Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo..
unsere Gesellschaft ist nicht in Freiheit.

Eine Dynamik der Dummheit hat Fuss fassen können...und die Masse, hat sich hineinbegeben, in eben jene Dummheit, welche kaum noch Grenzen kennt.

Ich lebe in einer Gesellschaft, welche der völligen Verblödung anheim gefallen ist.

Das allerübelste ist jedoch, dass die Menschen nicht einmal ein Bewusstsein haben, um ihre eigene Verblödung.

J-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
ach schau mal das halb volle Glas an...:D

Kannst Du dadurch jemals die Ganzheit erkennen?

Gewiss nicht...

denn, das Glas ist nicht halb voll, nicht halb leer, sondern voll, mit all dem, was das Leben am beinhalten ist.

Der Mensch ist so sturr, hällt sich an so vielem fest, weil er hilflos ist.

J-E
 
Hallo...
viele Menschen, welche hier Hilfe suchen sind krank, jedoch sind viele Menschen auch hier...hilfesuchend, aus einem einzigem Grund...und dieser darf sich nennen:

"Zivilisationskrank".

Wir müssen, wenn wir besser verstehen wollen...den Körper, die Seele und den Geist als ein Ganzes betrachten...denn in der Ganzheit liegt unsagbar viel Heilung.

Wir sollten unsere Ohren öffnen, um das Sehen zu können, was wir in uns selbst am verschweigen sind.

Ich bin traurig, um all das Leid, was der Mensch in Krankheit durchleben muss...all dies ist Behinderung, nicht jedoch Freiheit.

Warum?

Warum müssen Menschen leiden?

Ist dies ein Gesetz?

Ist dies eine höhere Ordnung?

J-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
der Mensch, er wird doch nicht nur geboren, sondern er stirbt auch, der Gesetzmäßigkeit entsprechend...und diese Gesetzmäßigkeit, kann sehr schnell sein...

Manch ein Mensch kann fühlen, wenn die Stunde kommt, doch dies ist nicht ein Massstab für einen Jedermann.

Es ist immer gut darum, wenn ein Mensch ein Wissen hat, um seine eigene Sterblichkeit, ein Wissen, fern der Angst, ein Wissen, in der Annahme dessen was kommen muss...unweigerlich..dies ist der Tod.

Keine Angst...Ihr braucht keine Angst haben, von dem natürlichstem, was immerzu unsere Welt bestimmt.

Hoffnung ist mehr, als Leben in sich selbst ist, und die Liebe ist das Allerhöchste!

J-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

Das tiefe Leben

So endlos tief ist es
Das tiefe Leben
So... endlos tief

Kann ich lauschen...
Oder kann ich nicht,
Um diese Tiefe zu verstehn?

Dein Leben in Tiefe
Erfüllt mein Sein
Erfüllt mein selbst

J-E
 
Hallo...
ich bin sehr froh darum, nun endlich in Ungebundenheit mein Dasein fristen zu können.

Mein Tod wird mir eine tiefe Labsal sein, eine Erlößung, von all dem Wahnsinn, in Wahrheit dessen, was der Mensch ist.

Sorry...ich kann ja nicht auswandern, fort, von dieser Menschenwelt, welche sich im Wahnsinn befindet.

Millionenfach ist dieser Wahnsinn offensichtlich, unabhängig dessen, darf er gelebt werden...ohne unterlass...nur traurig ist es.

Ich habe getäumt, von einer besseren Menschenwelt, doch diese ist in endlose Ferne gerückt...aufgrund aller Realitäten, von dem, was ist.

J-E
 
Hallo...
es ist so brutal, wahrnehmen zu müssen, wie krank die Menschheit ist im Globalem.

Sie hat nichts gelernt, nichts verstanden, nichts wahrnehmen können, von dem, was für die Menschheit wichtig ist.

Ich muss aufgeben, es macht keinen Sinn mehr!

Ich erbreche mich, an der Wahheit, dessen, was der Mensch ist.

Und komme mir einer daher, der am träumen ist, so soll er mich in Ruhe lassen, denn die Wahrheit spricht immer für sich selbst.

J-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
welches Wissen habt Ihr denn?

Ist es ein Wissen der Prägung, oder ist es ein Wissen der Freiheit?

