Erfolg bei Erschöpfung (CFS)

Hallo Binnie,

ich sehe da keinerlei Widerspruch. Ich habe nicht bestritten, dass für die antikörpervermittelte, humorale Immunantwort der Darm eine wichtige Rolle spielt.

Was aber ist mit der zellvermittelten Immunantwort? (Thymusdrüse) Und außerdem ist die spezifische Abwehr noch um die unspezifische Abwehr zu ergänzen.

Letztlich ist alles über Botenstoffe miteinander vernetzt und unter Einbeziehung des endokrinen sowie des neuronalen Systems noch weit umfangreicher und komplizierter. Viel zu häufig wird daher fälschlich der Fokus auf den Ausschnitt Darm gelenkt. Auf diese Eindimensionalität wollte ich hinweisen, mehr nicht.

Grüsse!
 
leider hat die Amygdala als einzig positive Instanz die Freude, also das Lachen, neben 6 Negativ-Instanzen die dagegenhalten.

Aber wir schaffen das . . . :idee::)))

Das Lachen wird es schaffen, dass der Saebelzahntiga friedlich vor unseren Füssen liegt. :))):))):)))

Hallo!
Mir vergeht das Lachen hier allerdings, wenn ich lese wie gnadenlos
jemand angegangen wird, sobald irgendetwas annähernd auch nur das Amygdala Retraining betrifft, einen Erfolg damit und dadurch,
oder damit zusammenhängend.


Danke Datura wieder einmal für deine verständlichen
Zusammenfassungen.


Kein Wunder, dass keiner mehr gross was zu seinen eigenen
Erfahrungen sagen möchte, wenn sie positiv sind.
Es wird angegriffen, herabgesetzt, ins Lächerliche gezogen.
Schade, dass es nicht anders zu gehen scheint.

Felis
 
Hallo Datura
Du hast es klar beschrieben, was da mit Distress nach Infekten ins Rollen kommen kann. Darum sollte wenn CFS Anzeichen auftreten eine möglichst schnelle Diagnose gemacht werden, und darauf geachtet werden, dass dieses Dauerfeuern der Amygdala unterbunden werden kann.
Ich wäre sogar dafür, dass zb. Menschen das Training machen könnten, aber in dieser Zeit wirklich KEINEN Stress durch Aemter, Arbeitgeber etc. haben sollten. Ansatzmässig habe ich ja selbst Techniken aus dem Training mit Erfolg angewendet.
Ich habe vor, meinem nächsten Arzt vom Training zu erzählen, und möchte Seitens der Aemter ein Ok bekommen, dass ich 6 Monate in Ruhe gelassen werde, und auch die finanzielle Unterstützung bekomme die ich brauche.

Nach 5 Jahren werde ich nun aber auch die üblichen Bluttests wieder machen lassen, denn es ist trotzdem nötig, die Körperfunktionen zu kontrollieren.
LG KARDE
 
Hallo Felis,

ich mache nur das, was empfohlen wird, wäre schön, wenn Du es nicht ins Lächerliche ziehst; bzw. unterlasse bitte Deine freche emotionale Bewertung meines Beitrags ,oder, noch besser, nehme mein Zitat einfach heraus !

Danke.
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felis,

ich mache nur das, was empfohlen wird, wäre schön, wenn Du es nicht ins Lächerliche ziehst; bzw. unterlasse bitte Deine freche emotionale Bewertung meines Beitrags ,oder, noch besser, nehme mein Zitat einfach heraus !

Danke.
Kayen

:eek:

Ich ziehe dich nicht ins Lächerliche, Kayen.
Ich lasse es stehen und überlasse es der Moderation, zu löschen.

Felis
 
Mir vergeht das Lachen hier allerdings, wenn ich lese wie gnadenlos
jemand angegangen wird, sobald irgendetwas annähernd auch nur das Amygdala Retraining betrifft, einen Erfolg damit und dadurch,
oder damit zusammenhängend.

Sorry, aber der threadersteller schreibt selbst, dass ihm dieses Programm nicht sonderlich geholfen hat, siehe:
Guptas Techniken selbst haben bei mir nicht so recht funktioniert. Aber das, was ich durch das Programm an Wissen erworben habe, hat gereicht, um herauszufinden, was ich machen muss, um gesund zu werden. Ich denke, der Gupta-Thread ist wohl der richtige Platz, um das näher auszuführen.
Grüße an alle
Klaus

sondern nur das Lachen!

Gruß
Rübe
 
Der Thread wurde wieder geöffnet mit der Bitte um einen höflichen Umgang miteinander.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben