Dr. Daunderer und weitere Diskussionen über Ausleitung, Darmsanierung

Dr. Daunderer

Diese Aussage ist inzwischen umstritten, wie der ganze LTT-Test auch.
Auf jeden Fall gibt es die Meinung (z.B. aus der Uni-Klinik München), daß man mit dem LTT keine Materialien testen kann, die man noch nicht am/im Körper hatte.

Gruss,
Uta


Hallo Uta,

demnach wäre die nachfolgende Aussage von Dr. Mutter strittig:

In seltenen Fällen kann es zu einer Allegie auf DMPS kokmmen, welche u.a. mit dem LTT
(siehe "Diagnosemöglichkeiten", Seite 181) nachgewiesen werden kann.
In diesem Fall muss DMPS gestoppt und auf DMSA ausgewichen werden.

(Dr. J. Mutter, "Gesund statt chronisch krank", S. 253)

Gruss
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

hallo günter,

eine ganz liebes danke für diesen ausführlichen bericht!
ich muss dies alles in ruhe studieren :))

sag, wenn man koriander - ist auch in kuchen, keksen ect. als gewürz beigemengt - nimmt, kann dies schon bereits zu einer mobilisierung der schwermetalle führen?

wenn ich wirklich nee entgiftung starte - die vorgaben auch exakt einhalte - kann es trotzdem zu massiven erstverschlechterungen kommen?

noch etwas wichtiges: wenn man als schwermetallvergifteter knoblauch, barlauch oder spargel isst, sollte man dann nicht auch chlorella mitverzehren?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Mir ist auch aufgefallen, dass die "Chlorella-Gegner" dauernd nur von Chlorella
reden.
Die Ausleitung besteht aber aus Chlorella und Bärlauch und Koriander.
Alles dann jedoch bitte wie Günter geschrieben hat in richtiger Reihenfolge, Menge und Zeitabständen!

Gruß
Rübe
 
Dr. Daunderer

Rübe, das sehe ich auch so.

Vor allem, wenn man einige Kurse vom Klinghardt besucht hat, kann man wirklich von mal zu mal sehen, wie es den Leuten besser geht, vorausgesetzt es wird richtig gemacht.

LG

Angie
 
Dr. Daunderer

Denke ich werde das mal machen, da es mir letztes
Jahr unter Chlorella recht gut ging (bindet ja auch viele Toxine).
Nur jetzt dann mal mit Bärlauch und später dann Koriander.
Vielleicht hätte ich das schon früher machen sollen.

Gruß
Rübe
 
Dr. Daunderer

Hi Angie.

Vor allem, wenn man einige Kurse vom Klinghardt besucht hat, kann man
wirklich von mal zu mal sehen, wie es den Leuten besser geht,
vorausgesetzt es wird richtig gemacht.

Wobei hier die Frage gestellt werden muss, wer von Diesen faktisch
vergiftet ist und wer sich faktisch bloß für vergiftet hält.

Bei Leuten, die Kurse mit dem Oberbegriff Psychokinesiologie besuchen,
dürfte der Anteil der Zweitgenannten größer sein. Gute Worte und ein fester
Glaube hilft dieser Klientel dann wirklich - klassisches Beispiel für Psychosomatik.





LGB ;)
 
Dr. Daunderer

Bodo, jenachdem aus welchen Blickwinkel man die Dinge betrachtet, eröffnet sich somit die eigene Wahrheit.;) :)

LG

Angie
 
Dr. Daunderer

Leute, die sich für die Schwermetall-Problematik interessieren, besuchen vielleicht auch Psychokinesiologie-Kurse. Aber vor allem besuchen sie die Kurse in Regulationsdiagnostik.

spezielle Schmerztherapie Fachärztin für Anästhesie Dipl- med. G. Wodni Potsdam 0331-9679645: Regulationsdiagnostik |nach Klinghardt
Klinghardt, Dietrich / Autonome Regulations-Diagnostik IV (RD IV)
brigitte.brem.at/methodik/regulationsdiagnostik-klinghardt/
Regulations-Diagnostik - INK - Institut für Neurobiologie

Gruss,
Uta
 
Dr. Daunderer

Meiner Meinung nach alles nichts handfestes.

Ich stehe da eher auf handfeste Diagnosen und Untersuchungen.

Durch so einen blödsinn habe ich das meiste Geld verloren.

Was bringt der ganze Schrott?

So krank wie ich bin,da hilft keine "Kinesiologie" noch sonstiger Quatsch.

Leute haltet euer Geld fest!!!!

An dem Mist verdienen Therapeuten,aber ihr bekommt eure Gesundheit bestimmt nicht zurück.


