Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...
habe ich eine Vergangenheit?

Sicherlich habe ich eine Vergangenheit!

Letztendlich hat nur meine Vergangenheit aus mir werden lassen, was ich Heute bin!

Meine Vergangenheit ist also die Ursache, für mein heutiges Sein!

Das Leben ist ein Ganzes, desshalb kann man auch nicht ausklammern, was zu diesem Ganzem gehört.

Habe ich eine Gegenwart?

Sicherlich habe ich eine Gegenwart!

Der Gegenwart bin ich unmittelbar ausgesetzt, in dieser passiert all das unmittelbare, all das, was an Veränderung in mir noch nicht stattgefunden hat.

Denn das Leben ist ein Ganzes!

Habe ich eine Zukunft?

Sicherlich habe ich eine Zukunft!

Jede Millisekunde, in welcher ich Lebe, ist schon die Zukunft.

Nur der Tod kann verhindern, dass meine Zukunft erlischt!

Tritt der Tod ein, hat ein Menschenleben sich erfüllt, ist zu einem Ganzen geworden.

Denn das Leben ist ein Ganzes!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo...
ich habe einen Traum, einen für mich sehr schönen Traum.:freu:

Ich träume davon, ein Buch zu schreiben, indem ich alles, was ich über das Leben der Menschen notwendiges und heilsames in Erfahrung habe bringen können, mitteilen will.

Würde ich negativ denken, wo wäre Platz, für solch einen schönen Traum?

Sicherlich habe ich mich intensiv mit der Destruktivität der Menschheit auseinander gesetzt.

Dies musste ich auch tun, denn wenn ich kein Wissen um die Destruktivität der Menschen habe, sowohl im kleinen, als auch im großen, kann ich auch keine Lösungsmöglichkeiten finden, was alles getan werden muss, so das aus dieser Menschenwelt eine bessere werden kann.

In meinen Augen ist die gesamte Menschheit ein Ganzes, alles, was ich bissher darüber herausfinden konnte, spricht dafür!:freu:

Ein jeder Mensch ist verantwortlich für die ganze Menschheit!

Der Mensch ist ein Wesen, welches geprägt wird, dies steht außer Zweifel!

Das ganzheitliche Denken der Menschheit kann gefördert werden!

Alles beginnt mit der Zeugung!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo...
Formen der Destruktivität sind sehr vielfälltig in ihrer Art.

Zum Beispiel:

Die Wissenschaft, die Forschung und die Technologie!

Unsere Wissenschaft, unsere Forschung und Technologie ist inzwischen so weit vorangeschritten, dass ein einziger Fehlgriff das völlige Ende für uns Menschen bedeuten kann.:schock:

Dies ist sehr traurig, doch ist es die Wahrheit!

Die wirklichen Auswirkungen all dessen, was schon getan wurde, was noch getan wird, auf diesem Sektor, diese brauchen mitunter Jahrzehnte, um zur vollen Blüte der Zerstörung heranwachsen zu können.

Vor dieser Tatsache dürfen wir unsere Augen nicht verschließen.

Der Roman des Physikers Stanislaw Lehm:

"Der Schnupfen" .....

Er ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie alles miteinander und ineinander verflochten sein kann, doch ist dieser Roman letztendlich harmlos, im vergleich dazu, was Heute am geschehen ist und schon geschehen ist.

Der Mensch, er sollte nicht eingreifen, in einen Bauplan, von dem er nichts versteht.

Es existieren so einige Filme, von besessenen Wisenschaftlern, und ich denke, nicht absolut und völlig zu unrecht!

Der Fächer der menschlichen Destruktivität ist kein kleiner Fächer, leider ist dies so!:schock:

Wie soll ich meine Augen verschließen, wenn ich verantwortlich bin für die Ganze Menschheit?

Ein wiederum anderes Feld der Destruktivität lässt sich finden, in der Religion.

Religionen sollten dafür da sein, der Menschheit einen Weg zu weißen, welcher in die Freiheit führen kann...und dort, wo die Freiheit ist, dort ist auch die Liebe zu finden, die Sanftmut, die Ganzheit.

Da haben wir die Wissenschaft, all die Technologien, sowohl heilvoll, als auch unheilvoll.

Da haben wir die Religionen, sowohl heilvoll, als auch unheilvoll.

Was hat der moderne Mensch gelernt?

Eine sehr wichtige Frage ist dies!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen-Ernst,

danke für deine schönen Zeilen.
Ich lese deine Worte sehr gerne.
Schon zu sehen, was du alles erkennst.

Was hat der moderne Mensch gelernt?

Eine sehr wichtige Frage ist dies!

