EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Obwohl es nicht zum Thema paßt, HIV gibt es und es scheint tatsächlich als Auslöser ein Virus zu existieren.

Deshalb, jedes Angebot sollte man gründlich prüfen, bevor man es für sich selbst übernimmt.

Hallo Bebu,

leider wurde der HI-Virus NIE nachgewiesen. Viele Fachleute haben sich an die zuständigen Institute und Forschungslabors gewandt und um diesen Beweis gebeten. Sie wurden immer mit dem Argument abgespeist, man betrachte den Virus als vorhanden. Einen Beweis in Form einer Abbildung mit Hilfe des Elektronenmikroskops konnte kein einziges Institut vorlegen, und das hätten sie mit Sicherheit getan, wenn sie einen gehabt hätten.

Unter anderem bemühte sich Mullis, der Erfinder des PCR-Tests, für den er den Nobelpreis erhielt, um einen solchen Nachweis, als er einen Fachartikel zu seinem PCR schreiben und dabei HIV erwähnen wollte. Als er keinen Nachweis erhalten konnte, wandte er sich an eine ganze Reihe von HIV/AIDS-Spezialisten: als Antwort erhielt auch er: man betrachte die Existenz dieses Virus als belegt, den Beleg aber blieben sie schuldig. Das machte ihn skeptisch und er fing an nachzuforschen. Sein Ergebnis: den Nachweis gibt es nicht, ein unerhörter Vorgang, denn damit führen sich die gegen AIDS eingesetzten antiviralen Mittel und AIDS-Tests selbst ad absurdum.

Sofern Photos vom HIV in Zeitschriften veröffentlicht wurden entpuppten sie sich bei Nachforschungen immer wieder als Fälschungen. Es gibt ihn nicht.

Zudem sagte schon vor Jahren Montaigner, der zunächst von HIV als Ursache von AIDS ausgegangen war, daß HIV nicht der Auslöser von AIDS sein könne. Dabei darf man nicht vergessen, daß HIV ursprünglich LAV hieß und von Gallo umgetauft wurde. LAV wurde von Montaigner als Auslöser einer infektiösen und fast unbehandelbaren Lungenentzündung identifiziert, nachdem er von Ärzten herangezogen worden war, die in Paris bei der Behandlung dieser Lungenentzündung nicht mehr weiter wußten.

Steig mal richtig in Materie ein, auch ich tat dies, glaubte zunächst ebenfalls an diesen Virus, was ich dann vorfand belehrte mich eines Besseren. Wenn du behauptest den Virus gibt es, dann beweise es bitte. Wenn dir das gelingt, werde ich es dir glauben, nachdem ich das überprüft habe.

Dem zweiten Satz von dir oben hingegen, kann ich voll und ganz zustimmen, man beherzige ihn aber auch in Bezug auf HIV - selbst überprüfen!

Was uns jetzt mit EHEC serviert wird geht teils in die gleiche Richtung wie HIV: Panikmache, Ängste schüren, Epidemie herbeireden, der Versuch Esculizumab als Medikament dagegen einzuführen, Tests zu dessen Entdeckung zu entwickeln, also eine riesige Profite erzeugende Maschinerie in Gang zu setzen. Da heißt es HELLWACH sein und sich nicht einseifen zu lassen. Auch bei HIV gab es Kranke auf die man sich berufen konnte, um die gleiche Maschinerie in Gang zu setzen. Das sollte uns warnen: EHEC mit HUS hinterfragen, hinterfragen und nochmals hinterfragen!

Gruß,
Clematis23
 
Oh, das wissen die Pharmakonzerne schon lange. Sie basieren darauf, dass menschen nach dem 'besten' Medikament für ihre Krankheit greifen - ganz besonders, wenn es existentiell wird. Krebs ist sicherlich ein gutes Beispiel, wie man psychologisch an sehr viel Geld kommt.

