DMPS/Unithiol Bezugsquelle

Hi Malte.

Ich beziehe mich hier auf dieses Post von Rindsnacken:

unithiol-ferein heißt meins.
hier steht einmal Bal als summenformel und dmps strukturformel.
wissen anscheinend selbst nicht was gemeint ist
?????.?? - ReLeS.ru: ?????? ????????????? ??????? - ???????????*

Und dazu muss festgestellt werden:

Die Summenformel Deines Links ist mit C3H8OS2 eindeutig British-Anti-Lewisite.
Hier die Summenformel der Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS): C3H7(Na)O3S3.

Was Du nun zum Derivat DMPS schreibst ist richtig wenngleich ein alter Hut.
Wurde hier im Forum schon in diversen Threads beschrieben, u.a. vom Labor Bayer.
Wenn ein Amerikaner den Begriff Dimercaprol benutzt, dann kann er DMPS wie auch BAL meinen.
Dass geht aus Deinem Link hervor. Dies ist natürlich äußerst unzweckmäßig und im Notfall gefährlich.

Die DMPS-Monographie des Deutschen Herstellers Heyl wurde ins Englische übersetzt.
Daraus zitiere ich die korrekten Englischen Begriffe für das Dimercaptan (DMPS):
  • neu: (RS)-2,3-Bis(sulfanyl)propane-1-sulfonic acid, 1 H2O sodium salt
  • alt: (R,S)-2,3-Dimercaptopropane- 1-sulfonic acid sodium salt
  • üblich: 2,3-dimercaptopropanesulphonic acid
Zu der gängigen, üblichen Übersetzung finden sich sehr viele englischsprachige Artikel.
Darunter auch viele Seiten aus China - die hier mit diesem eindeutigen Begriff
eine klare Abgrenzung zum BAL oder Dimercaprol zwecks Unterscheidung schaffen.

Fazit: Diese Unsitte, mit Dimercaprol sowohl DMPS wie auch BAL zu meinen, ist also kein Standard.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,
bisher war hier immer die Rede von Unithiol Ferein, also mit ei, sowohl in Deinen wie bei Tanjas oder anderen Posts. Als Du jedoch die Email Adresse vom Hersteller nanntest, schriebst Du es mit ai, also Ferain.
Produziert der Produzent Ferain also Unithiol Ferein???
ZG
 
Hallo Zahngesund,

stimmt ich hab mir eine Packung Unithiol-Ferein gespritzt... und keine Nebenwirkungen, auch bei dem Unithiol von Klösterl hatte ich keine NW.

Ich habe bis auf Multiple Sklerose keine sonstigen Gesundheitsprobleme, also einen sehr guten Allgemeinzustand.

Ich habe eine Multielementanalyse sowohl nach Unithiol von Ferein, als auch von Klösterl machen lassen. Nach DMPS, also Unithiol von Klösterl war die "Sondermüllausscheidung" ca 1/3 höher als mit Dimercaprol. Beide Male wurde in den Muskel und nicht in die Vene injiziert.

LG
Tanja

Die Pckg zwecks Adresse muss ich erst suchen..

Hallo Tanja,
das würde aber leider, nach allem was hier ja schon in Bezug auf die Ausscheidungsmengen diskutiert wurde, leider nicht sonderlich viel bedeuten. Die Ausscheidungsmenge an Hg variert ja ziemlich und kann ja nach Dr. Mutter erst bei der 20sten Spritze ansteigen oder eben früher.
Das Du aber auch nach einem ganzen Packet Bal keinerlei Nebenwirkungen hattest und das gerade trotz MS wo Du dadurch auf eine Verschiebung von organischem Hg ins Gehirn besonders sensibel reagieren würdest, das halte ich schon für erwähnenswert und würde eher dafür sprechen das eben im Unithiol Ferein doch DMPS enthalten ist. Ist aber leider nur spekulativ. Komisch das sich der Hersteller so bedeckt hält, wenn sein Produkt astrein wäre, könnte er sich doch schon zu einer Antwort herablassen, schliesslich lebt er ja vom Verkauf. Ziemlich seltsam das Ganze.
Alles Gute,
ZG
 
Produziert der Produzent Ferain also Unithiol Ferein???