Nur ein Wissen der Freiheit zählt, nicht jedoch ein Wissen der Prägung.

Meine eigenen Eltern...unfrei und geprägt...mein eigener Bruder, unfrei und geprägt, meine ganze Verwandschaft, unfrei und geprägt, mein eigener Sohn, unfrei und geprägt.

Wie soll ich mich fühlen, in dieser irrsinnigen Menschenwelt, welche Menschen am prägen ist, jedoch keine Freiheit zulassen kann in Förderung der Aufklährung?

Alles habe ich getan, um das Dasein der Menschen zu erforschen...habe teil daran gehabt, und mich eingefühlt, endlos tief, über Jahrzehnte.

J-E
 
Hallo...
wie bitte, kann ein Mensch ein Bewusstsein finden, wenn er nicht einmal weiß, was Bewusstsein überhaupt ist.

Menschen in Prägung, sind ein Übel, für diese Welt, denn sie können nichts verstehn, nichts begreifen, doch wirken können sie, leider viel zu oft und massiv unheilvoll, wenn sie Machtpositionen einnehmen können.

J-E
 
Hallo...
Menschen denken?

Was denken Menschen?

Worüber denken die Menschen nach?

Was ist das Denken, ohne Bewusssein?

J-E
 
Hallo...
wenn ich denke, ich bin, dann muss ich doch auch darüber nachdenken, wer ich bin!

J-E
 
Hallo...

Der Vollmond

Eine Vollmondnacht umhüllt mich.

Ich erhebe mein Haupt...

schaue auf...zum Vollmond

Ein Schauer erschüttert mein Herz.

Ich sehe den Mond

sehe mein Leben

sehe die Zeit

sehe die Vergänglichkeit

sehe den Frieden

der in allem wohnt

J-E
 
Hallo...

Der Vollmond

Eine Vollmondnacht umhüllt mich.

Ich erhebe mein Haupt...

schaue auf...zum Vollmond

Ein Schauer erschüttert mein Herz.

Ich sehe den Mond

sehe mein Leben

sehe die Zeit

sehe die Vergänglichkeit

sehe den Frieden

der in allem wohnt

J-E

Wow, superschön!!!:fans:

Lg, Angie
 
Danke für das schöne Gedicht, Sternie!

vollmond-thomas_baer.jpg
 
Lieber Sternie. :)


Du wirst 'die Menschheit' weder erreichen noch ändern können.

Dass ist aber gar nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass es jede Menge netter Menschen gibt.
Hier im Forum, klar. Aber auch real, zum 'Anfassen', mit Mündern, die sprechen und Ohren, die hören.
Auch bei Dir, vor der Tür. Bei dem Wetterchen sitzen die draußen im Straßencafé, oder im Park.
Setze Dich hinzu. Du bist ein Mensch, der schnell Kontakte findet. Unterhalte Dich mit dem rauchenden Greis,
der stillenden Mama, den plappernden Kindern und der überforderten Bedienung.

Du wirst sehen: Die Menschheit ist nicht immer gefangen, nicht immer dumm, und nicht (wirklich) verloren.




LGB :wave:




Hallo 'Knuppi'. :)


warum wollt Ihr Bücher schreiben?

Ich will reich und berühmt sein. Dann will ich in ganz viele Talkshows eingeladen werden.
Und wenn das geklappt hat, dann nutze ich meine Prominenz für spezielle www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1229852960224l.jpg
Und wenn Du willst, lasse ich dann mein 'Vitamin B' spielen und vermittel auch Dir tolle Acts! :)

Das schreiben selbst ist ja noch einfach, für das
Buch einen Verleger zu finden schon viel schwerer.

Das Schreiben ist definitiv schwerer. Verlag geht notfalls auch in Eigenregie.




GB
 
Guten Abend Bodo,

danke für Deine ehrliche Antwort.

Ich will reich und berühmt sein.

Mit einem Buch im "Eigenverlag" wirst Du das aber leider nicht.

Ich empfehle: Lutz von Werder, Kratives Schreiben.

Mehr findest Du hier:Lutz von Werder

Zitat:
Kreatives Schreiben lockt die sprachliche Spontanität hervor. Es stimuliert das Fließenlassen der Gedanken, erforscht die Innenwelt, die Spielgesetze der Sprache und verarbeitet die Außenwelt.