Hallo Lisbe,

das sehe ich auch so. ;)
Und trotzdem, wenn ein Mensch leben will, dann hat er bei jeder Krankheit seine Chance, gibt er auf oder sehnt sich nach dem Tod, dann wird er auch diese Chance bekommen.
So ist unser Leben, die Psyche bestimmt wesentlich unser Schicksal.

LG
Bebu :)
 
wenn es Doktoren und Professoren der wissenschaftlichen Forschung auf dem Gebiet der Epidemiologie und Mikrobiologie mehrfach und in Übereinstimmung sagen, dann bilde ich mir selbst nicht ein, klüger zu sein. :)

Hallo Bebu,

vielleicht solltest du aber genau das in Betracht ziehen: daß du klüger bist? Bedenke, daß nicht alle Doktoren, Professoren Engel sind. Da gibt es Unmengen schwarzer Schafe, die im Dienste der Pharma das Blaue vom Himmel herunterlügen - Beweise dafür gibt es genug und jede Menge Skandale.

Übereinstimmung? Das ist die sog. Peer-Review, da gibt es Ehrliche, aber auch viele schwarze Schafe, die alles gemäß Auftrag der Pharma durchwinken, für die Pharma Abträgliches blockieren und die Veröffentlichung verhindern.

Befasse dich selbst intensiv mit der Materie, wer suchet, der findet... Danach bist du auch selbst um vieles informierter und klüger und schützt dich damit selbst.

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was uns jetzt mit EHEC serviert wird geht teils in die gleiche Richtung wie HIV: Panikmache, Ängste schüren, Epidemie herbeireden, der Versuch Esculizumab als Medikament dagegen einzuführen, Tests zu dessen Entdeckung zu entwickeln, also eine riesige Profite erzeugende Maschinerie in Gang zu setzen. Da heißt es HELLWACH sein und sich nicht einseifen zu lassen. Auch bei HIV gab es Kranke auf die man sich berufen konnte, um die gleiche Maschinerie in Gang zu setzen. Das sollte uns warnen: EHEC mit HUS hinterfragen, hinterfragen und nochmals hinterfragen!

Dieses Hinterfragen gestaltet sich ja im Moment sehr zäh... In Tagesthemen sprach man also heute von Sojasprossen vom Biohof... tolle Windrichtung, was? Ich frage mich schon langsam ob diese ganze Aktion vielleicht von etwas gaaaanz anderem ablenken soll. Aber mir fällt gerade nichts vernünftiges ein.
Der Brief da von dr. Lanka ist ja wirklich sehr genial... Was läuft da im Hintergrund?... shite, jetzt werde ich auch zum Verschwörer.... :eek:)
 
... leider wurde der HI-Virus NIE nachgewiesen. Viele Fachleute haben sich an die zuständigen Institute und Forschungslabors gewandt und um diesen Beweis gebeten. Sie wurden immer mit dem Argument abgespeist, man betrachte den Virus als vorhanden. Einen Beweis in Form einer Abbildung mit Hilfe des Elektronenmikroskops konnte kein einziges Institut vorlegen, und das hätten sie mit Sicherheit getan, wenn sie einen gehabt hätten...

Hallo Clematis23,

bei Deinen obigen Ausführungen stellen sich meine persönlichen Antennen auf größte Wachsamkeit, warum? Es gibt genügend Fotos im Internet, die diesen AIDS-Virus aus Aufnahmen eines Rastermikroskops zeigen. Meine Fragestellung wäre daher etwas anders. Wo ist der Beweis der Darstellung von diesen Leuten, die angeblich nie eine Auskunft erhalten haben, die sich doch sehr leicht im Internet findet?
Daher, getreu dem alten Spruch, wem nützt es? Dem AIDS-Kranken sicher nicht, aber demjenigen, der mit diesem Kranken ein Geschäft machen und ihm eine Therapie verkaufen will.

