Erfahrungen mit Borreliose Nosode(n)?

Themenstarter
Beitritt
31.07.08
Beiträge
2.396
Halli hallo:)

Anlässlich eines kürzlichen Zeckenstiches meiner Tochter habe ich die Borreliose Nosode Borrelia burgdorferi C30 bestellt (dazu Ledum palustre C30).

Da eine Freundin ihre schlimme Lyme-Arthritis mit der Nosode Borrelia D30 vollständig geheilt hat, überlege ich ernsthaft, die Nosode regelmäßig einzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
 
Halli hallo:)

Anlässlich eines kürzlichen Zeckenstiches meiner Tochter habe ich die Borreliose Nosode Borrelia burgdorferi C30 bestellt (dazu Ledum palustre C30).

Hallo Borrelia,

hatte deine Tochter Symptome gezeigt nach dem Zeckenstich? In dem Fall würde ich immer eine antibiotische Therapie durchführen lassen, ansonsten wäre das Risiko zu groß, um das eine Infektion verschleppt wird!

Ich denke, die beste Vorbeugung ist, eine aufmerksame Beobachtung nach Zeckensich.

Hatte deine Freundin die Lyme-Arthritis ausschließlich mit Nosoden behandelt?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Borrelia!

Erfahrung hab ich keine, aber mit dem Gedanken auch schon gespielt. Nur hat man mir davon abgeraten, es im Selbstversuch zu probieren.

Wie hat Deine Freundin es denn genommen? Vielleicht wär es doch mal einen Versuch für Dich (und mich) wert?

Wenn Deine Tochter Symptome bekommt, würde ich auf jeden Fall auf Ab zurückgreifen, lieber eine kurze Zeit Ab nehmen, als dann Jahre rumkaspern. Aber vorsorglich ist es sicher gut mit dem Ledum. Ob ich ihr gleich die Nosode geben würde, weiss ich nicht....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,

die Zecke hat mit 100% Wahrscheinlichkeit erst Gestern gegen 17-18 Uhr zugestochen, weil wir zum Zeitpunkt draußen waren und die Kinder eine Weile im Gras gespielt haben. Die Zecke habe ich um ca. 20 Uhr entdeckt und entfernt (die Kinder werden abends immer auf Zeckenstiche untersucht, wenn die Aussentemperatur über 5 Grad liegt).

Deswegen denke ich nicht, daß das Infektionsrisiko sehr hoch sei (unter 3 Stunden Saugdauer), zudem ich beim Entfernen sehr vorsichtig war (habe den Leib nicht gequetscht).

Deswegen will ich ihr momentan nur die homöopathische Globulis geben, die angeblich vor einer Infektion schützen können (keine Behauptung meinerseits:D).

Den Stichort habe ich mit einem Permanentmarker eingekreist, den Tag des Stiches gerade im Kalender eingetragen.Die Zecke möchte ich in ein Labor in der Tat einschicken.Welches Labor käme deiner Meinung nach in Frage? Ich habe es ein Mal gemacht und nie eine Antwort bekommen.:confused:Ich weiß leider nicht mehr, um welches Labor es sich handelte...:rolleyes:

Antibiotika würde sie nur bekommen, wenn ein EM auftreten würde oder ein grippales Syndrom.Wobei man beim grippalen Syndrom nicht wissen kann, ob es sich um eine Borreliose handelt oder nicht, daß die Grippe-Saison ja wieder anfängt.Wenn dieses grippale Syndrom deswegen nach 10 Tagen auftreten würde, würde ich vor dem AB ein LTT machen lassen (mit dem AB aber vorsichtshalber gleich anfangen, da das Ergebnis des LLT ja 1-2 Wochen später antreffen kann).

Ach...ich hasse diese Biester!:mad:
 
Hallo Borrelia,

Deinen Unmut kann ich total verstehen. Gerade wenns nun auch das Töchterchen ist.

Ich habe jetzt persönlich keine Erfahrung mit diesem Labor.

Zeckenuntersuchung schnell und gut

Dieses Labor ist wahrscheinlich noch besser:

https://www.labor-enders.de/425.0.html


Den Stichort habe ich mit einem Permanentmarker eingekreist

Du meinst jetzt mit Stichort nicht, die Haut Deiner Tochter, oder :eek:

Ganz liebe Grüsse und ich drück die Daumen das nichts passiert ist.

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu:)

Ich bin es wieder!:D

@Quittie: deine Frage hatte ich nicht beantwortet..:eek:)

Hatte deine Freundin die Lyme-Arthritis ausschließlich mit Nosoden behandelt?