So, mein lieber gesunder Zahn, ich schreibe hier jetzt mal vorläufig abschließend. :)

Du, dass ist immer der selbe Verein. Kyrillisch heißen sie ФЕРЕЙН - übersetzen das lateinisch Ferane.
Dann geben sie im Copyright 2005 Ferein an um dann schließlich Ferain in die Email einzubauen.

Capito?! :D;)


PS: Meinen DMPS-Doc kann ich Dir wirklich besten Gewissens empfehlen!




Gute Nacht an alle Threadis, Bodo :sleep: :wave:
 
Hallo Bodo,
hatte meine Anfrage an beide geschickt, die an Ferein kam unzustellbar zurück, warum hast Du ja im oberen Post erklärt, danke. Nun sind wirklich alle Klarheiten beseitigt, wenn diese Firma sich selber auf verschiedene Art nennt, sich also in der email anders nennt, wundert es mich persönlich überhaupt nicht mehr wenn sie auch bei der von Ihnen hergestellten Medikamentenbenennung beim Freihandelsnamen die künstlerische Freiheit walten lässt. Beim chemischen Namen blieb sie zumindest beständig.
Werde die Antwort, sollte die Firma so gnädig sein mir zu Antworten, hier posten.
Auch von meiner Seite allen eine Gute Nacht.
Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Malte.

Fazit: Diese Unsitte, mit Dimercaprol sowohl DMPS wie auch BAL zu meinen, ist also kein Standard.

HGB

Stimmt, es irritiert und ist deshalb unschön.

Auf der anderen Seite muss bei einem Medikament im Beipackzettel vermutlich immer angegeben werden, worum es sich denn nun genau handelt.

Das ist beim Unithiol der Fall. Wenn es der "chemische Name" ist, auf den es ankommt - und davon gehe ich aus - besteht letztendlich doch Klarheit.

Ich gehe schwer davon aus, dass man beim Unithiol unter dem chemischen Namen niemals "2,3-Dimerkapto-1-propanol" (= Dimercaprol oder BAL) finden wird.

Ob dann am Ende wirklich DMPS drin ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe zunächst einmal keinen Grund, daran zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
das würde aber leider, nach allem was hier ja schon in Bezug auf die Ausscheidungsmengen diskutiert wurde, leider nicht sonderlich viel bedeuten. Die Ausscheidungsmenge an Hg variert ja ziemlich und kann ja nach Dr. Mutter erst bei der 20sten Spritze ansteigen oder eben früher.
Das Du aber auch nach einem ganzen Packet Bal keinerlei Nebenwirkungen hattest und das gerade trotz MS wo Du dadurch auf eine Verschiebung von organischem Hg ins Gehirn besonders sensibel reagieren würdest, das halte ich schon für erwähnenswert und würde eher dafür sprechen das eben im Unithiol Ferein doch DMPS enthalten ist. Ist aber leider nur spekulativ. Komisch das sich der Hersteller so bedeckt hält, wenn sein Produkt astrein wäre, könnte er sich doch schon zu einer Antwort herablassen, schliesslich lebt er ja vom Verkauf. Ziemlich seltsam das Ganze.
Alles Gute,
ZG


Hallo Zahngesund,

ich schrieb ja nicht von HG Ausscheidung sondern Sondermüllausscheidung. Es war nicht nur HG, sondern auch Kupfer, Blei und ein paar andere Sachen circa, ungefähr ein Drittel höher unter DMPS. Für mich ist klar, das eines davon kein DMPS ist.