Eine gute und große Frage, ich fürchte leider dennoch, die Antwort wird recht kurz ausfallen…

Ansonsten ist deinen Schilderungen ja kaum etwas hinzufügen.

Danke!

P.S.

Also ich glaube, ich würde dein Buch lesen ;)

Lieben Gruß
 
Hallo...
viele Mitmenschen finden dieses Forum, weil sie krank sind, weil sie Hilfe hier suchen!

Die völlig gesunden Mitmenschen hier, diese dürften mehr die Ausnahme sein, als die Regel.

Die einen Mitmenschen hier sind krank in ihrer Seele, die anderen sind krank in ihrem Körper, und andere wiederum sind sowohl im Körper krank, als auch in ihrer Seele.

Unsere Heutige Zeit, in welcher wir leben, diese hat sehr viel mit jenen Erkrankungen zu tun, welche wir hier am finden sind...nicht absolut, gewiss, jedoch sehr viel.

Mir sind immer wieder Tränen geflosssen, hier im Forum, nicht, weil ich zu nahe am Wasser gebaut habe, sondern, weil ich mich tief eingefühlt habe, in das Leid, was nicht mein eigenes ist.

Und dann ist da noch der Schmerz, welcher aus der eigenen Hilflosigkeit entspringt...nichts dagegen machen zu können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo...
was ist die Gerechtigkeit?

Das, was dem Mitmenschen als gerecht erscheint, hat sehr viel damit zu tun, inwieweit er, der Mensch, von einem bestehendem System geprägt worden ist.

Es ist weltweit kein System vorhanden, welches wirklich im Sinne der Menschlichkeit in Wahrhaftigkeit handelt und wirkt.

Dies ist sehr traurig!

Der Mensch wird geprägt...unweigerlich!

Der Mensch ist ein Produkt der Prägung.

Es ist alles viel komplexer, als es in der Regel gedacht wird.

Der moderne Mensch ist sowohl getrennt, als auch nicht getrennt.

Die einzelnen Länder sind sowohl getrennt, als auch nicht getrennt.

Jedes Land hat sowohl seine eigene Dynamik, als auch wiederum eine Dynamik, welche mit anderen Ländern im Verbund steht.

Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung, für das, was die Gerechtigkeit sein soll.

Die Unterschiede, welche wir finden können in den unterschiedlichen Ländern sind extrem massiv...gehen, von nicht anzeigbar, bis zur Steinigung...und jetzt der Wahnsinn: Für ein und das selbige Delikt!

Schöne freie Welt!

Die Länder sind darüber hinaus nicht im Gleichtakt!

Jedes Land hat seine eigene Dynamik, unterschiedliche Länder können in einer völlig unterschiedlichen Dynamik sein.

All dies macht es sehr schwierig, um aus unserer Menschenwelt eine bessere machen zu können...unabhängig dessen, ist es sehr wichtig, die Hoffnung nicht sterben zu lassen...und verstehn zu können, dass ein jeder Mensch verantwortlich ist für die ganze Menschheit!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lephilosopholos,
vielen Dank für Dein Posting.:freu:

Dieses hat mir jetzt so richtig gut getan...Dein Posting ist für mich eine Oase, mitten in einer Wüste.:fans:


danke für deine schönen Zeilen.
Ich lese deine Worte sehr gerne.
Schon zu sehen, was du alles erkennst.

Mein Herz hat mich erfreut, so etwas lesen zu dürfen!

:danke:

Eine gute und große Frage, ich fürchte leider dennoch, die Antwort wird recht kurz ausfallen…

Hoffen wir alle darum, dass die Frage nicht kurz ausfallen wird!


Also ich glaube, ich würde dein Buch lesen ;)

Aber Du weißt es nicht gewiss, oder?;)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo Sternenstaub,

es freut mich, dass ich dir mit meinem Post eine Freude machen konnte!

Aber Du weißt es nicht gewiss, oder?

Doch, ich weiß es gewiss. ;)

Erfahrungsgemäß bin ich nur leider recht lese faul, weshalb ich mich lieber etwas vorsichtig ausgedrückt habe ;)

Zumindest würde ich es mir kaufen und sicher auch darin lesen. Es durchzulesen dauert bei mir dann nur immer sehr lange…

Ich habe z.B. auch hier leider (bisher) längst nicht alles von dir gelesen. Nur relativ wenig, aber genug um zu wissen, dass der Rest genauso lesenswert ist ;)

Und ich werde bestimmt immer wieder freie Zeit finden und deine Worte dann mit Freude lesen. Begleitend. So wie ich es gewiss auch bei deinem Buch tun würde ;)

Liebe Grüße
 
Hallo...
ich bin ganz gewiss kein Übermensch...und bin im Moment auch sehr müde geworden...nicht im Geiste, jedoch im Körper.