LG
Bebu :)
 
Eine gesunde Darmflora befindet sich im Gleichgewicht der Bakterien, die schädlichen Bakterien, auch E. coli, werden unterdrückt./QUOTE]

Hallo bebu,

hier herrscht wohl etwas Verwirrung, denn der normale, ganz gewöhnliche E. coli gehört zu den nützlichen Bakterien im Darm. Darin befinden sich ca. 100 Stämme mit ihren verschiedenen Unterarten.

Die Nützlichen haben eine ganze Reihe von Funktionen, u.a. halten sie die Störer in Schach, funktioniert das, ist alles in Ordnung und sie sorgen für die Fermentierung im Darm.

Entsteht ein Ungleichgewicht und bestimmte Gruppen haben die Oberhand kommt es zur Gährung im Darm u.a. mit der unangenehmen Folge von Blähungen. Dann werden die Nützlichen aktiv und sorgen dafür, daß das Gleichgewicht wieder hergestellt wird, was für gewöhnlich gelingt sofern man sich vernünftig ernährt. Gelegentlich brauchen die Nützlichen Unterstützung, damit sie wieder die Oberhand gewinnen können.

Und ganz wichtig: wir leben mit unseren Bakterien in einer Symbiose und haben in unserem Körper weit mehr Bakterien als Zellen! Symbiose bedeutet, daß wir etwas für sie Nützliches tun und sie für uns. Und Antibiotika zerstören dieses friedliche und hilfreiche Miteinander, weshalb nach der AB-Behandlung eine Darmsanierung durchzuführen ist, um Zerstörtes wieder herzustellen.

Gruß,
Clematis23
 
Dieses Hinterfragen gestaltet sich ja im Moment sehr zäh... In Tagesthemen sprach man also heute von Sojasprossen vom Biohof... tolle Windrichtung, was? Ich frage mich schon langsam ob diese ganze Aktion vielleicht von etwas gaaaanz anderem ablenken soll. Aber mir fällt gerade nichts vernünftiges ein.
Der Brief da von dr. Lanka ist ja wirklich sehr genial... Was läuft da im Hintergrund?... shite, jetzt werde ich auch zum Verschwörer.... :eek:)

Hallo Lisbe,

nein, du entwickelst dich zum Verschwörungstheoretiker, um die Machenschaften der Verschwörer ans Tageslicht zu zerren! Eine durchaus ehrenvolle Aufgabe und notwendige Aufklärungsarbeit! Die Verschwörer mögen das aber gar nicht, deshalb verwenden sie den Begriff Verschwörungstheoretiker als Schimpfwort! Willkommen im Club!

Dir fällt nichts ein? Wie wäre es mit: EHEC soll von der Atomdebatte ablenken, BIOgas als alternative Energiequelle diskreditiert werden? Der florierende BIOmarkt soll zerstört werden? Pharma braucht einen neuen Markt für Medikamente/Tests usw.? Die spanische Agrar-Konkurrenz soll aus dem Feld geschlagen werden? Und nicht zuletzt sollen die Bürger in Angst und Schrecken versetzt werden: vielleicht will man noch mehr Überwachung durchsetzen und keiner merkt es, weil alle über EHEC reden?

Schau dir nur die bisher in den Medien angestellten Vermutungen zur Quelle dieses ach so "supergefährlichen" EHEC an, dann merkt man schnell wo der stinkende Wind herkommt...

Gruß,
Clematis23
 
bei Deinen obigen Ausführungen stellen sich meine persönlichen Antennen auf größte Wachsamkeit, warum? Es gibt genügend Fotos im Internet, die diesen AIDS-Virus aus Aufnahmen eines Rastermikroskops zeigen. Meine Fragestellung wäre daher etwas anders. Wo ist der Beweis der Darstellung von diesen Leuten, die angeblich nie eine Auskunft erhalten haben, die sich doch sehr leicht im Internet findet?
Daher, getreu dem alten Spruch, wem nützt es? Dem AIDS-Kranken sicher nicht, aber demjenigen, der mit diesem Kranken ein Geschäft machen und ihm eine Therapie verkaufen will. :)

Hallo Bebu,

vor einiger Zeit habe ich einige Videos zum Thema hier unter Videos eingestellt. Und es gibt zahlreiche Bücher zum Thema, u.a. "Mythos AIDS" von Leitner. Das wäre ein Anfang, wenn du einsteigen willst.

