Erfahrung mit Modafinil bei ADS bzw CFS

Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo ehem. Allergiker

Danke für Deine guten Aussagen. Das viele lasse ich gerne so stehen und denke die Nüsse sind ein sehr guter tip. Komme aber nicht umhin, ein paar Saxchen richtig zu stellen.

ADS und ADHS werden durch einen Mangel an DHA (Docosahexaensäure) ausgelöst.
Das isterstens zu einseitig, da viele bis die meisten einen solchen magel haben und nicht alle ADS. Ausserdem hat ein grsser magel auch eine ursache (oft HG!).
Im weiteren ist es gemäss Studienlage das EPA und nicht das DHA das hilft!!

Diese DHA kann unser Organismus nur aus der Omega-3 Fettsäure synthetisieren.
DHA ist eine Omega3 Form und der Körper kann es aus einem anderen EPA herstellen, wenn er genug EPA hat.
Die Studein dazu findest u auf einen Unterlink von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Dies als Ergänzung, den Rest den Du geschrieben hast, finde ich sehr gut und sehr wichtig.


In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass die von allen möglichen Shops angebotenen Fischölkapseln selten unbelastet und gesund sind.
Guter hinweis, aber es gibt einige, die sind praktisch unbelastet.

Ausserdem bringt ein Fischöl mit DHA und EPA nichts, da es sich bei beiden Fettsäuren um nicht essentielle Fettsäuren handelt, die unser Organismus selbst aus der Omega-3 Fettsäure synthetisiert.
Das ist ein Widerspruch in sich. EPA und DHA sind Omega3 Fettsäuren! Ausserdem ist durch Studien, eine davon eine grossstudie belegt, dass dies sowohl ei ADs wie bei Dyslexie meist hilft.
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu ;-)
Hallo alibiorangerl
Verstehe, aber nicht alles kostet bei vielen kann man sogar sparen.

das stimmt, wenn mensch über einkommen frei verfügen kann und nicht von anderen abhängig ist; freilich, meine gebetsmühlenartigen beschwörungen auf "gesünderes" essen haben sich bei meiner familie schon festgesetzt, aber im grunde muss ich von dem leben, was für alle da ist und nehme ohnehin nur das zu mir, was mir - erfahrungsgemäß - auch gut tut...

Statt Milchgetränke und Kaffee, trinkst Du viel Grüntee ist billiger und gesünder und hilft bei ADS. Dito Joghurt, lieber Obst als Zwischenmahlzeit.
Statt Fertigprodukte (mit Konservierungsstoffe) kaufst du frisch und bereitest es zu und so sparst Du erst noch Geld.

Milchprodukte meidest Du konsequent und isst dafür mehr gemüse und sauerkraut, was hiolft und est noch dem Darm. Dazu nimmst du Kokosfett, zusammen mit Sauerkraut und ähnliches hilfst du dem Darm und so gegen ADS und vieles mehr.

Statt Weizen (Brot) etc nimmst du zum Frühstück Früchte, kostet nicht mehr und hilft. tatt Weizenprodukte (strikte weglassen wie Milch) nimmst Du Kartoffeln, ist günstiger und hilft.

Brahmi kann man als Pflanze ziehen, ist billig und hilft meist.
die tipps für eine diät verzeihung ernährungsumstellung ehren dich und ich danke auch dir hier dafür;

kann jedoch aus erfahrung (vor schon etwa 20 jahren) nun sagen: mein (haupt-) problem beim essen war vor allem ein zu viel an kohlehydrate (stärke & zucker) und "falsches" fett (minderwertig bzw denaturiert = TRANSFETTE!), weizen selbst und milch beeinträchtigen mich nicht(!!!); fertigprodukte gibt es - wenn überhaupt - in "humanen" macharten (ohne konservierungsstoffe etc);

und dass ich begonnen habe, selbst "potente" pflanzen zu ziehen (ab und an erlauben es meine leute eine neue pflanze zu kaufen bzw zu pflanzen) wird der einen oder dem anderen wohl auch schon (hier im forum) aufgefallen sein...

wieder mal :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu :-/
Hallo ehem. Allergiker

Danke für Deine guten Aussagen. Das viele lasse ich gerne so stehen und denke die Nüsse sind ein sehr guter tip. Komme aber nicht umhin, ein paar Saxchen richtig zu stellen.