So weit ich das verstanden habe, ja. Sie hatte eine ganz schlimme Arthritis mit sehr starken Schmerzen in den Kleingelenken, war deswegen mehrmals im KH, wo sie allerdings nur Schmerzmittel bekam.Mit 15 hatte sie einen EM nach einem Zeckenstich, der nicht antibiotisch behandelt wurde.Dann fingen die Gelenkschmerzen an.Irgendwann hatte sie von der Schulmedizin die S*** voll und probierte eigenständig mit der Nosode.Ich glaube nicht, daß sie was Anderes eingenommen hat.Ich werde sie aber vorsichtshalber wieder mal fragen.

@MinnieMaus: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß sie ein Mal pro Woche 5 Globlulis der Nosode D30 eingenommen hat.Manche Therapeuten (stand im letzten Borreliose Magazin des Deutschen Borreliose Bundes...habt ihr es gelesen?) empfehlen die kontinuierliche Erhöhung der Potenz (z.B. D15, dann D30, dannn D200, dann D1000, usw.).Meine Freundin hat aber so weit ich weiß nur die D30 genommen.Ja, ich glaube auch nicht, daß die Globulis der Maus schaden können.Ich habe übrigens auch Aurum arsenicum C30 bei Remedia bestellt, da dies von Peter Alex auch empfohlen wird.

@Karen: danke für die Links!:) Ja, ich habe die Haut mit Permanentmarkern markiert :eek:), denn mit einem normalen Kulli wäre die Farbe nach dem ersten Bad gleich weg.Aber auch die Markierung ist trotzdem schon am Verblassen.Noch ist auf der Haut selbst nichts zu sehen und Maus ist noch topfit!:)Danke für die guten Wünsche!

@Rianj: wie schon gesagt-ohne Garantie-> werde aber nachfragen-D30, 5 oder 10 Globulis ein Mal pro Woche.Gedauert hat es sehr lang, über 1 Jahr denke ich.Sie hatte auch Herxs mit den Globulis.
 
Irgendwo im I-Net hab ich mal ein Einnahmeschema gelesen, sowas ähnliches wie "jeden 1. und 15. des Monats eine Dosis". Aber ich kann es grad nicht mehr finden.
Kennt das zufällig noch jemand?
lg
 
Deswegen will ich ihr momentan nur die homöopathische Globulis geben, die angeblich vor einer Infektion schützen können (keine Behauptung meinerseits:D).

Hi Borrelia:),

schau auch hier unter " Prophylaxe" und " "nach Biss"

Borreliose - Zeckenstiche | Heilpraktiker Rocco Kirch

aber absolut bietet es auch keinen Schutz!

Wobei man beim grippalen Syndrom nicht wissen kann, ob es sich um eine Borreliose handelt oder nicht, daß die Grippe-Saison ja wieder anfängt.

Bei Borrelieninfektion kommt es ja zu grippeähnlichen Beschwerden - eher Grippegefühl, Fieber, Halsschmerzen ( Lymphknmoten) und Allgemeinsymptomatik - aber ohne Husten und Schnupfen.

Ich glaube nicht, daß sie was Anderes eingenommen hat.Ich werde sie aber vorsichtshalber wieder mal fragen.

Danke für die Antwort ;) Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Borrelia- Nosoden zu probieren. Hat sie denn jetzt nur die Lyme-Arthritis besiegt oder gar die ganze Borreliose?

Ich drücke deiner kleinen Maus die Daumen, das alles okay ist - du hast ja auch aufgepasst und schnell reagiert.;)

Viele Grüße Quittie
 
Die Nosoden-Gabe ist nach klassischer Homöopathie absolut kontraindiziert, weil das keine Homöopathie sondern Isopathie ist.

Ich glaube, dass das dann hilft, wenn es nicht mehr um die Borrelien geht sondern "nur" mehr um die sich verselbständigte Reaktion des Immunsystems.

Aber da wird ganz viel gestritten, ob die Nosoden bei der Erkrankung nun ok sind oder nicht. Ich würde sie meinen Kindern nicht geben, da gibt es besseres, was mir unbedenklicher erscheint.

LG, Esther.
 
Aber da wird ganz viel gestritten, ob die Nosoden bei der Erkrankung nun ok sind oder nicht. Ich würde sie meinen Kindern nicht geben, da gibt es besseres, was mir unbedenklicher erscheint.

Bei Erkrankung, sprich Frischinfektion sind Nosoden nicht okay, denn da sollte umgehend mit AB behandelt werden! Ich möchte jedenfalls nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Leben mit einer chron. Borreliose verbringen müssen!

Viele Grüße Quittie
 
Bei Borrelieninfektion kommt es ja zu grippeähnlichen Beschwerden - eher Grippegefühl, Fieber, Halsschmerzen ( Lymphknmoten) und Allgemeinsymptomatik - aber ohne Husten und Schnupfen.