Ich sehne mich nach einer Zeit, in welcher ich endlich auch einmal körperlich zur Ruhe kommen kann.

Denn eine solche Zeit hat es für mich seit 1981 nicht mehr gegeben!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo...
so einige Veränderungen, welche auf dieser Welt am Geschehen sind, machen mir Sorgen.

Berechtigte Sorgen!

Weltweit nehmen die Katastrophen zu...Erdbeben, Fluten, Risse und Löcher im Boden und vieles mehr noch.

Im laufe der letzten Jahrzehnte ist es zu immer mehr Abweichungen gekommen vom üblichem, nicht nur auf unserer Erde, sondern auch in unserem Sonnensystem.

Andere Planeten und unsere eigene Sonne sind genauso betroffen.

Ich orientiere mich danach, was wissenschaftlich herausgefunden worden ist an Veränderungen unseres Sonnensystems.

Die Frage ist, was wird der Menschheit mitgeteilt werden, wenn Kosmisch wirklich etwas auf uns Menschen zukommt, dass nicht zu vermeiden ist?

Das Erdmangnetfeld hat sich massiv verändert in den letzten Jahrzehnten, der Sonnenzyklus hat Abweichungen, vom bissher jemals bekannten, die Planeten in unserem Sonnensystem sind dabei sich zu verändern...

all dies ist wissenschaftlich und exakt erforscht!

Seit längerer Zeit verfolge ich die neuesten Informationen, von all dem, was in unserem Sonnensystem am Geschehen ist.

Ich halte nichts von Panikmache, unabhängig dessen, müssten es Global schon ein paar Millionen Menschen sein, welche sich Nahrungsmittelvorräte zugelegt haben, um eine größere Katastrophe überleben zu können.

Es existieren auf dieser Welt tausende Bunkerbauten, sehr große sogar, so groß, wie eine Stadt.

Wenn ich alle Faktoren zusammen trage, dann stellt sich mir eine Frage auf, welcher ich nicht erntrinnen kann.

Alles ohne Panik!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Und wenn heute Nachmittag die Welt untergehen muss, dann pflanze ich noch Heute der Früh ein Bäumchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sternie,

Sehr interessant.:) Ich lese derzeit ein Buch über die Sonnenstürme.

Kennst du die Schriften von Dieter Broers den Bio-Physiker?

LG, Angie
 
Hi Sternie,

Sehr interessant.:) Ich lese derzeit ein Buch über die Sonnenstürme.

Kennst du die Schriften von Dieter Broers den Bio-Physiker?

LG, Angie

Hallo Angie,
ich habe diese Schriften von Broers nicht gelesen, doch weiß ich, dass diese in aller Munde sind!

Inhalte daraus kenne ich nur durch Zitate, welche gepostet worden sind.

Es ist sehr interessant für mich, dass Du Dich mit solchen Dingen am beschäftigen bist!:)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Sehr seltsam ist, dass ich fühlen konnte, dass die ganze Erde am Schwingen ist...nach dem Beben in Japan.

Einige Tage später dann, wurden mir meine Empfindungen bestätigt von der Wissenschaft.

Schöner Zufall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
stellen wir uns einmal vor, die Wissenschaft stellt wirklich fest, dass eine größere kosmische Katasrophe auf die Menschheit zukommen wird, welche nicht vermeidbar ist!

Eine solche, kann man schon ergründen, Jahrzehnte vorher, bis es letztendlich so weit ist.

Und jetzt eine Hypothese von mir:

Was würde das allerbeste sein, um eine Panik der Bevöllkerung so lange zurückzuhalten, so lange es immer nur machbar ist?

Nun, ganz einfach:

Ein Film ist ein Film und die meisten Menschen kennen den Unterschied dessen, was ein Film ist und dem, was real ist, also kein Film.

Ganz einfach letztendlich:

2012 ist nur ein Film, also keine Realität!

Mit einem solchem Film, würde tatsächlich eine Massenpanik bis zum letztem Schluss hinausgezögert werden können.

Hoffen wir, dass es nicht der Fall sein wird, von dem, was ich in meiner Hypothese jetzt versucht habe erfassbar zu machen...

Hoffen wir, das der Film 2012 wirklich nur ein Film ist!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

Hier ist ein Video über Dieter Broers:



Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo...
die Menschheit weiß so vieles noch nicht.

Ich halte am Leben fest, obwohl mir mein Leben letztenlich seit fast dreißig Jahren nur Leid und Schmerz gebracht hat.

Immer wieder habe ich Zeiten, in welchen mich das große Kotzen überkommt.