Entwicklungspsychologisch gesehen fördert das Kreative Schreiben die oft schwierige Umsetzung der inneren privaten Sprache in äußere literarische Textformen. Kognitionspsychologisch steigert das Kreative Schreiben das ganzheitliche Einfallspotential im sonst meist nur linear und deduktiv gesehenen Schreibprozeß.

Das Kreative Schreiben ist mehr als eine Sammlung von Schreibspielen und Schreibtechniken. Es ist auch mehr als nur ein neuer Weg zum Deutschaufsatz oder zur Literatur. Kreatives Schreiben ist ein wichtiger Weg in die Kreativität überhaupt. Kreatives Schreiben läßt sich als Gehirntraining, als Psychotraining oder auch als mentales Training bezeichnen, das über den Schreibprozeß hinaus Wirkungen zeigt. Das Kreative Schreiben kann schließlich einen wichtigen Impuls zur Entwicklung einer höheren Schreibqualifikation vermitteln, wie sie heute Hochschule und Beruf erfordert. Gute schriftliche Kommunikation wird heute zum vierten Produktionsfaktor neben Kapital, Arbeit und Boden.

peter(Knuppi)
 
Off Topic




Dear Knut Peter. :)


Ich schaff das schon, mit dem reich und berühmt.
Notfalls wird das 'Buch in Eigenregie' kreativ gepusht.
Da wird mir sicherlich was einfallen, wenn es denn mal soweit ist.

Aber Scherz beiseite: Danke für den Tipp mit dem Kreativen Schreiben.
Nur mein Teil geht eher in die Richtung 'Sachbuch' - da ist nicht viel Platz fürs 'Fließenlassen'.
Zudem ist der Hype ums Kreative Schreiben längst vorbei. Das war mal ganz schwer in Mode (USA).
Da hatte in den Siebzigern jeder Pipi-Campus eine Abteilung 'creative-writing', mit inflationärem 'Erfolg'.


PS: Dieses Post wurde kreativ geschrieben.

PPS: Könntest Du vielleicht versuchen mitzuhelfen, Jürgen-Ernst ein wenig aufzubauen (Mut machen)?



Best wishes, Bodo
 
Danke für das schöne Gedicht, Sternie!

vollmond-thomas_baer.jpg

Hallo Kerstin,
ich bedanke mich bei Dir, für diesen wunderschönen Vollmond.:kiss:

Ich bedanke mich auch bei Dir, dass Dir mein Gedicht gefallen hat, weil ich mich sehr darüber freue, wenn ich Gedichte schreiben kann, an welchen die Menschen auch gefallen haben können.

Alles liebe wünsche ich Dir.:fans:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bodo:),
vielen Dank für Dein Posting.:)

Du wirst 'die Menschheit' weder erreichen noch ändern können.

Das ist richtig!

Nur etwas höheres könnte solch eine Glanzleistung vollbringen.:idee:


Dass ist aber gar nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass es jede Menge netter Menschen gibt.

Dito!:cool:

Hier im Forum, klar. Aber auch real, zum 'Anfassen', mit Mündern, die sprechen und Ohren, die hören.
Auch bei Dir, vor der Tür. Bei dem Wetterchen sitzen die draußen im Straßencafé, oder im Park.
Setze Dich hinzu. Du bist ein Mensch, der schnell Kontakte findet. Unterhalte Dich mit dem rauchenden Greis,
der stillenden Mama, den plappernden Kindern und der überforderten Bedienung.

Lieber Bodo,
dass hast Du sehr schön geschrieben.:)

Das, was Du hier geschrieben hast, könnte ein Thema eröffnen, zu einer sehr großen Diskussion.:)

Unweigerlich musste ich an ein Kippbild denken!

Du wirst sehen: Die Menschheit ist nicht immer gefangen, nicht immer dumm, und nicht (wirklich) verloren.

Ich würde niemals behaupten, dass die Menschheit nur gefangen ist, nur dumm ist, und ergo nur verloren sein kann.:schock:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich wünsche mir alles liebe für Dich und eine sehr schöne neue Woche, mit viel Arbeit, Freude, Entspannung und Glück.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben