirn-]Stoffwechsel z.B.). Die Benommenheit ist bei mir phasenweise besser, dabei spielt allerdings eine große Rolle, wie mein Kopf (Atlas) im Moment gerade "sitzt".

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,
ich mache ja nicht nur die Mikronährstofftherapie. Zusätzlich mache ich Krankengymnastik, Logi-Kost und habe ein Nackenstützkissen.

Ich denke, dass die Verschlechterung wirklich was mit Zink zu Tun hat. Am Anfang ging es mir ja langsam besser. erst Als Zink dazu kam wurde es wieder schlechter.

Gruß
Liv
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Dann hoffe ich mal, dass es so ist, livi, und es Dir bald wieder besser geht :)

Gruß
Kate
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,

kurz mal wieder einen Zwischenbericht.

Nach dem Telefongespräch mit Dr. K. habe ich Blutwerte machen lassen.

Mein Cholesterinwert ist wieder in die Norm gesunken, wie auch der Triglyzeridwert. Die Logikost schlägt also an....

Darüber bin ich sehr glücklich:))))

Außerdem sollte ich Ferritin und D3 und Laktat/Pyruvat untersuchen lassen:
Cholesterin 233mg/dl (150-280)
Triglyzeride 146mg/dl (40-175)
Ferritin 90 ng (20-167)
Laktat 11,9mg/l (35,5-53,1)
Pyruvat 0,467mg/l (0,35-2,35)
Vit D3 114nmol/l (50-300)

Kann jemand was zu den Werten sagen?
Bei Laktat/Pyruvat ist wohl was schief gelaufen, oder???

Ist Ferritin und D3 auch etwas zu niedrig?

Lg
Livi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Ach noch was.
Ich nehme jetzt Q10 und bin danit sehr glücklich. Es geht langsam bergauf.
Ich habe mit Sanomit 3 Hübe/Tag angefangen. Wemnn die Packung leer ist steige ich auf das aktive Q10 um, ich glaube das heißt Mitomet?.
 
Oben