Gruss
 
Dr. Daunderer

emnach wäre die nachfolgende Aussage von Dr. Mutter strittig:

Zitat:
In seltenen Fällen kann es zu einer Allegie auf DMPS kokmmen, welche u.a. mit dem LTT
(siehe "Diagnosemöglichkeiten", Seite 181) nachgewiesen werden kann.
In diesem Fall muss DMPS gestoppt und auf DMSA ausgewichen werden.

(Dr. J. Mutter, "Gesund statt chronisch krank", S. 253)

Hallo Miss Marple,

Dr. M. empfiehlt hier den LTT, nachdem man auf DMPS reagiert hat, es also im Körper hatte/hat.
Wenn der LTT dann positiv ausfällt, muß DMPS gestoppt werden.

Gruss,
Uta
 
Dr. Daunderer

Was bringt der ganze Schrott?

Der kann z.B. bringen, daß man gezielt austesten kann, was im Moment bekömmlich ist und was nicht.

Aber auch das muß jeder für sich entscheiden, und wenn Du auf Deine Weise gesund wirst, ist das doch bestens, Tigaa :).

Gruss,
Uta
 
Dr. Daunderer

Hallo Uta,

demnach wäre die nachfolgende Aussage von Dr. Mutter strittig:



Gruss
Miss Marple



Hallo Miss Marple,

Uta hat ja schon darauf geantwortet... es ist so, weil der LTT ja die Gedächtniszellen anspricht, und die eben normalerweise nur dann reagieren, wenn schon mal Kontakt mit dem Stoff vorhanden war...
Darum finde ich positive Ergebnisse im Fall von mit Sicherheit (manchmal gibt es ja auch unbewusste Kontakte) noch nie da gewesenem Kontakt auch "merkwürdig"...

Grüße
Lukas
 
Dr. Daunderer

Gesund was ist das?

Aber ich habe durch so einen Müll abertausende Euros verloren.

Da ich in meiner Not alles probieren wollte.

Und zum Austesten ist es meiner Meinung auch nichts dem ich vertrauen würde.

Und wo wird bewiesen das es funktioniert?

Wirst nichts darüber finden.
 
Dr. Daunderer

Übrigens, der Dr. Klinghardt benützt genauso DMPS oder DMSA wie der Dr. Mutter oder auch wie der Daunderer.

Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie schnell es auch in diesem Amalgamthread zu Abwertungen kommt.

LG

Angie
 
Dr. Daunderer

gebe Tiigaa29 recht.

auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einer Kinesiologin nach Klinghardt gemacht. hat mir nach kurzem testen 2 Sachen aufgeschwatzt, die mich über 200 Euro gekostet haben. das eine war BiologoDetox und noch ein Mineralpräparat. leider war ich zu dieser Zeit so labil, dass ich mir diese beiden Sachen einreden lies.

wie kann man übrigens bitte ein Produkt auf Verträglichkeit austesten, dass so viele Inhaltsstoffe hat. mir ist das rückblickend alles vorgekommen wie Hokuspokus. kann ich von meiner Seite nicht weiter empfehlen. habe das Detox einmal genommen und bekam einen Blähbauch davon.

also Augen auf und den Geldbeutel festhalten!

nichts aufschwatzen lassen, sondern erstmal eine Nacht drüber schlafen.
 
Dr. Daunderer

Hallo,

vermutlich trifft das zuvor zum LTT Gesagte dann auch auf den Melisa-Test zu :confused:
Der Melisa-Test soll meinem Verständnis nach eine Verfeinerung des LTT sein.
Das amerikanische Gesundheits-und Arzneimittelministerium empfiehlt den Melisa-Test seit kurzem
zur Bestimmung von Allergenen gegen Amalgambestandteile.

28 JULY 09
A landmark ruling by the US Food & Drugs Administration (FDA) has highlighted the dangers of metal allergy. It found that the levels of mercury used in dental amalgam was “not high enough to cause harm in patients” but made a clear exception for those who are hypersensitive mercury used in amalgam. Further, it said: “If you are allergic to any of the metals in dental amalgam, you should not get amalgam fillings”. Amalgam is a mixture between mercury, copper, silver and tin. The FDAs advice underlines that anyone who suspects they may have an adverse reaction to their fillings should take a MELISA test which can test the patient’s blood sample against all metals used in dental restorations.

Gruss
Miss Marple
 
Dr. Daunderer

Hallo Pilzi,

Nun, ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie du mit einer Klinghardttherapeutin aber auch sehr gute.

Mir geht es eigentlich darum, dass Therapieformen nieder gemacht werden, obwohl eigentlich keiner weiss, was sie beinhalten.