Einwand!:)

Bei einer Co-Infektion mit Ehrlichien kann es wohl zu erkältungsänhlichen Symptomen wie Husten, Schnupfen/Sinusitis! Ich habe ja eine Borreliose und eine Ehrlichien und hatte 1 Woche nach dem Zeckenstich ein grippales Syndrom ( Frösteln, Fieber, Kopf-, Gelenk-, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit) mit Schnupfen/Sinusitis und Husten!;)

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Borrelia- Nosoden zu probieren. Hat sie denn jetzt nur die Lyme-Arthritis besiegt oder gar die ganze Borreliose?

Sie hatte ja nur diese Gelenkschmerzen, keine anderen Symptome.

Ich drücke deiner kleinen Maus die Daumen, das alles okay ist - du hast ja auch aufgepasst und schnell reagiert.

Vielen Dank!:)Mausi ist 1 Woche nach dem Stich immer noch topfit und die Hautstelle unauffällig!:bang:Morgen nimmt sie Aurum arsenicum C30, nach 3 Tagen dann Borrelia C30.
 
Bei Erkrankung, sprich Frischinfektion sind Nosoden nicht okay, denn da sollte umgehend mit AB behandelt werden! Ich möchte jedenfalls nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Leben mit einer chron. Borreliose verbringen müssen!

Viele Grüße Quittie

Gleich nach einem Zeckenstich sind Nosoden/Globulis m.M. OK.Wird aber jemand dann doch symptomatisch (EM und/oder grippales Syndrom) sollte man meiner Meinung nach AB geben.Sonst wäre es echt fahrlässig!
 
Irgendwo im I-Net hab ich mal ein Einnahmeschema gelesen, sowas ähnliches wie "jeden 1. und 15. des Monats eine Dosis". Aber ich kann es grad nicht mehr finden.
Kennt das zufällig noch jemand?
lg

Guten Abend MinieMaus,

ja - ich kenne das. Muss mal googeln - ob ich es wiederfinde. Habe leider meine ganzen Unterlagen schon verpackt.

Alles Gute.

Renchen:wave:
 
Hallo MinieMaus,

dieses Therapieschema stand in

Natur und Medizin Nr. 2/2005.

Wird aber immer noch so angewandt. Hatte Ende 2009 ein telefonisches Gesprch mit einer bewanderten auf Homöopathie spezilisierten Apothekerin, die mir auch dieses Schema empfohlen hatte.
Habe auch alle Nosoden zu Hause. Leider abgebrochen wegen des 1. HP und auch der 2. HP. Hatten beide kaum Ahnung von Neuroborreliose - chron. Borreliose. Werde aber diese Therapie ganz bestimmt im neuen Jahr durchführen. Aber erst einmal kommen meine Herpes Viren jetzt dran und zwar Mokassin Forte liquida von Hervi Enzymed. Habe diese 2 wichtigen Präparate jetzt zu Hause und werde im November damit beginnen - nach Beendigung der Solunattherapie.

Habe mir sehr viele naturheilkundlichen Therapien auf meine externe Festplatte gespeichert. So kann ich es schneller und besser finden.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen!

Ich bin da nicht angemeldet und sonst kann ich es nirgendwo mehr finden. Keine Ahnung, wo ich das damals entdeckt hab. Hast du noch eine andere Quelle?

lg Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich nach einem Zeckenstich sind Nosoden/Globulis m.M. OK.Wird aber jemand dann doch symptomatisch (EM und/oder grippales Syndrom) sollte man meiner Meinung nach AB geben.Sonst wäre es echt fahrlässig!

Ich bezog das allein auf die Aussage, das nach Erkrankung/Frischinfektion, eine reine Nosodengabe nicht okay ist, sondern eben fahrlässig.
Wenn man sie allerdings gleich nach Zeckenstich gibt, ohne das es zwangsläufig zu einer Infektion gekommen sein muß, dann ist es ja von mir aus auch okay.;)

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Renchen!

Ich bin da nicht angemeldet und sonst kann ich es nirgendwo mehr finden. Keine Ahnung, wo ich das damals entdeckt hab. Hast du noch eine andere Quelle?

lg Minnie

Hallo Minnie,

so auf die schnelle nicht. Habe mir das Schema auf meine externe Festplatte gespeichert.
Ich schau mal nach.
Ansonsten kopiere ich Dir es und sende es Dir als PN.
Stehe leider im Umzug - mir fehlt einfach die Zeit - sorry. Aber vielleicht finde ich noch was.
Alles Gute.
LG
Renchen
 
Oben