ADS und ADHS werden durch einen Mangel an DHA (Docosahexaensäure) ausgelöst.
Das isterstens zu einseitig, da viele bis die meisten einen solchen magel haben und nicht alle ADS. Ausserdem hat ein grsser magel auch eine ursache (oft HG!).
Im weiteren ist es gemäss Studienlage das EPA und nicht das DHA das hilft!!

Diese DHA kann unser Organismus nur aus der Omega-3 Fettsäure synthetisieren.
DHA ist eine Omega3 Form und der Körper kann es aus einem anderen EPA herstellen, wenn er genug EPA hat.
Die Studein dazu findest u auf einen Unterlink von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Dies als Ergänzung, den Rest den Du geschrieben hast, finde ich sehr gut und sehr wichtig.


In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass die von allen möglichen Shops angebotenen Fischölkapseln selten unbelastet und gesund sind.
Guter hinweis, aber es gibt einige, die sind praktisch unbelastet.

Ausserdem bringt ein Fischöl mit DHA und EPA nichts, da es sich bei beiden Fettsäuren um nicht essentielle Fettsäuren handelt, die unser Organismus selbst aus der Omega-3 Fettsäure synthetisiert.
Das ist ein Widerspruch in sich. EPA und DHA sind Omega3 Fettsäuren! Ausserdem ist durch Studien, eine davon eine grossstudie belegt, dass dies sowohl ei ADs wie bei Dyslexie meist hilft.

tja, zum epa, dha & co kg kann ich abermals auf meine erfahrung dazu hinweisen: CFS?
-> blog: was mir besserung bringt II., dritter absatz
--> interessant: die weiterführenden links zu cfs-aktuell.de

and now... to something... almost... compleeeeeetely... and äh und wieder mal die frage in meinem thread nach EUREN erfahrungen mit speziellen medis:
...
ich machte auch erfahrung mit Sibutramin - ein Anorektikum, welches allerdings auch "wacher" macht... habe damit immer gute leistungsbilanz gehabt (konnte wieder arbeiten gehen!), leider haben die nebenwirkungen (nerven) dann das aus bedeutet...

ursprünglich war ich in einem anderen thread hier in der adhs-rubrik: wo ua Ephedrin zur debatte stand; es wurden auch Methylphenidat und Selegilin genannt; ich stieß andernorts auch auf Modafinil - ja, ich weiß, alles hat so seine nebenwirkungen; aber ein medikament könnte (inklusive annehmbarer nebenwirkung/en) in eventu doch auch helfen, diese chron müd zu bessern, damit endlich wieder ein bisschen bewegung in mein leben kommt - im wahrsten sinne des wortes... :sleep:

hat jemand mit modafinil schon erfahrung gemacht oder kann zu den anderen präparaten etwas erzählen :confused:
...
in weiteren posts fragte ich dezidiert auf modafinil bzw modasomil hin - irgend jemand... ? außer shelley... ?? bisher... ???

:kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo alibiorangerl

weizen selbst und milch beeinträchtigen mich nicht
Bist Du GANZ sicher? Frage nur, weil aus Erfahrung sind das nur einige gaaaaaaanz wenige, auf die das zutrifft. Ich kenne zB niemanen mit ADS, der nach 3 Monatiger Gluten und milchdiät keine besserung erzielte!
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Aufgrund von was bist Du sicher?
Frage auch, weil ich noch nichts kenne, was für mich eine sicherheit ist (ausser einen Versuch über ein ganzes Jahr), aber gerne etwas sicheres und kürzeres kennen würde... :)
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Aufgrund von was bist Du sicher?
Frage auch, weil ich noch nichts kenne, was für mich eine sicherheit ist (ausser einen Versuch über ein ganzes Jahr), aber gerne etwas sicheres und kürzeres kennen würde... :)

das hab ich dir doch schon mit post #62 beantwortet?! :confused:

und nur, damit nicht noch eine weitere frage aufkommt: mehr als ein jahr (!)...

ps: mein ads ist wohl nicht so extrem, wie bei anderen; was mein GROSSES problem ist: cfs in wechselwirkung mit ads(-symtomen); ich entgifte seit einigen monaten mit einem natur-mittel; es geht mir darauf hin ein wenig besser; es wird wohl noch länger dauern, bis ich mit "nur" entgiftung an mein ziel gelang;

da mein thread hier (respektive mein profil so mein hinweis darauf) wohl nicht - von allen - von beginn an gelesen wurde/wird, finde ich es schön langsam müssig (nervig), immer wieder die selben erklärungen abgeben zu müssen - noch dazu, wenn diese nur kurz über den fragen stehen...