Die von dir erwähnten Photos stehen auf den Befürworterseiten und sind Fälschungen. Das können jedoch nur Fachleute erkennen, denn Viren, Bakterien, Proteinpartikel sehen oft genau gleich aus oder unterscheiden sich so geringfügig, daß wir als Laie das gar nicht erkennen können. Hast du dich noch nicht gefragt, warum überwiegend nur Computersimulationen in Umlauf sind, auch in Fachzeitschriften und der Presse?

Ich kam 1988 ins Rödeln als ich eine Zusammenfassung von 384 Studien und deren Auswertung von Dr. William Holub und seiner Frau, einer Medizin-Journalistin, zu fassen bekam. Ich habe seither schon versucht diesen englischen Bericht im Internet zu finden, leider ohne Erfolg. Damals war Internet ja noch nicht aktuell und William Holub ist inzwischen 91. Was ich da fand wirkte wie ein Stachel - ich las dann alles, was es so gab, pro und contra. Die sachlichsten Internetseiten sind leider in Englisch, aber es gibt jede Menge Literatur in deutsch.

Wenn du dir die Webseiten anschaust bekommst du schnell einen "Riecher" dafür, wer dich hinters Licht führen will und wer ehrlich berichtet - Mullis, Duesenberg, Dr. Kremer, Montaigner u.v.m. Interessant finde ich besonders jene, die zunächst voll hinter der AIDS-Theorie standen, daran glaubten und dann wegen der vielen Ungereimtheiten zu Gegnern wurden, dies ausführlich begründen. Schau dir auch kritische Filme zu den Elisa und Western Blot Tests an. Die führen ja die Angstmache an...

Du wirst viel Zeit brauchen, um dieser Sache auf den Grund zu gehen, aber es lohnt sich. Denn wenn man z.B. wegen Toxoplasmose (sog. Indikatorkrankheit für AIDS) ins Krankenhaus käme, würde man zu HIV positiv testen, die Tests sprechen auch auf Toxoplasmose an. Obwohl du dann nur Toxoplasmose hättest, würde man dich sofort mit den gefährlichen antiviralen Mitteln gegen HIV traktieren und dich erst richtig krank machen! Es wäre also auch Selbstschutz, darüber mehr zu wissen.

Liebe Grüße,
Clematis23

PS: da das Thema hier nicht herpaßt, kannst du mir Fragen auch per PM schicken. Hier also mein letzter Beitrag zu HIV. Sonst kriegen wir einen auf den Hut!
 
Ich weiss das es offtop ist, aber es ist wichtig

bebu: Farbige Bildchen von Viren gibt es nicht. Das ElektronenMikroskop macht keine Farbbilder. Und ohne elMikroskop kann man Viren nicht sehen..
Das ElMic wurde übrigens so 1937 erfunden...die ersten Behauptungen das es Viren gibt sind aber älter, vor der erfindung des elMic.......

zuviel stimmt nicht, auch im bezug von Bakterien.

Grüsse Therakk
 
... PS: da das Thema hier nicht herpaßt, kannst du mir Fragen auch per PM schicken. Hier also mein letzter Beitrag zu HIV. Sonst kriegen wir einen auf den Hut!

