Erfahrungen mit Borreliose Nosode(n)?

Kurzes Feedback: ich habe Gestern und heute Morgen 10 Globulis Aurum Arsenicum C30 genommen ( laut Dr.Peter Alex ein der wichtigsten Borreliose-Mittel mit Ledum Palustre), nachdem ich 3 x Ledum Palustre genommen hatte. Gestern habe ich ein leichtes Erwachen der Kopf-und Gelenkschmerzen gespürt, heute sind sie wieder deutlich stärker als die letzten Wochen, fast im unerträglichen Bereich (Stärke 5-6, die letzten Wochen eher bei 0-1).Ich weiß nicht, ob es Herxs sind oder purer Zufall (Schub), aber wenn Herxs, dann scheine ich das "richtige" Mittel erwischt zu haben.Schau mal, wie es weitergeht...:wave:
 
@Borrelia
Ja, berichte bitte, wie es Dir damit weiter geht. Aber ich glaub, ich würde rein nach Gefühl nicht so viel nehmen, höchstens 1x5 am Tag. Warum nimmst Du so viel? Schreibt der Dr. Alex das so?
Was ich inzwischen so mitbekommen hab (ich hab das Buch von Dr. Alex nicht), behandelt er wohl eher nicht mit Nosoden, sondern mit dem Aurum, oder?

Wie verhält es sich eigentlich mit der Nosode, wenn man auch/oder nur Co-Infekte hätte, bräuchte man dafür noch extra Nosoden, oder würde die Borre-Nosode das abdecken?

lg Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es mir ganz gut, bis auf den Schwindel und eine leichte Übelkeit.Die Kopf-und Gelenkschmerzen sind im niedrigen Bereich (1-2).

Ich glaube , daß die Zahl der Globulis (5 oder 10) egal sei.Wichtig ist die Potenz und die Art der Einnahme (täglich, wöchentlich, alle 4-6 Wochen---> sehr unterschiedlich je nach Homöopath!).

Ich habe auch sein Buch.Ja, ich glaube, Dr.Alex hält nicht viel von der Borrelia Nosode.Er behauptet-glaube ich-daß spezifische Mittel wie Ledum palustre oder Aurum arsenicum und/oder das individuelle Konstitutionsmittel wirksamer seien.

Wenn man Co-Infektionen hat, müsste man theoretisch zusätzlich die entsprechenden Nosoden einnehmen.Leider sind sie aber nicht erhältlich.

Grundsätzlich ist es besser, sich von einem klassischen Homöopathen behandeln zu lassen, der die individuellen Mittel (die im Laufe der Therapie in Art und Potenz variieren, je nach Symptomatik) herausfinden kann.Wobei ich Leute kenne, die tatsächlich mit der Borrelia Nosode oder mit dem homöopathischen Komplexmittel Holo Yer Bor wieder beschwerdenfrei worden sind.Der Genesungsprozess hat aber immer sehr lange gedauert (2 Jahre mindestens).
 
Heute geht es mir ganz gut, bis auf den Schwindel und eine leichte Übelkeit.Die Kopf-und Gelenkschmerzen sind im niedrigen Bereich (1-2).


Hallo Borrelia,:)

ich bin mir nicht sicher, aber mit Aurum arsenicum wäre ich vorsichtig, da es ein Metall (salz) ist. (Gold...etc.)

Falls du Goldkronen drin hast, kann es da zu Vergiftungserscheinigungen kommen.
Deshalb sollte man ja auch nicht mit Mercurius ausleiten.

LG, Angie
 
Liebe Angie,

vielen Dank für den Hinweis!:)

Ich habe keine Goldkronen, somit müsste es kein Problem sein.Oder?

Ich weiß halt nicht, ob die tägliche Einnahme richtig sei.:confused:
 
Hi zusammen!

Ich bin auf meiner Nosoden-Suche und Euer Horvi über Regenaplexe gestolpert. Ich kenn zwar die Flaschen aus meiner Apotheken-Zeit, habe sie aber noch nie selbst verwendet.
Im I-Net findet man einige Leute, die damit anscheinend ganz zufrieden sind, hat das von Euch auch schon jemand -speziell für Borre- versucht?