LG
Tanja
 
Hallo Bodo,
ich bekomme leider keine Antwort vom Produzenten des Unithiols-Ferein.
Du bist doch an die email-Adresse von denen gekommen, hast Du vielleicht auch eine Telefonnr.? Wenn ja, könntest Du sie hier posten. Ich würde das Thema gerne ein für alle mal klären. Danke.
Alles Gute,
ZG
 
Zur Info:

Das Unithiol DMPS von Klösterl-Apotheke riecht ganz anders nach Schwefelwasserstoff als Unithiol-Ferein.

Das Unithiol-Ferein stinkt abartig extrem nach Stinkbombe, dagegen ist das Unithiol DMPS gerade mal duftend.

LG
Tanja
 
Hallo TanjaBK,
hier zitiere ich noch Lukas aus einem anderen Thema zum Geruch von DMPS Heyl das er sich bei einem Arzt spritzen lies:


"Also ich hatte bisher ja bei jeder DMPS-Spritze während des Spritzens diesen deutlichen faule-Eier-Schwefelgeschmack in Nase und Mund (lt. einem Arzt, weil sich das DMPS sofort dorthin setzt, weil da so viele Schwermetalle sitzen)... aber dass mir beim Naseschneuzen am Folgetag ein solcher Schwefelgestank aus der Nase entweicht, dass dieser ein ganzes Zimmer ausfüllt, das hatte ich noch nie erlebt.

...

Geschichten, die das Leben schrieb. " (Zitatende)

Soweit zum Gestank des DMPS von Heyl das auch auf den Toxseiten mit dem Geruch von faulen Eiern beschrieben wird.
Alles Gute,
ZG
 
Beide stinken nach faulen Eiern, wobei das Unithiol-Ferein sehr viel schlimmer riecht, find ich jedenfalls. Mein Arzt mußte nach dem Öffnen von DMPS aus der Klösterl-Apo noch nie das Fenster öffnen...

Wenn ich daheim unithiol-Ferein öffne stinkt das bestialisch, und ja es ist ganz leicht ölig im Gegensatz zu DMPS.

LG
Tanja
 
Meine Bekannte wird mir Ampullen DMPS aus Russland mitbringen. Sie sagte in der Apotheke in Russland muss drin sein, was drauf steht, aber sie wird konkret fragen, ich habe ihr den Beipackzettel von Unithiol-Ferein und Unithiol von Klösterl-Apo mitgegeben. Sie hat auch schon mit ihrer Mutter in Russl. telef. und die hat sich angebl. schon in den dortigen Apotheken schlau gemacht. Angeblich gibt es noch mehr ähnl. Produkte von anderen Herstellern unter dem Namen Unithiol in Russland.

Bin sehr gespannt was sie mir mitbringt.:) Kenne hier einen der im Labor arbeitet vllt. kann er mir die Substanz untersuchen.

LG
Tanja
 
Also:

wenn Ihr den Duft der Dithiole als "Gestank" oder als "schlimm" empfindet - das ist eine rein subjektive Bewertung. Man kann sie gut überwinden, indem man nach dem Aufbrechen jeder Ampulle gründlich schnüffelt. Dadurch gelangt nach Daunderer der Duft direkt ins Riechhirn, was aus irgendwelchen Gründen sehr förderlich ist.

Außerdem ist eine Kur in einem Schwefelbad zu empfehlen, z.B. in Bad Abbach (schön gelegen, an der Donau, nahe Regensburg). Da ist der Duft nicht so intensiv aber 24 Stunden in der Luft.

Viel Freunde dort und überall,
heitere Grüße
Windpferd
 
Meine Bekannte wird mir Ampullen DMPS aus Russland mitbringen. Sie sagte in der Apotheke in Russland muss drin sein, was drauf steht, aber sie wird konkret fragen, ich habe ihr den Beipackzettel von Unithiol-Ferein und Unithiol von Klösterl-Apo mitgegeben. Sie hat auch schon mit ihrer Mutter in Russl. telef. und die hat sich angebl. schon in den dortigen Apotheken schlau gemacht. Angeblich gibt es noch mehr ähnl. Produkte von anderen Herstellern unter dem Namen Unithiol in Russland.

Bin sehr gespannt was sie mir mitbringt.:) Kenne hier einen der im Labor arbeitet vllt. kann er mir die Substanz untersuchen.

LG
Tanja
Hallo TanjaBK,
das wäre echt super wenn Du da Licht ins Dunkel bringen könntest. Wenn ich irgendwie an die Tel. Nr. von Ferein kommen könnte würde ich die Kosten nicht scheuen und mit meinem wenigen Englisch versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.
Contraceptin wird mir das Unithiol Ferein nochmals mit anderer Verpackung zuschicken, nachdem sie es vom deutschen Zoll zurückbekommen. Die sind echt nett.
Alles Gute,
ZG
 
Wenn ich daheim unithiol-Ferein öffne stinkt das bestialisch, und ja es ist ganz leicht ölig im Gegensatz zu DMPS.

LG
Tanja

Dies würde nun wieder dafür sprechen das es sich um Bal handelt.

Du hast doch jetzt schon einiges gespritzt, geht es Dir mittlerweile etwas besser dadurch?
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies würde nun wieder dafür sprechen das es sich um Bal handelt.

Du hast doch jetzt schon einiges gespritzt, geht es Dir mittlerweile etwas besser dadurch?
ZG

Definitiv NEIN!! Weder nach den intramuskulären Spritzen, noch nach der Kiefermobilisation mit DMPS. Sorry, ich dachte ein paar mal nun wäre es etwas besser, aber insgesamt nüchtern betrachtet: NEIN!

LG
Tanja
 
Tut mir leid das zu hören,
also hat weder Unithiol Ferein noch das Unithiol DMPS von der Klösterle Apotheke etwas gebracht. Schade.
Alles Gute,
ZG
 
Bis jetzt hat es jedenfalls nichts überprüfbar Nachhaltiges gebracht. Es wird natürlich auch an meinem Krankheitsbild liegen. Das HG ist ja im Nervensystem und da kommt Dmps nicht hin. Ich kann nur immer wieder die Entgiftungsorgane "leeren" und warten bis mein Körper wieder entgiftet und die Entgiftungsorgane dann durch DMPS entlasten.

Es dauert natürlich auch seine Zeit, bis sich Nervenbahnen erholen.

LG
Tanja
 
Das HG ist ja im Nervensystem und da kommt Dmps nicht hin.


Ein paar Sachen...

Es gibt die Vermutung, dass zusammen mit Procain das doch geht. Inwieweit das stimmt, keine Ahnung, mein die "Szene" ja aktiv verfolgender (und mitmachender) Arzt macht's jedenfalls so.

Misst du auch, ob und wieviel rauskommt? Evtl. auch mal zwischendurch ohne DMPS, es ist ab und an interessant zu sehen, was der Körper alleine so ausscheidet.

Das Grundbefinden wird unter DMPS relativ lange schlecht sein, denn leider hat man ja dauernd Umverteilung, es ist also dauernd Hg im System unterwegs. Ich verstehe schon, dass viele Ärzte, die mal was von der Sache gehört haben, Patienten eher abraten und sagen "lasst das (Amalgam) doch drin". Wer relativ wenig Symptome hat, hat nach Beginn einer (echten!) Ausleitung ziemlich lange deutlich mehr Ärger. Wenn man dann glaubt, dass Hg in Körperdepots ungefährlicher sei als dauernd unterwegs im Körper, dann kommt man zu dieser Aussage - und außer einem Gefühl, dass das so nicht sein kann und ich lieber den Ärger auf mich nehme, habe ich da ehrlich gesagt auch nichts argumentativ entgegenzusetzen.

Aber dass du Zeug spritzt, dessen Zusammensetzung völlig unklar ist, kann ich üebrhaupt nicht nachvollziehen. Angst vor Hg und allem möglichen - aber dann "irgendwas" einfach so spritzen?!
 
Oben