[...]
tja, zum epa, dha & co kg kann ich abermals auf meine erfahrung dazu hinweisen: CFS?
-> blog: was mir besserung bringt II., dritter absatz
--> interessant: die weiterführenden links zu cfs-aktuell.de

and now... to something... almost... compleeeeeetely... and äh und wieder mal die frage in meinem thread nach EUREN erfahrungen mit speziellen medis:

...
ich machte auch erfahrung mit Sibutramin - ein Anorektikum, welches allerdings auch "wacher" macht... habe damit immer gute leistungsbilanz gehabt (konnte wieder arbeiten gehen!), leider haben die nebenwirkungen (nerven) dann das aus bedeutet...

ursprünglich war ich in einem anderen thread hier in der adhs-rubrik: wo ua Ephedrin zur debatte stand; es wurden auch Methylphenidat und Selegilin genannt; ich stieß andernorts auch auf Modafinil - ja, ich weiß, alles hat so seine nebenwirkungen; aber ein medikament könnte (inklusive annehmbarer nebenwirkung/en) in eventu doch auch helfen, diese chron müd zu bessern, damit endlich wieder ein bisschen bewegung in mein leben kommt - im wahrsten sinne des wortes... :sleep:

hat jemand mit modafinil schon erfahrung gemacht oder kann zu den anderen präparaten etwas erzählen :confused:
...
in weiteren posts fragte ich dezidiert auf modafinil bzw modasomil hin - irgend jemand... ? außer shelley... ?? bisher... ???

:kiss:

oyi...
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Sorry alibiorangerl

Habe aus Beitrag Nr 62 nicht herausgelesen, dass Du ein Jahr gfcf versucht hast.
Vielleicht sind alle Symptome von cfs, auch die ADS zugeordneten.

Nebst Brahmi (selbst gezogen) und Grüntee kenne ich nichts billiges und ein Medikament auch nicht
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu ;-)
Sorry alibiorangerl

Habe aus Beitrag Nr 62 nicht herausgelesen, dass Du ein Jahr gfcf versucht hast.

ach, geh... es sei (dir) schon vergeben :)

Vielleicht sind alle Symptome von cfs, auch die ADS zugeordneten.
ja, es sind wohl die gleichen wenn nicht sogar die selben ursachen für viele krankheiten verantwortlich...

Nebst Brahmi (selbst gezogen) und Grüntee kenne ich nichts billiges und ein Medikament auch nicht
grüntee trinke ich sehr oft, brahmi bekomme ich wohl bald :freu:

im thread "cheap super-foods" findest du noch einige, welche ich schon pflanzen durfte...

danke beat :kiss:
auch wenn du keine erfahrung/en mit "normalen" medis hast...
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo alibiorangerl

CFS ist chronic fatigue syndrome, oder nicht?
Auf Grund welcher Hinweise wurde diese Diagnose denn gestellt?
Ich hab nämlich etwa ein Jahr lang unter abnormer Müdigkeit gelitten, aber es war kein CFS.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo orangerl!

Tut mir immer weh, wenn ich lese dass es jemandem
so schlecht geht.

Aber mal ganz praktisch: Bis Du eine Therapie mit dem
"richtigen Stoff" beginnen kannst, wie wäre es denn mal
mit mindestens 3g Vitamin C als Ascorbinsäure, schön über
den Tag verteilt? Das kostet fast nichts und bewirkt in meiner
Erfahrung fast durchweg Verbesserungen, zumindest bei der
Müdigkeit.