Klingt sehr vielversprechend, wie so viel anderes auch....

Lg Minnie
 
Hi Minniemaus,

die Regenaplexe kenne ich als Mittel zur Ausleitung, Unterstützung der Organe, aber ein spezielles Borreliosemittel ist mir nicht bekannt. Welches sollte das denn sein?

lg
Cheyenne
 
Nee, nix spezielles. Hab mich da auch noch überhaupt nicht näher mit auseinandergesetzt.
Ich wollte nur wissen, ob das hier schon mal jemand für unser aller Problem probiert hat. (Will da jetzt auch kein Gerücht aufbringen oder so, war nur ne Frage)
lg Minnie
 
Zur Ausleitung und Organunterstützung sind die Regenaplexe super, auch für entzündliche Erkrankungen, allerdings nicht speziell bakteriozid.


lg
Cheyenne
 
@MinnieMaus: ich kenne deine Mittel nicht.Aber ich kenne 3 Leute in meiner Umgebung, die mit dem Komplexmittel Holo-Yer-Bor tatsächlich wieder gesund worden sind:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/56840-erfahrung-holo-yer-bor-rheu-borreliose.html

Der eine war schwer krank (starke Erschöpfung und starke Gelenkschmerzen), war deswegen 1 Jahr krankgeschrieben.Mit dem Mittel war er nach 2 Jahren komplett beschwerdenfrei und ist es immer noch.

Die andere ist seine Schwester.Sie hatte ebenfalls ein paar Wochen nach einem Zeckenstich Gelenkschmerzen, der ELISA war aber negativ.Sie ist mit dem Mittel auch beschwerdenfrei geworden.

Eine andere war ebenfalls schwerkrank und lange krankgeschrieben.Ganz beschwerdenfrei wurde sie mit dem Mittel nicht, aber es ging wieder so gut, daß sie wieder arbeiten konnte.Sie hatte vor Kurzem einen schlimmen Rückfall, den sie mit dem Mittel in ein paar Wochen wieder in Griff bekam.
 
@MinnieMaus: ich kenne deine Mittel nicht.Aber ich kenne 3 Leute in meiner Umgebung, die mit dem Komplexmittel Holo-Yer-Bor tatsächlich wieder gesund worden sind:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/56840-erfahrung-holo-yer-bor-rheu-borreliose.html

Der eine war schwer krank (starke Erschöpfung und starke Gelenkschmerzen), war deswegen 1 Jahr krankgeschrieben.Mit dem Mittel war er nach 2 Jahren komplett beschwerdenfrei und ist es immer noch.

Die andere ist seine Schwester.Sie hatte ebenfalls ein paar Wochen nach einem Zeckenstich Gelenkschmerzen, der ELISA war aber negativ.Sie ist mit dem Mittel auch beschwerdenfrei geworden.

Eine andere war ebenfalls schwerkrank und lange krankgeschrieben.Ganz beschwerdenfrei wurde sie mit dem Mittel nicht, aber es ging wieder so gut, daß sie wieder arbeiten konnte.Sie hatte vor Kurzem einen schlimmen Rückfall, den sie mit dem Mittel in ein paar Wochen wieder in Griff bekam.

Hallo Borrelia,

wo kann ich denn dieses Mittel direkt bestellen? Würde mich interessieren.
Tausend Dank.
LG
Renchen:kiss:
 
Renchen, Holo-Yer-Bor-Rheuma kann normalerweise in jeder deutschen Apotheke bestellt werden. Leider hat mir die Fa. Holomed gerade mitgeteilt, daß das Mittel zur Zeit nicht lieferbar sei.

Was die Einnahme der Nosode Borrelia burgdorferi anbelangt: ich rufe meine Freundin an.:)
 
Renchen, Holo-Yer-Bor-Rheuma kann normalerweise in jeder deutschen Apotheke bestellt werden. Leider hat mir die Fa. Holomed gerade mitgeteilt, daß das Mittel zur Zeit nicht lieferbar sei.

