Entzündung über den Zähnen

Themenstarter
Beitritt
26.11.14
Beiträge
16
Hi, ich habe starke Probleme mit den Zähnen aktuell, meine beiden Backenzähne müssen raus, der eine wurde wurzelbehandelt vor einem Jahr, der daneben ist eine Ruine (zitat vom zahnarzt -.-), die Zähne selber sind tot und machen keine Probleme, über den Zähnen habe ich aber Schmerzen, war dienstag beim Zahnarzt, das ist jetzt 5 Tage her, habe seit Montag Clinda-Saar 3 mal täglich genommen und nehme es auch noch weiter, aber die Entzündung geht nicht wirklich weg, sie wurde schon weniger, aber man merkt es definitiv noch, es ist aber auszuhalten, trotzdem macht mir das ganze Angst, ist das noch normal? Mein Zahnarzt hat auch ein Röntgenbild gemacht und meinte die Entzündung ist aufjedenfall zu sehen aber sollte bis zu meinem Zahnextraktionstermin (am 8.3., bin Angstpatient und lasse das unter vollnarkose machen) damit auszuhalten sein, man kann es von aussen an der Wange sogar fühlen..



Ist das noch normal und unbedenklich? Ich mein, der Arzt hat geröntgt und gesagt dass ist alles noch okay, aber trotzdem fühlt sich das komisch an.. :-/​​​​
 
Hi,

ich hatte das auch mal, entzündete Wurzel, Zahn musste raus und ich musste lange auf den Termin warten (ja, war auch auszuhalten). Im Endeffekt war das bei mir nicht gut, da ich eh schon mit chronischen Infektionen zu kämpfen habe und das war/ist seitdem schlimmer (ist ja ne Belastung fürs Immunsystem). Muss bei Dir nicht so schlimm sein, weiß ja nicht, wie Du sonst so gesundheitlich aufgestellt bist. Wenn möglich, würde ich versuchen, einen früheren Termin zu bekommen. Allerdings sollte der Zahnarzt hinterher das Zahnfach auch möglichst gründlich auskratzen, damit es später keine Probleme gibt. Von daher so ne Abwägungssache.

Viele Grüße
 
joa geht schon, bin immer relativ unfit, aber hab mich dran gewöhnt und kann damit arbeiten :D

Kriege leider keinen früheren Termin :(

Aber wenn der Zahnarzt röntgt und sagt dass sollte mit dem Antibiotikum besser werden dann kann man sich eigt darauf verlassen oder?

Es war halt vor 2-3 Tagen bisschen besser, nun ist es halt wieder bisschen nerviger geworden, hab da halt Angst und muss leider bis März warten, ich lass mir die Zähne nicht bei vollem Bewusstsein raus nehmen :(
 
Hallo 237237,

wie damdam finde ich auch, dass die Zähne so schnell wie möglich raus müssen.

bin immer relativ unfit, aber hab mich dran gewöhnt
Vielleicht kommt dieser Zustand auch von den entzündeten Zähnen.

habe seit Montag Clinda-Saar 3 mal täglich genommen und nehme es auch noch weiter
Wenn Du ein Antibiotikum nehmen musst, solltest Du gleichzeitig etwas für Deinen Darm tun, da das Antibiotikum nicht nur böse Bakterien, sondern auch nützliche im Darm zerstört und die Darmflora daran kaputtgehen kann..
Ich will jetzt keine Werbung für ein besonderes Probiotikum machen, aber es wäre vorteilhaft, eines einzunehmen, welches die Hefe Saccharomyces boulardii enthält, welche widerstandsfähig gegen Antibiotika ist.

Zur OP-Vorbehandlung bis 3 Tage nach der OP ist dieses homöopathische Komplexmittel sehr nützlich, es gibt dann weniger Schwellungen und die Wunde heilt schneller ab. Du kannst mit der Einnahme schon jetzt beginnen,

Ich wünsche Dir eine baldige OP und einen guten Heilungsverlauf.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo 237237,

bei wem hast Du den Termin zum Zahnziehen? - Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit vorher?
Z.B. einen Kieferchirurgen?

Ich finde es wirklich übel, dass Du jetzt erst einmal lange Antibiotika nehmen sollst. Das sind ja keine Lutschbonbons ...

Grüsse,
Oregano
 
Bin morgen schon durch mit dem Antibiotikum.

Kriege nirgendswo anders einen mich zufriedenenstellenden Termin :( bin Angstpatient und lasse unter Vollnarkose die Zähne ziehen.

Kriege den Mund übrigens nicht mehr ganz so weit auf -.-
 
Hab schon alles versucht, so spontan krieg ich nirgendswo einen Narkosetermin :(
 
Die haben mir das heute aufgeschnitten, das war ne richtige Tortur, das sag ich euch..
 
Ist damit alles erledigt, 237237? Oder war das nur die Vorbereitung für mehr?

Gute Besserung,
Oregano
 
Oben