Hallo Clematis23,

ich sehe das auch so, das Thema ist zu komplex, als das es im dafür nicht vorgesehenen Thread abgehandelt werden sollte und könnte. Abschließend zu diesem Thema möchte ich lediglich bemerken, dass ich eine andere Auffassung über Bakterien und Viren habe, als wie sie von anderen hier schreibenden Usern geteilt wird.
Nun also zurück zum Thema EHEC, sonst wundert sich noch der Google. ;)

Persönlich interessiert mich gegenwärtig die in der Presse veröffentlichte "heiße Spur" zu den "Sprossen". Eventuell sollen ja heute noch Prüfergebnisse vorliegen. Jedoch auch, wenn es die Sprossen sind, wäre ebenfalls die Information interessant, wie die EHEC-Bakterien auf die eigentlich "unschuldigen" Sprossen gelangen konnten. :confused:

LG
Bebu :)
 
Wuhu,
... das Thema [Viren] ist zu komplex, ...
Nun also zurück zum Thema EHEC [Bakterien], sonst wundert sich noch der Google. ;)
naja, BigBro Google ist da geduldig :D

Als ich aber in einer seriösen Ö Print-Zeitung ein Interview mit einer der höchsten verantwortlichen Personen im Zusammenhang mit EHEC las, und die Journalistin EHEC als Virus bezeichnete, dachte ich, ich *PIEPS*e... :eek:
 
PS: da das Thema hier nicht herpaßt, kannst du mir Fragen auch per PM schicken. Hier also mein letzter Beitrag zu HIV. Sonst kriegen wir einen auf den Hut!
Hallo Clematis,

statt per PN weiter zu diskutieren, wäre es doch im Sinne aller Interessierten nützlich, einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen (hier: Virusinfektionen) oder in den schon diesbzgl. bestehenden (z.B. https://www.symptome.ch/threads/hiv.6995/) zu dem Thema weiterzudiskutieren.

Viele Grüße
julisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon ein wenig seltsam, dass der NDR schon kurz nach den ersten Meldungen des RKI zum Thema "Die Sprossen sind schuld" eine Kamera zu besagtem betrieb in Uelzen schicken konnte um eine Stellungnahme einzufordern. Die kam prompt über die Sprechanlage: "Wir wissen überhaupt nicht, was hier los ist!" sagte eine ziemlich verzweifelt wirkende Frau.
So etwas schürt Angst und Misstrauen. Nicht das es mir gefallen würde, dass direkt vor meiner Haustür offenbar sehr seltsame Bakterien munter vor sich hin mutieren und das Ganze dann auch noch in unserer Nahrungsmittelkette landet.
Aber wie ich schon sagte, was besonders seltsam ist, ist die Geschwindigkeit, mit der die Medien den (angeblich) schuldigen Hof identifiziert und ausfindig gemacht haben. Für alle die noch nie in der Lüneburger Heide waren: Bei uns haben manchmal selbst die Navi`s Probleme, gewisse Straßen zu finden.
Ich hatte gestern das Gefühl einer Hexenjagt inklusive Inquisition und Scheiterhaufen zuzusehen.
Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache bestehen, dass die Infektionen in Lüneburg und Umgebung um sich greifen. Aus der Klasse meines Neffen liegt auch schon ein Knd auf der Intensivstation und das Lüneburger Nierenzentrum ist eher bescheiden was die Kompetenz des Chefarztes betrifft (was allerdings nur meine persönliche Erfahrung ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch schlimm.

Hier werden ohne wenn und aber, einfach Existenzen
auf das Spiel gesetzt und das finde ich nicht gut.

Auch wenn bei dem Lokal von Lübeck Entwarnung gegeben wurde,
es bleibt ein bitterer Nachgeschmack zurück.

Wer geht schon gerne in so ein Lokal, wo negativ in den Medien war.


Zur Abwechslung sind jetzt die Sprossen dran und was kommt als nächstes?
 