Was die Einnahme der Nosode Borrelia burgdorferi anbelangt: ich rufe meine Freundin an.:)

Hallo Borrelia,

Tausend Dank.
Ja, bitte erkundige Dich. Sollte ich dann nicht mehr online sein, dann schreibe es mir bitte. Wir bleiben in Kontakt.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles, alles Gute.
LG
Renchen:kiss::wave:
 
Meine Bekannte, die ihre Lyme-Arthritis mit der Nosode in den Griff bekommen hat, hat ca. 10 Globulis Borrelia burgdorferi D30 1 Mal pro Monat genommen.

Die hatte keine dauernden Symptome, sondern nur 3-4 Schübe pro Jahr.Allerdings so stark, daß sie mehrmals deswegen ins KH eingewiesen wurde, wo sie nur mit starken Schmerzmitteln behandelt wurde (die Gelenkschmerzen verschwanden nach ca.4 Wochen wieder von selbst).

Die Besserung ist sehr langsam eingetreten: erst nach ca. 1 Jahr hat sie gemerkt, daß der Abstand zwischen den Schüben immer länger wurde.Sie hatte dann nur noch 2-3 Schübe/Jahr, dann nur noch 1-2 (also 6 Monate Ruhe), usw. Jetzt hat sie nur noch im Frühjahr einen leichten Schub.Sie nimmt dann Schüssler-Salze (welche hat sie nicht gesagt) und alles verschwindet wieder sehr schnell.

Erstaunlich, oder?

Ich selbst nehme die Nosode Borrelia burgdorferi C30 täglich (5 Globulis, morgens nüchtern) seit ca. 3-4 Wochen.Es geht mir zur Zeit sehr gut (nur noch sehr leichte Schmerzen), ich kann allerdings nicht sagen, ob es von der Nosode kommt oder vom Bromelain, Chlorella und VitC, das ich auch nehme (wobei diese unregelmäßig, da ich nicht immer daran denke oder zur Zeit der Einnahme nicht nüchtern bin-Bromelain, Chlorella-weshalb ich diese einfach mal weglasse).

Im letzten Borreliose Magazin des Deutschen Borreliose Bundes gibt ein Apotheker ein Einnahmeschema mit der Nosode (D8, D30, usw.).Nach diesem Schema soll man die Nosode täglich ein paar Wochen einnehmen, dann die nächsthöchste Potenz (D8-> D30 z.B.) wechseln.

Er sagt, man soll die Nosode bei jeder nachgewiedenen Co-Infektion nach diesem Schema einnehmen.

Eine junge Borreliose-Patientin (Neuroborreliose mit starken Nervenschmerzen), die mal im deutschen Borreliose Forum über ihre positiven Erfahrungen mit der Zhang Therapie berichtet hatte, die die Zhang Kapsel aber wegen einer Schwangerschaft absetzen mußte, fing in der SS mit einer klassischen homöopathischen Behandlung an.Ihre Symptome verschwanden nach und nach und sie ist jetzt komplett beschwerdenfrei.Ihrem Baby geht es auch Gott sei Dank sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:)

Das steht in einem Borreliose Magazin.Ich weiß nicht, ob ich es veröffentlichen darf...

Ich könnte es dir aber per Post zuschicken.:)
 
hallo im forum,

also ich nehme auch nosoden ... zwecks der wirkweise denke ich, die nosoden setzen reize, die den körper animieren, was gegen die borrelien zu tun --> toxine werden frei gesetzt, die der körper verarbeiten muss --> schwäche, da körper arbeiten muss, die toxine zu verarbeiten und auch noch borren rauszuschmeißen ... OK!

aber ist es auch normal, dass man ganz neue symptome bekommt? woran liegt das? hat jemand eine idee?

ich wäre sehr dankbar!
schöne grüße
daniel
 
Oben