Als mildes Beruhigungsmittel und Stimmungsaufheller halte ich
ich viel hiervon:

Product Finder

Das ist ebenfalls preiswert, in schwierigen Phasen musst Du da
aber vier und mehr Kapseln davon nehmen.

Viele Grüße

Heinz
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu ;-)
Hallo alibiorangerl

CFS ist chronic fatigue syndrome, oder nicht?
Auf Grund welcher Hinweise wurde diese Diagnose denn gestellt?
Ich hab nämlich etwa ein Jahr lang unter abnormer Müdigkeit gelitten, aber es war kein CFS.

Liebe Grüsse
Johanna

es ist für mich in österreich sehr schwer eine cfs-diagnose (als normale kassen-patientin) ganz offiziell zu erhalten; es gibt wenige fälle, die an einer hand, maximal an zweien, abgezählt werden können (so weit ich weiß); da ging/geht es immer (im weitblick) um das zugeständnis einer "frühpensionierung", was hierzulande aufgrund einer (absichtlich!!!) nicht richtig adaptierten ICD-10 klassifikation meist nicht passiert (passieren darf)...

aus erfahrung und abgleich mit vielen betroffenen (nicht nur hier in diesem forum!) muss ich davon ausgehen, cfs mit einem grad von 70 - 40 punkte (nach bell) zu haben; extreme lebenssitiuationen - positive wie negative - regulieren das ganze mal runter, mal rauf...

ja, ich hab sogar mal eine cfs-diagnose unmittelbar nach einer depressions-diagnose von einem neur/psych/ologen erhalten - er meinte damit aber ein "burn-out"; was er im nachhinein aber (alles) revidierte... und mich "im regen" stehen ließ... ein zweiter "fakelte" da noch weniger lange rum...

ich kann freilich nun hier auch schreiben: "ich habe vermutlich 70-40 punkte cfs, hat dabei jemand mit modafinil erfahrung..."...

aber ich denke, da würde ich sofort links liegen gelassen, non?!

schönen (hier bei mir sehr windigen) montag abend noch :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu heinz ;-)
... mit dem "richtigen Stoff"...
... mindestens 3g Vitamin C als Ascorbinsäure...
... Product Finder [=> L-Theanine]
...
wußt ich doch, dass ich mich auf dich verlassen kann ;)

so hoch dosiertes "billiges" synth vit c (von aspergillus niger) hab ich schon einige male ausprobiert; gebessert hat sich nichts; einige (auch hier im forum) trauen sich da an noch viel höhere dosierungen - welche ich nur mit einem natürlichen vit c (acerola-kirsch zb) ausprobieren würde ( = bezahlbarkeit wieder mal)...

die l-theanine hoch dosiert habe ich vor jahren mal als "grüner tee kapseln" ausprobiert - ohne "aha" wirkung... vielleicht ist das lef-präp ja besser... aber ich brauche nicht wirklich stimmungs-aufheller, noch weniger beruhigungs-mittel - ich brauche müdigkeits-aufheller ;)

dank dir einstweilen :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

hallo alibiorangerl,

ich kann mir gut vorstelle, dass du voll tief dosierte grüntee kapseln hattest.

die würden bei mir auch nichts bewirken...

aber eigentlich wollte ich wegen der cfs-diagnose was schreiben.

die bekommt man bei uns in der schweiz auch nicht einfach so leicht.
geh mal in der schweiz in ein unispital.
die lachen dich aus, wenn du mit cfs kommst.
und wenn du zu dem cfs-spezialisten gehst, dann findet sogar der, dass diese krankheit eigentlich nicht wirklich existiert und schaut, dass er dir die diagnose abtun kann, auch wenn du alle kriterien erfüllst.

selbst bekam ich die diagnose nur, weil sie symptom von anderen krankheiten, von denen ich die diagnose bekam, ist.

ach ja; und wegen vitamin c:

wenn ich nur das beste gut fände und nur acerola akzeptieren würde, hätte ich es gar nie bekommen können.
20 gr i.v. waren auch schon teuer und ich kann es nicht mehr beahlen, doch das half dann auch wenigstens.
ich denke, mit acerola wirst du echte probleme bekommen.
schon nur, dass der magen 20 gr davon erträgt und da musst du ja massenweise tabs lutschen.
da kommst du ja nicht durch im tag.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo Orangerl!