Hallo, hier noch ein interessantes Statement von Hans Tolzin (Impfaufklärer), veröffentlicht im Kopp-Verlag:

EHEC: Epidemie der Kunstfehler - Kopp-Verlag

EHEC: Epidemie der Kunstfehler
Hans U. P. Tolzin

Escherichia coli (E. coli) sind harmlose und darüber hinaus sehr nützliche Darmbakterien, mit denen wir in Symbiose leben. Sie verhindern die Ansiedlung schädlicher Bakterien, produzieren zum Beispiel lebenswichtige Enzyme, Vitamin K und stimulieren das Immunsystem und werden im Rahmen der Probiotik bzw. EM (Effektiven Mikroorganismen) sogar zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Doch jetzt ist das Bakterium plötzlich Ursache für das sogenannte Hämorrhagische Urämische Syndrom (HUS) und macht in Form mehrerer Todesfälle Karriere. Der fast unglaubliche Ratschlag der Gesundheitsbehörden: Meiden Sie rohes Gemüse. Das hält der Autor dieses Artikels, der freie Medizinjournalist Hans U. P. Tolzin, Herausgeber der Zeitschrift impf-report und Autor von Die Tetanus-Lüge, für völligen Blödsinn. Er rät statt dessen: »Essen Sie mehr rohes Gemüse – aber Sie sollten den Erzeuger kennen!«

(WEITERLESEN UNTER DEM LINK OBEN)

:hexe:
 
Hi Kerstin & alle Mitleser

Moment, also man hat den Ereger im Stuhl nachgewiesen, ok. Aber Du hattest doch bestimmt schon öfter in Deinem Leben auch mal Bauchkrämpfe und/oder Durchfall.

Und als Du früher Durchfall hattest, da war nie die Rede von einem EHEC Ereger. Vielleicht war er damals auch schon da, nur hat ja keiner danach gesucht. Und jetzt suchen sie danach und finden den angeblichen Ereger.

Also wo ist der Unterschied nun? Du schreibst er wäre hartnäckiger. Aber hatten wir nicht alle schon einmal Durchfall oder Erkältungen, die mehr oder weniger schwer und hartnäckig waren? Das ist doch jetzt ein Beweis, oder?!?:confused:

Der einzige Unterschied derzeit ist, dass wenn jemand Durchfall hat nach dem Ereger EHEC gesucht wird und, oh Wunder, er wird gefunden und dann kommt man in die Statistik und es heißt EHEC wäre daran Schuld.

Dabei gibt es zu jeder Jahreszeit Menschen mit Durchfall. Nur werden die in keiner Statistik geführt und es wird nicht nach dem Ereger gesucht.

EHEC ist eine LUFTBLASE und mehr nicht. Wir werden in den deutschen Medien noch bis zum Start der Frauen Fussballweltmeisterschaft von EHEC hören, danach verstummt es, sowie die Vogel und Schweinegrippe.

Reine Panikmache - mehr nicht.

Wißt Ihr was das beste ist, was Ihr machen könnt? Macht die GLOTZE aus! ;)

Einen schönen Sonntag noch
Falke

Falke, Du bist echt ein Spaßvogel :mad: Meinst Du, ich könne normalen Durchfall nicht von einem ernsteren Durchfall unterscheiden???
Ich habe über 3 Wochen Durchfall gehabt, erst seit ein paar Tagen ist es etwas besser geworden. Gegen diesen Durchfall helfen die üblichen Durchfall-Mittel nicht. Ich habe bis zu 10 Kohletabletten auf einmal genommen, keine Wirkung. Auch die Krämpfe sind viel schlimmer, als bei normalem Durchfall. Wenn man dann man nachts 5 Std. auf dem Klo saß und fast ohnmächtig vor Schmerzen und Entkräftung ist, dann weiß man, wovon man schreibt!!

Ich hatte einen Monat, bevor ich EHEC bekam, ein Blutbild machen lassen. Da waren die Werte noch weitesgehend normal. Jetzt ist alles durcheinander. Und das Schlimme ist, die Komplikationen können jederzeit noch auftreten, auch wenn man meint, es würde besser werden. Ich habe heute wieder Blut im Stuhl, obwohl es schon seit einer Woche besser zu gehen schien.

Und komm mir da echt nicht mit EHEC ist ein Luftblase! Ein Schlag ins Gesicht für jeden Betroffenen! Sei froh, dass Du den Scheiß nicht hast und spar Dir Deine geistigen Ergüsse! Echt :mad:
 
Dieser Thread entwickelt sich m.M. in eine ziemlich schräge Richtung.

Kerstin, ich wünsche dir gute Besserung und dass du diesen Mist bald hinter dir hast.:kiss:

LG, Angie
 
Wuhu,
Dieser Thread entwickelt sich m.M. in eine ziemlich schräge Richtung.
na geh, die "fanatischen" Zwischenrufe sind wir doch gewohnt; Und die Kolleginnen schauen drauf, dass es nicht zu viel wird ;)

Kerstin, ich wünsche dir gute Besserung und dass du diesen Mist bald hinter dir hast.:kiss:
Da schließe ich mich an! :)

Wäre allerdings dennoch interessant, wo Du ihn Dir eingefangen hast. Oder entstand er gar in Dir?! Das sind halt Fragen, die man nicht so einfach vom Tisch wischen kann und darf. Ob dahinter die übliche menschgemachte Hirneingeschränktheit, auf Kosten der Umwelt respektive Gesundheit verarbeitete bzw weiterverwendete "Abfälle" zu verwerten, auch noch finanzielle Gewinne einzufahren, oder, ob nicht womöglich doch eine - auch unbeabsichte - Kontaminiation durch fahrlässige Forschungseinrichtungen, steckt, ist in Kerstins Fall wohl ziemlich egal. Verantwortlich sind da wohl mehrere Menschen, denen ein Zusammenhang wohl noch gar nicht bewusst ist, wahrscheinich nie bewusst werden wird...

Und wo kein Kläger, da kein Richter; Und falls, kann es auch die Falschen treffen; Sehen wir doch die längste Zeit nun bei den "offiziellen" einmal Ja-, einmal Nein-Verdächtigen; Durch die Medien werden sie angeklagt, die Bevölkerung ist der Richter; Die Strafe ist üble Nachrede und womöglich eine finanzielle Vernichtung... Wobei ersteres zu letzterem führen kann... Auch eine Art Todesstrafe... An Unschuldigen vollzogen...
 
Wäre allerdings dennoch interessant, wo Du ihn Dir eingefangen hast. Oder entstand er gar in Dir?! Das sind halt Fragen, die man nicht so einfach vom Tisch wischen kann und darf. Ob dahinter die übliche menschgemachte Hirneingeschränktheit, auf Kosten der Umwelt respektive Gesundheit verarbeitete bzw weiterverwendete "Abfälle" zu verwerten, auch noch finanzielle Gewinne einzufahren, oder, ob nicht womöglich doch eine - auch unbeabsichte - Kontaminiation durch fahrlässige Forschungseinrichtungen, steckt, ist in Kerstins Fall wohl ziemlich egal. Verantwortlich sind da wohl mehrere Menschen, denen ein Zusammenhang wohl noch gar nicht bewusst ist, wahrscheinich nie bewusst werden wird...

Aber wir arbeiten an diesen Puzzeln schließlich. Bleibt nur die Frage, wie viel Macht wir als Volk haben, dieses zu unterbinden....
Hier sind einige Zusammenhänge sehr einleuchtend beschrieben, auch wenn sie jetzt breiter streuen als unser akutes Problem. Sehr lesenswert:

Wahrheitskrieg: Der Tresor des jüngsten Gerichts

Und von solchen Pflanzen-Samenbanken gibt es so einige. Ich glaube, man sollte generell untersuchen, in wessen Hand sie liegen - jede einzelne!
 
Oben