E-MAIL-AKTION Rewe, Aldi und Co: Brot ohne Pestizide!

... das hast du wohl geflissentlich ausgelassen - denn vor allem darauf bezieht sich das auf Nummer sicher gehen - da fass dich mal an die eigene Nase:

Auch hier kurz vorweg und am Rande:

Hier im thread geht es nicht um Nasen. Ich hatte von zynischen Äußerungen und Ansichten geschrieben. Das sollte man unterscheiden und trennen.
 
Wenn ich zum Beispiel nach Haferflocken recherchiere, weiß ich in wenigen Minuten, welche davon belastet sind. Und dann bleibe ich erstmal dabei und wechsle nicht jede Woche die Marke.

Jeder Hersteller oder Bäcker kann jederzeit andere Lieferanten für seine Rohstoffe und Zutaten haben. Was soll einem da ein Test sagen, der Monate alt ist? Das ist völlig realitätsfern.
 
Mir wird leider immer klarer, daß zwar viele Verbraucher längst nachdenken,
die Wirtschaft und Politik aber große Nachdenk-Probleme hat bzw. mit den Einflüssen auf ihr denken :(...

Ja, volle Zustimmung, Oregano - biologisch wirtschaftende Bauern machen das aber auch schon seit einigen Jahrzehnten, dass sie kritisch nachdenken ... und handeln. Und die entsprechenden Anbauverbände. Demeter gibt es seit rund 100 Jahren als Marke.
 
Gesünder, ein sehr gutes Stichwort, also gehen wir davon aus, dass es solche "gesünderen" Produkte wirklich gibt.
Wieso dann weniger gesunde Produkte herstellen?
Für was? Mit welchem Ziel?
Das Gegenteil von Gesundheit wäre Krankheit - also dann billig(er) und mit (mehr) Gewinn weniger gesunde Produkte?

Das wäre - nein, das i s t krankes, weil krankmachendes Wirtschaften .... und Denken, also krankmachendes und krankes Denken!

Gesundheit a l l e r Menschen sollte natürlich ein Hauptaspekt alles Wirtschaftens sein - denn bekanntlich kann man Geld (Gewinn) nicht essen!
 
Oben