welche ich nur mit einem natürlichen vit c (acerola-kirsch zb)

Ich weiss ja, dass ich jetzt gleich Haue bekomme, aber Vitamin C ist
ein sehr einfaches Molekül, das sich perfekt synthetisieren lässt. Acerola-
Kirsche ist natürlich fein, aber nicht wegen der besseren Qualität des
Vitamin C, sondern wegen der zusätzlich enthaltenen Pflanzenbestandteile
aus der Extraktion. Bevor man jetzt auf die heilende Wirkung des Vitamin C
verzichtet, würde ich allemal billigste Ascorbinsäure verwenden. Wenn die
aus der Apotheke kommt, ist sie chemisch rein und nur darum geht es.

3g ist wirklich eine Mindestmenge, gerade kranke Menschen brauchen in
der Regel viel mehr. Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse sendest, dann schicke
ich dir mein Vitamin C-Pamphlet. Ist nichts Aufregendes, ich habe da einfach mal
das Wesentliche in kompakter Form heruntergeschrieben, damit ich mir nicht
immer den Mund fusselig quatschen muss, wenn ich jemanden indoktriniere. :D

Ansonsten habe ich eine Schwester, die über Jahrzehnte unter "todesähnlichen
Erschöpfungszuständen" gelitten hat, und durch den Mix immer in Tagen kuriert
ist. Da sie von den "Wunderpirgeln" nicht abhängig sein möchte hört sie immer
wieder mit der Einnahme auf, fällt wieder in die Erschöpfungszustände und kann
diese regelmäßig wieder durch Einnahme von Mix beheben. Ist also bei ihr zumindest
gut ausgetestet! :D:D

Was bei mir einen ziemlich heftigen Zusatznutzen bringt ist das da:

Product Finder

Ich laufe damit immer wie eine Nähmaschine! :D Ist aber halt schon heftig
teuer, und ich nehme das auch nur kurweise. Auf den Mix darf man ja nicht
verzichten.

vor jahren mal als "grüner tee kapseln" ausprobiert - ohne "aha" wirkung

Das darfst Du nicht vergleichen. Extrakte von grünem Tee sind natürlich
auch prima, aber das Theanine ist erheblich stärker konzentriert und wirkt
eben schön beruhigend ohne müde zu machen. In Japan werden damit
viele Getränke angereichert, um die Leute friedlich zu machen. :D Aber wir
nehmen das natürlich auch nur rein bedarfsweise.

Viele Grüße

Heinz
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

hallo alibiorangerl,
ich kann mir gut vorstelle, dass du voll tief dosierte grüntee kapseln hattest.
die würden bei mir auch nichts bewirken...

das kann schon möglich sein; als ich die damals nahm, gings mir aber gar nicht mal so schlecht wie schon mal davor bzw danach; also, summa summarum :schlag:

aber eigentlich wollte ich wegen der cfs-diagnose was schreiben.

die bekommt man bei uns in der schweiz auch nicht einfach so leicht.
geh mal in der schweiz in ein unispital.
die lachen dich aus, wenn du mit cfs kommst.
und wenn du zu dem cfs-spezialisten gehst, dann findet sogar der, dass diese krankheit eigentlich nicht wirklich existiert und schaut, dass er dir die diagnose abtun kann, auch wenn du alle kriterien erfüllst.

selbst bekam ich die diagnose nur, weil sie symptom von anderen krankheiten, von denen ich die diagnose bekam, ist.

ach ja; und wegen vitamin c:

wenn ich nur das beste gut fände und nur acerola akzeptieren würde, hätte ich es gar nie bekommen können.
20 gr i.v. waren auch schon teuer und ich kann es nicht mehr beahlen, doch das half dann auch wenigstens.
ich denke, mit acerola wirst du echte probleme bekommen.
schon nur, dass der magen 20 gr davon erträgt und da musst du ja massenweise tabs lutschen.
da kommst du ja nicht durch im tag.

viele grüsse von shelley :wave:

zur cfs-diagnostizierung mag ich nix mehr schreiben;

zu den acerola-kirschen schon: esse gerne kirschen; auch sehr saure (in österreich: weichsel bzw schattenmorelle); also wenn ich jeden tag hindurch verteilt 1 kilo-gramm - hat rund 13 - 17 g vit c!!! - frische oder getrocknete (pur oder im joghurt etc) nasche, lebe ich wohl besser damit als das schlimm riechende kilo-zeugs aus dem mupersarkt...
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu ;-)
...Ich weiss ja, dass ich jetzt gleich Haue bekomme,
aber nein... wieso denn ;)
aber Vitamin C ist
ein sehr einfaches Molekül, das sich perfekt synthetisieren lässt. Acerola-
Kirsche ist natürlich fein, aber nicht wegen der besseren Qualität des
Vitamin C, sondern wegen der zusätzlich enthaltenen Pflanzenbestandteile
aus der Extraktion. Bevor man jetzt auf die heilende Wirkung des Vitamin C
verzichtet, würde ich allemal billigste Ascorbinsäure verwenden. Wenn die
aus der Apotheke kommt, ist sie chemisch rein und nur darum geht es.

3g ist wirklich eine Mindestmenge, gerade kranke Menschen brauchen in
der Regel viel mehr. Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse sendest, dann schicke ich dir mein Vitamin C-Pamphlet. Ist nichts Aufregendes, ich habe da einfach mal das Wesentliche in kompakter Form heruntergeschrieben, damit ich mir nicht immer den Mund fusselig quatschen muss, wenn ich jemanden indoktriniere. :D
na, das kenn ich wohl schon ;) - aber bitte: [email protected]

weiters habe ich ja schon geantwortet, "normales" vit c genommen zu haben...

Ansonsten habe ich eine Schwester, die über Jahrzehnte unter "todesähnlichen Erschöpfungszuständen" gelitten hat, und durch den Mix immer in Tagen kuriert ist. Da sie von den "Wunderpirgeln" nicht abhängig sein möchte hört sie immer wieder mit der Einnahme auf, fällt wieder in die Erschöpfungszustände und kann diese regelmäßig wieder durch Einnahme von Mix beheben. Ist also bei ihr zumindest gut ausgetestet! :D:D
welcher mix war das noch mal gleich ;)

Was bei mir einen ziemlich heftigen Zusatznutzen bringt ist das da:

Product Finder

Ich laufe damit immer wie eine Nähmaschine! :D Ist aber halt schon heftig
teuer, und ich nehme das auch nur kurweise. Auf den Mix darf man ja nicht
verzichten.

jaja... schöne, teure welt :p)

Das darfst Du nicht vergleichen. Extrakte von grünem Tee sind natürlich auch prima, aber das Theanine ist erheblich stärker konzentriert und wirkt eben schön beruhigend ohne müde zu machen. In Japan werden damit viele Getränke angereichert, um die Leute friedlich zu machen. :D Aber wir nehmen das natürlich auch nur rein bedarfsweise.
wie schon vorher erwähnt, ich brauch nix zur beruhigung, sondern zum wacher werden :rolleyes:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

du hast es gut.
du hast das geld für 1 kg kirschen täglich.
traumhaft!
wir bekommen kirschen nur als teure köstlichkeit.
da ist es wirklich gut, wenn man nen bauernhof mit kirschbäumen hat.

:wave:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu shelley ;-)
du hast es gut.
du hast das geld für 1 kg kirschen täglich.
traumhaft!
wir bekommen kirschen nur als teure köstlichkeit.
da ist es wirklich gut, wenn man nen bauernhof mit kirschbäumen hat.

:wave:

ich hoffe, du hast meinen text vorher richtig verstanden und machst jetzt nur einen witz darüber?!
... also wenn ich jeden tag hindurch verteilt 1 kilo-gramm ... nasche...

ps: ich denke, einen acerola-baum wird man in unseren breitengraden wohl nur als kübel-pflanze ziehen können, die erträge sind wohl dann dementsprechend gering -> vorkommen und standorte: Acerola ? Wikipedia

:kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

ich dachte nur, wenn man so viel kirschen isst, da bekommt man ja voll das bauchweh.

da bleibe ich lieber bei meinen 10 - 20 gr vitamin c infusionen, auch wenn die nicht vom baum sondern aus dem labor kommen.

:wave:
 
Oben