Und vor allem auch die Art und Weise, wie das geschieht.

Ich werde mich jetzt hier ausklinken.
 
Dr. Daunderer

Der Melisa-Test soll meinem Verständnis nach eine Verfeinerung des LTT sein.

So, wie ich das verstehe, ist das so; auf jeden Fall scheint es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Test-Verfahren zu geben.

Das wird auch hier bestätigt:
.... Patienten mit positivem MELISA-Test (eine Variante des LTT) eine Besserung der klinischen Symptomatik nach Titanentfernung zeigten (49). Die kontroversen Diskussionen zwischen Allergologen ("es gibt keine Titanallergie") und den Praktikern, die durchaus Unverträglichkeiten und fehlende Einheilungen beobachtet haben, klären sich somit Jahre später auf. Wie so oft war die Gleichsetzung der Begriffe Allergie und Unverträglichkeit für die Missverständnisse verantwortlich. Tatsächlich ist in der klinischen Untersuchung eine Unterscheidung zwischen Typ-IV Sensibilisierung und unspezifischer Entzündung nicht möglich. Im Nachhinein muss man sagen, dass die LTT-Labore, und da nehme ich unser Institut nicht aus, durch undifferenzierte Darstellung der Laborresultate an diesem Missverständnis beteiligt waren. Die Methoden, vor allem die Verfahren der Effektorzelltypisierungen waren damals noch nicht so weit ausgereift, dass damit auch in der Routinediagnostik die tatsächlichen Formen der "Überempfindlichkeit" voneinander abzugrenzen waren.

Inzwischen wurde unseres Wissens in allen LTT-Labors die Stimulationsdosis im LTT angepasst und die Methoden revidiert, so dass die Rate angegebener positiver (allergischer) LTT-Reaktionen auf Titan in den Statistiken sprunghaft zurückgegangen ist. Allerdings ist die Bedeutung des LTT und seiner Varianten als Methode zum Nachweis einer Titan-Überempfindlichkeit im Vergleich zum Titanstimulationstest deutlich zurückgegangen.
SCHATTENBLICK - THEORIE/068: Titan - Immunologische Grundlagen der Implantatunverträglichkeit (umg)

Gruss,
Uta
 
Dr. Daunderer

Hallo Uta,

das Titan hat -nach meinem Verständnis- in der Vergangenheit offenbar eine Sonderstellung bei den LTT's eingenommen,
wohingegen es mit dem LTT's für andere Metalle anscheinend keine Ungenauigkeiten gab/gibt.. ??

Volker von Baehr:
Eine zelluläre Sensibilisierung auf ein Metall wie Nickel, Chrom, Kobalt, Gold oder Palladium ist durch spezifische T-Lymphozyten verursacht, die eine metallbedingt veränderte Proteinstruktur als fremd erkennen. Das Metallion (Hapten), welches selbst zu klein wäre, als dass es vom Immunsystem erkannt würde, wird erst durch Bindung an ein körpereigenes Eiweiß zum echten Allergen. Voraussetzung für diese Bindung ist, dass das Metall in freier ionischer Form vorhanden ist, da sonst eine Proteinbindung nicht stattfinden kann (siehe unten, Besonderheiten des Titans).

Somit liegt eine Typ IV-Sensibilisierung auf ein Metallion dann vor, wenn der Organismus zu irgendeinem Zeitpunkt spezifische T-Lymphozyten gegen diesen Metall-/Eiweiß-Komplex bildet.

Eine immunologische Sensibilisierung auf die typischen Legierungsmetalle kann mit dem Lymphozytentransformationstest (LTT) nachgewiesen werden. In diesem Test wird das jeweilige verdächtigte Metall den Immunzellen des Patienten hinzugefügt. Sind Metall-spezifische T-Lymphozyten vorhanden, kommt es zu einer Zellaktivierung, die quantitativ und objektiv gemessen werden kann. Die Effektorzelltypisierung arbeitet mit gleichem Ansatz. Hier wird allerdings nicht die Zellvermehrung als Messparameter verwendet, sondern die von den aktivierten spezifischen Lymphozyten produzierten Lymphokine, hauptsächlich IFN-γ. Der auch heute noch häufig verwendete Epikutantest ist für den Nachweis einer Implantatmetall-Sensibilisierung umstritten, da sich diese gewöhnlich nicht an der Haut manifestiert (keine Kontaktallergie). Die 2008 aktualisierte Richtlinie des Robert Koch-Institutes weist dem LTT bei systemischen Sensibilisierungen eine diagnostische Überlegenheit zu (46).

Gruss
Miss Marple
 
Oben