Dies ist kein Wunder, denn die Realität dessen, was in der Dynamik der Menschen stattfindet an Destruktivität, an Zerstörung, hat Ausmaße angenommen, dass man nur erschauern kann.

Die Spätfolgen, all dessen, was bissher schon stattgefundenen hat, an der Zerstörung unserer Welt, durch Menschen bedingt, durch jene Menschen, welche ihre Energien haben leben können, in Macht, alleine diese schon, werden allerübelster Art sein für die menschliche Zukunft.

Doch damit alleine ist es noch lange nicht getan...denn der Motor der Zerstörung, dieser Läuft...gerade zur Jetztzeit, auf immer höheren Touren.

Es ist eine tätsächliche Dynamik der Zersplitterung und Unfreiheit vorhanden, weil der Mensch so vieles zu sehen in der Lage gewesen ist, jedoch nicht die Wichtigkeit erkennen konnte, wie wichtig die Bewusstseinsförderung ist.

Es ist kaum etwas getan worden, um das menschliche Bewusstsein zu fördern.

Endloses Leid, Unfreiheit und Fesselung sind für die Menschheit die Folge gewesen.

Die Menschheit hat alles andere, als ein Bewusstsein darüber, was hier auf dieser Welt wirklich am Geschehen ist!

Es ist so traurig!

Dies ist einfach unsagbar traurig, so unsagbar traurig, dass ich jetzt in einer Phase des "Kotzens" hineingeraten bin.

Wir können uns vorstellen, einen Menschen in einzelne Atome zu zerlegen...denn er besteht ja auch aus lauter einzelnen Atomen.

Dann können wir jedes einzelne Atom inspizieren, und uns die Frage stellen, welches sind jene Atome, welche die Ursache der Destuktivität im Menschen am beinhalten sind?

Der Bauplan des Menschen dieser ist ein Ganzes, die Menschheit diese ist ein Ganzes, unsere Welt ist ein Ganzes, unser Sonnensystem ist ein Ganzes, ja der ganze Kosmos ist ein Ganzes, dies ist das, was ich erkennen kann.

Mein großes "Kotzen", welches immer wieder einmal stattfindet, dieses bekomme ich nicht durch die menschliche Freiheit, sondern durch die menschliche Unfreiheit.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

:) :kiss:

Schau, da ist der Mensch!

Schau, was der Mensch lebt,
Schau, was der Mensch ist,
Jeder Mensch auf seiner eigenen Art!

Alles Menschenleben zusammen...
Hat dieses vieleicht einen höheren Sinn?
Hat dieses vieleicht eine tiefere Erfüllung?

Der Mensch, welcher in Macht ist...
Der Mensch, welcher in Ohnmacht ist...
Was nimmt er in diesen Kräften wahr?

Macht, welche sich wandelt,
In eine tiefe Ohnmacht hinein,
Wirkt dann in welcher Weiße?

Ohnmacht, welche sich wandelt,
In eine sehr große Macht hinein,
Was wird die Folge sein?

Warum lebt der Mensch die Macht?
Warum lebt der Mensch die Ohnmacht?
Hat dies etwa einen tieferer Sinn?

Nur dort, wo die Trennung überwunden,
Kann wirklich jene Freiheit sein...
Welche Macht und Ohnmacht überwindet!

J-E

Ecce Homo...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

:)

Nur ein einziger Kuss alleine...
Welcher mir geschenkt wird,
Durch die Liebe der Freiheit,
Wiegt viele andere Küsse auf...
Welche mir geschenkt wurden...
Nur aus einer Unfreiheit heraus!

J-E

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
.
 
Hallo...
:lachen2:

Jetzt habe ich ein sehr langes Posting geschrieben, habe mir viel Mühe damit gegeben...
und ein falscher Tastendruck, hat alles gelöscht...

es hat wohl so sein sollen...

ein neues Gedicht ist auch dabei gewesen, was mir selbst recht gut gefallen hat...

jetzt ist all dies hinweg...

so wie alles hinweg, hinfort geht...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS

:kiss:
 
Hallo...
ich möchte wieder nach Hause, möchte wieder dort hin, woher ich gekommen bin!:freu:

Ich habe Sehnsucht, tiefe Sehnsucht danach, diese Welt endlich wieder verlassen zu können.:freu:

Wer hier jetzt Einspruch erhebt, derjenige weiß nichts, weiß nichts, um mein Bewusstsein!:p)

Fast mein ganzes Leben habe ich benötigt, um in mir frei werden zu können, letztendlich all dies nur, damit ich erkennen konnte, wie unfrei und gefesselt die Menschheit ist?:schock:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Freiheit beginnt dort,
wo ein höheres Bewusstsein erwachen kann, alles andere ist keine Freiheit, sondern nur Fesselung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben